MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294768 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8580 am: 06.März 2017, 21:42:42 »

Stefan, du musst ironische Beiträge heutzutage zwingend mit 8 Millionen Smileys kennzeichnen, sonst wird der Beitrag ernst genommen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8581 am: 06.März 2017, 21:48:10 »

vllt ist er auch ein guter coach, du experte
Zwei Tipps, die du beherzigen solltest:
1. Bitte versuche dich an übliche Rechtschreibgepflogenheiten zu halten, das umfasst u.a. auch die Großschreibung.
2. Wenn deine Beiträge einen Ticken weniger persönlich formuliert werden, ist da gleich mal wesentlich weniger Feuer drin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8582 am: 06.März 2017, 22:55:39 »

Ich behaupte mal frech dass das öffentliche Interesse an Leverkusen größer ist als an den 60ern.

Wenn wir jetzt mal annehmen, dass die Medien das Interesse der Öffentlichkeit (oder der Fußballfans) widerspiegeln, kannst du ja mal durch die deutschen Sportportale klicken und schauen, wie oft über 1860 geschrieben wird und wie oft über Leverkusen geschrieben wird.
Ich sag das ja wirklich nicht gerne, aber die 60er sind (momentan) einfach viel interessanter als die Leverkusener. Weil sie einfach auch viel witziger sind.

Nur weil Stephen King mehr schreibt als George R. R. Martin heißt es nicht automatisch dass es mehr Leute interessiert. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8583 am: 06.März 2017, 22:58:56 »

Wie sonst könnte ich über 25k Beiträge hier haben? xD
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8584 am: 07.März 2017, 15:47:15 »

Der Glubb trennt sich von Trainer Schwartz. Ein gewisser Michael Köllner, Leiter des NLZ, übernimmt vorerst. War wohl nach der Derbyniederlage abzusehen, dennoch war der Weg von Schwartz mMn richtig, in der Rückrunde verstärkt auf die Jugend zu setzen. Aufstieg war eh unwahrscheinlich und da lieber den Jungen Spielpraxis geben. Außerdem fehlt ja seit einem Jahr der beste Spieler verletzt. War mit dem Kader wirklich viel mehr zu erwarten?

http://www.fcn.de/news/artikel/club-trennt-sich-von-alois-schwartz-michael-koellner-uebernimmt-vorerst/
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8585 am: 07.März 2017, 16:11:36 »

Der eingeschlagene Weg war mMn korrekt, wie du auch schon beschrieben hast.
Deiner Frage entnehme ich, dass du die Entlassung als Aktionismus wertest. Stimmt das?

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8586 am: 07.März 2017, 16:36:09 »

Der Glubb trennt sich von Trainer Schwartz. Ein gewisser Michael Köllner, Leiter des NLZ, übernimmt vorerst. War wohl nach der Derbyniederlage abzusehen, dennoch war der Weg von Schwartz mMn richtig, in der Rückrunde verstärkt auf die Jugend zu setzen. Aufstieg war eh unwahrscheinlich und da lieber den Jungen Spielpraxis geben. Außerdem fehlt ja seit einem Jahr der beste Spieler verletzt. War mit dem Kader wirklich viel mehr zu erwarten?

http://www.fcn.de/news/artikel/club-trennt-sich-von-alois-schwartz-michael-koellner-uebernimmt-vorerst/


Schwartz ist ein wirklich sympathischer Typ, doch Er war einfach nicht der richtige um den Ansprüchen gerecht zu werden. Schon damals bei seiner ersten PK beispielsweise sagte er, dass das für ihn alles viel größer sei, nicht nur vom Stadion her, als es bei Sandhausen der Fall war.
Es gibt Trainer deren Arbeit vielleicht nur bei Teams fruchtet, deren Erwartungshaltung nicht ganz so hoch ist. In Nürnberg erwartet man, zumindest über die nächsten 1 bis 2 Jahre gesehen, immer den Aufstieg.

Ob aus der Mannschaft mehr herauszuholen ist? Siehe Rene Weiler. Es gibt in dieser Hinsicht dennoch Trainer, die bei kleineren Vereinen sehr gute Arbeit leisten (Rene Weiler damals beim FC Arau), aber auch die Fähigkeit besitzen, diese gute Arbeit bei größeren Vereinen weiterzuführen, oder gar noch auszubauen. Ich will damit nicht sagen, das mir alles unter Rene Weiler gefallen hat, und man letzte Saison dennoch mit mehr Glück als Fähigkeiten oben mitspielte, jedoch war ein System auf dem Platz erkennbar.

Der Weg von Alois Schwartz mehr auf die Jugend zu setzen ist natürlich absolut richtig, keine Frage. Doch wenn man es als Trainer einfach nicht schafft, Woche für Woche ein klares Konzept in die Mannschaft zu bringen, das sich auch auf den Platz widerspiegelt, ist man einfach nicht der Richtige dafür. Man könnte natürlich genauso gut sagen, dass der Fisch immer vom Kopf her anfängt zu stinken. Eventuell liegen die Probleme auch in den Ambitionen & Entscheidungen von weiter oben.

Momentan sehe ich aber das größere Problem eher auf der Trainerbank. Da dort einfach ein Typ fehlt, der den Spielern auch in den Hintern tritt, da seine eigenen Ansprüche weitaus größer sind als nur ab und an mal zu punkten.

Generell ist es aber auch so, das man als Außenstehender immer nur mutmaßen kann und man sich seine Meinung allein aus der Tatsache bildet, wie sich die Mannschaft auf dem Platz gibt.
Fakt ist daher, dass ich das Problem auf der Trainerbank allein deswegen so groß sehe, da man den Kader einfach nicht mehr groß aufbessern kann, zumindest qualitativ, da die finanziellen Mittel fehlen. Das die Qualität des Kaders den Ansprüchen nicht gänzlich gerecht wird, sage ich persönlich schon seit 2 Jahren.

Ich bin dennoch gespannt welcher Kandidat als nächstes auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wird, und hoffe, dass es diesmal ein solider Fang wird.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8587 am: 07.März 2017, 16:36:56 »

Mh... hätte ich jetzt so schnell doch nicht erwartet. Gerade nach der Derby-Pleite ist das für mich auch ein wenig Aktionismus. Nach dem schlechten Start hat man sich eigentlich gut gefangen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8588 am: 07.März 2017, 16:52:23 »

Der Zeitpunkt ist schon überraschend, so viel Ruhe ist man gar nicht gewohnt. Das ist schon mal die gute Handschrift von Bornemann und Meeske. Nach außen nichts durchsickern lassen.

Ich schätze Bornemann nicht so ein, als dass er zu Aktionismus neigt. Daher glaube ich nicht, dass es "nur" wegen der letzten Spiele so weit kam. Da muss mehr sein, aber das wird die Öffentlichkeit eher nicht erfahren.

Ich kann mir vorstellen, dass Köllner das jetzt für ein paar Wochen übernimmt und man in der Zwischenzeit sich nach einem Trainer umsieht. Sollte man mit Köllner zufrieden sein, gut. Wenn nicht, dann kommt ein neuer Trainer. Den unmittelbaren Druck hat man ja nicht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8589 am: 07.März 2017, 18:41:14 »

Ich behaupte mal frech dass das öffentliche Interesse an Leverkusen größer ist als an den 60ern.
In den 60ern spielte Leverkusen ja auch noch unterklassig  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8590 am: 07.März 2017, 19:49:41 »

Sehr interessant ist auch die Trainerwahl bei Aue. Dort übernimmt Domenico Tedesco, 31 Jahre, und zuletzt Trainer bei der U19 von Hoffenheim.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8591 am: 07.März 2017, 20:05:24 »

Ich hatte auf Baumgart getippt, der sich das aber wohl nicht antun will. Tedesco halte ich für ähnlich talentiert wie Nagelsmann, ob er das Ruder herumreißen kann? Schwierig angesichts des Kaders, allerdings ist die Konkurrenz beileibe nicht so stark wie beispielsweise in der Bundesliga. Ich schätze, dass vieles davon abhängen wird, wie sich die potentiellen Chaosvereine Karlsruhe, 1860 und Kaiserslautern in den nächsten Spielen präsentieren werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8592 am: 07.März 2017, 23:10:05 »

Ich bin dennoch gespannt welcher Kandidat als nächstes auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wird, und hoffe, dass es diesmal ein solider Fang wird.

Thomas Oral ist verfügbar und ein alter Taktikfuchs. ;D

Ich schätze, dass vieles davon abhängen wird, wie sich die potentiellen Chaosvereine Karlsruhe, 1860 und Kaiserslautern in den nächsten Spielen präsentieren werden.

