MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294756 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8980 am: 05.Oktober 2017, 09:26:39 »

Apropos Beckenbauer - um den Kaiser ist es verdammt ruhig geworden. Der eine oder andere mag das toll finden, aber ich mache mir durchaus Sorgen ob da nicht gesundheitsmäßig was vorliegt...


Der gute alte Thurn und Taxis hat sich dazu im Kicker TV geäußert. Franz sei krank (Quelle: Abschlussfolge Saison 2016-2017)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8981 am: 05.Oktober 2017, 09:30:53 »

Apropos Beckenbauer - um den Kaiser ist es verdammt ruhig geworden. Der eine oder andere mag das toll finden, aber ich mache mir durchaus Sorgen ob da nicht gesundheitsmäßig was vorliegt...


Der gute alte Thurn und Taxis hat sich dazu im Kicker TV geäußert. Franz sei krank (Quelle: Abschlussfolge Saison 2016-2017)

Aufgefallen war mir das auch schon. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass er sich wegen der WM-Affäre absichtlich rar gemacht hat.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8982 am: 05.Oktober 2017, 10:53:39 »

Und Hoeneß baut und baut und baut an seiner Wohlfühloase.
Finde die Entscheidung pro Jupp nicht unbedingt schlecht, aber man merkt an den Personalentscheidungen doch, dass Hoeneß wieder da ist. Salihamidzic, Sagnol und jetzt Heynckes, der dann im Idealfall von Powerfan Julian abgelöst wird? Das riecht nach verdammt viel Einfluss von Hoeneß und weniger von Kalle.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8983 am: 05.Oktober 2017, 12:34:22 »

Jupp macht es. Erstmal eine solide Option, auch wenn er 4 Jahre „raus“ war.

Aber im Sommer Nagelsmann holen ?!  :o also ich weiß nicht.. der ist noch so jung und hat bis auf 1 ½ Saisons bei Hoffenheim keinerlei Profierfahrung und soll jetzt Alphatiere wie Ribery und Robben coachen? Ich würde mich für Tuchel/Klopp (falls es in Liverpool scheitert) entscheiden!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8984 am: 05.Oktober 2017, 12:48:02 »

Jupp macht es. Erstmal eine solide Option, auch wenn er 4 Jahre „raus“ war.

Aber im Sommer Nagelsmann holen ?!  :o also ich weiß nicht.. der ist noch so jung und hat bis auf 1 ½ Saisons bei Hoffenheim keinerlei Profierfahrung und soll jetzt Alphatiere wie Ribery und Robben coachen? Ich würde mich für Tuchel/Klopp (falls es in Liverpool scheitert) entscheiden!

Du musst halt einen Trainer finden, der Ribery und Konsorten durchschleppt. Das macht Tuchel im Zweifel nicht. Klopp vielleicht, weiß ich nicht.
Vielleicht hören die aber auch einfach im Sommer auf. Bisher deutet da aber nichts drauf hin. Gnabry hat zwar gesagt, dass er 2018 auf jeden Fall nach München zurückkehrt, das muss aber nicht heißen, dass Ribery oder Robben dann nicht mehr da sein wird.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8985 am: 05.Oktober 2017, 13:17:18 »

Ich sehe da jedenfalls einen personellen Abschwung bei den Bayern. Vor zwei, drei Jahren waren da noch Hopfner, Sammer/Reschke und Pep in Amt und Würden. Da ist man mittlerweile mMn deutlich schlechter aufgestellt. Im Sommer müssen die Entscheidungen dann wirklich sitzen, wenn man seinen aktuellen Status zumindest halten will.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8986 am: 05.Oktober 2017, 13:25:19 »

Ich sehe da jedenfalls einen personellen Abschwung bei den Bayern. Vor zwei, drei Jahren waren da noch Hopfner, Sammer/Reschke und Pep in Amt und Würden. Da ist man mittlerweile mMn deutlich schlechter aufgestellt. Im Sommer müssen die Entscheidungen dann wirklich sitzen, wenn man seinen aktuellen Status zumindest halten will.

