MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294733 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9440 am: 29.März 2018, 17:55:33 »

Ja, das meinte ich.


Ahhh  :D sorry nicht gecheckt. Dann sind wir uns ja einig  ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9441 am: 30.März 2018, 02:41:12 »

Favre wäre auch mein Fave (au weia...) als Bayerncoach. Dass er angeblich nicht nach München passt, weil er vermeintlich ein ruhiges Umfeld braucht, halte ich indes nicht unbedingt für zutreffend. Mag sein, dass er Ruhe und Vertrauen braucht, aber das bekäme er in München beides ziemlich sicher. Der Erwartungsdruck und der Fokus der Medien sind zwar enorm hoch, aber Rummenigge und Hoeneß sind gleichzeitig solche Schwergewichte des Vereins, dass die auch vieles an Medientrubel von ihrem Trainer fernhalten und ihm mit ihrer eigenen Präsenz den Rücken stärken können. Auch wirkt der Bayernkader auf mich sehr harmonisch. Typen wie Ribéry und Vidal sind zwar nicht immer ganz einfach, aber Favre konnte immerhin auch Balotelli handeln.
Nach wie vor halte ich eine Verpflichtung von Favre für äußerst unwahrscheinlich, aber sollte es so kommen, werde ich mir wohl zum ersten Mal ein Bayerntrikot mit einem Trainernamen beflocken lassen.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9442 am: 30.März 2018, 20:45:05 »

Zitat
Watzke aber hat im Moment andere Sorgen. Mehr noch beschäftigt ihn und seine Entourage seit Monaten, wie sie die Klubführung grundsätzlich umbauen sollen. Watzke überrascht in diesem Gespräch mit der Ankündigung von spektakulären Personalien beim BVB.

Erstens: Die Bundesliga-Mannschaft bekommt einen verdienten BVB-Spieler als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung. Nach Informationen dieser Zeitung stehen Sebastian Kehl oder Lars Ricken zur Wahl. Watzke möchte noch in den nächsten Tagen die finalen Vertragsgespräche abschließen und die Personale bekanntgeben.

Zweitens: Matthias Sammer kehrt als externer Berater an seine alte Wirkungsstätte zurück. Allein diese Personalie ist eine Sensation. Der Meisterspieler von 1995 und 1996 sowie Meistertrainer von 2002 verließ Borussia Dortmund vor 14 Jahren und verschärfte den Konflikt, als er als Sportchef beim FC Bayern Richtung BVB zündelte. Inzwischen hat er sich mit Watzke versöhnt.

„Wir benötigen einen wie Matthias Sammer“, sagt Watzke in dem Interview, „seine Analyse-Fähigkeit, seine Leidenschaft, seine Identifikation, seinen klaren Blick von außen.“ Er habe sich „seit geraumer Zeit“ um ihn bemüht, weil er gesehen habe, was Sammer bis zu seinem Ausscheiden bei Bayern bewirkt hat.
http://www.reviersport.de/369355---bvb-matthias-sammer-kehrt-zurueck-berater.html

Sammer hätte ich vor einigen Monaten noch ablehnend gegenüber gestanden. Dessen Expertise wird aber dringend benötigt, daher ignoriere ich einfach mal, dass Sammer ganz eng mit Niebaum und Meier war/ist.
Leiter der Lizenzspieler-Abteilung wird hoffentlich Sebastian Kehl. Ich halte grundsätzlich viel von ihm und nach der Karriere hat er sich gut weitergebildet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9443 am: 30.März 2018, 20:49:49 »

Ich sags hier auch nochmal: bei Bayern war er noch nutzlos...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9444 am: 30.März 2018, 20:54:45 »

Was Jürgen Klopp vor vielen Jahren sagte und was Aki Watzke mittlerweile über Sammer denkt, kann sich durchaus unterscheiden. Das ist nicht mal unlogisch.
« Letzte Änderung: 30.März 2018, 20:56:23 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9445 am: 30.März 2018, 21:09:12 »

Damit meinte ich nicht unbedingt Watzke, sondern eher die gesamte Forenlandschaft inklusive mtf, die Sammers Arbeitstag aus dem FF kannten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9446 am: 30.März 2018, 21:19:09 »

Achso ja, das stimmt. Das hatte auch seine Gründe. Sammers Jobbeschreibung glich einem esoterischen Problemsucher, als er dieses Rätsel dann irgendwann öffentlich aufklären wollte, wurde es nur noch viel unklarer, was er wirklich macht. War schon ziemlich witzig und wer dann noch sehr forsche Töne Richtung aller anderen Bundesligisten (deren Arbeitsabläufe Sammer sicherlich auch nicht alle aus dem FF kannte) von sich gibt, wird schon mal hinterfragt.

Beim BVB wird Sammer lediglich externer Berater, das ist alles andere als ein Vollzeitjob. Alleine deswegen ist dieser Vergleich sowieso nicht zielführend. Ich habe Sammer nie die Expertise abgesprochen, sondern seine Rolle bei den Bayern hinterfragt.


Ich wundere mich eher, dass Watzke über seinen Schatten springt.

Zitat
Erste wahrnehmbare Brüche zwischen Sammer und dem Revierklub gab es zum Ende von Sammers Trainerzeit in Dortmund. Trotz eines bis 2010 laufenden Vertrags wurde er nach einer enttäuschenden Saison ohne Europapokal-Qualifikation zum Ende der Spielzeit 2004 abkommandiert. Der Vertrag sei in beiderseitigem Einvernehmen beendet worden, hieß es damals. Und trotzdem hat das Aus beim BVB das Verhältnis von Sammer und dem heutigen BVB-Chef Hans-Joachim Watzke offenbar schwer belastet.

Wie die "Sport Bild" aktuell berichtet, habe der damalige Schatzmeister dem Trainer Unehrlichkeit und mangelnde Loyalität vorgeworfen. Sammer soll vertrauliche Informationen von Watzke über seine bevorstehende Ablösung als Übungsleiter in einem Gespräch mit dem ehemaligen Klubchef und Sammer-Intimus Niebaum weitergetratscht haben. Sowohl Watzke, als auch Sammer haben über dieses Zerwürfnis nie in der Öffentlichkeit gesprochen.

Aber der Vorwurf der Unehrlichkeit - kaum etwas dürfte den Sachsen härter treffen, der für sich selbst beansprucht direkt, gradlinig und ehrlich zu sein. Als Sammer dann noch den Vorwurf erhoben habe, Watzke hätte eine offensive Rolle bei der Entmachtung seines Freundes Niebaum gespielt, der den Verein zu diesem Zeitpunkt an den Rande des Ruins gewirtschaftet hatte, war das Verhältnis der beiden Alphatiere auf dem absoluten Nullpunkt angekommen.

Hätte ich dem Aki gar nicht zugetraut.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9447 am: 30.März 2018, 21:46:37 »

Ein weiteres Indiz dafür, dass vieles in dem Business auch einfach nur Show ist. Ich wette, dass sich viele, die sich nach außen hin nicht ausstehen können, privat bzw abseits des Fußballs recht gut verstehen. Ich glaube, die können sich untereinander schon relativ gut einschätzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9448 am: 30.März 2018, 21:51:58 »

Das mag so sein, in diesem Fall glaube ich aber der offiziellen Variante, dass sich Watzke und Sammer ausgesprochen und versöhnt haben. Auch die Scharmützel zwischen Sammer und Klopp waren teilweise sehr heftig. Sammer wirkt seit seiner gesundheitsbedingten Auszeit irgendwie anders.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9449 am: 30.März 2018, 21:56:51 »

Das mag so sein, in diesem Fall glaube ich aber der offiziellen Variante, dass sich Watzke und Sammer ausgesprochen und versöhnt haben. Auch die Scharmützel zwischen Sammer und Klopp waren teilweise sehr heftig.

Das kann gut sein, ja. Aussprache und Versöhnung ist ja auch nur möglich, wenn man bestimmte Aussagen im zugehörigen Kontext sieht. Watzke wird auch wissen, dass Sammers "Sticheleien" teilweise einfach Kalkül waren und dazu da waren, den (bzw die) größten nationalen Rivalen zu verunsichern. Etwa so wie der Trash Talk im Football.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9450 am: 30.März 2018, 22:03:29 »

Wegen Sammers Zeit bei den Bayern musste man sich wohl nicht so sehr versöhnen. Das bezog sich mehr auf die Vorkommnisse rund um die beinahe Pleite, das Thema hatte sicherlich mehr Substanz.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9451 am: 30.März 2018, 22:08:22 »

Achso. Das kann ich dann wiederum nicht beurteilen, da bin ich nicht so ganz drin im Thema. Was war da genau zwischen den beiden?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9452 am: 30.März 2018, 22:11:49 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5778.msg920774.html#msg920774

Siehe das Zitat.


Kurzfassung: Sammer war immer ein hardcore Niebaum/Meier-Mann und Watzke hat glücklicherweise dazu beigetragen dieses Duo zu Fall zu bringen. Dementsprechend gab es da angeblich heftige Reibereien.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9453 am: 30.März 2018, 22:38:36 »

Sorry, irgendwie hatte ich das Zitat auf meinem Smartphone überscrollt und daher gar nicht gelesen.  :(
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9454 am: 01.April 2018, 12:58:52 »

Ich frage mich gerade ob die sogenannten "Experten" des Doppelpasses verstehen das ein deutschsprachiger Trainer nucht aus Deutschland kommen muss.

Mein persönlicher Tipp wäre Arsene Wenger.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9455 am: 01.April 2018, 18:09:03 »

Ich frage mich gerade ob die sogenannten "Experten" des Doppelpasses verstehen das ein deutschsprachiger Trainer nucht aus Deutschland kommen muss.

Mein persönlicher Tipp wäre Arsene Wenger.

Das fragte ich mich auch gestern im Sportstudio...
Und blenden dann aber direkt Hasenhüttl ein. ::)

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9456 am: 01.April 2018, 23:04:43 »

Okay, da steh ich jetzt natrülich blöd da.
Das Hasenhüttl aus Österreich kommt hab ich natürlich mal glatt übersehen.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9457 am: 02.April 2018, 00:41:32 »

Okay, da steh ich jetzt natrülich blöd da.
Das Hasenhüttl aus Österreich kommt hab ich natürlich mal glatt übersehen.


Bist da nicht alleine! Selbst die Verantwortlichen vergessen das manchmal siehe Einreise in Istanbul :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9458 am: 02.April 2018, 01:18:53 »

Haha, wusste ich garnicht, dass da was vorfiel.
Das muss aber auch immer eine Mammutaufgabe sein, solch einen Trip für alle Spieler und Verantwortlichen zu organisieren. Da kommen ja dutzende Nationen zusammen bei Profiteams. Muss man schon alles ganz genau vorher prüfen wer was wo ei darf oder wer nicht.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9459 am: 06.April 2018, 17:29:15 »

Ich glaube, dass die ganzen Namen beim BvB nur Ablenkung sind.
Tippe auf Hannes Wolf.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.