MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1301112 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8120 am: 25.September 2016, 11:41:02 »

Labbadia ist nun weg! Ich bin auf die PK heute gespannt, wenn sie noch folgt. Für alle zum mitmachen.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8121 am: 25.September 2016, 11:49:23 »

Ja und man soll schon mit Gisdol einig sein...Danke Bruno für die Arbeit hast den Verein vor dem Abgrung gerettet, aber da es Beiersdorfer besser weiß muss du gehen. Ich bedanke mich auch schonmal bei Gisdol für die paar Monate die er Trainer sein wird oder wenn er Glück hat bis zum Saisonende es schafft im Amt zu bleiben. Vielleicht gibt es dann einen besseren auf dem Markt...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Lemmy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8122 am: 25.September 2016, 11:56:16 »

... und weg isser.

Da hat der HSV das beste Ergebnis aller Mannschaften gegen die Bayern erzielt und trotzdem wurde Bruno Labbadia entlassen. Was hat sich Herr Beiersdorfer gedacht, wie das Spiel ausgeht? Daß Hamburg die Bayern 5:0 aus dem Stadion schiessen?

Ich diagnostiziere galoppienden Realitätsverlust. :)

Gisdol wird es nicht besser machen - meiner Meinung nach.
Schade nur, daß keiner die Eier hat und Nein zu einem Schleuderstuhl sagt.

Gespeichert
The Greenkeeper keeps the green green

Lemmy K. *24. Dez. 1945 †28. Dez. 2015

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8123 am: 25.September 2016, 12:13:26 »

Schade nur, daß keiner die Eier hat und Nein zu einem Schleuderstuhl sagt.

Das verstehe ich nicht. Heißt das im Umkehrschluss, dass der HSV jeden Trainer haben kann, weil man ein Angebot von denen nicht ablehnen kann? Dann hätten sie vor der Saison mal bei Pep anfragen sollen.

Auch krisengeschüttelte Vereine bekommen immer noch recht prominente Trainer, das gilt nicht nur für den HSV. Finde jetzt nicht, dass Gisdol so gut ist, dass er unbedingt viel bessere Angebote bekommt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8124 am: 25.September 2016, 12:32:20 »

Der freut sich das er Gehalt und bald eine Abfindung bekommt.

Edit: Wäre Knäbel noch im Amt wäre auch Bruno noch im Amt geblieben.
« Letzte Änderung: 25.September 2016, 12:45:27 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8125 am: 25.September 2016, 13:02:35 »

Was für Sachen hier schon wieder geschrieben werden. Ich bleibe bei meiner Meinung: Hätte Hamburg gegen Darmstadt 0:3 verloren hätten alle, die jetzt die Lanze pro Labbadia brechen, von der Trümmertruppe HSV gesprochen.

Realistisch betrachtet haben Labbadia die Ergebnisse in den wichtigen Spielen gefehlt. Immer dieses Geschrei wenn es um Hamburg geht. Bei Bremens Demontage von Skripnik war aber alles gut. Da gabs kein Bullshit Bingo oder dergleichen.

So, war nun auch mein letztes Posting zu diesem Thema. Melde mich erst wieder, wenn der neue Trainer feststeht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8126 am: 25.September 2016, 13:39:41 »

Baiersdorfer hat doch auch gesagt, dass das Spiel gegen den Ball nicht das Problem ist. Man hat zur neuen Saison in großem Stil Spielstärke verpflichtet, aber offensiv spielt der HSV immer noch den gleichen Stiefel wie Anfang letzte Saison. Deswegen war wahrscheinlich schon vor dem Bayern-Spiel klar, dass Labbadia gehen muss. Man wollte wohl nur nicht den Trainer entlassen, ohne schon einen Kandidaten an der Angel zu haben (oder einfach nicht innerhalb der englischen Wochen).
Es gab auch einfach zu viele Ungereimtheiten im Offensivspiel, dass man z.B. mit Kostic einen der wahrscheinlich besten Flankengeber der Liga auf dem Flügel bringt, aber dann immer den kleinen flinken Bobby Wood in den Sturm stellt. Natürlich gibt es da auch Probleme bei der Kaderzusammenstellung (gerade auf der Sechs und bei Spielstärke aus der Innenverteidigung ist man ziemlich dünn besetzt), aber bei den neu geholten Kreativspielern ist trotzdem mehr möglich, als immer nur den Ball an die letzte Linie zu spielen und zu hoffen, dass einer der schnellen Spieler schon durchbricht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8127 am: 25.September 2016, 14:12:30 »