Wenn man den nationalen Status halten will, international hat man den in meinen Augen schon hergeschenkt. Man war zwei, drei Jahre dank vielen guter Entscheidungen an der Spitze, nun hat man sich wieder verabschiedet.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8987 am: 05.Oktober 2017, 13:58:18 »

Das sehe ich nicht ganz so krass, der Kader ist immer noch richtig gut. Selbst wenn man sich rechtzeitig an den Umbruch gemacht hätte, wäre es trotzdem sehr schwierig gewesen mit Real, Barca, PSG oder ManCity mitzuhalten. Wenn man nun einen Schritt zurück macht um wieder zwei vorwärts zu kommen, sollte das doch ok sein. National greift man dann trotzdem im Normalfall alles ab.

Dafür muss aber vom Management her alles passen: Der neue Trainer (Nagelsmann) muss einschlagen und man muss ihm auch entsprechende Kompetenzen zugestehen, man wird schmerzhafte Personalentscheidungen treffen müssen und es muss ein richtiger Transferstratege oder Kaderplaner her. Vielleicht bringt Nagelsmann den Rosen aus Hoffenheim mit, ob die beiden dann in München funktionieren, steht allerdings in den Sternen.

Edit: So ganz sicher scheint das mit Jupp doch nicht zu sein.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/jupp-heynckes-bestaetigt-angebot-des-fc-bayern-muenchen-aid-1.7124300
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 14:17:42 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8988 am: 05.Oktober 2017, 14:18:53 »

Ich sehe da jedenfalls einen personellen Abschwung bei den Bayern. Vor zwei, drei Jahren waren da noch Hopfner, Sammer/Reschke und Pep in Amt und Würden. Da ist man mittlerweile mMn deutlich schlechter aufgestellt. Im Sommer müssen die Entscheidungen dann wirklich sitzen, wenn man seinen aktuellen Status zumindest halten will.

Wenn man den nationalen Status halten will, international hat man den in meinen Augen schon hergeschenkt. Man war zwei, drei Jahre dank vielen guter Entscheidungen an der Spitze, nun hat man sich wieder verabschiedet.

Was verstehst Du unter Spitze?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8989 am: 05.Oktober 2017, 14:33:12 »

Top 3, vielleicht auch Top 5. Quasi ständig ein Hauptfavorit auf die CL.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8990 am: 05.Oktober 2017, 14:42:58 »

Wir sind nicht die ersten, die gegen Paris mit 3 Toren Unterschied verloren haben...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8991 am: 05.Oktober 2017, 14:49:25 »

Och, nicht deswegen. Wegen der Kadersituation (auch verglichen mit der internationalen Konkurrenz) und eher wegen den Partien gegen Real letztes Jahr. Paris war dann natürlich auch kein schönes Signal, aber da waren die Umstände auch blöd.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8992 am: 05.Oktober 2017, 15:08:32 »

Was war mit den Spielen gegen Real? Ich hab die (bis aufs Ergebnis) gar nicht so schlecht in Erinnerung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8993 am: 05.Oktober 2017, 15:11:16 »

Zwar hat Heynckes mittlerweile Gespräche bestätigt, aber noch gibt es offiziell keine Einigung.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8994 am: 05.Oktober 2017, 15:36:20 »

Och, nicht deswegen. Wegen der Kadersituation (auch verglichen mit der internationalen Konkurrenz) und eher wegen den Partien gegen Real letztes Jahr. Paris war dann natürlich auch kein schönes Signal, aber da waren die Umstände auch blöd.

Man ist gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden. Ist man dadurch automatisch nicht mehr europäische Spitze?
Welches sind denn Deiner Meinung nach die Top 5 in Europa?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8995 am: 05.Oktober 2017, 15:41:21 »

Och, nicht deswegen. Wegen der Kadersituation (auch verglichen mit der internationalen Konkurrenz) und eher wegen den Partien gegen Real letztes Jahr. Paris war dann natürlich auch kein schönes Signal, aber da waren die Umstände auch blöd.

Man ist gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden. Ist man dadurch automatisch nicht mehr europäische Spitze?
Welches sind denn Deiner Meinung nach die Top 5 in Europa?

Man kam in die Verlängerung, war aber meines Erachtens deutlich unterlegen. Real hätte dank zahlreicher Chancen in beiden Spielen den Sack zumachen müssen. Gerade im Rückspiel war das in meinen Augen mehr Glück als Verstand.

Real, Atlético, Barca sind die Weltspitze würde ich sagen. Dahinter kommen Paris, Juve, Bayern und die Briten. Je nach Tagesform dann halt, so würde ich es einschätzen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8996 am: 05.Oktober 2017, 15:42:44 »

Warum Barcelona? Denen wurde von Juve gewaltigst der Zahn gezogen im Viertelfinale. :p
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8997 am: 05.Oktober 2017, 15:42:59 »

Och, nicht deswegen. Wegen der Kadersituation (auch verglichen mit der internationalen Konkurrenz) und eher wegen den Partien gegen Real letztes Jahr. Paris war dann natürlich auch kein schönes Signal, aber da waren die Umstände auch blöd.

Man ist gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden. Ist man dadurch automatisch nicht mehr europäische Spitze?
Welches sind denn Deiner Meinung nach die Top 5 in Europa?

Man kam in die Verlängerung, war aber meines Erachtens deutlich unterlegen. Real hätte dank zahlreicher Chancen in beiden Spielen den Sack zumachen müssen. Gerade im Rückspiel war das in meinen Augen mehr Glück als Verstand.

Real, Atlético, Barca sind die Weltspitze würde ich sagen. Dahinter kommen Paris, Juve, Bayern und die Briten. Je nach Tagesform dann halt, so würde ich es einschätzen.

Dann wäre Bayern also in den Top5. Wenn die Tagesform passt. Joah, gibt Schlimmeres.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8998 am: 05.Oktober 2017, 16:51:01 »

Für mich gehört Bayern – unabhängig von Ergebnissen der letzten Monate – immer noch zu den Top 5 in Europa (Real, Barca, Juve, PSG). Wenn die im Mai gegeneinander Spielen entscheidet auch Tagesform, Glück und der bessere Matchplan des Trainers.  Bin auch der Meinung, dass der nächste Bayern-Trainer „funktionieren“ muss und da habe ich bei Nagelsmann meine bedenken.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8999 am: 05.Oktober 2017, 17:11:37 »

International hat die Realität die "Goldene-Zeiten"-Prognosen von Rolex-Kalle und Uli halt auch total überholt. Damals die Prognose, Financial Fairplay würde eine tolle Zeit für die gesamte Bundesliga einläuten. Was tatsächlich passiert ist, dass diese windelweichen Feigenblattparagraphen eher aufgeweicht und dann von vorne und hinten untergraben worden sind. Natürlich auch aufgrund der Clubs, die mit Klagen drohten. Hätten die Herren aber auch erahnen können, so wie der Fußball so macht -- und welche Connections ein herr Platini hatte, von dem sich Rummenigge immer wieder versichern ließ, dass oui oui oui. Und sie sind ja eher mittendrin. Dass die Luft in der Spitze in Zukunft mit unendlichen Ressourcen für Clubs, vorher unter "ferner liefen", eher dünner wird, sollte klar sein. Ich bin aber eher klar der Meinung, dass Bayern nicht alles mitmachen sollte. Für mich gehen sie jetzt schon zu weit in vielen Bereichen. Als ich sie noch schaute, machte sie das für mich aus, dass das nicht so war. Bayern war mal stolz drauf, selbst in der Bundesliga nicht die Transferrekordmarken neu zu versetzen -- oder mit zehn Versehrten plus Sammi Kuffour gegen eine Weltmarke wie United zu kicken. Jetzt sind sie nur mehr ein weiterer "Topclub" -- viele davon nicht unbedingt wahnsinnig vorbildhaft geführt, je nachdem, welche Maßstäbe man so ansetzt. 

Allerdings bin ich da nicht der Maßstab. Die Zahl der Champions-League-Spiele, die ich seit 2013 gesehen habe, ist überschaubar. Und ab nächster Saison hat sich das dann als höchstens mal "Event-CL-Gucker" ja eh erledigt.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2017, 17:24:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert