MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1532168 mal)

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9360 am: 12.März 2018, 16:45:40 »

Denkst du ob Titz sein Spiel mit mehr Ballbesitzanteil auch der ersten Mannschaft vermitteln kann oder muss er sich kadertechnisch anpassen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9361 am: 13.März 2018, 10:50:33 »

Da Steffi Jones ja jetzt auf Jobsuche ist - der HSV wäre bestimmt eine Option. ;)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #9362 am: 13.März 2018, 11:04:09 »

Denkst du ob Titz sein Spiel mit mehr Ballbesitzanteil auch der ersten Mannschaft vermitteln kann oder muss er sich kadertechnisch anpassen?

Absolut spannende Frage.
Glaube nicht, dass er das nun komplett umkrempeln kann, da fehlt das Spielermaterial. Es fehlt im Grunde dazu ja min. ein IV (Pfeifer, Ambrosius?), ein RV (sehe aktuell keinen), ein (abkippender) 6er (Steinmann eventuell? Oder halt Ekdal), vorne könnte dazu mit Kostic, Gouaida, Arp (der ja aber nun Abi hat, muss man sehen wie weit der noch spielen wird) und eventuell Ito es halbwegs passen.

Seriös beantworten wird er es nur selbst können. Ich würde es gut finden, wenn er keinen Mittelweg wählt, sondern endlich die Alles oder Nichts Mentalität weckt. Wurde hier ja auch bereits gefordert.
Hertha ist wohl das Endspiel um überhaupt noch halbwegs eine 5% Chance zu wahren.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9363 am: 13.März 2018, 11:21:40 »

Es wäre halt HSV-typisch, dass sie in dem Moment, wo jeder schon denkt "das war's", wieder irgendwie die Kurve kriegen, z.B. durch einen neuen Trainer, und sich noch in die Relegation retten. ;D Aber diesmal glaube ich, ehrlich gesagt, nicht mehr dran.
So long, and thanks for all the fish

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #9364 am: 13.März 2018, 11:27:14 »

Es wäre halt HSV-typisch, dass sie in dem Moment, wo jeder schon denkt "das war's", wieder irgendwie die Kurve kriegen, z.B. durch einen neuen Trainer, und sich noch in die Relegation retten. ;D Aber diesmal glaube ich, ehrlich gesagt, nicht mehr dran.

Ja, typisch wäre es defintiv, aber es ist schon ziemlich ausweglos.
Titz ist die allerletzte Patrone und auch die kann natürlich dann trotzdem noch sitzen.
So defacto abgestiegen ist man mMn mit dem Restprogramm eben nicht.
Also natürlich unter der Prämisse, dass Titz das ideenlose Konstrukt dazu bekommt Chancen zu kreeieren und vorallem zu verwerten.

Allerdings halte ich es für bedenklich, da die Spieler sich ja schon öffentlich gegenseitig angehen und die Schuld bei Todt und Bruchhagen suchen. Das wären die Ersten die bei mir raus wären.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9365 am: 13.März 2018, 18:21:41 »

Steinmann halte ich für eine gute Wahl bei einem Zweitligisten. Ob er der ersten Elf aber im Abstiegskampf weiterhelfen kann? Schwierig. Wir werden ja sehen, wen Titz am kommenden Spieltag aus dem Hut zaubert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

• Profi
« Antwort #9366 am: 13.März 2018, 21:18:46 »

Da Steffi Jones ja jetzt auf Jobsuche ist - der HSV wäre bestimmt eine Option. ;)
Übrigens ist durch Jones' Entlassung eine populäre Alternative weggefallen: Hrubesch übernimmt interimsweise.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9367 am: 13.März 2018, 21:27:37 »

Wie wärs denn mit Jones?  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #9368 am: 13.März 2018, 21:39:48 »

Wie geil wäre denn ein HSV der, unter Jones, wieder zu der Stärke von vor 10~ Jahren kommt.  :police:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9369 am: 25.März 2018, 10:14:12 »

Tuchel soll bei einem ausländischen Club im Wort stehen und daher unter anderem nicht für die Bayern zur Verfügung stehen (falls es da jemals ein Angebot/Interesse gegeben hat).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720193/artikel_tuchel-wird-wohl-nicht-bayern-trainer.html

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9370 am: 25.März 2018, 11:20:31 »

Mein Tipp: Tuchel wird bei Arsenal übernehmen
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #9371 am: 25.März 2018, 11:24:33 »

Trotz Mislintat?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9372 am: 25.März 2018, 11:31:27 »

Berichtet auch der Kicker.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9373 am: 25.März 2018, 13:33:16 »

Trotz Mislintat?
Genau das wundert mich auch. Mit der Vorgeschichte wären das keine idealen Startbedingungen. Davon abgesehen würde ich Tuchel aber unheimlich gerne in England sehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9374 am: 25.März 2018, 15:41:08 »

Ich denke, es ist ungleich schwerer einen Toptrainer/manager zu bekommen, als einen Topscout, oder?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9375 am: 25.März 2018, 20:04:00 »

Insider scheinen die Gerüchte zu bestätigen. Tuchel wird zu Arsenal gehen - soll aber zwischenzeitlich auch mit Paris verhandelt haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/720202/artikel_bayern-absage_tuchel-wechselt-zum-fc-arsenal.html

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #9376 am: 25.März 2018, 20:30:07 »

Ich denke, es ist ungleich schwerer einen Toptrainer/manager zu bekommen, als einen Topscout, oder?

Ich glaube, mittlerweile ist es sogar genau andersrum.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9377 am: 25.März 2018, 20:41:06 »

Ich bin sehr gespannt auf Tuchel bei Arsenal.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9378 am: 25.März 2018, 22:35:19 »

Ich glaube, mittlerweile ist es sogar genau andersrum.

Joa, kann man auch so sehen, ist sicherlich Ansichtssache.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9379 am: 25.März 2018, 22:57:05 »

Ein normaler Chefscout dürfte deutlichst unwichtiger als der Cheftrainer sein. Alle ambitionierten Vereine kennen alle top Spieler und so ziemlich alle Toptalente. Mislintats Wert beim BVB war aber nicht unbedingt das Entdecken von Spielern und Talenten, sondern ganz frühzeitig dran zu sein und Kontakt zu halten, letztendlich in Teamleistung Spieler von Borussia Dortmund zu überzeugen. Am Ende war er auch längst kein Chefscout mehr sondern Zorcs rechte Hand.
Wie rar interessante Trainer sind, sieht man auch daran, wo Tuchel überall ins Gespräch gebracht wird.

Mal abwarten, wo Tuchel landet. Gibt auch Quellen, die sich mittlerweile sicher sind, dass Tuchel nicht bei Arsenal anheuert. Ich halte Tuchel allerdings für überraschend wandlungsfähig während eines Sabbaticals. Das Problem würde dann vermutlich eher bei Mislintat liegen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.