MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288477 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8460 am: 21.Januar 2017, 12:47:49 »

Schweden-Talent Isak hat wohl Real abgesagt und sich für den BVB entschieden. Im Raum steht eine Ablöse von 8 Millionen Euro. Wäre schon ein Paukenschlag und mal ein Zeichen, dass sich ein potentielles Riesentalent so entscheidet.

In dem Alter schon eine Trainerkarriere? :O Der toppt ja Nagelsmann ;)

Zitat
Wäre schon ein Paukenschlag und mal ein Zeichen, dass sich ein potentielles Riesentalent so entscheidet.
:D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8461 am: 21.Januar 2017, 12:55:08 »

Ich check den Witz nicht. Ah falscher Thread....
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8462 am: 22.Januar 2017, 14:01:13 »

Mich wundert, dass das noch keiner gepostet hat: Mirko Slomka war laut eigener Aussage zwei Mal beim FC Bayern als Trainer im Gespräch. Quelle ist das Gespräch im ARD-Sportschau-Club vom letzten Freitag.
Einmal soll das 2007/2008 gewesen sein, da hat er von sich aus abgelehnt und das zweite Mal 2012/13 als Nachfolger für Jupp Heynckes, bevor Pep Guardiola auf den Plan trat. Interessant.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8463 am: 22.Januar 2017, 15:30:45 »

Slomka in München wäre fast so gefährlich wie Favre in München... Also gefährlich im Hinblick auf noch nie dagewesene Langeweile in der Bundesliga.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8464 am: 22.Januar 2017, 15:34:00 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8465 am: 22.Januar 2017, 15:39:52 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.

Mittlerweile ja. Aber zu seiner Zeit auf Schalke und auch in den ersten Jahren in Hannover hat Slomka sich für höhere Aufgaben empfohlen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8466 am: 22.Januar 2017, 15:59:49 »

Slomka statt Pep, das wäre natürlich ein Traum gewesen und der BVB wäre letzte Saison deutscher Meister geworden. :blank:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8467 am: 26.Januar 2017, 14:13:16 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.

Mittlerweile ja. Aber zu seiner Zeit auf Schalke und auch in den ersten Jahren in Hannover hat Slomka sich für höhere Aufgaben empfohlen.

Das wird er auch wieder. Also hoffe ich zumindest, sonst heißts ab Sommer 3. Liga.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8468 am: 26.Januar 2017, 14:33:36 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.

Mittlerweile ja. Aber zu seiner Zeit auf Schalke und auch in den ersten Jahren in Hannover hat Slomka sich für höhere Aufgaben empfohlen.

Das wird er auch wieder. Also hoffe ich zumindest, sonst heißts ab Sommer 3. Liga.

Da habe ich gar keine Bedenken, unter Slomka wird der KSC nicht absteigen. Ob er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen wird, bleibt abzuwarten - freuen würde es mich natürlich im Sinne des Vereins. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8469 am: 26.Januar 2017, 15:04:37 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.

Mittlerweile ja. Aber zu seiner Zeit auf Schalke und auch in den ersten Jahren in Hannover hat Slomka sich für höhere Aufgaben empfohlen.

Das wird er auch wieder. Also hoffe ich zumindest, sonst heißts ab Sommer 3. Liga.

Da habe ich gar keine Bedenken, unter Slomka wird der KSC nicht absteigen. Ob er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen wird, bleibt abzuwarten - freuen würde es mich natürlich im Sinne des Vereins. ;D

Würde ja gerne deinen Optismismus teilen, fällt mir aber aktuell schwer. Meiner Meinung nach stehen wir nicht nur wegen Oral da unten, sondern weil man in der Sommerpause mit allen Zu- und Abgängen den Kader massiv geschwächt hat. Meffert war extrem wichtig, aber ok, keine Chance den zu halten. Gordon hätte man verlängern sollen, Peitz vermutlich auch, Kom, Stoppel und Figu leider bisher eher Flops. Ne Winter-Verstärkung wie Yabo kickt jetzt auf der Alm, die 60er haben aufgerüstet, Pauli ebenso. Ob Slomka das Ruder rumreisst, mit dem bisherigen Kader? Da fehlt mir echt der Glaube.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8470 am: 27.Januar 2017, 02:27:01 »

Slomka in München wäre fast so gefährlich wie Favre in München... Also gefährlich im Hinblick auf noch nie dagewesene Langeweile in der Bundesliga.

Bei Favre gebe ich dir Recht, bei Slomka, so sehr ich ihn auch respektiere, kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest nicht "langweiliger" (jetzt gebrauche ich auch schon dieses Wort  ::)) als unter Guardiola.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8471 am: 06.Februar 2017, 22:21:29 »

http://hessenschau.de/sport/fussball/wehen-wiesbaden/froehling-aus-bei-wehen-wiesbaden,froehling-aus-100.html
Fröhling ist in Wiesbaden zurückgetreten. Als Nachfolger wird unter anderem der Ex-Kieler Trainer Neitzel gehandelt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8472 am: 07.Februar 2017, 09:50:44 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.

Mittlerweile ja. Aber zu seiner Zeit auf Schalke und auch in den ersten Jahren in Hannover hat Slomka sich für höhere Aufgaben empfohlen.

Das wird er auch wieder. Also hoffe ich zumindest, sonst heißts ab Sommer 3. Liga.

Da habe ich gar keine Bedenken, unter Slomka wird der KSC nicht absteigen. Ob er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen wird, bleibt abzuwarten - freuen würde es mich natürlich im Sinne des Vereins. ;D

Würde ja gerne deinen Optismismus teilen, fällt mir aber aktuell schwer. Meiner Meinung nach stehen wir nicht nur wegen Oral da unten, sondern weil man in der Sommerpause mit allen Zu- und Abgängen den Kader massiv geschwächt hat. Meffert war extrem wichtig, aber ok, keine Chance den zu halten. Gordon hätte man verlängern sollen, Peitz vermutlich auch, Kom, Stoppel und Figu leider bisher eher Flops. Ne Winter-Verstärkung wie Yabo kickt jetzt auf der Alm, die 60er haben aufgerüstet, Pauli ebenso. Ob Slomka das Ruder rumreisst, mit dem bisherigen Kader? Da fehlt mir echt der Glaube.

Habe ich erst jetzt gesehen, und möchte da ganz kurz noch drauf eingehen. ;)
Klar, hat Todt die Sommerpause verpennt. Spieler wie Gordon und Peitz ziehen zu lassen (obwohl sie wohl gerne geblieben wären) war eine unnötige Schwächung. Mit Gulde und Meffert hat man zudem zwei absolute Leistungsträger verloren, die aber einfach nicht zu halten waren.
Bei den Neuzugängen muss ich dir aber teilweise widersprechen. Kom kam mit der zweiten Liga bisher nicht klar, ich traue ihm aber durchaus noch den Sprung zu (ein Top-Spieler wird er aber vermutlich nicht mehr), Figueras agierte in der Hinrunde oft unglücklich (woran das lag, würde an der Stelle zu weit führen), hat aber in den letzten Spielen vor und nach der Winterpause gezeigt, dass er mit seinem großartigen Stellungsspiel, seiner Kopfballstärke und seiner guten Spieleröffnung eine absolute Bereicherung ist. Er ist halt nur verdammt langsam. Stoppelkamp macht meiner Meinung schon gut Betrieb auf seiner Seite und ist ein stetiger Unruheherd. Sein Problem ist, dass er zu wenig Teamplayer ist und sich gute Ansätze dann oft in unnötigen Einzelaktionen im Sand verlaufen.
Man muss aber auch schauen, was die bisherigen Leistungsträger wie Yamada, Prömel, Valentini, Torres, oder auch Vollath abgeliefert haben (gut, Torres wird diese Saison wohl nicht mehr eingreifen). Oder auch Diamantakos, der oft in der Luft hing, sich aber immer reinhaut. Diese Spieler können deutlich mehr. Prömel z.B. merkt man an, dass er nach Olympia überspielt war und da auf der Position die Optionen fehlen, konnte man ihn auch schlecht einfach mal rausnehmen.
Ich kann zwar nicht alle Wintertransfers nachvollziehen, aber ich denke, man hat einige sinnvolle Verstärkungen geholt: Meffert wird sofort weiterhelfen, Reese hat auch gute Ansätze gezeigt. Mit Mugosa und Zawada hat man zudem weitere Optionen in der Offensive. Und wegen all dem bin ich optimistisch: der Kader hat die nötige Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen (im Normalfall, d.h. ohne die verkorkste Hinrunde, sollte mit dem Kader ein Platz im gesicherten Mittelfeld drin sein) und mit Slomka hat man zumindest einen Trainer, der das Team stabilisiert.

Edit: Sorry für Off-Topic, können die Diskussion im Bedarfsfall gerne in den 2.Liga-Thread verlagern. ;)
« Letzte Änderung: 07.Februar 2017, 10:54:37 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8473 am: 15.Februar 2017, 10:34:26 »

Laut den französischen Medien übernimmt Marcelo Bielsa ab Sommer beim OSC Lille das Traineramt. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8474 am: 15.Februar 2017, 10:45:09 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8475 am: 15.Februar 2017, 12:09:00 »

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8476 am: 16.Februar 2017, 09:32:02 »

Laut dem Kicker hat Leverkusen bereits in der vergangenen Woche wegen Trainer Martin Schmidt Kontakt mit Mainz aufgenommen. Glaube, dass es ein Vorgriff auf den Sommer sein könnte, wenn man doch noch mit Roger Schmidt die Saison beenden will.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8477 am: 16.Februar 2017, 09:40:30 »

Hatte Rudi nicht letzte Woche sowas noch vollmundig dementiert? >:D
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 09:45:05 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8478 am: 16.Februar 2017, 10:06:27 »

Ja, aber das galt ja auch für LETZTE Woche. ::)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8479 am: 16.Februar 2017, 10:18:34 »

Dann kann der Roger ja den BVB übernehmen kommende Saison.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!