MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294673 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7840 am: 09.Juni 2016, 23:03:08 »

So ändern sich die Zeiten.

WILLST DU MICH UMBRINGEN?! Ich war kurz davor, auf den Melde-Button zu hauen  >:( >:( >:(

Was für einen Bezug hatte das überhaupt zum Thema?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7841 am: 09.Juni 2016, 23:08:35 »

So ändern sich die Zeiten.

WILLST DU MICH UMBRINGEN?! Ich war kurz davor, auf den Melde-Button zu hauen  >:( >:( >:(

Was für einen Bezug hatte das überhaupt zum Thema?
Ich glaube wegen "Fuß"
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7842 am: 10.Juni 2016, 01:45:25 »

So ändern sich die Zeiten.

WILLST DU MICH UMBRINGEN?! Ich war kurz davor, auf den Melde-Button zu hauen  >:( >:( >:(

Was für einen Bezug hatte das überhaupt zum Thema?
Ich glaube wegen "Fuß"

Wenn das als Bezug ausreicht, dann wundert es mich, wieso ein Forum wie dieses hier nicht übersäht ist von solchen Bildern. Geht doch in 99% der Beiträge um Füße (und Bälle) von virtuellen und realen Personen.  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7843 am: 10.Juni 2016, 08:47:17 »

Sollte wohl auf das hier bezogen sein:

Der hatte für auch nen echt feinen Fuß...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7844 am: 10.Juni 2016, 08:49:20 »

So ändern sich die Zeiten.

WILLST DU MICH UMBRINGEN?! Ich war kurz davor, auf den Melde-Button zu hauen  >:( >:( >:(

Was für einen Bezug hatte das überhaupt zum Thema?
Ich glaube wegen "Fuß"

Wenn das als Bezug ausreicht, dann wundert es mich, wieso ein Forum wie dieses hier nicht übersäht ist von solchen Bildern. Geht doch in 99% der Beiträge um Füße (und Bälle) von virtuellen und realen Personen.  :D

Also ich seh keinen anderen Bezug :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7845 am: 10.Juni 2016, 10:14:27 »

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/gegen-sascha-lewandowski-wurde-wegen-kindesmissbrauchs-ermittelt-id11904488.html

Das sind schon extrem heftige Gerüchte und ich möchte einfach hoffen, dass da nichts dran ist  :o
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7846 am: 10.Juni 2016, 10:51:44 »

Wäre heftig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7847 am: 10.Juni 2016, 11:00:25 »

Es ist zwar die journalistische Pflicht, zu versuchen die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen, aber das ist natürlich jetzt alles sehr krass vom Timing her. Ich würde mir wünschen, man hätte da ein paar Wochen gewartet. Die Familie muss auch so schon genug durchmachen, ohne in jeder Bildzeitung lesen zu müssen, dass der geliebte Mensch ja angeblich pädophil war. Mit ein wenig Abstand hätte man das vielleicht besser beurteilen können. Sollte es wahr sein, ist es natürlich ein Schocker; gerade bei jemandem wie Sascha Lewandowski, den man eigentlich als den sympathischen Normalo inmitten des Fußballzirkus wahrgenommen hat. Wenn sich das allerdings als falsch herausstellt.... naja, Bild halt. Die Situation ist einfach Mist.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7848 am: 10.Juni 2016, 11:27:16 »

"Wir verbreiten keine Gerüchte. Und wenn der Verdächtige tot ist, gibt es kein Ermittlungsverfahren mehr, um Vorwürfe aufzuklären."

Das ist ja herzallerliebst. Also müsste die Familie jetzt gegen die Medien vorgehen und beweisen, dass die Anschuldigungen falsch sind?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7849 am: 10.Juni 2016, 12:21:35 »

Es wird ja nur berichtet das zum Zeitpunkt des Selbstmords wegen möglichen Kindesmissbrauchs gegen ihn ermittelt wurde, was nunmal ein Fakt ist. Das er auch wirklich ein Kind missbraucht oder es versucht hat wird weder behauptet, noch irgendwie angedeutet. Von daher sehe ich da keine Verfehlung der Medien.

Bei einer Person des öffentlichen Lebens muss man auch auf mögliche Gründe für den Selbstmord hinweisen, vorallem wenn sie zeitlich so nahe beieinander liegen und so schwerwiegend sind. Wenn der Vorfall vom Wochenende schon Monate her gewesen wäre hätte man aufgrund der Burnoutgeschichte von einer Veröffentlichung absehen können. So muss man es aber in der Berichterstattung erwähnen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7850 am: 10.Juni 2016, 12:28:42 »

Ich sehe das komplett anders.

Woher nimmst Du, dass das "Fakt ist"? Aus Berichten, die sich auf Sat1 und die Bild stützen? Die Staatsanwaltschaft macht das einzig Richtige. Es gibt kein Ermittlungsverfahren und somit nichts zu berichten.

Es gibt aus meiner Sicht auch überhaupt kein öffentliches Interesse daran zu erfahren was die Hintergründe oder Motive für den Tod von Sascha Lewandowski sind. Er ist sicher keine so exponierte Person des öffentlichen Lebens, als dass es da irgendein übergeordnetes Interesse gäbe. Ohne die "unappetitlichen" Gerüchte, die verbreitete werden, wäre der Fall für die breite Öffentlichkeit sogar vermutlich völlig uninteressant.

Was aktuell passiert ist aus meiner Sicht Folgendes: Der öffentliche Voyeurismus, der gerade im Bezug zu Kindesmißbrauch nochmal exponentiell steigt, wird zu Lasten eines Toten und seiner Hinterbliebenen mit Gerüchten und Vermutungen befeuert.

Medien sollten so etwas unterlassen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7851 am: 10.Juni 2016, 12:40:23 »

Es wird ja nur berichtet das zum Zeitpunkt des Selbstmords wegen möglichen Kindesmissbrauchs gegen ihn ermittelt wurde, was nunmal ein Fakt ist. Das er auch wirklich ein Kind missbraucht oder es versucht hat wird weder behauptet, noch irgendwie angedeutet. Von daher sehe ich da keine Verfehlung der Medien.

Naja, das ist aber schon ein wenig blauäugig. Nicht böse gemeint, aber was macht es denn in der öffentlichen Wahrnehmung für einen Unterschied, ob die Bildzeitung jetzt wortwörtliche Andeutungen macht, oder aber einfach nur schreibt: Polizei ermittelte gegen Lewandowski wegen Verdacht des Kindermissbrauchs. Die Implikationen sind doch ein- und dieselben. Jeder weiß doch, wie einfach Gerüchte Leben zerstören können, ohne dass auch nur ein einziger haltbarer Beweis vorgebracht wurde. Alleine die Tatsache, dass die Bild das schreibt, verändert doch das Bild von Sascha Lewandowski gewaltig. Als ob die da noch irgendwelche ausschmückenden Details hinzufügen müssten. Ein nicht unerheblicher Teil der Bild-Leserschaft liest nicht einmal die Artikel, sondern nur die Überschrift und die Einleitung. Sowas ist doch wie Stille Post: Die Wahrnehmung des Rezipienten spielt eine gewaltige Rolle. Und Kindesmissbrauch ist ein (zurecht) ein verachtetes Vergehen in Deutschland. Da wird in vielen Kreisen keine objektive Dissektion der Sachlage vorgenommen. Da ist Sascha Lewandowski einfach nur der Kerl, der mit einem 12-jährigen Kind nachts am Dortmunder Bahnhof unterwegs war.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7852 am: 10.Juni 2016, 13:14:09 »

Wenn sich jemand umbringt kurz nachdem er spät Abends angetrunken mit einem Kind im Auto angetroffen und stundenlang wegen möglichem Kindesmissbrauch verhöhrt wird gehört das nunmal zusammen und es muss auch darüber berichtet werden da nunmal ein nicht von der Hand zu weisender zeitlicher Zusammenhang besteht. Da kann euer, oft auch berechtigter, Hass auf die Bild noch so groß sein.
Warum hätte man über den zeitlichen Zusammenhang den nicht berichten sollen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7853 am: 10.Juni 2016, 13:23:50 »

Warum muss man denn überhaupt darüber berichten? Der Mann ist tot. Niemandem bringt das etwas, außer den Medien die Auflage/Klicks.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7854 am: 10.Juni 2016, 13:26:09 »

Tot sind noch ganz andere, über die berichtet wird.

