MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294797 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8200 am: 18.Oktober 2016, 14:08:35 »

Mir fehlt bei der ganzen GEschichte ein wenig der Realismus. Mit Hecking lief es ja durchaus ordentlich, aber mit dem Verkauf von de Bruyne war dem Team anzumerken, dass es einen gravierenden Qualitätsverlust erlitten hat. Draxler konnte diese Lücke bislang nicht füllen, auf den Flügeln konnte ebenfalls nicht nachgelegt werden und dann verliert man auch noch den absoluten Abwehrorganisator. Sicher fallen diese Punkte in des Trainers Kompetenzraster, aber ich halte es für zu einfach zu behaupten, Hecking sei für die Ansprüche nicht mehr gut genug.

Du musst da ein bisschen differenzieren. Es war nicht nur De Bruyne den man am letzten Tag verkauft hat. Sondern auch noch Perisic. Zwei wichtige Leute für unseren Erfolg 2015. Das kannst du nicht so leicht kompensieren.

Und dann sollte man sich unsere Spiele seit 2015 mal anschauen. Keine Ideen - kaum Automatismen. Da kam dann nicht mehr viel. Hecking kann ein Team stabilisieren, was wir auch benötigten, aber entwickeln kann er ein Team nicht. Und das fehlt uns eben. Dreieinhalb Jahre sind übrigens eine verdammt lange Zeit für einen Trainer - und das dann eben auch in Wolfsburg.

@Shels: Auch hier kann ich nur sagen. Wenn du Dir mal die gesamten Spiele der vergangenen und aktuellen Saison anschaust sieht man doch wodran es hapert. Warum konnten die Spieler in großen Spielen auftrumpfen? Wir haben keine Spielphilosphie mehr gehabt. Unter de BRuyne konnte man wenigstens sagen, dass wir perfekt gekontert haben und den Gegner das Spiel haben machen lassen. Nun spielen wir auf Ballbesitz und kreieren keine eigenen Chancen.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2016, 14:12:01 von Kaestorfer »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8201 am: 18.Oktober 2016, 14:16:38 »

Unter de BRuyne konnte man wenigstens sagen, dass wir perfekt gekontert haben und den Gegner das Spiel haben machen lassen.

DeBruyne war also mehr als nur Spieler?  :o
Augenscheinlich.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8202 am: 18.Oktober 2016, 14:18:49 »

Jetzt übernimmt erstmal U23-Coach Valerien Ismael als Interimstrainer.

Kann mir in Wolfsburg aber keine kleine Lösung vorstellen. Dafür sind die in der VW-Stadt viel zu sehr von sich und dem Verein überzeugt. Der Trainer muss den Ansprüchen genügen. Ismael z.B. hat ja nicht die besten Referenzen aus Nürnberg mitgebracht, auch wenn er in der U23 gute Arbeit leistet.

@Game Crasher: AVB = Andre Vilas Boas

Wann gab es mal eine "große" Lösung bei uns? Wohl nur mit Magath damals als sein Name noch positiv klang. Bisher ist der Markt nicht groß. AVB und Mancini werden heute von unserer regionalen Zeitung genannt. Bei Mancini bin ich gespalten. Konnte mit City gute Leistungen in England vorweisen - aber da war das Team auch stark.

Die Ansprüche die VW mit uns assoziiert konnten wir bisher nicht im geringsten zurückzahlen. Dafür fehlt es mir eben auch an einem Mann der eine gewisse Ausstrahlung an der Seitenlinie hat.

Dieter Hecking war für den Winter 2012 (15. Tabellenplatz) damals die richtige Lösung und gab uns Stabilität. Nach dreieinhalb Jahren ist nicht mehr viel positives vorhanden. Seit gut einem Jahr dümpelt man von Spiel zu Spiel und hat weiterhin hohe Ansprüche. Natürlich ist auch der Manager nicht schuldlos an der Misere. Aber schauen wir mal, wen er nun aus dem Hut zaubert. Mit einer Lösung wie Breitenreiter, Slomka oder Labbadia gebe ich mich nicht zufrieden. Ismael bekommt 2 Spiele. (Darmstadt und Heidenheim).

Wollte damit eigtl nur sagen, dass in WOB keiner der U-Trainer übernehmen wird.
Was ist denn mit Breitenreiter? Kennt die Region und ich halte ihn für nen guten Trainer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8203 am: 18.Oktober 2016, 15:47:39 »

Jetzt übernimmt erstmal U23-Coach Valerien Ismael als Interimstrainer.

Kann mir in Wolfsburg aber keine kleine Lösung vorstellen. Dafür sind die in der VW-Stadt viel zu sehr von sich und dem Verein überzeugt. Der Trainer muss den Ansprüchen genügen. Ismael z.B. hat ja nicht die besten Referenzen aus Nürnberg mitgebracht, auch wenn er in der U23 gute Arbeit leistet.

@Game Crasher: AVB = Andre Vilas Boas

Wann gab es mal eine "große" Lösung bei uns? Wohl nur mit Magath damals als sein Name noch positiv klang. Bisher ist der Markt nicht groß. AVB und Mancini werden heute von unserer regionalen Zeitung genannt. Bei Mancini bin ich gespalten. Konnte mit City gute Leistungen in England vorweisen - aber da war das Team auch stark.

Die Ansprüche die VW mit uns assoziiert konnten wir bisher nicht im geringsten zurückzahlen. Dafür fehlt es mir eben auch an einem Mann der eine gewisse Ausstrahlung an der Seitenlinie hat.

Dieter Hecking war für den Winter 2012 (15. Tabellenplatz) damals die richtige Lösung und gab uns Stabilität. Nach dreieinhalb Jahren ist nicht mehr viel positives vorhanden. Seit gut einem Jahr dümpelt man von Spiel zu Spiel und hat weiterhin hohe Ansprüche. Natürlich ist auch der Manager nicht schuldlos an der Misere. Aber schauen wir mal, wen er nun aus dem Hut zaubert. Mit einer Lösung wie Breitenreiter, Slomka oder Labbadia gebe ich mich nicht zufrieden. Ismael bekommt 2 Spiele. (Darmstadt und Heidenheim).

Wollte damit eigtl nur sagen, dass in WOB keiner der U-Trainer übernehmen wird.
Was ist denn mit Breitenreiter? Kennt die Region und ich halte ihn für nen guten Trainer.

Ein U-Trainer wird es wohl nicht, da wir den erst letztes Jahr ausgetauscht haben. Wäre er länger im Amt könnte man sich so etwas vorstellen. Erfolge in der Jugend gibt es auch.

Breitenreiter war sogar Spieler bei uns ;) Kennt also den Verein und die Leute von früher - aber da hat sich auch einiges verändert. Ich kann ihn schwer beurteilen. Bin mir da etwas unschlüssig. Möglich wäre es, wenn er nicht schon bei 1860 unterschreibt in den kommenden Tagen! ;D

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8204 am: 18.Oktober 2016, 16:04:08 »

Breitenreiter würde ich für keine besonders gute Lösung für Wolfsburg halten. Seine Spielidee passt mMn nach nicht wirklich zu einer Mannschaft, die das Spiel machen muss und in 8 von 10 Spielen Favorit ist. Außerdem hat er auf Schalke unter recht ähnlichen Rahmenbedingungen (individuell starker ambitionierter Kader ohne funktionierende Spielidee) auch nicht so gut ausgesehen.
Er würde wahrscheinlich besser zu einem Club wie Ingolstadt / Darmstadt / Augsburg oder etwas vergleichbarem in der zweiten Liga passen. Insofern sehe ich ihn auch nicht als passende Lösung für 1860, wo er ähnlich wie auf Schalke ein unruhiges Umfeld und eine unsouveräne sportliche Führung vorfindet, nur in zweite Liga und mit Abstiegsgefahr.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8205 am: 18.Oktober 2016, 16:06:18 »

Ein Lothar Matthäus wurde noch nicht genannt...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8206 am: 18.Oktober 2016, 16:26:57 »

Ein Torsten Legat auch noch nicht.
Gespeichert

German Wunderkind

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8207 am: 18.Oktober 2016, 17:26:15 »

Was macht eigentlich Thomas Hörster?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8208 am: 18.Oktober 2016, 17:27:53 »

Elmo aus der Sesamstraße wurde übrigens auch noch nicht genannt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8209 am: 18.Oktober 2016, 17:47:17 »

Jetzt wirds aber nun wirklich albern
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8210 am: 18.Oktober 2016, 18:18:31 »

Elmo aus der Sesamstraße wurde übrigens auch noch nicht genannt.

Definitiv der beste Kandidat, von den Letztgenannten. Besonders wenn die Wolfsburger viel Zuspruch brauchen - dann steigt auch die Trefferquote wieder. Und die Gegner brauchen nur hinschauen und schon sehen sie rot.

Erst mal sehen wie Ismael sich schlägt. Ich finde (größtenteils) unverbrauchte Gesichter immer interessant - kann es mir in WOB aber ebenfalls schwerlich vorstellen. Da müssen jetzt schon zwei Glanzauftritte her.

