MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294753 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9460 am: 09.April 2018, 20:50:11 »

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9461 am: 10.April 2018, 02:52:41 »

Tuchel und Neymar. Das stelle ich mir spannend vor.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9462 am: 10.April 2018, 04:26:04 »

Der geht doch zu Real  :police:

Tuchel bekommt in etwa dasselbe, was er in München bekommen hätte. Totale nationale Dominanz und einen Kader, der in der Champions League um den Titel mitspielen KANN. Allerdings muss er in Paris Sprachbarrieren in Kauf in nehmen, das wäre in München kein Thema gewesen. Schwierige Charaktere in Team und Vorstand hätte er aber bei beiden Clubs gehabt, ebenso enormen Druck bei ausbleibendem (bzw. nicht maximalem) Erfolg.
Ich glaube, Arsenal wäre die dankbarere Aufgabe gewesen, aber um wirklich nach den Sternen zu greifen hat er bei PSG wohl die besseren Bedingungen. Wird auf jeden Fall sehr spannend!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9463 am: 10.April 2018, 04:39:41 »

Das spannendste daran ist das Gemauschel, dass Tuchel eigentlich nicht erste Wahl gewesen sein soll. Der Emir selbst lenkte ein: Al-Thani, eine illustre Figur. Sports und politics, die ja angeblich nix miteinander zu tun haben (bei PSG sowieso nicht). Werden ihm schon ein Angebot gemacht haben, das er nicht ablehnen kann. Mit in dieser Branche öffentlich kolportierten Summen wäre ich aber vorsichtig.
« Letzte Änderung: 10.April 2018, 04:55:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9464 am: 10.April 2018, 07:28:06 »

Am Ende hat der die total im Griff und geht voll ab. Könnte mir vorstellen, dass er zumindest die Eier hat einem Neymar zu sagen "du spielst morgen nicht" und es durchzieht. Ob Tuchel das als Trainer überlebt ist eine andere Geschichte - aber wenn er erfolgreich sein sollte, folgen ihm die anderen Spieler dann blind...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9465 am: 10.April 2018, 09:20:14 »

Allerdings muss er in Paris Sprachbarrieren in Kauf in nehmen, das wäre in München kein Thema gewesen.

Habe gelesen, dass Tuchel fließend französisch spricht.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9466 am: 10.April 2018, 09:35:31 »

Interessant, das wusste ich nicht! Mal sehen, ob das irgendwo nachzulesen ist.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9467 am: 10.April 2018, 09:48:04 »

Interessant, das wusste ich nicht! Mal sehen, ob das irgendwo nachzulesen ist.  :)

In einen Artikel stand halt das Tuchel den Vorstand mit seiner Sprachkenntniss beeindruckt hatte nachdem er Fließend Französisch Sprach
Gespeichert
#ForçaChape

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9468 am: 10.April 2018, 11:19:52 »

Ich halte es für nahezu unmöglich, dass Tuchel bei Paris wirklich scheitern kann. Scheitern für die Öffentlichkeit? Ja. Scheitern für die Entscheider der größeren Clubs in Europa? Nein. Die sind doch auch schlau genug, um zu wissen, dass der CL-Sieg mit keiner Mannschaft der Welt "Pflicht" ist. Selbst bei Real Madrid oder Barcelona ist das (meine Einschätzung) nicht Pflicht. Er wird sich international beweisen müssen, ja. Er wird national total dominieren müssen. Ja. Aber das sind beides durchaus machbare Aufgaben. Er wird zur nächsten Saison sicherlich auch Wunschspieler bekommen (je nachdem, wie der Mbappe-Deal da noch wirkt).
Aber solange Tuchel mit Paris auch mal ins Halbfinale oder Finale der CL einzieht (durchaus möglich, noch nichtmal unrealistisch) und Meister wird, wird er sich damit keine Karrierechancen verbauen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Facebook-Community hat ja noch keinen so riesigen Einfluss ;)

Dass er gehen muss, wenn er die CL nicht holt, halte ich allerdings auch für realistisch. Aber wie gesagt: Kann mir nicht vorstellen, dass diese Station zu einem Stolperstein für ihn wird.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9469 am: 10.April 2018, 11:43:25 »

Hätte er, nur weil er womöglich scheitern könnte, ablehnen sollen?
Wäre doch noch bekloppter.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9470 am: 10.April 2018, 11:51:35 »

Hätte er, nur weil er womöglich scheitern könnte, ablehnen sollen?
Wäre doch noch bekloppter.

Ne, aber es steht ja gerade (auch in der Öffentlichkeit) die Diskussion, ob das der richtige Schritt für Tuchel ist oder ob er sich da bei einem Scheitern oder Erfolglosigkeit die Karriere vermasselt. Sind halt die Social-Media- und kicker-Umfragen, die man so mitbekommt und ja zumindest die Meinung einer bestimmten Personengruppe wiederspiegelt. Ich bin da ja auch anderer Meinung ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9471 am: 10.April 2018, 11:58:05 »

Ach so, sorry, war auch gar nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen.

Nachdem er den Nachbarn trainiert hat, musste ja mindestens etwas auf dem selben Level, besser noch ein 1A Club kommen und da ist ja auch nur eine überschaubare Anzahl in der Verlosung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9472 am: 10.April 2018, 12:28:36 »

Tuchel und Neymar. Das stelle ich mir spannend vor.

Tuchel kam in Dortmund mit den schwierigeren Spielern sehr gut zurecht. Tuchel soll wohl ziemlich unmöglich zu Leuten sein, die für ihn keinen Mehrwert darstellen, das gilt auch für Mitarbeiter. Dembele soll beispielsweise in Barcelona ordentlich Probleme machen, unter Tuchel gab's da nix.
Wenn die Presseberichte bzgl. Neymar stimmen, dürfte aber jeder Trainer mit ihm Probleme bekommen.

Hätte Tuchel allerdings auch eher bei Arsenal erwartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9473 am: 10.April 2018, 13:25:32 »

Der Otto-Normal-Fan gibt in meinen Augen sollte so oder so weniger auf irgendwelche "Umfragen" oder die Meinung von Experten (die sich gefühlt irgendwie täglich vermehren) geben.
Als ob eine kicker- oder Facebook-Umfrage irgendeine valide Aussagekraft hat.

Tuchel traue ich in Paris schon zu, dort seinen Stempel aufzudrücken. Ist er ein schwieriger Charakter? Mag sein. Und?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9474 am: 10.April 2018, 15:57:05 »

Tuchel hat zumindest mit Aubameyang und anscheinend auch Dembele bewiesen, dass er auch schwierige Charaktere nicht nur im Griff hat, sondern auch gleichzeitig zu sportlichen Höchstleistungen bringen kann. (Interessanterweise beides französischsprachige Spieler. Zufall?)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9475 am: 10.April 2018, 18:12:15 »

Da bin ich sehr gespannt was Tuchel nächste Saison für einen Fußball spielen lässt. Wüsste jetzt auch nicht warum er sich dort seine Karriere "verbauen" sollte oder die Kombi "Tuchel/Neymar" explosiver sein sollte als mit jedem anderem Trainer der Welt. :D

Laut SSNHD und  Veh (Pressekonferenz) wird Ruthenbeck nur noch bis Saisonende Trainer der 1. Mannschaft des FC bleiben.

Anfang (aktuell Trainer in Kiel) soll wohl übernehmen...
« Letzte Änderung: 12.April 2018, 18:47:04 von NicoM1995 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9476 am: 12.April 2018, 21:43:18 »

Der war doch auch bereits als Stöger Nachfolger im Gespräch.
Naja, mit einer Lame Duck wird der FC den Abstieg nun sicher haben :-X
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9477 am: 12.April 2018, 21:46:18 »

Laut BILD wird Nico Kovac neuer Bayern-Trainer.

Ich geh dann mal meinen Vereinsaustritt vorbereiten...  :-[
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9478 am: 12.April 2018, 21:51:22 »

Laut BILD wird Nico Kovac neuer Bayern-Trainer.

Ich geh dann mal meinen Vereinsaustritt vorbereiten...  :-[
Ich hoffe es ist wieder ein Fake und Kovac bleibt bei uns  >:(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9479 am: 12.April 2018, 22:12:41 »

Afaik sind Bild/Sportbild, die es beide melden, bei den Bayern mittlerweile wieder gut vernetzt. Wird schon stimmen.
Kovac dürfte die C-Lösung sein, könnte aber trotzdem ganz ordentlich funktionieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.