MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294740 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9240 am: 29.Januar 2018, 06:57:59 »

Da gibt es ehrlich gesagt Vereine, die ich lieber in der EL sehe.
Beim letzten mal war das Desinteresse der Fans kaum zu übersehen. Dann doch lieber Vereine, bei denen wenigstens die Bude voll ist und es den Menschen etwas bedeutet.

Geht völlig am Thema vorbei, daher...
Tuchel in Stuttgart fände ich interessant, kann ich mir aber nicht vorstellen. (Perspektive, Gehalt?)
Tuchel in München kann ich mir nicht vorstellen, aus völlig anderen Gründen. Der passt einfach nicht zu den Bayern. Rein subjektives empfinden. Soll mich nicht stören, wenn es passiert. Die Chancen einen anderen Meister als die Bayern zu sehen würden damit mMn steigen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9241 am: 29.Januar 2018, 09:05:07 »

In Sachen Wolf muss ich mich etwas korrigieren bzw. mittlerweile kann ich besser verstehen, warum er teilweise fragwürdig agiert hat. Dietrich und Reschke haben dem "Schindelmeiser-Mann" Wolf nicht gerade gestützt, ihm eher das Leben schwer gemacht und kein Vertrauen gezeigt. Unter solchen Umständen arbeitet es sich gerade als Greenhorn schlecht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9242 am: 29.Januar 2018, 11:29:19 »

Da gibt es ehrlich gesagt Vereine, die ich lieber in der EL sehe.
Beim letzten mal war das Desinteresse der Fans kaum zu übersehen. Dann doch lieber Vereine, bei denen wenigstens die Bude voll ist und es den Menschen etwas bedeutet.

Frankfürt wäre so ein Kandidat. Auch ein Kandidat dafür, dass dann alles "rosarot" gesehen wird auch in der Analyse und auch in Sachen Trainer -- entscheidend ist aber, was passiert, wenns ergebnistechnisch nicht so läuft aus meiner Sicht. Dabei sind es die Trainer, die das erfahrungstechnisch am realistischsten einschätzen... Ich werde das Gesicht von Peter Stöger nie vergessen, als er in einer Talkrunde zu Beginn der letzten Saison in die Bayernjäger-Rolle gedrückt wurde...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9243 am: 29.Januar 2018, 11:31:58 »

Kroatische Medien spekulieren über Bilic und Stuttgart.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9244 am: 29.Januar 2018, 11:57:50 »

Bilic würde sicherlich gut zu den Vorstellungen von Reschke und Dietrich passen. Meinst du denn, Bilic hätte Interesse? Wäre ja schon eine ziemlich prominente Besetzung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9245 am: 29.Januar 2018, 12:25:41 »

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bilic sich das Ganze zumindest anhört.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9246 am: 29.Januar 2018, 16:19:42 »

Laut transfermarkt ist Korkut erste Wahl auf die Nachfolge beim VfB, nachdem Weinzierl abgesagt hat.

E: Und offiziell, Vertrag bis 2019.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2018, 16:29:50 von Bloody »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9247 am: 29.Januar 2018, 16:39:18 »

Laut transfermarkt ist Korkut erste Wahl auf die Nachfolge beim VfB, nachdem Weinzierl abgesagt hat.

E: Und offiziell, Vertrag bis 2019.

 :o ::)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9248 am: 29.Januar 2018, 16:40:04 »

Entschuldigt die Wortwahl, aber ich kotz im Strahl...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9249 am: 29.Januar 2018, 16:46:02 »

:D
Das finde ich unerwartet und halte von Korkut als Trainer recht wenig.

Apropos, was macht eigentlich Skripnik? Nach Bremen habe ich gar nichts mehr von ihm gehört
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9250 am: 29.Januar 2018, 16:49:46 »

:D
Das finde ich unerwartet und halte von Korkut als Trainer recht wenig.

Apropos, was macht eigentlich Skripnik? Nach Bremen habe ich gar nichts mehr von ihm gehört

Skripnik ist derzeit vereinslos. Mehr weiß ich leider auch nicht...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9252 am: 29.Januar 2018, 17:38:18 »

Wertigkeit der Personalien :D
Ja, sehr wertig dass er bezahlt wird fürs nichts tun.

Ohne Details zu kennen wirkt das aber tatsächlich Unprofessionell.
Oder Würzburg will nur die Kühne Kuh versuchen zu melken.

Jemand aktuell ein Beispiel bei dem der abgebende Verein eine Ablöse bekommt für einen beurlaubten Trainer? Und dann noch nicht mal direkte Konkurrenz?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9253 am: 29.Januar 2018, 17:45:37 »

Andersherum gefragt: Hollerbach saß am Samstag bereits auf der Bank beim HSV, ist das so ohne weiteres möglich, wenn diverse vertragliche Modalitäten noch nicht geklärt sind?  :o
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9254 am: 29.Januar 2018, 17:55:47 »

Wahrscheinlich weil man davon ausging, dass es eben kein Problem darstellt und Würzburg froh ist ihn von der payroll zu haben. Aber ist ja der hsv, da muss halt der Kühne Groschen dazu gerechnet werden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9255 am: 29.Januar 2018, 18:22:27 »

Jemand aktuell ein Beispiel bei dem der abgebende Verein eine Ablöse bekommt für einen beurlaubten Trainer? Und dann noch nicht mal direkte Konkurrenz?

Doch, Ablösen für beurlaubte Trainer gab es schon. Allerdings ist diese Konstellation hier natürlich schon witzig. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9256 am: 29.Januar 2018, 18:29:11 »

Ja, klar. Wenn ein Stöger zum Ligakonkurrenten zum Beispiel wechselt, kann ich es nachvollziehen, aber so finde ich es absurd.
Man weiß ja nicht um welche Details es geht, aber wenn da echt eine größere Summe anfällt, würde ich damit sogar vor Gericht gehen.
Man muss Angestellte ja auch beschäftigen und kann sie nicht „kaufen“.

Oder Hollerbach soll die Summe zahlen.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9257 am: 29.Januar 2018, 19:11:13 »

Korkut in Stuttgart also. Mir ist bewusst, dass er bisher nicht besonders viel Erfolg hatte, ich halte ihn aber prinzipiell für einen guten Trainer. In Hannover hat mir bei ihm vieles gefallen und wir sind letztlich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände und Unvermögen (exemplarisch: Joselu verschießt beim Stand von 0:0 einen Elfmeter in Hamburg, die Hanseaten duseln sich in der Folge mit einem abgefälschten Ball und einer sehr schlechten Leistung zu einem 0:1) in eine Abwärtsspirale geraten, die er nicht aufhalten konnte und in der auch die Leistungen mit der Zeit schlechter wurden. Ähnlich wie vielleicht bei Stöger in dieser Saison in Köln. Korkut hat taktisch in jedem Fall durchaus viel drauf und eine klare Spielidee. Gerade der Spielaufbau ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Gegen tiefstehende Gegner fehlte allerdings oft die Idee, wie man aus dem zweiten Drittel des Spielfelds gefährlich vor das Tor kommen soll. Ein Stück weit ist das bestimmt auch eine Qualitätsfrage unserer damaligen Spieler. Als weiterer positiver Aspekt wurde zudem damals seine Menschenführung hervorgehoben. Er soll zu allen Spielern ein sehr gutes Verhältnis gehabt haben.

Viel kritisiert wurden andererseits neben der Ideenlosigkeit manche Personalentscheidungen von ihm. So hielt er durchaus etwas stur an Jimmy Briand als Rechtsaußen fest, der dort wohl als Raumdeuter spielen sollte, wenn man das anhand der Rollen im FM festmachen will. Das funktionierte aber mehr schlecht als recht. Ebenfalls etwas kritisch kann man vielleicht seine nur wenig vorhandene Emotionalität sehen. Er ist vom Naturell eher ruhiger und wird wohl niemals so sehr an der Linie rumhampeln wie Klopp oder Tuchel. Inwieweit so etwas sein muss, muss natürlich jeder selber wissen.

Alles in allem meiner Meinung nach eine interessante Wahl von Stuttgart, die ich persönlich aus der Ferne in aller Ruhe verfolgen werde. Wünsche ihm aber viel Erfolg mit den Stuttgartern und hoffe, dass auch die Fans ihm zumindest eine faire Chance geben.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9258 am: 29.Januar 2018, 19:12:08 »

Da gibt es ehrlich gesagt Vereine, die ich lieber in der EL sehe.
Beim letzten mal war das Desinteresse der Fans kaum zu übersehen. Dann doch lieber Vereine, bei denen wenigstens die Bude voll ist und es den Menschen etwas bedeutet.

Frankfürt wäre so ein Kandidat. Auch ein Kandidat dafür, dass dann alles "rosarot" gesehen wird auch in der Analyse und auch in Sachen Trainer -- entscheidend ist aber, was passiert, wenns ergebnistechnisch nicht so läuft aus meiner Sicht. Dabei sind es die Trainer, die das erfahrungstechnisch am realistischsten einschätzen... Ich werde das Gesicht von Peter Stöger nie vergessen, als er in einer Talkrunde zu Beginn der letzten Saison in die Bayernjäger-Rolle gedrückt wurde...
Falls wir es in die EL packen kann ich gerne auf französische Gegner verzichten. Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Bordeaux waren 23.000 Leute im Stadion. Davon 14.000 Frankfurter.
Rosarot sehen die aktuelle Platzierung nur die Medien und ein Teil der Fans. Intern sieht man das realistischer, genauso wie man die letzte Rückrunde nicht als Reinfall sieht. Wir hatten überwiegend gut gespielt aber mindestens 8 Verletzte an jedem Spieltag waren mit dem kleinen Kader kaum zu verkraften.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9259 am: 29.Januar 2018, 19:23:45 »

Für Korkut ist es letztlich eine Rückkehr zu den Wurzeln. Bei den Stuttgarter Kickers das Fußballspielen gelernt und dann im U19-Bereich erste Schritte gemacht. Damals kam sein Weggang als Co-Trainer in die Türkei für viele überraschend. Mit der damaligen U19 wäre unter ihm sicher mehr drin gewesen als nur der 6. Platz. Er hat jedoch weder in Kaiserslautern noch in Leverkusen eine besonders glückliche Figur abgegeben. Die Verpflichtung in diesen schweren Zeiten scheint mir daher etwas riskant zu sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!