Naja, ich würde Karlsruhe und Kaiserslautern nicht unbedingt in einen Chaostopf mit 1860 werfen - glaube aber zu wissen, worauf du hinaus willst. Bei beiden brennt sicher auch die Hütte, wenn es Richtung dritte Liga gehen sollte, aber vergleichbar ist das noch lange nicht. Ich kann die Situation bei Kaiserslautern ehrlich gesagt nicht besonders gut einschätzen, beim KSC schon.
Sollte es doch eine Etage nach unten gehen, glaube ich nicht, dass das große Chaos ausbrechen wird (außer vielleicht, dass einige Ultra-Idioten wieder meinen, bundesweit Schlagzeilen machen zu müssen). Wellenreuther wird versuchen, Ruhe im Verein zu behalten, Kreuzer dürfte seinen Job behalten, mit dem Auftrag einen Kader für den Wiederaufstieg zusammen zu stellen. Slomka wird sicher nicht in Liga 3 antreten, ich schätze in dem Falle dürfte sich Meister als Cheftrainer versuchen.
Das Grundgerüst der Mannschaft dürfte auch nicht so schlecht sein: Orle, Stoll, Thoelke, Kempe, Krebs, beide Mehlems, Zawada, vermutlich auch Kom und möglicherweise Barry und Bader dürften erst einmal erhalten bleiben. Bei letzteren beiden kann man sich aber durchaus einen Transfer in die zweite Liga vorstellen. Dazu hat man die Langzeitleihe von Gimber (denke mal, die gilt auch für die dritte Liga). Das wäre durchaus eine (gewachsene) Struktur, auf der man aufbauen könnte. Ich mache mir daher wenig Sorgen. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8593 am: 14.März 2017, 13:12:18 »

Nach Rehm muss nun mit Kramny der zweite Trainer der Bielefelder diese Saison gehen.
http://www1.wdr.de/sport/fussball/kramny-entlassen-100.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8594 am: 14.März 2017, 17:13:52 »

Gibt es schon irgendwelche möglichen Nachfolger die im Gespräch sind?

Oder sind es die üblichen Verdächtigen:

- Middendorp
- Rapolder
- Luhakay
- Sander
- Kauczinski
- Pavel Dotchev
- Karsten Neitzel
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8595 am: 16.März 2017, 16:52:53 »

Gibt es schon irgendwelche möglichen Nachfolger die im Gespräch sind?

Oder sind es die üblichen Verdächtigen:

- Middendorp
- Rapolder
- Luhakay
- Sander
- Kauczinski
- Pavel Dotchev
- Karsten Neitzel
Topkandidat auf den Posten scheint Jeff Saibene vom FC Thun zu sein. Kann jemand was über ihn sagen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8596 am: 20.März 2017, 13:35:45 »

http://www1.wdr.de/sport/fussball/arminia-bielefeld-jeff-saibene-trainer-100.html
WIe apfelschorle richtig vermutete, übernimmt Saibene vom FC Thun bei Arminia Bielefeld.

http://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hannover-96-Trainer-Stendel,hannover11846.html
Hannover 96 entlässt Stendel und es übernimmt Breitenreiter. Ich bleibe dabei, dass mich die Art und Weise, wie mit dem Trainer umgegangen wird und auch der Zeitpunkt der Entlassung, nicht froh stimmt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8597 am: 20.März 2017, 13:51:04 »

Gibt es schon irgendwelche möglichen Nachfolger die im Gespräch sind?

Oder sind es die üblichen Verdächtigen:

- Middendorp
- Rapolder
- Luhakay
- Sander
- Kauczinski
- Pavel Dotchev
- Karsten Neitzel
Topkandidat auf den Posten scheint Jeff Saibene vom FC Thun zu sein. Kann jemand was über ihn sagen?

Er ist Luxemburger, kann also nicht schlecht sein   :police:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8598 am: 20.März 2017, 14:00:09 »

Seltsamer Wechsel finde ich. Aus der Schweiz in den Abstiegskampf der 2.Liga nach Deutschland. Weiß nicht, ob ich das gemacht habe. So viel mehr Kohle wird er bei Arminia nicht bekommen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8599 am: 20.März 2017, 14:01:34 »

Seltsamer Wechsel finde ich. Aus der Schweiz in den Abstiegskampf der 2.Liga nach Deutschland. Weiß nicht, ob ich das gemacht habe. So viel mehr Kohle wird er bei Arminia nicht bekommen.
Da kann ich dir helfen, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das noch nicht gemacht hast :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball