MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294797 mal)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7720 am: 25.Mai 2016, 16:05:32 »

Bobic ist natürlich auch seltsam. War das die Personalie, die Bruchhagen für eine "gute Entscheidung" befunden hat? Klar, er kann nichts anderes sagen, aber ob er wirklich so denkt? Bobic' Werk als Funktionär war ja bisher nicht gerade überwältigend. Viele gute Leute waren allerdings nicht auf dem Markt.

Für Schuster müssen sie ja jetzt eigentlich zwei Leute holen. Der hat ja alles in Personalunion gemacht. Dazu verlieren sie auch noch seinen Vater als Scout. Würde auf Runjaic wetten. Der hat sich da einen Namen gemacht, und ist ein guter Trainer, egal wie das in Lautern geendet ist. Und wer weiß, vielleicht hat ja Dutt dann schon direkt wieder einen neuen Arbeitsplatz. Armes Darmstadt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7721 am: 25.Mai 2016, 16:48:24 »

Klar, Schuster wird natürlich die komplette Abteilung mit nach Augsburg nehmen (Franz und sowohl dessen als auch seinen Vater als Scouts). Dass Wache auch mitkommt, bezweifle ich jetzt mal, da er vermutlich eher in der Region wohnen will.

Dirk Schuster kann ich vollkommen verstehen. Er kann Darmstadts Spielern nichts bieten außer den Charme der 70er/80er Jahre im Bölle. Der erneute Klassenerhalt ist angesichts der Aufsteiger, des enormen Aderlasses im Kader des geringen finanziellen Spielraums bei den Lilien eigentlich noch schwerer möglich als in diesem Jahr. So geht er in Darmstadt als Kultfigur und wird den Lilien noch lange in Erinnerung bleiben. In Augsburg kann er sich zudem mal nur auf den rein sportlichen Aspekt beschränken und muss nicht die komplette Transferplanung (nahezu) alleine gestalten oder ewige Vertragsverhandlungen führen. Ich bin vor allem gespannt darauf, welchen Fußball Schuster dort spielen lassen will. Das ist für mich hier die spannendste Frage, denn Augsburg hat individuell wesentlich bessere Spieler zu bieten, mit denen auch ein ganz anderer Fußball möglich ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7722 am: 25.Mai 2016, 17:21:21 »

Im Eintracht-Forum ist die Mehrheit gegen die Verpflichtung von Bobic. Aber diese Mehrheit ist auch durchweg zu dumm den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor zu erkennen und glaubt Bobic wäre dafür verantwortlich wer gescoutet und verpflichtet wird. Das macht immer noch Bruno Hübner aber erklär das mal jedem Meckerer 5 mal bis er es evtl begreift.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7723 am: 25.Mai 2016, 17:25:14 »

Im Eintracht-Forum ist die Mehrheit gegen die Verpflichtung von Bobic. Aber diese Mehrheit ist auch durchweg zu dumm den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor zu erkennen und glaubt Bobic wäre dafür verantwortlich wer gescoutet und verpflichtet wird. Das macht immer noch Bruno Hübner aber erklär das mal jedem Meckerer 5 mal bis er es evtl begreift.

Ich sehe dennoch eine Gefahr, wenn er die Spieler abnicken soll, dass er dies bei den falschen Spielern macht. Wäre halt schade, wenn die Eintracht absteigen würde und solche Dinger wie Leipzig in der Liga bleiben würden :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7724 am: 25.Mai 2016, 18:54:20 »

Im Eintracht-Forum ist die Mehrheit gegen die Verpflichtung von Bobic. Aber diese Mehrheit ist auch durchweg zu dumm den Unterschied zwischen Sportvorstand und Sportdirektor zu erkennen und glaubt Bobic wäre dafür verantwortlich wer gescoutet und verpflichtet wird. Das macht immer noch Bruno Hübner aber erklär das mal jedem Meckerer 5 mal bis er es evtl begreift.

Ich sehe dennoch eine Gefahr, wenn er die Spieler abnicken soll, dass er dies bei den falschen Spielern macht. Wäre halt schade, wenn die Eintracht absteigen würde und solche Dinger wie Leipzig in der Liga bleiben würden :/

Seit Hübner da ist war Bruchhagen der Abnickonkel und das hat, bis auf Missverständnise wie Kadlec, auch solide bis gut funktioniert. OK, die Kaderplanung der Hinrunde war, mit nur 1 offensiven Außen, echt bescheiden. Gerüchten zufolge soll Veh mit dem Kader anfangs zufrieden gewesen sein und selbst wenn dem so ist hätte Hübner die Schwächen erkennen müssen. Aber was solls, zur Rückrunde war der Kader sehr viel besser und ausgeglichener besetzt. Trotzdem hat Veh damit nichts auf die Reihe bekommen.
Ich würde jetzt nicht behaupten das Bobic weniger Fussballsachverstand hat als Bruchhagen. Bruchhagen kannte dafür alles und jeden in und um den Verein, Sponsoren, Unterstützer und was sonst noch alles wichtig ist. Da wird Bobic sich erstmal einarbeiten und sich einen Überblick über die ganzen Strukturen verschaffen müssen.
Aber Bruchhagen hört nunmal auf und eine jüngere Version können wir uns nicht klonen. Wenn man jemanden haben will der sich im Verein auskennt muss man sich die Leute selbst hochziehen. Da man das nicht gemacht hat bleibt halt nur jemand von Außen, was auch garnicht so schlecht ist um den Filz mal aufzubrechen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7725 am: 27.Mai 2016, 11:34:06 »

Da ist er nun. Bin sehr gespannt.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7726 am: 27.Mai 2016, 11:41:00 »

Das verbale Geplänkel zwischen Mourinho und Guardiola sowie Mourinho und Klopp könnte interessant werden. Vor allem, wenn alle drei bis zuletzt um die Meisterschaft kämpfen. Jetzt noch Ibrahimovic zu Man Utd und ich hol schon mal das Popcorn ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7727 am: 27.Mai 2016, 11:50:21 »

Das verbale Geplänkel zwischen Mourinho und Guardiola sowie Mourinho und Klopp könnte interessant werden. Vor allem, wenn alle drei bis zuletzt um die Meisterschaft kämpfen. Jetzt noch Ibrahimovic zu Man Utd und ich hol schon mal das Popcorn ;)

Zumindest Liverpool und Manchester United dürften noch ein Stückchen von der Meisterschaft entfernt sein.
Klopp und Mourinho steht ein schweres Jahr bevor. Guardiola wird mit einem Verein, der Favorit auf die Meisterschaft ist, in das Jahr starten. Klopp und Mourinho fetzen sich (erstmal) um die Europa League.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7728 am: 27.Mai 2016, 11:55:46 »

Das verbale Geplänkel zwischen Mourinho und Guardiola sowie Mourinho und Klopp könnte interessant werden. Vor allem, wenn alle drei bis zuletzt um die Meisterschaft kämpfen. Jetzt noch Ibrahimovic zu Man Utd und ich hol schon mal das Popcorn ;)

Zumindest Liverpool und Manchester United dürften noch ein Stückchen von der Meisterschaft entfernt sein.
Klopp und Mourinho steht ein schweres Jahr bevor. Guardiola wird mit einem Verein, der Favorit auf die Meisterschaft ist, in das Jahr starten. Klopp und Mourinho fetzen sich (erstmal) um die Europa League.

Finde das kann man in England ganz schlecht vorhersagen. Du weißt nicht, wen die Teams in der Transferperiode holen werden. Geld ist genug vorhanden und das wird sicherlich ausgegeben. Ob einem das nun gefällt oder nicht, es macht die englische Liga einfach zu der attraktivsten Liga der Welt. Tospspieler, mehrere Topteams, Überraschungssteams und fast immer Spannung in der Liga. Das bietet dir kaum eine andere Liga, mit Abstrichen noch Spanien.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7729 am: 27.Mai 2016, 12:01:00 »

Wenn Ibra zu United wechselt (was im Moment nach seinen letzten Aussagen sehr wahrscheinlich erscheint), ist United sicherlich zu den Favoriten zu zählen, ausserdem ist Mou immer Favorit mit seinen Teams. Man City sehe ich ehrlich gesagt nicht als unbedingten Favoriten, da ist eher Chelsea wieder dabei - nach dem letzten Seuchenjahr werden die sich nicht wieder so anzählen lassen und haben was gutzumachen, bei dem Kader allemal möglich und mit Conte kommt ein toller Trainer. Vielleicht auch endlich mal wieder Arsenal. Mit Xhaka haben sie ja endlich wieder einen guten Sechser. Tottenham und Liverpool werden um die EL mitspielen. Leicester sehe ich weit hinten, vielleicht sogar als Absteiger.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7730 am: 27.Mai 2016, 12:02:46 »

...
Guardiola wird mit einem Verein, der Favorit auf die Meisterschaft ist, in das Jahr starten.
...

Wie immer halt. Würde nur zu gerne wissen, was er aus einer mittelmäßigen Truppe rauskitzeln könnte oder ob seine taktischen Überlegungen da grandios scheitern würden. Guardiola bei Stoke, Levante oder beim HSV (Strafe muss sein!  ;)) wäre echt mal spannend.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7731 am: 27.Mai 2016, 12:03:43 »

Das verbale Geplänkel zwischen Mourinho und Guardiola sowie Mourinho und Klopp könnte interessant werden. Vor allem, wenn alle drei bis zuletzt um die Meisterschaft kämpfen. Jetzt noch Ibrahimovic zu Man Utd und ich hol schon mal das Popcorn ;)

Zumindest Liverpool und Manchester United dürften noch ein Stückchen von der Meisterschaft entfernt sein.
Klopp und Mourinho steht ein schweres Jahr bevor. Guardiola wird mit einem Verein, der Favorit auf die Meisterschaft ist, in das Jahr starten. Klopp und Mourinho fetzen sich (erstmal) um die Europa League.

Finde das kann man in England ganz schlecht vorhersagen. Du weißt nicht, wen die Teams in der Transferperiode holen werden. Geld ist genug vorhanden und das wird sicherlich ausgegeben. Ob einem das nun gefällt oder nicht, es macht die englische Liga einfach zu der attraktivsten Liga der Welt. Tospspieler, mehrere Topteams, Überraschungssteams und fast immer Spannung in der Liga. Das bietet dir kaum eine andere Liga, mit Abstrichen noch Spanien.

Stimmt, da hast du recht. Mourinho wird sehr viel Geld ausgeben auf dem Transfermarkt.
Klopp mit Sicherheit auch, allerdings hat er den entscheidenden Nachteil nicht im internationalen Geschäft dabei zu sein, gute Spieler werden den Verein vielleicht auch verlassen. Das wird schwierig für Liverpool auf dem Transfermarkt.
Ich sehe aber keinen Dreikampf zwischen Pep, Mou und Klopp um die Meisterschaft. Da müsste schon einiges passieren.

@Stefan von Undzu: Guardiola nehme ich beim HSV mit Kusshand ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7732 am: 27.Mai 2016, 12:10:27 »

...
Guardiola wird mit einem Verein, der Favorit auf die Meisterschaft ist, in das Jahr starten.
...

Wie immer halt. Würde nur zu gerne wissen, was er aus einer mittelmäßigen Truppe rauskitzeln könnte oder ob seine taktischen Überlegungen da grandios scheitern würden. Guardiola bei Stoke, Levante oder beim HSV (Strafe muss sein!  ;)) wäre echt mal spannend.

Erst bei Darmstadt zeigt sich der wahre Könner :)
Das soll Schuster (meiner Meinung nach Trainer des Jahres) erstmal einer nachmachen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7733 am: 27.Mai 2016, 12:48:32 »

Das verbale Geplänkel zwischen Mourinho und Guardiola sowie Mourinho und Klopp könnte interessant werden. Vor allem, wenn alle drei bis zuletzt um die Meisterschaft kämpfen. Jetzt noch Ibrahimovic zu Man Utd und ich hol schon mal das Popcorn ;)

Zumindest Liverpool und Manchester United dürften noch ein Stückchen von der Meisterschaft entfernt sein.
Klopp und Mourinho steht ein schweres Jahr bevor. Guardiola wird mit einem Verein, der Favorit auf die Meisterschaft ist, in das Jahr starten. Klopp und Mourinho fetzen sich (erstmal) um die Europa League.

Stimmt, da hast du recht. Mourinho wird sehr viel Geld ausgeben auf dem Transfermarkt.
Klopp mit Sicherheit auch, allerdings hat er den entscheidenden Nachteil nicht im internationalen Geschäft dabei zu sein, gute Spieler werden den Verein vielleicht auch verlassen. Das wird schwierig für Liverpool auf dem Transfermarkt.
Ich sehe aber keinen Dreikampf zwischen Pep, Mou und Klopp um die Meisterschaft. Da müsste schon einiges passieren.

Wie Cubano schon geschrieben hat, kann man in der Premier League kaum einen Verein schon von vornherein in eine bestimmte Tabellenregion einordnen. Warum sollte in einer Liga, in der Leicester City Meister wird, nicht auch Liverpool oder Manchester Utd Meister werden können?

Dass die Nicht-Teilnahme am internationalen Geschäft der entscheidende Nachteil ist, sehe ich genau umgekehrt. Im Kampf um die Meisterschaft (und nicht weniger wird Klopp wollen) ist das doch ein riesiger Vorteil, wenn man ausgeruhter in die EPL-Spiele gehen kann. Und verlassen wird Liverpool deshalb auch niemand. Die Spieler kommen und bleiben wegen Klopp. Ich will nicht prophezeien, dass Liverpool unter die ersten Drei kommt, aber ich rechne Ihnen gute Chancen aus.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7734 am: 27.Mai 2016, 13:50:04 »

...
Das soll Schuster (meiner Meinung nach Trainer des Jahres) erstmal einer nachmachen.

Stimmt, wäre für mich auch einer der heißen Kandidaten. Gemessen an den Verhältnissen mit Sicherheit DIE herausragende Leistung in den ersten beiden Ligen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7735 am: 27.Mai 2016, 13:55:13 »

Er hat keine Titel geholt oder sich für das internationale Geschäft qualifiziert, was normalerweise ein Indikator für die von euch gewünschte Nominierung ist.
Für mich ist er auch definitiv unter den Top3, die dafür in Frage kommen sollten.
Aber wir hier entscheiden das nicht. :( ;)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7736 am: 27.Mai 2016, 13:58:23 »

Also wenn Schuster nicht zumindest nominiert ist für diese Auszeichnung kann ich den VDS bzw. Kicker nicht mehr ernst nehmen. Das fällt eh schon schwer genug in letzter Zeit.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7737 am: 27.Mai 2016, 14:10:55 »

Bojan Prasnikar wurde damals 2008 als Cottbus-Trainer auch nominiert, soweit ich weiß. Diese Saison würde ich zwischen Schuster, Tuchel und eventuell Hasenhüttl wählen. Guardiola als Meister & Pokalsieger hätte es schon auch verdient, aber gerade in dieser Saison war der gezeigte Fußball schwächer als in den Jahren zuvor und letztendlich hatte er nunmal die stärkste Mannschaft in beiden Wettbewerben...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7738 am: 27.Mai 2016, 14:14:09 »

Diese Saison würde ich zwischen Schuster, Tuchel und eventuell Hasenhüttl wählen.

Das sind auch meine 3 Kandidaten.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7739 am: 27.Mai 2016, 14:15:04 »

Bojan Prasnikar wurde damals 2008 als Cottbus-Trainer auch nominiert, soweit ich weiß. Diese Saison würde ich zwischen Schuster, Tuchel und eventuell Hasenhüttl wählen. Guardiola als Meister & Pokalsieger hätte es schon auch verdient, aber gerade in dieser Saison war der gezeigte Fußball schwächer als in den Jahren zuvor und letztendlich hatte er nunmal die stärkste Mannschaft in beiden Wettbewerben...

Tuchels Saison war zu wenig von "Zählbarem" gekrönt. Andererseits geht mir diese Titelzählerei auch unglaublich auf den Sack. Als "bester Zweiter" zu gewinnen, fände ich aber auch merkwürdig.
Hasenhüttl und Schuster würde ich zustimmen, danach würde mir lange niemand einfallen. Vielleicht Dardai, wobei ich dafür die Hertha insgesamt zu wenig verfolgt habe.
Gespeichert