MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294823 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8660 am: 11.Mai 2017, 21:39:13 »

Jardim bei Barca fände ich sehr interessant. Favre und BVB wäre auch nicht schlecht, weiß aber nicht, ob das funktionieren würde. In Nizza kann er halt doch recht ruhig arbeiten. Bei Gladbach lief sein Abschied ja auch etwas plötzlich ab. Sehe ihn da eher noch in Monaco als in Dortmund.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8661 am: 12.Mai 2017, 10:23:05 »

Kann Jardim Deutsch? Wenn nicht, dann sehe ich ihn nicht in Dortmund.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8662 am: 12.Mai 2017, 10:32:45 »

Kann Jardim Deutsch? Wenn nicht, dann sehe ich ihn nicht in Dortmund.

Ist das in Dortmund ein KO-Kriterium? Massimo ist sowieso immer dabei um für einige Spieler zu übersetzen, dann könnte er dies auch für den Trainer tun. :P
Mal davon abgesehen, dass es ziemlich sinnfrei für Jardim wäre zum BVB zu wechseln. Der könnte sicherlich auf noch bessere Angebote warten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8663 am: 12.Mai 2017, 12:03:11 »

Kann Jardim Deutsch? Wenn nicht, dann sehe ich ihn nicht in Dortmund.

Ist das in Dortmund ein KO-Kriterium? Massimo ist sowieso immer dabei um für einige Spieler zu übersetzen, dann könnte er dies auch für den Trainer tun. :P
Mal davon abgesehen, dass es ziemlich sinnfrei für Jardim wäre zum BVB zu wechseln. Der könnte sicherlich auf noch bessere Angebote warten.

Ich bin kein Entscheidungsträger in Dortmund. Aber für mich wäre das ein KO-Kriterium.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8664 am: 12.Mai 2017, 12:08:59 »

Guardiola oder Ancelotti konnten/können allerdings auch kein Deutsch. Ausschließen würde ich das daher nicht. Englisch wird er wohl sprechen, oder wie hat Jardim in Griechenland kommuniziert?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8665 am: 12.Mai 2017, 12:51:19 »

Guardiola hatte monatelang Deutsch gelernt bevor er bei den Bayern anfing. Er konnte gut Deutsch.
Und Ancelotti kann auch Deutsch, er hatte sich auch vorbereitet.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8666 am: 12.Mai 2017, 12:57:08 »

Ich habe gerade die Spieltags-PK der Bayern gesehen und Carlo kann natürlich vieles auf Deutsch sagen, wird das Training aber mit Sicherheit nicht auf Deutsch halten.
Auch gerade ist er bei mehreren Fragen auf Englisch und Spanisch ausgewichen. Schlussendlich spricht der Typ aber Italienisch, Spanisch, Englisch und eben ein wenig Deutsch. Der kann sich mit jedem Spieler im Bayernkader gut verständigen. Und das ist am Schluss das ausschlaggebende Argument.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8667 am: 12.Mai 2017, 13:22:30 »

Pep habe ich auf Deutsch allerdings 0,0 verstanden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8668 am: 12.Mai 2017, 15:44:11 »

Ich würde das auf jeden Fall offen lassen. Würde mich freuen wenn man einen Trainer findet der Grundsätzlich im Ballbesitzspiel geschult ist. Habe keine Grosse Lust, dass der Weg zu Umschaltfussball zurückgeht. Wenn man sich auf Deutsch einschiesst wird es echt schwierig am Markt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8669 am: 12.Mai 2017, 20:34:19 »

Pep habe ich auf Deutsch allerdings 0,0 verstanden.

Den verstehst du nichtmal auf Spanisch. Verrückter Kerl.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8670 am: 13.Mai 2017, 09:01:11 »

Pep habe ich auf Deutsch allerdings 0,0 verstanden.

Pep isse doch sprechen supersupersuper deutsch. Wie konntest du den denn nicht verstehen?