Hat Beiersdorfer nicht bereits ebenfalls eine erste Amtszeit beim HSV?
Wie verlief diese?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8129 am: 25.September 2016, 21:45:41 »

Tardelli ist also wieder da  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8130 am: 25.September 2016, 22:26:45 »

Ging ja schnell. Markus Gisdol ist eine interessante Wahl. Er steht für Offensivspiel und die Entwicklung junger Spieler. Gut das es erstmal bis Saisonende befristet ist. Ich weiß nicht ob Gisdol mit der Hamburger Medienlandschaft kompatibel ist. Ich hoffe aber das Spieler wie Waldschmidt oder Halilovic , möglicherweise sogar Porath einiges an Einsätzen bekommen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8131 am: 25.September 2016, 22:32:30 »

Gisdol ist überhaupt keine interessante Wahl. Bei jedem Verein, der in Nöten steckt sind Gisdol und Breitenreiter im Gespräch. Warum? Aufgrund mangelnder Alternativen. Wie kann also der offensichtlichste Kandidat besonders interessant sein? Warum hat Kühne nicht Nagelsmann erkauft?! Gisdols Arbeitsnachweis sieht jedenfalls nicht besser aus als der von Labbadia.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8132 am: 25.September 2016, 23:11:58 »

Ich empfinde Gisdol trotzdem als interessante Wahl. Nen Spruch wie "Warum hat Kühne nicht xyz erkauft?" zeigt, dass du dich lieber weiter um Vereine kümmern solltest, von denen du Ahnung hast, lieber Gonzo.  :-*
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8133 am: 25.September 2016, 23:18:11 »

Und dein Kommentar zu Gisdol zeigt, dass jeder neue HSV interessant wäre. Inhaltlich unterfüttern konntest du deine Aussage nicht, das hatte ich allerdings auch nich erwartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8134 am: 26.September 2016, 00:14:57 »

Gisdol ist überhaupt keine interessante Wahl. Bei jedem Verein, der in Nöten steckt sind Gisdol und Breitenreiter im Gespräch. Warum? Aufgrund mangelnder Alternativen. Wie kann also der offensichtlichste Kandidat besonders interessant sein? Warum hat Kühne nicht Nagelsmann erkauft?! Gisdols Arbeitsnachweis sieht jedenfalls nicht besser aus als der von Labbadia.

Kann ja nicht jeder so einen Weltklasse-Trainer holen wie der VfB Stuttgart...(Ja genau der mit dem super Arbeitsnachweis im Profibereich) :blank:
« Letzte Änderung: 26.September 2016, 00:22:56 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8135 am: 26.September 2016, 07:52:23 »

Der VfB hat es als Zweitligist nochmal etwas schwieriger und Schindelmeiser hat daher einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Ob das belohnt wird, muss man abwarten. Gisdol kann natürlich Erfolg haben, der Kader vom HSV ist dank Kühne ganz ordentlich und Gisdol ist nicht umsonst der gefragteste, arbeitslose Trainer Deutschlands. Der kann sch was.

Eigentlich hätte ich auch nur gerne erklärt bekommen, warum Gisdol eine interessante Wahl ist.
« Letzte Änderung: 26.September 2016, 07:54:22 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8136 am: 26.September 2016, 08:07:59 »

Ich finde es immer erstaunlich, dass es so wenig brauchbare Trainer geben soll. Es wird immer auf die bekannten Kandidaten reduziert. Haben die Manager hier keine tiefergehenden Kenntnisse (die ich natürlich auch nicht habe)? Gibt es keine guten Zwei- oder Drittligatrainer? Oder die Stuttgarter Wahl im Jugendbereich? Natürlich ist nicht jeder U??-Trainer ein guter Bundesligatrainer, aber es muss doch mehr Auswahl geben. Wie sieht es in Österreich und der Schweiz aus, wo die Trainer ja sicherlich auch Deutsch sprechen?

In der Bundesliga gibt es 18 Trainerposten. Es müssen daher begehrte Jobs sein. Für die offenen Stellen, was ja noch deutlich weniger sind, muss es doch eigentlich eine große und sogar kompetente Auswahl geben. Natürlich ist es logisch, dass es im direkten Vergleich immer Gewinner und Verlierer geben wird.

Worauf ich eigentlich hinaus will. Ich würde mir etwas mehr Kreativität bei der Auswahl an Trainern wünschen. Bin beispielsweise immer noch erstaunt, dass Frontzek so oft angestellt wurde. Was Stuttgart gemacht hat, finde ich wirklich "interessant". Das werde ich aufmerksam verfolgen.

LG Veni_vidi_vici

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8137 am: 26.September 2016, 09:30:39 »

Gisdol ist es also geworden. Irgendwie fand ich ihn nie sonderlich sympathisch, aber mal schauen, was er in Hamburg so anstellt. Ich würde mich erstmal sehr freuen, wenn er dem zentralen bzw. offensiven Mittelfeld aus Jung - Ekdal - Holtby eine Chance geben würde.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8138 am: 26.September 2016, 10:21:55 »

Gisdol ist es also geworden. Irgendwie fand ich ihn nie sonderlich sympathisch, aber mal schauen, was er in Hamburg so anstellt. Ich würde mich erstmal sehr freuen, wenn er dem zentralen bzw. offensiven Mittelfeld aus Jung - Ekdal - Holtby eine Chance geben würde.

Die Frage ist auch wie er mit einem Halilovic umgehen wird.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8139 am: 26.September 2016, 10:53:20 »

Baiersdorfer hat doch auch gesagt, dass das Spiel gegen den Ball nicht das Problem ist. Man hat zur neuen Saison in großem Stil Spielstärke verpflichtet, aber offensiv spielt der HSV immer noch den gleichen Stiefel wie Anfang letzte Saison.

Was soll er sagen, schließlich geht die Transferpolitik mit auf seine Kappe. Kalter Fakt: Letzte Saison (die davor sowieso) gab es höchsten vier Buli-Teams, die mehr Bälle auf den eigenen Kasten kriegten als der HSV. Das ist/war weder vorne noch hinten überdurschnittlich, seit Jahren nicht, was zeigt, dass das Grundgerüst in sich nicht so stimmig ist, wie sie das gerne hätten. Hinter mancher Taktikdiskussion zu all den Leitern in all den Jahren verstecken sich mitunter reine Ästhetikvorlieben: Angsthasenfußball ist schon schwer verträglich, wenn er Punkte holt. Bleiben die aus, gibts keine Argumente mehr. In einem (guten) Jahr schneidest Du da halt mal auf Platz 10 ab ("satte" fünf Punkte vor dem Relegations-Stammplatz wie letze Saison), in einem schlechten gehst Du direkt runter, tschüssikowski. Im Jahr, als Lautern sich in einem kurzen Schlusspurt aus dem Kellerloch in die obere Tabellenhälfte katapultierte, gab es mal 8 Punkte zwischen Platz 7 und Abstieg. Da der HSV seit Jahren klamm und gebunden ist, tut natürlich jeder kühne Flop doppelt weh.

Da man in Fußball- und Medienhochburgen wie Hamburg aber (Offensiv-)Stars bis zu einem gewissen Grad noch verlangt (schlafener Europariese) oder bejubelt (van der Vaart alleine als Heilsbringer), kann das leider so weitergehen. Ähnlich startete Lyon damals in Frankreich richtig durch, im Schatten der Hochburgen, aus der Provinz in die Dominanz, zumindest für ein paar Jahre -- in Marseille, Paris wäre deren Kader- und auch Trainerpolitik undenkbar gewesen. Ich kenne das im "Kleinen" hier noch aus Saarbrücken (Ex-Vizemeister, Ex-Bundesliga), wo Präses Ostermann um seine Clique über viele Jahre Ex-Erstligisten und/oder Ex-Fußballersternchen des Jahres bejubelt in die Niederungen holte, Ertrag ist bekannt. Einen den Anforderungen nicht ensprechenden Kader mit zwei, drei Transfers aufpimpen kriegten damals die Bayern beim ersten Großangriff auf ihr Festgeldkonto vielleicht hin -- allerdings gab es dort keine hoffnungsvollen Talente, sondern mit Ribery und Toni (später Robben) Spieler von einem Kaliber, das für die jeweilige Position in der Bundesliga nicht zu finden war. Die ersten Jahre danach waren auch stark von Einzelleistungen überragender Einzelakteure geprägt, ohne Robben hätte man wohl kaum das CL-Finale 2010 erreicht. Bei allem Potenzial: Halilovic ist einer für die Zukunft, und Kostic ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler.
« Letzte Änderung: 26.September 2016, 11:25:04 von Svenc »
Gespeichert