MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288729 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8340 am: 12.Dezember 2016, 15:57:17 »

Bei Sechzig ist Vítor Pereira wohl fix.

So kann man sich täuschen - wird wohl doch nix, wenn man der BILD und deren zweifelhafter Quelle ausnahmsweise Glauben schenken darf:

http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/wunschtrainer-sagt-den-loewen-ab-49271502.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Wenns denn so kommt:
Endlich mal ein Trainer, der erkannte, aus welchen Gurken dieser Kader besteht.
Auf einen Vertrag mit (sicherlich) ordentlich hohem Gehalt zu verzichten - hierfür zolle ich dem Herrn meinen Respekt!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8341 am: 14.Dezember 2016, 14:34:43 »

Dirk Schuster wurde bei Augsburg entlassen  :o hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Baum da so brennt. So schlimm sieht die Tabelle ja gar nicht aus, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Offensive eigentlich komplett ausfällt. Und für einen neuen Mann wird es denke ich die nächsten drei Spiele auch nicht großartig was zu holen geben.

Kann er ja wieder zurück zu Darmstadt gehen.

Gruß Niklas
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8342 am: 14.Dezember 2016, 14:37:51 »

Auf nach Darmstadt, Dirk!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8343 am: 14.Dezember 2016, 14:38:56 »

Auf nach Darmstadt, Dirk!

Wäre wirklich gut für beide Seiten.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8344 am: 14.Dezember 2016, 14:39:37 »

Überrascht mich auch.

Wenn er nicht umziehen möchte und eine masochistische Ader hat, wäre auch München-Giesing eine mögliche zukünftige Arbeitsstätte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8345 am: 14.Dezember 2016, 15:01:46 »

Wow, da sollte Wob nicht lange zögern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8346 am: 14.Dezember 2016, 15:04:00 »

Wow, da sollte Wob nicht lange zögern.

Da hätten sie auch Hecking behalten können.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8347 am: 14.Dezember 2016, 15:04:06 »

Ich würde ja fast vermuten, dass da irgendwas zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt.
Augsburg steht (insb. unter Berücksichtigung der Verletzten) eigentlich nicht schlecht genug da, um eine Entlassung zu rechtfertigen. Zumal man in der Vergangenheit schon in deutlich prekäreren Situationen am Trainer festgehalten hat.
Und das "Unüberbrückbare Differenzen über die künftige Ausrichtung" - Gerede ergibt bei einem erst vor wenigen Monaten (gegen Ablöse) verpflichteten Trainer doch gar keinen Sinn.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8348 am: 14.Dezember 2016, 15:06:38 »

Wow, da sollte Wob nicht lange zögern.

Da hätten sie auch Hecking behalten können.

Richtig. Das ist doch kein Upgrade ... da kannst auch die Mannschaft ohne Trainer, wie derzeit der Fall, spielen lassen.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8349 am: 14.Dezember 2016, 15:14:52 »

Wow, da sollte Wob nicht lange zögern.

Da hätten sie auch Hecking behalten können.

Richtig. Das ist doch kein Upgrade ... da kannst auch die Mannschaft ohne Trainer, wie derzeit der Fall, spielen lassen.

Das klappt ja auch hervorragend, wie man sieht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8350 am: 14.Dezember 2016, 15:19:21 »

Und das "Unüberbrückbare Differenzen über die künftige Ausrichtung" - Gerede ergibt bei einem erst vor wenigen Monaten (gegen Ablöse) verpflichteten Trainer doch gar keinen Sinn.

Vielleicht gab es diese Differenzen zwischen ihm und der Mannschaft. Der Augsburger Kader ist eigentlich spielerisch zu gut für Schusterschen "Rumpelfußball" (wobei das den Verantwortlichen schon bei der Verpflichtung hätte klar sein müssen). Wenn dann die Mannschaft Probleme mit der Spielweise und vielleicht auch noch der Trainingsmethodik hat (zumal sie bei den vielen Verletzten durchaus gute Argumente auf ihrer Seite haben), dürfte es schwierig sein, am Trainer festzuhalten, selbst wenn die Ergebnisse ok sind.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8351 am: 14.Dezember 2016, 15:27:07 »

Das ist definitiv merkwürdig und kann tatsächlich nicht an den reinen Ergebnissen liegen. Gemessen an den vielen Verletzten und auch an den vermutlich vorhandenen Traineralternativen, macht das irgendwie wenig Sinn.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8352 am: 14.Dezember 2016, 15:33:18 »

Vielleicht hat man gedacht, dass Schuster mit anderen Spielern auch anderen Fussball spielen lässt. Wird Hecking Schusters Nachfolger?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8353 am: 14.Dezember 2016, 15:43:59 »

War Schusters Fussball in Augsburg denn sooo rumpelig? Die Statistiken geben das eher nicht her und für Zauberfussball reicht das in der Hinrunde vorhandene Spielermaterial dann eben nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8354 am: 14.Dezember 2016, 16:01:09 »

Eben. Wir sprechen hier ja nicht von Dortmund, Bayern etc, wo man das anhand des Spielermaterials erwarten dürfte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8355 am: 14.Dezember 2016, 16:06:50 »

Natürlich hat er seinen Stil auch etwas an den Kader angepasst. Ohne Wagner und Heller kann man nicht die gleiche Langholzstrategie fahren. Das Defensivkonzept hat er aus Darmstadt übernommen und ansonsten 0815-Umschaltfußball gespielt. Keine Ahnung, was die Augsburger Verantwortlichen sich vorher vorgestellt hatten, aber Schuster hat mMn genau so spielen lassen, wie man es von ihm erwarten konnte. Ob er irgendwie ambitionierter gewesen wäre, wenn er weniger Verletzte gehabt hätte, weiß ich nicht, für wirklich wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht. Aber man hat schon einige Spieler im Kader (u.a. Baier und Koo), mit denen sich taktisch mehr machen lässt als der Ligastandard.
Wenn man einen spielerisch ambitionierteren Trainer sucht, würde mir spontan Horst Steffen einfallen. Ich bezweifle aber, dass das realistisch ist, nachdem der bei Preußen Münster komplett gescheitert ist. Ansonsten gibt es mW aber auf dem Trainermarkt niemanden, der sich von der Philosophie großartig von Schuster unterscheidet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8356 am: 14.Dezember 2016, 16:18:46 »

Könnte für die Augsburger nicht auch eine interne Lösung aus dem eigenen Jugendbereich interessant werden? Wenn ich mcih recht erinnere haben die da sehr qualifizierte Leute rumlaufen...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8357 am: 14.Dezember 2016, 16:28:15 »

Könnte für die Augsburger nicht auch eine interne Lösung aus dem eigenen Jugendbereich interessant werden? Wenn ich mcih recht erinnere haben die da sehr qualifizierte Leute rumlaufen...

Das halte ich auch für wahrscheinlich.

Schuster soll zurück nach Darmstadt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8358 am: 15.Dezember 2016, 00:30:31 »

Könnte für die Augsburger nicht auch eine interne Lösung aus dem eigenen Jugendbereich interessant werden? Wenn ich mcih recht erinnere haben die da sehr qualifizierte Leute rumlaufen...

Der Manuel Baum macht ja gerade einen Roten Faden in Sachen Pressingsystem und 4-4-2-flach, sowie einer generellen Spielphilosophie für alle Jugendteams. Vielleicht sollte man ihn einfach mal ranlassen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8359 am: 15.Dezember 2016, 01:03:49 »

Könnte für die Augsburger nicht auch eine interne Lösung aus dem eigenen Jugendbereich interessant werden? Wenn ich mcih recht erinnere haben die da sehr qualifizierte Leute rumlaufen...

Der Manuel Baum macht ja gerade einen Roten Faden in Sachen Pressingsystem und 4-4-2-flach, sowie einer generellen Spielphilosophie für alle Jugendteams. Vielleicht sollte man ihn einfach mal ranlassen.

Wäre nice. Glaube ohnehin, dass es gute Chancen gibt, dass das 4-4-2 flach (wie bei Arrigo Sacchi) eine Renaissance erfahren. Viele Spitzenclubs haben einen klassischen 6er eh abgeschafft, außer das Paradebeispiel Barca.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.