MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1311378 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8220 am: 20.Oktober 2016, 16:07:00 »

Belgien war doch unter Wilmots auch #1 der Welt. Und so schlecht ist Algerien ja nicht, in einer besseren Welt wären wir 2014 in Brasilien gegen die ausgeschieden.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8221 am: 20.Oktober 2016, 16:14:38 »

Außerdem ist die FIFA-Weltrangliste eh ein dämliches System. Algerien in die Top 5 zu kriegen, ist nicht unmöglich. #1 wird schwer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8222 am: 20.Oktober 2016, 16:23:52 »

Außerdem ist die FIFA-Weltrangliste eh ein dämliches System. Algerien in die Top 5 zu kriegen, ist nicht unmöglich. #1 wird schwer.

Ich wollte das damit nur ein bisschen aufzeigen. ;) Ich finde die FIFA Rangliste etwas lächerlich.

Wilmots ist zum Glück derzeit kein Thema. Vielmehr könnte es AVB werden.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8223 am: 22.Oktober 2016, 15:02:21 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8224 am: 01.November 2016, 12:07:27 »

Frank de Boer scheint bei Inter vor dem Aus. Ob das einer für den VfL wäre?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8225 am: 01.November 2016, 12:14:42 »

Niederländer sind doch eher was für den HSV.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8226 am: 01.November 2016, 14:40:57 »

Laut Kicker ist ja auch Labbadia ein Kandidat in Wolfsburg. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man immer wieder auf die Idee kommt, den zu verpflichten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8227 am: 01.November 2016, 15:16:25 »

Laut Kicker ist ja auch Labbadia ein Kandidat in Wolfsburg. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man immer wieder auf die Idee kommt, den zu verpflichten.

Wobei er ja regelmässig einige Monate erfolgreich war, als Übergangslösung schon denkbar. Dann bräuchte es aber im Sommer einen neuen Trainer.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8228 am: 01.November 2016, 16:57:57 »

Labbadia ist kein schlechter Trainer. Man bekommt genau das, was man von ihm erwarten kann. Er schafft es durchaus, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen spielen zu lassen. Dabei ist er zugegebenermaßen nicht sonderlich innovativ oder sehr flexibel und lässt zudem einen relativ einfachen Fußball spielen (was die kurzfristigen Erfolge erklären dürfte). Langfristig gibt es bei Labbadia meist wenig Entwicklungen. Allerdings muss man natürlich auch die Umstände betrachten, und die waren beispielsweise beim HSV weniger seine Schuld als in der Kaderplanung, die er offenbar ja anders gestalten wollte.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8229 am: 01.November 2016, 17:13:52 »

Wie heißt es so schön: "Der Fisch stinkt vom Kopf her."

Beim HSV darf schon gefragt werden, ob Beiersdorfer oder Kühne der "Kopf" ist. Labbadia ist kein überragender Trainer, aber gehört auch nicht zu den Schlechtesten. Bei Wolfsburg kann ich ihn mir aber nur schwer vorstellen.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8230 am: 03.November 2016, 18:53:52 »

Apropos Labbadia und VfL Wolfsburg:
Ich finde es schon erstaunlich, wie der VfL Wolfsburg durch die Bank bei scheinbar allen Trainern durchfällt. Der Kader ist doch nicht so immens schlecht, man kann ja doch irgendwie relativ ruhig (da gibt's doch keine große Erwartungshaltung?) arbeiten und kriegt wahrscheinlich auch ein fürstliches Gehalt.
Von den Vereinen im unteren Tabellenbereich glaube ich, ist der VfL die Mannschaft, die da "am leichtesten" rausgeführt werden könnte.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8231 am: 03.November 2016, 19:28:17 »

Apropos Labbadia und VfL Wolfsburg:
Ich finde es schon erstaunlich, wie der VfL Wolfsburg durch die Bank bei scheinbar allen Trainern durchfällt. Der Kader ist doch nicht so immens schlecht, man kann ja doch irgendwie relativ ruhig (da gibt's doch keine große Erwartungshaltung?) arbeiten und kriegt wahrscheinlich auch ein fürstliches Gehalt.
Von den Vereinen im unteren Tabellenbereich glaube ich, ist der VfL die Mannschaft, die da "am leichtesten" rausgeführt werden könnte.

