MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294825 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10280 am: 05.November 2019, 14:52:46 »

Dann nimmt man erstmal Wenger und holt Ten Hag am Ende der Saison. Mal schauen, ob es so kommt.

Oder, falls die kommenden Ergebnisse stimmen und dazu auch wieder ansehnlicher Fußball gespielt werden sollte, belässt man es vielleicht bis Saisonende bei Flick/Gerland.

Mal schauen....
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10281 am: 05.November 2019, 14:55:48 »

Bierofka als 1860-Trainer zurückgetreten.

Machts halt ein anderer.

Absteigen?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10282 am: 05.November 2019, 14:58:39 »

Dann nimmt man erstmal Wenger und holt Ten Hag am Ende der Saison. Mal schauen, ob es so kommt.

Oder, falls die kommenden Ergebnisse stimmen und dazu auch wieder ansehnlicher Fußball gespielt werden sollte, belässt man es vielleicht bis Saisonende bei Flick/Gerland.

Mal schauen....

Wenger bis Saisonende fände ich wirklich mal interessant. Ich mag ihn, seine Art Fußball zu spielen und aufgrund seines Alters wäre er ein idealer Interimstrainer, da er selbst sicher auch nicht mehr ewig arbeiten will. Allerdings bin ich mal auf Flick gespannt.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10283 am: 05.November 2019, 15:03:27 »

Bierofka als 1860-Trainer zurückgetreten.

Machts halt ein anderer.

Absteigen?

Kann passieren, glaube ich aber nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10284 am: 05.November 2019, 15:09:44 »

Ich bin erschüttert.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10285 am: 05.November 2019, 15:26:46 »

Dann nimmt man erstmal Wenger und holt Ten Hag am Ende der Saison. Mal schauen, ob es so kommt.

Ich glaube nicht, dass Wenger den Platzhalter für einen anderen Trainer spielen möchte.


Zum Club:
Krisenmanagement (nach außen) sieht anders aus. Ich bin immer noch der Meinung, dass Palikucas Transfers insgesamt Hand und Fuß haben und in der Summe sinnvoll sind. Aber irgend etwas schien einfach nicht gepasst zu haben. Ob es das Verhältnis innerhalb der komplett auf links gedrehten Mannschaft war, Canadi vs Palikuca, Canadi vs Mannschaft? Keine Ahnung.

Jetzt soll es erst mal Mintal gegen Bielefeld machen. Angenommen, man gewinnt gegen die Arminia, Palikuca findet keinen (passenden) Trainer und man gewinnt dann das Derby in Fürth. Dann hat man einen Cheftrainer Mintal. Na danke.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10286 am: 05.November 2019, 15:27:13 »

Wenger bis Saisonende fände ich wirklich mal interessant. Ich mag ihn, seine Art Fußball zu spielen und aufgrund seines Alters wäre er ein idealer Interimstrainer, da er selbst sicher auch nicht mehr ewig arbeiten will.

Die Frage ist halt, ob er sich überhaupt einen Job "nur" als Zwischenlösung vorstellen kann.

Denn ich denke schon, dass er trotz seiner Alters noch Motivation hat, nochmal bei einen großen Verein zu arbeiten.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10287 am: 05.November 2019, 16:37:16 »

Ich bin erschüttert.

Wegen Bierofka? Warum?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10288 am: 05.November 2019, 20:56:45 »

Bierofka als 1860-Trainer zurückgetreten.

Machts halt ein anderer.

Kannst du da eigentlich noch mehr Einblicke liefern? Deine Antwort auf den Rücktritt von Bierofka ist ja relativ nüchtern, dafür, dass relativ grobe Mobbingvorwürfe im Raum stehen und Bierofka wohl auch aus Rücksicht auf sich selbst zurückgetreten ist.
Als treuer Follower von Ismaik im Social Web kenne ich aber natürlich auch nur die eine Seite. Sollte die allerdings stimmen, fände ich das schon bedenklich.

Bei den Bayern bin ich auf die nächsten Spiele gespannt. Flick in Zusammenspiel mit Klose und Gerland hört sich für mich aber erstmal wahnsinnig "schön" an. Eher wegen Gerland und Klose als wegen Flick, aber naja. Ich wünsche den beiden / vielleicht bald dreien aber zwei gute Spiele in den nächsten Tagen und hätte bei einer positiven Entwicklung gar keine Sorgen, sie als Interimslösung bis zum Saisonende zu sehen.
Für den Job des nächsten "richtigen" Trainers bin ich allerdings noch zwiegespalten und froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ich habe das Gefühl, dass die Bayern nach Klinsmann wieder in einer Situation sind, in denen sie jemanden wie van Gaal brauchen. Jemand, der hier mit einer klaren Vorstellung aufschlägt und die durchdrückt, komme was wolle. Den sehe ich in den verfügbaren Kandidaten im Moment nur bedingt und zweifle auch daran, ob ten Haag so jemand ist / sein kann.
Bin gespannt, was die nächsten Tage noch so ergeben. Bis Düsseldorf ist es ja nicht mehr weit hin.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10289 am: 05.November 2019, 21:00:49 »

Bierofka als 1860-Trainer zurückgetreten.

Machts halt ein anderer.

Kannst du da eigentlich noch mehr Einblicke liefern? Deine Antwort auf den Rücktritt von Bierofka ist ja relativ nüchtern, dafür, dass relativ grobe Mobbingvorwürfe im Raum stehen und Bierofka wohl auch aus Rücksicht auf sich selbst zurückgetreten ist.
Als treuer Follower von Ismaik im Social Web kenne ich aber natürlich auch nur die eine Seite. Sollte die allerdings stimmen, fände ich das schon bedenklich.

Bei den Bayern bin ich auf die nächsten Spiele gespannt. Flick in Zusammenspiel mit Klose und Gerland hört sich für mich aber erstmal wahnsinnig "schön" an. Eher wegen Gerland und Klose als wegen Flick, aber naja. Ich wünsche den beiden / vielleicht bald dreien aber zwei gute Spiele in den nächsten Tagen und hätte bei einer positiven Entwicklung gar keine Sorgen, sie als Interimslösung bis zum Saisonende zu sehen.
Für den Job des nächsten "richtigen" Trainers bin ich allerdings noch zwiegespalten und froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ich habe das Gefühl, dass die Bayern nach Klinsmann wieder in einer Situation sind, in denen sie jemanden wie van Gaal brauchen. Jemand, der hier mit einer klaren Vorstellung aufschlägt und die durchdrückt, komme was wolle. Den sehe ich in den verfügbaren Kandidaten im Moment nur bedingt und zweifle auch daran, ob ten Haag so jemand ist / sein kann.
Bin gespannt, was die nächsten Tage noch so ergeben. Bis Düsseldorf ist es ja nicht mehr weit hin.

Rangnick!
Oder Arsene Wenger, der bis Saisonende aushilft und dann ein Wunschtrainer kommt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10290 am: 05.November 2019, 21:02:53 »

Dito Rangnick!  :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10291 am: 05.November 2019, 21:59:44 »

Jemand, der hier mit einer klaren Vorstellung aufschlägt und die durchdrückt, komme was wolle. Den sehe ich in den verfügbaren Kandidaten im Moment nur bedingt und zweifle auch daran, ob ten Haag so jemand ist / sein kann.

Das beschriebene trifft eigentlich nur vollumfänglich auf Wenger zu, der zudem noch perfekt deutsch spricht. Und er auch eine Autorität, vielleicht gerade wegen seines Alters, ist.

Könnte mich durchaus mit Wenger anfreunden, zumal Bayern mit etwas "älteren" Trainern (Pep mal ausgenommen) eigentlich nie ganz falsch lagen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10292 am: 06.November 2019, 00:22:03 »

Otto Rehhagel?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10293 am: 06.November 2019, 06:21:13 »

Peter Neururer. Mach et.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10294 am: 06.November 2019, 07:37:43 »

Bierofka als 1860-Trainer zurückgetreten.

Machts halt ein anderer.

Kannst du da eigentlich noch mehr Einblicke liefern? Deine Antwort auf den Rücktritt von Bierofka ist ja relativ nüchtern, dafür, dass relativ grobe Mobbingvorwürfe im Raum stehen und Bierofka wohl auch aus Rücksicht auf sich selbst zurückgetreten ist.
Als treuer Follower von Ismaik im Social Web kenne ich aber natürlich auch nur die eine Seite. Sollte die allerdings stimmen, fände ich das schon bedenklich.