Ich persönlich habe auch etwas den Eindruck, dass es mit Tuchel/Watzke menschlich nicht richtig passt. Aber auf der anderen Seite scheint man sich doch in Sachen Kaderplanung, Spielweise und Ambitionen (weitgehend!) einig zu sein...vllt. sollte man da einfach Zähne zusammenbeißen und durchziehen? Ist nach everybody's best bro Klopp sicher eine Umstellung, aber schließlich müssen Chefs und Trainer ja nicht unbedingt befreundet sein, solange sie sich "sachlich" einigen können...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8671 am: 13.Mai 2017, 09:26:18 »

Pep habe ich auf Deutsch allerdings 0,0 verstanden.

Pep isse doch sprechen supersupersuper deutsch. Wie konntest du den denn nicht verstehen?

Ich persönlich habe auch etwas den Eindruck, dass es mit Tuchel/Watzke menschlich nicht richtig passt. Aber auf der anderen Seite scheint man sich doch in Sachen Kaderplanung, Spielweise und Ambitionen (weitgehend!) einig zu sein...vllt. sollte man da einfach Zähne zusammenbeißen und durchziehen? Ist nach everybody's best bro Klopp sicher eine Umstellung, aber schließlich müssen Chefs und Trainer ja nicht unbedingt befreundet sein, solange sie sich "sachlich" einigen können...

Das ist zu kurz gedacht. Irgendwoher müssen die Probleme ja stammen. Und das wird schon mit dem sportlichen Bereich zusammenhängen. Kaderplanung wurde ja von den Medien schon öfters in den Raum geworfen, dass hier über Tuchels Kopf hinweg entschieden wurde. Der von Dr. Gonzo verlinkte Beitrag spielte sogar auf Probleme zwischen Tuchel und Mannschaftsmitgliedern an. Irgendwas wird schon sein. Denn sportlich läuft es in Anbetracht des großen Umbruchs doch erstaunlich gut. Dortmund wird wohl den Dritten machen und in der CL wären sie m.E. zumindest noch eine Runde weitergekommen, wäre die Geschichte mit dem Bus nicht gewesen (wobei das nur meine Einschätzung ist). Bei den vielen abgewanderten Leistungsträgern eine tolle Leistung.

LG Veni_vidi_vici

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8672 am: 13.Mai 2017, 11:39:27 »

Wobei es keinen Trainer geben wird, der es schafft, bei der aktuellen Dortmunder Kaderstruktur nur zufriedene Spieler zu haben. Auf jeder Offensivposition außer im Sturmzentrum gibt es drei gute Optionen, von denen zwei den Anspruch haben, Stamm zu spielen und der dritte für seine Entwicklung Spielpraxis braucht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8673 am: 13.Mai 2017, 12:40:51 »

Das sind doch komplett unterschiedliche Dinge. Eigentlich herrscht auf allen Ebenen Uneinigkeit zwischen Tuchel und der Vereinsführung.

1. Kaderplanung/Strategie/Saisonziele: Tuchel ist sowohl mit dem Kader (wollte Spieler behalten, die verkauft wurden, wollte andere Spieler kaufen), als auch mit der Strategie (Spieler im 'Notfall' zu verkaufen), sowie mit den einhergehenden Saisonzielen nicht einverstanden. Das lässt sich sogar öffentlich nachvollziehen.

2. Auf menschlicher und kommunikativer Ebene läuft da viel verkehrt zwischen Tuchel und der Vereinsführung. Kommunikation zwischen diversen Leute scheint da bereits seit Monaten brach zu liegen. Gibt da auch ulkige Gerüchte, dass Tuchel und Watzke nur noch via Olaf Meinking kommunizieren.

3. Wie es zwischen der Mannschaft und dem Trainer aussieht, ist schwer zu sagen. Auf angebliche anonyme Quellen aus dem Mannschaftskreis gebe ich nichts. Wie hier bereits richtig anklingt, ist der Kader zu groß (u.a. wegen unterschiedlicher Vorstellungen), da muss es unzufriedene Spieler geben. Das wirkt auf mich allerdings nicht dramatisch, wenig davon kam in die Medien.

