MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294671 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8800 am: 08.Juni 2017, 13:51:05 »

Öffentliche Kritik interessiert doch nicht. Heidel kündigte ja nach der Saison an, dass man mit Weinzierl die Saison analysiert und auch Pläne sehen will, wie es besser werden soll. Das verlief wohl nicht so wie geplant. Dazu die Aussagen von Kono und Huntelaar und ich nehme an es wird auch mit den abwanderungswilligen Spielern geredet haben. Gut möglich, dass es intern brodelt, man nur entgegen normaler Schalker Verhältnisse das nicht in die Öffentlichkeit getragen hat.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8801 am: 08.Juni 2017, 13:52:37 »

[...], man nur entgegen normaler Schalker Verhältnisse das nicht in die Öffentlichkeit getragen hat.

Das ist ja auch Heidel's Handschrift, die er bei Schalke versucht(e) einzubringen. Weniger Zirkus, mehr professionelles Handeln im Hintergrund.
Bin gespannt wie weit er es bei Schalke damit treiben kann.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8802 am: 08.Juni 2017, 14:08:27 »

Heidel angeblich auch auf Trainersuche. Spitzenkandidat soll Tedesco sein.

Quelle?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8803 am: 08.Juni 2017, 14:09:49 »

Ich habs bei hassanscorner gelesen, in der Bild stand es wohl auch.

Edit: Nur um das mal klarzustellen: Ich finde Hassanscorner nicht unbedingt super, aber über Schalke ist er schon ziemlich gut informiert.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8804 am: 08.Juni 2017, 14:17:06 »

[...], man nur entgegen normaler Schalker Verhältnisse das nicht in die Öffentlichkeit getragen hat.

Das ist ja auch Heidel's Handschrift, die er bei Schalke versucht(e) einzubringen. Weniger Zirkus, mehr professionelles Handeln im Hintergrund.
Bin gespannt wie weit er es bei Schalke damit treiben kann.

Das Kapitel Heidel kann (meiner Meinung nach) auch relativ schnell wieder vorbei sein / sehr unangenehm werden.
Dieses Jahr lief schon nicht gut. Wenn das bei einem Trainerwechsel nicht besser werden sollte, noch ein Konoplyanka dazukommt und sich noch weitere gute Spieler verabschieden, wird er es auch sehr schwer haben.
Und das ist alles nicht so unrealistisch. Worst Case. Aber nicht unrealistisch.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 14:25:03 von Topher »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8805 am: 08.Juni 2017, 14:51:58 »

Das wäre leider der übliche Weg des Handelns, da gebe ich dir Recht.
Es ist mit Sicherheit auch nicht alles Gold was Heidel anpackt, aber ich meine dennoch, dass die "großen" Sorgen/Probleme auf Schalke, ihren Ursprung in der Zeit vor Heidel haben und nicht durch seine Taten entstanden.

Wie ich letztens schon äußerte, ist der Platz 3 der deutschen Chaosclubs nach 1860 und HSV durchaus noch offen. Und Schalke hat in den letzten 5 Jahren viel dafür getan sich diesen zu sichern. Nicht zuletzt sollte das ja Heidel ändern. Ich bezweifele nur, dass solch eine Wandlung von heute auf morgen (oder in diesem Falle in einer Saison) schaffbar ist. Und das alles von einer einzigen Person abhängig zu machen, die auch noch neu zum Club kam, macht die Sache nicht realistischer.

Wie sehen denn die Schalke-Fans das Ganze?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8806 am: 08.Juni 2017, 15:11:12 »

Weinzierl weg, Heidel darf gerne bleiben. Weinzierl wirkt einfach a...lochhaft und hat zu jeder Gelegenheit Entschuldigungn parat, die ihn von jeder Schuld frei sprechen und alles auf die Mannschaft schieben. Wenn dann ein eigentlich "fröhlicher" Charakter wie Konoplyanka solche Aussagen trifft und Huntelaar nach dem Abgang ein (sinngemäß) "ich wollte ihm nicht in den Arsch kriechen um zu spielen" nachwirft... Das lässt schon einige Vermutungen zu. 
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8807 am: 08.Juni 2017, 17:05:29 »

Heidel hat sich mMn wenig zu Schulden lassen. Ich fasse mal zusammen, wie ich seine Gesamtarbeit einschätze:

Transferpolitik: Fand ich größtenteils sinnvoll. Prinzipiell direkt in der ersten Transferphase alle größeren Schwachstellen im Kader geschlossen. Dass Coke, Embolo und Baba sich sofort lange verletzen, konnte er nicht absehen. Dass Konoplyanka so ein Flop wird, war auch nicht zu erwarten. Burgstaller war ein ziemlich guter Transfer, Caligiuri eher ein günstiger Spieler für die Breite. Bei Vertragsverlängerungen hat er keine so glückliche Figur gemacht. Bei Kolasinac kam der Qualitätssprung allerdings ziemlich überraschend, in Vorjahresform hätte ihm wohl niemand lange nachgetrauert. Dass man Neustädter vor der Saison hat ziehen lassen, war mMn der größte Fehler. Im Laufe der Saison hat sich doch ziemlich deutlich gezeigt, dass zu wenige defensivstarke und spielstarke Sechser im Kader sind, außerdem hätte man in der Zeit der Fünferkette noch einen IV gebrauchen können.

Umfeld: Das Schalker Umfeld ruhig zu bekommen, ist schon eine Leistung, allerdings hat sich so auch gezeigt, dass die Unruhe nicht der (einzige) Grund für die sportliche Inkonstanz ist. Außerdem ist sein Kommunikationsstil sehr angenehm, vor allem im Vergleich zu Horst Heldt, dessen unsouveräne Kommunikation seinen Trainern und auch ihm selbst die Arbeit oft schwerer gemacht hat, als es unbedingt nötig gewesen wäre.  Dazu wird wohl das Vereinsgelände modernisiert, was prinzipiell immer sinnvoll sein dürfte.

Weinzierl macht auf mich nicht mehr den Eindruck, als ob er dem Job auf Schalke gewachsen wäre. Fachlich kompetent ist er sicher, wenn auch eher konservativ, aber er hat es nicht geschafft, der Mannschaft ihren extremen Flügelfokus auszutreiben, der seit Keller fest in der Mannschaft zu stecken scheint, was inzwischen ziemlich kontraproduktiv ist, wo Schalke keine Ausnahmekönner mehr auf den offensiven Flügelpositionen hat. Solange sich das nicht ändert, wird Schalke auch nicht konstant werden, weil man immer auf Einzelaktionen angewiesen sein wird.
 Zusätzlich gehört es auch zu seinen Aufgaben, für ein möglichst starkes Mannschaftsgefüge zu sorgen, und da ist seine Kommunikationsstrategie mMn schädlich, lieber der Mannschaft oder sogar einzelnen Spielern die Schuld an allem zu geben, als auch mal etwas selbstkritisch zu sein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8808 am: 08.Juni 2017, 17:18:59 »

Das deckt sich prinzipiell auch mit meiner Wahrnehmung die ich von Schalke gewonnen hatte. Als Glubb-Fan muss ich auch weiterhin einfach noch dabei bleiben, dass Burgstaller einfach ein Knallertransfer war! :) Selbst, als alle anderen in einer Phase nach der Winterpause eher in einer Zweitliga-Verfassung von Spieltag zu Spieltag dümpelten, ragte Burgstaller da mit richtig guter Leistung heraus.

Ich sehe weiterhin die Probleme von Schalke nicht auf dem Mist von Heidel gewachsen. Eher im Gegenteil. Mit ihm kam erst wieder Seriosität in den Laden.
Heidel war mit Abstand der Beste Transfer der Schalker in den letzten Jahren. Gleich nach Burgstaller. 8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8809 am: 08.Juni 2017, 17:23:07 »

Ich unterschreibe das so. Und auch der Kono-Transfer war eigentlich nicht schlecht. Ich sage auch das ist ein Trainerproblem. Daher jetzt lieber nen Cut machen und Weinzierl ersetzen als auf Biegen und Brechen am Trainer festzuhalten... Kostet zwar auch wieder viel Geld, aber ist sinnvoller als mit einem Kader in die Saison zu gehen, mit dem der Trainer offensichtlich nix anfangen kann.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8810 am: 09.Juni 2017, 09:25:50 »

Die Bild berichtet gerade – Tedesco übernimmt den S04!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8811 am: 09.Juni 2017, 09:35:30 »

Die Bild berichtet gerade – Tedesco übernimmt den S04!

Schau mer mal. Der wurde ja ziemlich gehyped in der letzten Zeit.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8812 am: 09.Juni 2017, 10:09:48 »

Bei den Leverkusenern gibt's heute um 13 Uhr 'ne PK. Da könnte der neue Trainer vorgestellt werden.
Bin gespannt. Da hat man ja 0,0 gehört.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8813 am: 09.Juni 2017, 10:18:51 »

Bei den Leverkusenern gibt's heute um 13 Uhr 'ne PK. Da könnte der neue Trainer vorgestellt werden.
Bin gespannt. Da hat man ja 0,0 gehört.

Angeblich wollten sie auch Tedesco, sind aber abgebiltzt. Weiß gerade aber nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Tuchel wollte wohl auch nicht. Wahrscheinlich hätte man gerne früher einen Trainer präsentiert. Bin aber auch gespannt, wer es jetzt wird.

LG Veni_vidi_vici

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8814 am: 09.Juni 2017, 10:32:24 »

Angeblich Heiko Herrlich.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8815 am: 09.Juni 2017, 10:34:44 »

Für alle, die noch dran gezweifelt haben: Sagnol ist wieder zurück bei den Bayern und hat für 2 Jahre unterschrieben.
Solange man keinen "Sportvorstand" hat, wahrscheinlich die Light-Variante.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8816 am: 09.Juni 2017, 10:47:44 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8817 am: 09.Juni 2017, 10:49:59 »

Finde ich überraschend trotz Bayer-Vergangenheit. Schade für den Jahn.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8818 am: 09.Juni 2017, 10:54:04 »

Finde ich auf den ersten Blick nicht so schlecht. Bin zumindest froh, dass es nicht Martin Schmidt geworden ist. Allerdings weiß ich nur wenig zur Arbeit von Herrlich bei Jahn. Klärt mich jemand auf? Also, dass er aufgestiegen ist, weiß ich natürlich selber. Aber wie lässt er spielen? Stärken/Schwächen? etc. Hat jemand Infos?

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8819 am: 09.Juni 2017, 11:14:58 »