...

Mobbing ist ein starkes Wort, das bei 1860 aber sicher nicht zutrifft. Ich denke, dass das bei Bierofka eher in Richtung Burn-Out geht, da seine Belastung in den letzten Jahren natürlich sehr hoch war.

Ismaik stellt das ja nun so dar, als wäre die Vereinsführung schuld am Aus des Trainers, doch davon kann keine Rede sein. Im Gegenteil: Der Verein ermöglichte es Bierofka in der Vorsaison, parallel zum Trainerjob den Fußballlehrer zu machen - bei vollem Lohn, obwohl er de facto kaum in München war. Auch während der Niederlagenserie letzte Saison (inkl. peinlichem und trainerverschuldetem Aus im Landespokal) stand Bierofka nicht zur Debatte.

Es wäre schön, wenn da nun Ross und Reiter genannt werden würden, aber ich glaube, Bierofka bezieht sich bei der von ihm gewählten Phrase "innerer Zirkel" ganz speziell auf Geschäftsführer Günter Gorenzel, mit dem er sich im Laufe des Jahres überworfen hat und von dem er sich verraten fühlt.

Aus meiner Sicht muss sich Bierofka jedoch eindeutig vorwerfen lassen, sich von Ismaik zu dessen Zwecken instrumentalisiert haben zu lassen. Er (also Bierofka) hat zwar stets betont, er wolle sich aus der Vereinspolitik heraushalten, de facto war es ihm aber sehr recht, dass Ismaik ihn zum Idol stilisiert hat, weil es seine Position gestärkt hat. Dass Ismaik dies in erster Linie tat, um selber Akzeptanz in Fankreisen zu erlangen, hat er dabei billigend in Kauf genommen.

An seiner Kritikfähigkeit muss Bierofka auf jeden Fall noch gewaltig arbeiten, wenn er ein guter Trainer werden will - von taktischen Unzulänglichkeiten und mangelnder Flexibilität ganz zu schweigen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10295 am: 06.November 2019, 08:36:29 »

Wenn er sich contra Ismaik positioniert, ist das doch ebenso ein Eingriff in die Vereinspolitik oder?
"...taktischen Unzulänglichkeiten und mangelnder Flexibilität..." Das trifft sicherlich zu.
Bin etwas verwundert, dass er nun in Nürnberg im Gespräch sein soll.

Denke man kann Bierofka auf alle Fälle zu Gute halten, dass er sich als Trainer bzgl. Transfers
(Gebhart?) um Sponsorengelder bemühte. Kann man ihm eigentlich gar nicht hoch genug anrechnen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10296 am: 06.November 2019, 09:19:44 »

Wenn er sich contra Ismaik positioniert, ist das doch ebenso ein Eingriff in die Vereinspolitik oder?

Richtig, er ließ aber immer dann zu, dass er zum Politikum wurde, solange es seinen eigenen Interessen diente und baute damit Druck auf. Das stieß sauer auf, zumal er extrem dünnhäutig reagierte, wenn ihm mal Kritik zuteil wurde. Man hätte durchaus erwarten dürfen, dass er sich diese Instrumentalisierung verbittet.


"...taktischen Unzulänglichkeiten und mangelnder Flexibilität..." Das trifft sicherlich zu.
Bin etwas verwundert, dass er nun in Nürnberg im Gespräch sein soll.

Interesse war laut kicker auch seitens Bierofka vorhanden, aber er macht nun scheinbar doch erstmal Pause.
Wäre für seine Glaubwürdigkeit auch nicht gerade förderlich gewesen, wenn er sich nun sofort wieder ins Getümmel gestürzt hätte.

Denke man kann Bierofka auf alle Fälle zu Gute halten, dass er sich als Trainer bzgl. Transfers
(Gebhart?) um Sponsorengelder bemühte. Kann man ihm eigentlich gar nicht hoch genug anrechnen.

Jein.
Sponsoren direkt hat Bierofka nicht generiert, sein Legendenstatus war aber sicher zuträglich bei irgendwelchen Verhandlungen.
Auch hier hat Ismaik den Trainer zu seinen populistischen Zwecken missbraucht, indem er stets vorgegeben hat, er würde Bierofka seine Wünsche erfüllen. Ich bin mir sicher, dass der Trainer den Timo Gebhart nicht wollte und dass das ein Alleingang Ismaiks war. Bierofka ließ Gebhart schon nach dem Aufstieg ziehen, weil der in der Mannschaft ein schwieriges Standing hatte (ist halt auch nicht der einfachste Typ, v.a. wenn er, warum auch immer, nicht zum Zuge kommt...) und für Unruhe sorgte.

Ich persönlich finde es gut, dass jetzt ein Trainer kommt, dessen Hauptqualifikation nicht darin besteht, Löwenlegende und Identifikationsfigur zu sein, sondern den man wirklich daran messen wird, was die Mannschaft auf den Platz bringt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10298 am: 06.November 2019, 13:22:32 »

Dito Rangnick!  :)

Der hat zwischenzeitlich jedoch schon abgesagt.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/trainer-beben-im-ticker-bayern-kontaktierte-ralf-rangnick-der-stellt-eine-bedingung_id_11306074.html

Ich dachte, das sei ein Scherz gewesen. Rangnick duldet doch keine anderen Götter neben sich! Wie hätte das denn mit Kalle und Uli funktionieren sollen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10299 am: 06.November 2019, 14:06:24 »

Wenn er sich contra Ismaik positioniert, ist das doch ebenso ein Eingriff in die Vereinspolitik oder?

Richtig, er ließ aber immer dann zu, dass er zum Politikum wurde, solange es seinen eigenen Interessen diente und baute damit Druck auf. Das stieß sauer auf, zumal er extrem dünnhäutig reagierte, wenn ihm mal Kritik zuteil wurde. Man hätte durchaus erwarten dürfen, dass er sich diese Instrumentalisierung verbittet.


"...taktischen Unzulänglichkeiten und mangelnder Flexibilität..." Das trifft sicherlich zu.
Bin etwas verwundert, dass er nun in Nürnberg im Gespräch sein soll.

Interesse war laut kicker auch seitens Bierofka vorhanden, aber er macht nun scheinbar doch erstmal Pause.
Wäre für seine Glaubwürdigkeit auch nicht gerade förderlich gewesen, wenn er sich nun sofort wieder ins Getümmel gestürzt hätte.

Denke man kann Bierofka auf alle Fälle zu Gute halten, dass er sich als Trainer bzgl. Transfers
(Gebhart?) um Sponsorengelder bemühte. Kann man ihm eigentlich gar nicht hoch genug anrechnen.

Jein.
Sponsoren direkt hat Bierofka nicht generiert, sein Legendenstatus war aber sicher zuträglich bei irgendwelchen Verhandlungen.
Auch hier hat Ismaik den Trainer zu seinen populistischen Zwecken missbraucht, indem er stets vorgegeben hat, er würde Bierofka seine Wünsche erfüllen. Ich bin mir sicher, dass der Trainer den Timo Gebhart nicht wollte und dass das ein Alleingang Ismaiks war. Bierofka ließ Gebhart schon nach dem Aufstieg ziehen, weil der in der Mannschaft ein schwieriges Standing hatte (ist halt auch nicht der einfachste Typ, v.a. wenn er, warum auch immer, nicht zum Zuge kommt...) und für Unruhe sorgte.

Ich persönlich finde es gut, dass jetzt ein Trainer kommt, dessen Hauptqualifikation nicht darin besteht, Löwenlegende und Identifikationsfigur zu sein, sondern den man wirklich daran messen wird, was die Mannschaft auf den Platz bringt.

Den genauen Einblick habe ich bei euch sicherlich nicht. Wäre für mich die Frage ob Bierofka da im Sinne sein Spiel gespielt hat, weil er das sportliche Ziel gefährdet sah? Gerade da positionieren sich Trainer denke ich dann natürlich und spielen ihr eigenes Spiel, kostet es im Falle ja auch als erstes ihren Kopf. Da würde ich das dann schon eher verstehen.

Danke zu Gebhart. Ich meine am ersten Spieltag gegen die Münsteraner(??) wurde Bierofka auf Telekom interviewt und da klang das so, dass Bierofka quasi im Alleingang für Transfers hausieren ging und dadurch Gebhart an Land ziehen konnte.
Gespeichert