Wenn man soweit auseinander liegt, muss man sich wohl trennen. Ich find's schade, kann das aber akzeptieren. Was mir stinkt ist das öffentliche Schmierentheater, welches Watzke angezettelt hat und was Tuchel weiterhin anheizt. Nun hatten Tuchels Berater und Zorc das Thema für beendet erklärt ("Ruhe im Karton"), aber Tuchel musste das auf der Spieltags PK wieder ordentlich ausbreiten und hat geschickt PR für sich als Person getrieben. Sowas gehört für mich eher nach Schalke oder Hamburg. :P

« Letzte Änderung: 13.Mai 2017, 12:42:33 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8674 am: 13.Mai 2017, 12:51:40 »

Sowas gehört für mich eher nach Schalke oder Hamburg. :P

Bitte keinen Neid!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8675 am: 13.Mai 2017, 19:59:25 »

Zitat
Der FC Hansa Rostock hat nach dem 1:2 gegen Erfurt Trainer Christian Brand mit sofortiger Wirkung entlassen. Nach uns vorliegenden Informationen gab es Differenzen zwischen dem Coach und den Vereinsführungen - Vorstand und Aufsichtsrat  - über die künftige Ausrichtung des Vereins. Das sofortige Handeln soll aber auch mit der Unzufriedenheit der Vorstellung gegen Erfurt zusammenhängen. Vorerst übernimmt Co-Trainer Uwe Ehlers den Posten. Hansa bestreitet das letzte Spiel dieser Saison am Sonnabend in Chemnitz.

Käme schon überraschend. Dachte, dass es da gut passt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8676 am: 13.Mai 2017, 20:06:32 »

Zitat
Der FC Hansa Rostock hat nach dem 1:2 gegen Erfurt Trainer Christian Brand mit sofortiger Wirkung entlassen. Nach uns vorliegenden Informationen gab es Differenzen zwischen dem Coach und den Vereinsführungen - Vorstand und Aufsichtsrat  - über die künftige Ausrichtung des Vereins. Das sofortige Handeln soll aber auch mit der Unzufriedenheit der Vorstellung gegen Erfurt zusammenhängen. Vorerst übernimmt Co-Trainer Uwe Ehlers den Posten. Hansa bestreitet das letzte Spiel dieser Saison am Sonnabend in Chemnitz.

Käme schon überraschend. Dachte, dass es da gut passt.

So schlecht, dass man den Trainer entlassen muss, fand ich Rostock heute eigentlich nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8677 am: 15.Mai 2017, 09:00:08 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/News/martin-schmidt-fsv-mainz-05-entlassung-saisonende-klassenerhalt.html
Muss Martin Schmidt in Mainz trotz des Klassenerhalts seinen Hut nehmen? Und rückt der U23-Trainer Sandro Schwarz nach?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8678 am: 15.Mai 2017, 10:48:05 »

Lustig war Nuri Sahin im ASS zur Frage zur Beziehung Mannschaft/Trainer: "Wir haben eine professionelle Beziehung. So wie es sein muß."

Deutlicher kann man es nicht machen, denke ich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8679 am: 15.Mai 2017, 22:24:31 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Werder-Bremen-Alexander-Nouri,werder10576.html
Bremens Trainer Nouri hat einen neuen Vertrag und ist nun auch offiziell Cheftrainer.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/News/lucien-favre-borussia-dortmund-ogc-nizza-weitgehend-einig.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post
Der Wechsel von Favre nach Dortmund hängt wohl nur noch an der Ablöseforderung Nizzas. Ich finde es schon geschmacklos, wie Dortmund mit Tuchel umgeht. Watzke will wohl zeigen, wer die Hosen anhat. Sahin sprach heute aber auch über Tuchel und da scheint das Innenverhältnis arg belastet zu sein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1705/News/ewald-lienen-trainer-fc-st-pauli-geruechte-aufhoeren-sportchef.html
Am Millerntor könnte bald Janßen den Trainerposten übernehmen, da Lienen in den Sportvorstand gehen will. Ich finde das schon überraschend, vor allem wie man am Trainer in dieser turbulenten Saison festgehalten hat.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2017, 22:27:13 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!