Ein bisschen zeitlicher Abstand wäre allerdings durchaus nicht falsch gewesen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7855 am: 10.Juni 2016, 13:30:02 »

Die Frage ist nicht, OB man darüber berichtet, sondern WIE.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7856 am: 10.Juni 2016, 13:31:43 »

Auch das, ja.

Wobei "Der Westen" das ja relativ brauchbar getan hat.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7857 am: 10.Juni 2016, 13:32:47 »

Ich glaube wir missverstehen uns hier ein wenig. Die eigentliche Berichterstattung kann man schon so führen, sie geschieht nur ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Die Anschuldigungen können ja nicht einmal mehr restlos geklärt werden, da der Beschuldigte ja bekanntlich tot ist. Man schreibt also irgendwas (in diesem Fall basierend auf Fakten, ohne Frage), und sagt dann "nach uns die Sintflut". So etwas kann man auch in zwei, drei Monaten schreiben, um die Umstände des vermeintlichen Suizids so gut wie möglich aufzuklären. Es jetzt zu tun, direkt hinein in die Trauerphase der Familie, ist pietät- und geschmacklos mMn. Zudem ist der Zusatz über einen angeblichen Hass der Bild überflüssig - zumindest ich für mich selbst hasse die Bild nicht. Warum auch, es ist ein Klatschblatt wie es sie zu tausenden gibt. Die Sun ist da oft noch schlimmer. Es ist die bekannte "Absatzgeilheit" dieser Zeitungen, die mich hier staunen lässt. Warum kann man der Familie nicht ein paar Tage der Ruhe gönnen? Anscheinend wusste seine Lebensgefährtin ja über den Vorfall Bescheid, wie die laut Artikel im Hotel verbrachte Nacht seitens Lewandowskis vermuten lässt. Da kann man auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten und die Sache erstmal auf sich beruhen lassen. Tatsächlich wäre die Geschichte ohne den Suizid wohl nie ans Licht gekommen, wie auch Tony Cottee schon angedeutet hat. Das ist es was mich stört. Die Bild schlachtet da den Tod eines Menschen aus, ohne dass ein zeitlicher Druck besteht. Man könnte das Ganze auch noch in ein paar Wochen drucken, wenn es denn unbedingt sein muss. Ich wüsste zwar nicht wieso, aber gut. Wie schon von anderer Seite gesagt: so eine Persönlichkeit von Welt war Sascha Lewandowski jetzt nicht unbedingt. Mir tut die Familie einfach leid.

EDIT: Lebensgefährtin, nicht Frau.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2016, 13:35:45 von DeadCrow »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7858 am: 10.Juni 2016, 13:33:00 »

Ich meinte da eher Bild und Konsorten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7859 am: 10.Juni 2016, 13:41:42 »

Wenn sich jemand umbringt kurz nachdem er spät Abends angetrunken mit einem Kind im Auto angetroffen und stundenlang wegen möglichem Kindesmissbrauch verhöhrt wird ...

Das sind allesamt Behauptungen, für die Du keinen einzigen Beweis hast. Nichtmal der Suizid ist irgendwie öffentlich bestätigt. Du legst Dir da gerade nur eine "schöne" Geschichte in Deinem Kopf parat.

Die aktuelle Berichterstattung spricht dafür, dass es genauso gewesen sein könnte. Nichts davon ist jedoch bewiesen, "Fakt" oder sonst irgendwie objektiv klar.

Um meine Meinung (bitte beachten, es handelt sich um meine Meinung) mal zu verdeutlichen: Das ist jetzt ein öffentliches Abwichsen auf den Tod eines Menschen und das ist einfach schamlos, pietätlos und verachtenswert.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"