Bist du Dir da so sicher? Ich denke wir haben ein deutlich schwierigeres Problem als nur den Trainerposten. Eher sind es die Spieler, die bei einem Abstieg schneller das Weite suchen könnten etc. Im Moment gibt es andere Dinge, die man bei den Spielern lösen sollte und das wird ein Ismael auch nicht lösen.

Labbadia hatte gar keine so schlechte Arbeit in Stuttgart geleistet oder? Konnte den HSV immerhin vorm Abstieg retten und joa ... optimal ist es nicht, aber mMn doch wohl besser als unser derzeitiger Trainer.

Allofs fällt derzeit mächtig auf die Schnauze und das geschieht ihm nur recht. Als Trainer würde ich es mir auch 2-3x überlegen, ob ich derzeit zu uns gehe solange noch ein gewisser Herr A. dort Manager ist.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8232 am: 03.November 2016, 20:14:09 »

Apropos Labbadia und VfL Wolfsburg:
Ich finde es schon erstaunlich, wie der VfL Wolfsburg durch die Bank bei scheinbar allen Trainern durchfällt. Der Kader ist doch nicht so immens schlecht, man kann ja doch irgendwie relativ ruhig (da gibt's doch keine große Erwartungshaltung?) arbeiten und kriegt wahrscheinlich auch ein fürstliches Gehalt.
Von den Vereinen im unteren Tabellenbereich glaube ich, ist der VfL die Mannschaft, die da "am leichtesten" rausgeführt werden könnte.

Bei welchen Trainern ist der VfL denn durchgefallen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8233 am: 03.November 2016, 20:37:13 »

Apropos Labbadia und VfL Wolfsburg:
Ich finde es schon erstaunlich, wie der VfL Wolfsburg durch die Bank bei scheinbar allen Trainern durchfällt. Der Kader ist doch nicht so immens schlecht, man kann ja doch irgendwie relativ ruhig (da gibt's doch keine große Erwartungshaltung?) arbeiten und kriegt wahrscheinlich auch ein fürstliches Gehalt.
Von den Vereinen im unteren Tabellenbereich glaube ich, ist der VfL die Mannschaft, die da "am leichtesten" rausgeführt werden könnte.

Bei welchen Trainern ist der VfL denn durchgefallen?

Die Namen, die ich heute auf den gängigen Fußball-Websites gelesen habe und an die ich mich erinnern kann: Paulo Sousa, Pal Dardai, Lucien Favre, André Breitenreiter, Andres Villas-Boas.
Das sind die Namen, die an die bekannt wurden. Das können mehr sein, das können weniger sein. Jedenfalls sieht es für mich danach aus, dass sich der VfL unglaublich schwer tut. Und das liegt nicht an den eigenen Ansprüchen, sondern am Verein (auf welche Art und Weise auch immer).

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich weiß natürlich wieso Dardai und Favre keine Lust auf den Wolfsburg-Job haben ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8234 am: 03.November 2016, 22:19:08 »

Und es ist bestätigt, dass all diese Trainer dem VfL abgesagt haben? Und aus welchen Gründen?

Außerdem sind schon mal Sousda, Dardai und Favre bei anderen Vereinen unter Vertrag. Und sofern sie keine Ausstiegsklausel haben, können sie sowas nicht alleine entscheiden.
« Letzte Änderung: 03.November 2016, 22:20:44 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8235 am: 03.November 2016, 22:38:14 »

Whatever, für mich ist der VfL Wolfsburg auf dem absteigenden Ast. Der Kader ist insgesamt nicht schlecht, teilweise etwas unausgeglichen, diverse Spieler (Draxler, Luis Gustavo, Rodriguez,...) wollen angeblich dringend weg und VW kann/will aktuell nicht soviel reinbuttern, wie sie es früher taten. Dazu hält sich das Zuschauerinteresse und die Atmosphäre rund um den Verein in Grenzen, was für einige Trainer durchaus ein Faktor sein kann.
Unter diesen Umständen muss man vielleicht schon mal etwas länger suchen, außerdem wollte man vor der Länderspielpause vermutlich sowieso noch nicht zwingend handeln.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8236 am: 04.November 2016, 08:44:13 »

Und es ist bestätigt, dass all diese Trainer dem VfL abgesagt haben? Und aus welchen Gründen?


Nein. Deshalb schreibe ich scheinbar und beziehe mich auf Fußball-Medien. Da der Thread hier noch immer "Trainer Rumours" heißt, gehe ich davon aus, dass ich hier nicht alles im Konjunktiv schreiben muss, damit es jeder versteht.
Ich sage im letzten Posting von mir doch extra noch, dass das mehr [Trainer] sein können, aber auch weniger sein können.

Vielleicht war's gestern schon spät oder du hast es einfach überlesen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8237 am: 04.November 2016, 11:10:31 »

Whatever, für mich ist der VfL Wolfsburg auf dem absteigenden Ast. Der Kader ist insgesamt nicht schlecht, teilweise etwas unausgeglichen, diverse Spieler (Draxler, Luis Gustavo, Rodriguez,...) wollen angeblich dringend weg und VW kann/will aktuell nicht soviel reinbuttern, wie sie es früher taten. Dazu hält sich das Zuschauerinteresse und die Atmosphäre rund um den Verein in Grenzen, was für einige Trainer durchaus ein Faktor sein kann.
Unter diesen Umständen muss man vielleicht schon mal etwas länger suchen, außerdem wollte man vor der Länderspielpause vermutlich sowieso noch nicht zwingend handeln.

Breitenreiter hat man gar nicht erst angefragt. Bei anderen Trainern wollte man wieder über Mittelsmänner an die Leute herantreten. Hätte ich als Trainer auch nicht gemacht.

ZumTeam: Ich weiß nicht, ob wir wirklich ein so starkes Team haben. Ich bezweifele das immer mehr. Namen bedeuten immer noch kein gutes Team. Man sieht es doch perfekt an Hertha, Köln und Co. Da hat man schon einen fundierten Mann auf der Bank sitzen und ein Management, dass weiß wie man günstig und gute Leute holt. Bei uns hat man immer noch VW im Rücken, die wohl mehr Einfluss haben als man denkt. Sicherlich werden sie auch auch MItspracherecht bei den Transfers um Kruse, Draxler, Gomez und Co gehabt haben ... anders kann ich mir das nicht erklären.

Und das leidige Thema mit den "Fans", dass unser Stadion ja nicht ausverkauft sei und das Interesse zu gering sei. Glaube mir: Das ist nicht der Fall. Man schaue sich nur mal die Stadionauslastung der vergangenen Saisons an und da ist man immer bei über 90%. Wir haben zudem noch starke Nachbarn mit Braunschweig und Hannover, die schon seit einigen Jahren viele Leute in ihre Stadien locken ...
Das darf für einen Trainer doch kein Kriterium sein. Eher sind es die Randbedingungen, die wohl auch in den Verhandlungen eine Rolle spielen werden sprich: VW will ein Veto Recht bei bestimmten Transfers haben etc. ... das kann eher einen Trainer dazu umstimmen sich in der Zukunft in China zu sehen als bei uns - so wie nun bei Villas Boas.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8238 am: 04.November 2016, 12:57:48 »

Ist nicht böse gemeint, aber Wolfsburg ist einfach nicht attraktiv. Sowohl die Stadt als auch als Fußballstandort. Da bekommt man es seit der überraschenden Meisterschaft nicht hin sich oben zu etablieren. Egal unter welchem Coach. Also stimmt es am Management des Vereins nicht. Welche Rolle da VW spielt weiß ich nicht. Allofs halte ich eigtl für kompetent, aber die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie anscheinend schlecht zusammengestellt ist. Einzelspieler sind gut, aber es fehlt das Team.
Ich vergleiche mal mit dem BVB. Dortmund ist auch kein attraktiver Standort, auch wenn es ein Traditionsverein ist. Allerdings haben Watzke/Zorc es geschafft dort mit guter Arbeit einen Ruf als Nummer 2 in D zu etablieren. Das lockt natürlich.
Selbst bei Leverkusen habe ich persönlich ein besseres Gefühl als bei Wolfsburg.
Dass ein Vilas-Boas lieber nach China geht, sagt viel aus oder er verdient so gut, dass es ihm egal ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8239 am: 04.November 2016, 13:03:47 »

Dass ein Vilas-Boas lieber nach China geht, sagt viel aus oder er verdient so gut, dass es ihm egal ist.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"