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8211 am: 18.Oktober 2016, 19:27:48 »

Wieso sah Breitenreiter auf Schalke nicht gut aus ? Er hatte eine Unerfahrene junge Mannschaft mit der er am Ende 5 geworden ist. Ich weiß auf Schalke meint man immer Meisterschaft muss drin sein aber ich fande vom Ergebnis her war das voll im Rahmen. Wo Schalke diese Saison rumdümpelt zeigt eigentlich auch das Breitenreiter nicht so verkehrt gearbeitet haben kann.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8212 am: 18.Oktober 2016, 20:05:28 »

Er hatte vor allem Sané. Schalke konnte am Ende der Saison immer noch kein Pressing spielen, obwohl das von Breitenreiter vorher groß angekündigt worden war. Die Auftritte waren nicht besser als diese Saison, nur dass man über individuelle Qualität und Glück oft trotzdem gepunktet hat. So groß war der Unterschied nicht zu der dieses Jahr neu zusammengewürfelten Truppe, die bisher wenig gemeinsam trainiert hat. Dass es bisher wenige funktionierende Abläufe gibt, hängt auch damit zusammen, das es wenig gibt, worauf man von der Saison aufbauen konnte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8213 am: 19.Oktober 2016, 08:16:18 »

Ich will Breitenreiter nciht verteidigen, aber "er hatte vor allem Sané" ist mMn schlichtweg falsch. Sané hat mit seiner individuellen Klasse 7-9 Punkte klar gemacht, ich möchte jetzt aber nciht nachzählen, wieviele Gegentore Schalke über "seine" Seite bekommen hat und wie oft er sinnlos und unnötig den Ball verloren hat. Sané war veergangene Saison im Schnitt der "auffälligste" Schalker, der beste war er aber fast nie. Acuh wenn er Spiele entschieden hat war er meist nicht der beste Spieler auf dem Platz, sondern halt nur der gehypteste. Klar der Junge hat großartiges Potenzial und enorme Fähigkeiten und Anlagen, aber den Schalker "Teilerfolg" der letzten Saison kann man ihm nicht wirklich auf die Fahne schreiben.

Was diese Saison fehlt ist ein "Abschlusskonzept". Weinzierl hat da wohl was eintrainiert - Flache bis halbhohe Diagonalbälle aus dem Halbfeld von der 20-25 Metern vorm Tor sehe ich exorbitant oft, nur ist das irgendwie nciht zielführend. Der hat wohl auch den FM gespielt, da klappt das irgendwie besser.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8214 am: 19.Oktober 2016, 11:32:39 »

Selbe Aussagen hatte ich auch bezüglich Schöpf beim FCN versucht abzugeben.
Hat man aber auch anders gesehen als ich, also mach dir nix draus, White. ;)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8215 am: 19.Oktober 2016, 13:06:26 »

Ich stimme da durchaus zu, ich bezog das auch auf die Offensive, wo fast nur etwas zustande kam, wenn Sané mal wieder einen rausgehauen hat. Und weil das diese Saison fehlt und Fährmann den God-Mode ausgeschaltet hat, verliert man diese Saison bisher die Partien, in denen man letzte Saison mit Dusel gepunktet hat.

Mein eigentlicher Punkt war: Letzte Saison hat man meist auch nur aufgrund von Einzelaktionen gepunktet. Und wenn der Spieler fehlt, der bisher für die offensiven Geistesblitze gesorgt hat, gibt es halt nicht mehr viel, das vom Offensivspiel übrigbleibt.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 13:09:40 von idioteque3 »
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8216 am: 19.Oktober 2016, 13:16:45 »

Man muss wohl "einfach nur" einen Matchplan entwickeln in dem die Qualitäten der jetzt 2 verbleibenden Stürmer (Hunter, di Santo) auch zur Geltung kommen. Genug Material an ordentlichen Aufbauspielern, Passgebern sowie mittlerweile auch Flügelspielern (Flanken) ist ja im Kader vorhanden. Aktuell sieht es aber leider immer nur nach einzelnem Stückwerk der jeweiligen Spieler aus und eben kein flüssiges Kombinationsspiel. 
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8217 am: 20.Oktober 2016, 14:38:15 »

Eine neuer Name im Wolfsburger Trainerkarussel ...  ::)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8218 am: 20.Oktober 2016, 15:55:28 »

Eine neuer Name im Wolfsburger Trainerkarussel ...  ::)

Da gibt es zum Glück keinen Kontakt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662855/artikel_wilmots_kein-kontakt-zu-wolfsburg.html

Er soll sich zudem mit Algerien einig sein und diese zur #1 der FIFA Weltrangliste machen laut BeInSports.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8219 am: 20.Oktober 2016, 16:00:11 »

Eine neuer Name im Wolfsburger Trainerkarussel ...  ::)

Da gibt es zum Glück keinen Kontakt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662855/artikel_wilmots_kein-kontakt-zu-wolfsburg.html

Er soll sich zudem mit Algerien einig sein und diese zur #1 der FIFA Weltrangliste machen laut BeInSports.

Ähm, ja. Algerien. Wilmots...Nummer 1 in der Weltrangliste. Finde die beiden Fehler ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway