MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294753 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9280 am: 30.Januar 2018, 13:33:00 »

Bei Hollerbach kommt hinzu, dass er in Würzburg wohl keinen Vertrag als Trainer, sondern nur noch als Berater hatte.

Ablösen für freigestellte Trainer ist anonsten aber nichts total ungewöhnliches. Mainz hätte für Tuchel Ablöse verlangt und wenn der BVB oder FC Bayern bei Weinzierl anfragt, wird Heidel vielleicht auch die Hand aufhalten wollen.

Da macht es für mich aber auch mehr Sinn.
Einen Ligakonkurrenten vermeitlich zu stärken wird nicht in deren Interesse sein.
Aber auch bei Stöger sieht man ja, dass man dann lieber die Abfindung spart als da wirklich Ablöse zu generieren.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9281 am: 30.Januar 2018, 19:23:19 »

Bei Hollerbach kommt hinzu, dass er in Würzburg wohl keinen Vertrag als Trainer, sondern nur noch als Berater hatte.

Ablösen für freigestellte Trainer ist anonsten aber nichts total ungewöhnliches. Mainz hätte für Tuchel Ablöse verlangt und wenn der BVB oder FC Bayern bei Weinzierl anfragt, wird Heidel vielleicht auch die Hand aufhalten wollen.

Da macht es für mich aber auch mehr Sinn.
Einen Ligakonkurrenten vermeitlich zu stärken wird nicht in deren Interesse sein.
Aber auch bei Stöger sieht man ja, dass man dann lieber die Abfindung spart als da wirklich Ablöse zu generieren.
Lag in dem Fall wohl auch daran, dass es ja nur um nen Monat Vertrag ging
Dortmund hätte auch bis nach der Pause warten können
Und ob dortmund jetzt die Abfindung übernimmt oder ns Ablöse zahlt macht doch unterm Strich keinen Unterschied. sagt doch nur, dass die Ablöse wohl irgendwo 6-stelligen Bereich
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9282 am: 30.Januar 2018, 20:18:31 »

Ich weiß ja nicht. Du kannst doch schlecht die Vorteile einer bezahlten Freistellung (Gehaltsbezug) für dich beanspruchen und dann die Nachteile weiterhin im bezahlten Arbeitsverhältnis mit Eier schaukeln zu stehen nicht in Kauf nehmen (das man eben aus dem Vertrag raus gekauft werden muss).
Das ist jedenfalls nicht die feine englische.
Tuchel/Mainz/BVB wars doch auch so.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9283 am: 31.Januar 2018, 15:45:02 »

Frontzeck nach Kaiserslautern? >:D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9284 am: 31.Januar 2018, 16:40:49 »

Eigentlich egal wer das macht. Die Karre ist schon mit 180 an die Wand gefahren und am Trainer liegt es nicht...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9285 am: 31.Januar 2018, 16:57:09 »

Frontzeck nach Kaiserslautern? >:D

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt zur Debatte stehen kann. Mir persönlich ist kaum ein Trainer planloser in Erinnerung geblieben.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9286 am: 31.Januar 2018, 16:58:31 »

Irgendwer muss es ja machen, soll ja wohl nur sein, bis Strasser wieder fit ist. Und wer gibt sich für sowas her? Entweder du findest einen, der den Verein liebt oder einen der keine anderen Optionen hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9287 am: 31.Januar 2018, 17:10:07 »

Wenn du niemanden im Verein hast, dem man den Job für ein paar Wochen zutraut, spricht das schon für sich. Kein Co-Trainer, oder ein Trainer aus der U23/U19/U17 traut man das zu?

Wann Strasser zurückkehren kann, scheint sehr unklar zu sein. Im Zweifelsfall müsste man ihn dann leider dauerhaft ersetzen, wenn das die Chancen auf den Klassenerhalt steigern würde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9288 am: 31.Januar 2018, 17:32:26 »

Wenn du niemanden im Verein hast, dem man den Job für ein paar Wochen zutraut, spricht das schon für sich. Kein Co-Trainer, oder ein Trainer aus der U23/U19/U17 traut man das zu?

Wann Strasser zurückkehren kann, scheint sehr unklar zu sein. Im Zweifelsfall müsste man ihn dann leider dauerhaft ersetzen, wenn das die Chancen auf den Klassenerhalt steigern würde.
Stimmt so nicht. Bugera traut man das definitiv zu, nur soll der wohl nicht verheizt werden und hat aktuell auch noch keine Trainerlizenz, an der es wohl scheitern wird.
Mit Frontzeck würde man jedenfalls nach Bader den zweiten großen Streich innerhalb weniger Tage bringen, kann so gesehen nur noch aufwärts gehen ::)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9289 am: 08.Februar 2018, 08:40:26 »

Bochum zieht die Reißleine und trennt sich sowohl von Coach Rasijewski als auch von Sportvorstand Hochstätter.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9290 am: 08.Februar 2018, 10:48:11 »

Bochum zieht die Reißleine und trennt sich sowohl von Coach Rasijewski als auch von Sportvorstand Hochstätter.

Endlich ist Hochstätter weg. Die Sache mit Bastians und sein Nepotismus dabei, seine verkorkste Kaderplanung (Innenverteidigung) etc. waren einfach nicht tragbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Verbeek oder ein Atalan schlechte Trainer waren.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9291 am: 08.Februar 2018, 15:03:44 »

Gerade Verbeek ist auch einer, den ich mir gut bei einem größeren Verein vorstellen könnte. Mit Spielern, die seine Vorstellungen umsetzen können und einem Vorstand, der ihn machen lässt, hielte ich das durchaus für eine Konstellation mit guten Erfolgsaussichten. Wird aber leider genau so wenig passieren, wie Guardiola bei einem Abstiegskandidaten.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9292 am: 08.Februar 2018, 15:18:19 »

Gerade Verbeek ist auch einer, den ich mir gut bei einem größeren Verein vorstellen könnte. Mit Spielern, die seine Vorstellungen umsetzen können und einem Vorstand, der ihn machen lässt, hielte ich das durchaus für eine Konstellation mit guten Erfolgsaussichten. Wird aber leider genau so wenig passieren, wie Guardiola bei einem Abstiegskandidaten.

Das Problem ist nur. So einen "größeren Verein" gibt es nicht.
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9293 am: 11.Februar 2018, 22:17:53 »

Robin Dutt wird Bochumtrainer :D
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9294 am: 12.Februar 2018, 16:34:15 »

Bei Bochum würde ich die Probleme nicht an den Trainern dieser Saison festmachen. Die hatten schon was drauf. Das Problem lag meines Erachtens woanders und jetzt dürft ihr mich schlachten für die Aussage...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9295 am: 12.Februar 2018, 16:43:41 »

Die Hauptfrage dürfte bei Bochum viel eher sein: Schafft man die Trendwende noch und hält die Klasse? Dann kann man sich im Sommer grundlegend aufstellen (ob mit Dutt oder ohne). Gegen Darmstadt war das wohl besser und vor allem ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Legt man in Heidenheim nach, würde das definitiv zur Beruhigung der Lage beitragen.

Wo siehst du denn die hauptursächlichen Probleme für die aktuelle Misere?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9296 am: 12.Februar 2018, 17:08:13 »

Überhaupt von Aufstieg zu reden, ist ein großer Fehler gewesen. Als "normaler" Zweitligist kann man das überhaupt nicht planen. Hochstätter hat in den letzten Monaten eine sehr, sehr unglückliche Figur abgegeben.
Wenn Dutt als Trainer noch was auf den Kasten hat, wird er den Klassenerhalt locker erreichen. Dafür ist der Kader wirklich gut genug und es gibt auch keinerlei Alibis mehr für die Spieler. Gegen Darmstadt hat man nachdem Rückstand eine gute Mentalität gezeigt.

Ist natürlich sehr, sehr heftig, was durch diese ganzen Personalentscheidungen für Geld verbrannt wurde. Die schönen Transfereinnahmen sind wirkungslos verbrannt wurden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9297 am: 12.Februar 2018, 17:12:55 »

Fängt ja dabei an, dass man Wydra gehen lässt in der Innenverteidigung (bester Verteidiger imo momentan bei Aue) und Bastians jetzt als erfahrener Spieler gegangen worden ist. Dabei wäre er wichtig gewesen für Baack und Leitsch sozusagen als Mentor. Fabian ist ein guter aber halt auch sehr verletzungsanfällig. Hoogland (1,83m) und Baack (1,80m) brauchen auch eigentlich einen grossen Innenverteidiger neben sich, wo sich halt Leitsch und Fabian anbieten würden. Aber Fabian hat gerade mal 10 Spiele die Saison und die Kombo Baack (18 Jahre)/Leitsch (19 Jahre) ist schon arg unerfahren. Aber Baack hat iirc eh noch kein Spiel. Es fehlt da auf jeden Fall Breite in der Innenverteidigung. Wieso Bochum so vergleichsweise wenig Gegentore hat ist schon bemerkenswert.
Dazu kommt die katastophale Offensivausbeute, obwohl dort richtig Qualität vorhanden ist. Bastians ist mit 4 Toren der zweitbeste Torschütze. Und 6 Tore für Hinterseer sind bei einem Stürmer keine gute Quote. Bis auf Stöger bringt ja auch keiner gute Vorlagen bisher. Besonders von Sydney Sam bin ich bisher eher enttäuscht und ein wirklicher Spielmacher fehlt auch. Aber das ist halt die Kaderplanung. Ich hätte halt gerne Diamantakos behalten als Stürmer und einfach weiter auf ihn gesetzt.
Ich hoffe ja bei einem Klassenerhalt auf einen Stürmer des Typs Terodde und evtl. einen guten Spielmacher (vlt. Saglam mal mehr als 4 Spiele ausprobieren). Und ich hoffe natürlich auch, dass Lorenz in der Innenverteidigung einschlägt. Aber nächste Saison sind etliche Leihspieler weg (Janelt, Tesche, Hemmerich).

PS : Aufstieg will ich die nächsten 2-3 Jahre mit Sicherheit nicht mehr hören als Saisonziel. Erstmal wirklich Ruhe in der Verein kriegen und eine Basis schaffen auf der man aufbauen kann.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9298 am: 12.Februar 2018, 17:33:19 »

Na ja, die Engstelle in der IV besteht erst seit der Winterpause. Vorher war man da gut, breit und erfahren genug aufgestellt. Kevin Stöger ist potenziell einer der besten Spielmacher der zweiten Liga, Saglam hat spielerisch ebenfalls einiges drauf. Diamantakos hat bei keinem der letzten Trainer eine relevante Rolle gespielt. Hinterseer ist ein ähnlicher Typ wie Terodde und ein guter Zweitligastürmer. Was besseres zu erwarten, dürfte sich als Träumerei herausstellen.

Ich glaube ja, dass die Probleme in Bochum deutlich über die Kaderzusammenstellung im sportlichen Bereich hinaus gehen. Ich würde da neben der Vereinsspitze mal auf die charakterliche Zusammenstellung der Mannschaft achten. So eine Geschichte wie mit Atalan erlebt man nicht alle Tage und wenn man so underperformt, ist das auch immer eine Frage der Mentalität. Ein IV mehr oder weniger wird daran nichts entscheidend ändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9299 am: 12.Februar 2018, 19:21:09 »

@Dr. Gonzo, wie stehst Du eigentlich zu einer Verlängerung von Stögers Vertrag? Wäre für mich die Bankrotterklärung schlechthin hinsichtlich der Kaderplanung der letzten Jahre.
Gespeichert