MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1293103 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10440 am: 23.Dezember 2019, 15:32:27 »

Friedhelm Funkel verlängert um ein Jahr in Düsseldorf.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10441 am: 23.Dezember 2019, 16:17:18 »

Stefan Krämer wurde gestern beim 1.FCM freigestellt. Für mich nicht ganz verständlich aber das entscheiden ja andere. Wenn man sich die Reaktionen der einzelnen Spieler heute anschaut waren diese ebenfalls von der Freistellung überrascht.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10442 am: 23.Dezember 2019, 18:06:37 »

Tim Walter wurde soeben beim VfB entlassen.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10443 am: 23.Dezember 2019, 18:06:37 »

Auch der VfB Stuttgart hat sich eben seines Trainers entledigt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10444 am: 23.Dezember 2019, 20:12:15 »

Stefan Krämer wurde gestern beim 1.FCM freigestellt. Für mich nicht ganz verständlich aber das entscheiden ja andere. Wenn man sich die Reaktionen der einzelnen Spieler heute anschaut waren diese ebenfalls von der Freistellung überrascht.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fc-magdeburg-claus-dieter-wollitz-100.html
Claus-Dieter Wollitz ist der Nachfolger in Magdeburg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10445 am: 23.Dezember 2019, 23:32:49 »

Bei Stuttgart muss ja der Baum brennen bzw. Unbedingt der Aufstieg her.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10446 am: 24.Dezember 2019, 09:54:31 »

Bei Stuttgart muss ja der Baum brennen bzw. Unbedingt der Aufstieg her.

Bei dem Kader auch kein Wunder. Aber ich bin gespannt wer es da nun machen soll ...

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10447 am: 24.Dezember 2019, 09:55:09 »

Bei Stuttgart muss ja der Baum brennen bzw. Unbedingt der Aufstieg her.

Sehr bedenklich.. auch wenn es fußballerisch in der Hinrunde echt abenteuerlich aussah beim VfB, gibt man dem Trainer (der ein halbes Jahr im Amt ist) jetzt noch nicht mal die Winterpause um zuarbeiten.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10448 am: 24.Dezember 2019, 11:35:06 »

 Alan Pardew ist neuer Trainer bei ADO Den Haag.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10449 am: 24.Dezember 2019, 14:02:02 »

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fc-magdeburg-claus-dieter-wollitz-100.html
Claus-Dieter Wollitz ist der Nachfolger in Magdeburg.

Irgendwie wirkt das ganze wie vorher schon abgesprochen. Diese Zufälle können doch gar nicht sein.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10450 am: 24.Dezember 2019, 22:00:20 »

Alan Pardew ist neuer Trainer bei ADO Den Haag.

Steile Karriere.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10451 am: 27.Dezember 2019, 06:39:23 »

Bei Stuttgart muss ja der Baum brennen bzw. Unbedingt der Aufstieg her.

Sehr bedenklich.. auch wenn es fußballerisch in der Hinrunde echt abenteuerlich aussah beim VfB, gibt man dem Trainer (der ein halbes Jahr im Amt ist) jetzt noch nicht mal die Winterpause um zuarbeiten.

Wie heißt es so schön auf Vertikalpass.de: "Trainerentlassungen beim VfB haben mehr Tradition als RB Leipzig."

Als Kandidaten werden Anfang, Schmidt, Schwarz, Dardai und Zsolt Löw gehandelt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10452 am: 27.Dezember 2019, 07:41:13 »

Bei Stuttgart muss ja der Baum brennen bzw. Unbedingt der Aufstieg her.

Sehr bedenklich.. auch wenn es fußballerisch in der Hinrunde echt abenteuerlich aussah beim VfB, gibt man dem Trainer (der ein halbes Jahr im Amt ist) jetzt noch nicht mal die Winterpause um zuarbeiten.

Wie heißt es so schön auf Vertikalpass.de: "Trainerentlassungen beim VfB haben mehr Tradition als RB Leipzig."

Als Kandidaten werden Anfang, Schmidt, Schwarz, Dardai und Zsolt Löw gehandelt.

Im hiesigen Modell stärkster Club der 2. Liga. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-2/

Auch simpelstatistisch waren das ja teils interessante Punktverluste.

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388576/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-Sandhausen-VfB-Stuttgart
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388546/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-Osnabrueck-VfB-Stuttgart
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388498/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-Hamburger-SV-VfB-Stuttgart
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388565/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-VfB-Stuttgart-Holstein-Kiel
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388547/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-VfB-Stuttgart-Wehen
Beim VfB wollte ich eh nicht trainieren, obwohl, Abfindungen sind auch was schönes. :D

Immerhin hat der Unglückliche wohl auch Philosophien nicht erfüllt:
Zitat
„Dabei wurde zunehmend deutlich, dass unterschiedliche Ansichten über die Entwicklung des Kaders zur Realisierung unserer sportlichen Ziele bestehen.“
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 07:45:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10453 am: 27.Dezember 2019, 13:47:42 »

Schön auch wie die neuen Verantwortlichen was erzählen von wir wollen langzeit
VfB Stuttgart: Hitzlsperger hofft auf personelle Kontinuität

um dann nach einem HALBEN Jahr wo klar war ,dass es etwas dauern wird, man aber punkttechnisch im Soll ist zu handeln

 :o :o :o

aus der presse "Ein Punkt sei jedoch vorweggenommen: Wer auch immer als neuer Trainer bei den Schwaben installiert wird, sollte lieber funktionieren.

Sonst würde nämlich die Glaubwürdigkeit der beiden Sportbosse beim VfB - Vorstandschef Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat - stark darunter leiden. Denn das lieb getaufte Duo "Hitzlintat" propagierte seither, dass man "Kontinuität und Ruhe" in den Verein bringen wolle, vor allem im sportlichen Bereich."

Das stimmt....
Gespeichert
.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10454 am: 27.Dezember 2019, 14:56:55 »

Sonst würde nämlich die Glaubwürdigkeit der beiden Sportbosse beim VfB - Vorstandschef Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat - stark darunter leiden. Denn das lieb getaufte Duo "Hitzlintat" propagierte seither, dass man "Kontinuität und Ruhe" in den Verein bringen wolle, vor allem im sportlichen Bereich."

Wobei: Kontinuität ist in Stuttgart sicherlich Endstation Sehnsucht nach so vielen Wechseln. Aber an sich ist sie kein Wert. Sie ist dann gut, wenn sie leistungsförderlich ist. Eine starke sportliche Leitung erkennt man oft daran, dass ein Trainer auch mal entlassen bzw. nicht verlängert wird, obwohl die reinen Ergebnisse stimmen -- im Fußball ist das mit reinen Ergebnissen ja so eine Sache. Das muss man der Öffentlichkeit dann erst mal verkaufen können.  "Leistungsfußball unterliegt aber auch dem Diktat des Ergebnisses, der Entwicklung und des sportlichen Trends“, sagte Mislintat. Wer sich im Fußball von kurz- bis mittelfristigen Ergebnissen leiten lässt, unterwirft sich eben kurzfristigen Trends.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 14:58:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10455 am: 27.Dezember 2019, 15:03:35 »

Wenn die Rufe nach Trainerentlassung von Seiten der "Fans" und Medien immer lauter werden, dann ist das auch keine Ruhe und ein Trainer dann (meistens) nicht lange zu halten.

Und wenn man gegen Wiesbaden, Osnabrück und Sandhausen gar nicht punktet und gegen Darmstadt und Hannover dann keinen Sieg einfährt, ist man Punktetechnisch keines Wegs im Soll.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10456 am: 27.Dezember 2019, 15:23:20 »

@Casho
Dann ändere ich es auf Tabellentechnisch im Soll, Union letzte Saison war Vorbild und hatte nach 17 spielen genau 1 Punkt mehr als der Vfb jetzt,dann könnte man mal die Gomeszabseitszsnen mitrechnen , Spiele wo man Pech hatte etc und wird dann feststellen dass es nicht optimal läuft (was ich auch nicht sage),aber welcher Trainier garantiert dir einen besseren Schnitt an Punkten?(Zumal Walter immer klar gesagt hat,dass er Zeit brauchen wird und diese wollten ihm Hitzelnat ja geben laut eigenen Aussagen,und da strotz Walters Warnung)

Selbst die Stuttgarter Zeitung die ja sonst gerne Sprachrohr des kleinen Mannes ist( Ich hab da im Callcenter gearbeitet und hab noch Kontakte zu den Machern) waren ja alle noch nett zu Walter und wollte ihm die Chance noch geben,und dann schmeißt ihn raus, sogar Teile der Mannschaft waren ja geschockt.

Nun haben Hitzelsperger und Mislinat ein unnötiges Fass aufgemacht,Steinen Sie Locker auf ,ziehe ich meine Kritik zurück,
wird es aber ein schlechter Punkteschnitt (und dann wohl kein Aufstieg) sind beide Ihre Posten los,
zumal man so bei Sponsoren und Öffentlichkeit jetzt wieder mal Kredit verspielt haben mit dem eiligen Rauswurf.

Und sorry die genannten Kandiaten sind kein Upgrade...



Gespeichert
.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10457 am: 27.Dezember 2019, 17:23:46 »

Wenn man nur den Tabellenplatz anschaut, dann ist noch nichts schlimmes passiert. Da gebe ich dir recht.

Und was an Namen gehandelt wird verspricht keine Besserung.
Markus Anfang, Heiko Herrlich oder Sandro Schwarz sind nicht wirklich die Trainer die ich mir wünsche. Und um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung wer es machen soll. Es scheint im Moment kein Trainer auf dem Markt bei dem ich vor Begeisterung Lufstsprünge machen würde, wenn man ihn anstellen würde.
Das kann aber kein Kriterium dafür sein um an Walter festzuhalten, wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist.

Vielleicht hat es intern nicht mehr gestimmt.
Es gab Berichte, dass es zwischen Teilen der Mannschaft und Walter probleme gab. Er solle sich mit ihnen überworfen haben. Was da dran ist weiss ich nicht. Es ist immer schwer den Wahrheitsgehalt solcher Berichte zu erkennen.

Und ich sehe es auch da so wie du, sollte jetzt der Aufstieg nicht gelingen fällt Hitze so schnell wie er zuletzt aufgestiegen ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10458 am: 29.Dezember 2019, 16:36:39 »

Ich bin ja durchaus ein Fan von Tim Walter. Je länger die Hinrunde lief, desto schlechter fand ich jedoch seine Performance. Er ging überraschend viele Kompromisse ein, würde mich schon interessieren, wie es dazu kam. Jedenfalls konnte man immer weniger davon sehen, was zu Saisonbeginn noch an interessanten Ansätzen da war und was Walters Arbeit bei Holstein Kiel auszeichnete. Trotz der vielen Kompromisse hat er für mehrere hochvernlagte Spieler keine Position gefunden. Mangala und Klement waren letzte Saison herausragende Spieler in der zweiten Liga, kamen unter Walter aber kaum zum Zug. Sosa spielte wenig, wenn dann eher offensiv und Gonzalo Castro lief als Linksverteidiger auf. Ascacibar spielte meistens als 8er, was ihm sichtbar wenig lag. Die zugekauften Talente Klimovicz, Massimo oder Coulibaly spielten keine Rolle. Im Sturm hat man sehr viel investiert, am Ende der Hinrunde war dann wieder Gomez gesetzt, der noch zu Beginn der Saison abgemeldet war.

Ingesamt kann ich daher schon verstehen, dass die sportliche Leitung in Stuttgart damit nicht zufrieden war.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10459 am: 29.Dezember 2019, 20:41:18 »

Ja, das wundert mich auch, dass v.a. von den Positionswechseln schon bald nichts mehr zu sehen war. Trotzdem kam der Wechsel für mich zu früh. Wir liegen ja nicht so weit hinten wie 96 oder der 1.FCN, haben noch alles in der Hand und haben auch nur ein paar Punkte weniger, als in der letzten Aufstiegssaison. Kontinuität wollten sie in Stuttgart haben und attraktiven Fußball spielen. Mit Tim Walter hatten sie einen Trainer gefunden, der genau das letztere verkörpert. Jetzt nach nur einem halben Jahr ist von Kontinuität keine Rede mehr und der Trainer ist weg, der seit 2007 den besten Punkteschnitt aller VfB-Trainer hatte und uns endlich mal wieder ins DFB-Achtelfinale brachte. Gut, manche Spiele waren schrecklich und der Mannschaft fiel oftmals nicht viel ein, aber das hätte man ja alles noch korrigieren bzw abstellen können. Und Walter kann ja auch nichts dafür, dass seine Spieler trotz der meisten Torschüssen und Grosschancen der Liga, das Tor so selten trafen.

Nun ist es eben so und man darf gespannt sein, wer als nächstes kommt. Ein guter Freund, der irgendein hohes Tier bei Commando Cannstatt kennt, hat wohl von ihm zugeflüstert bekommen, dass es Schmidt wird. Aber warum sollte der sich die 2. Liga antun? Ich glaube, dass es Willig wird.

Zu den Spieler, die du aufgezählt hast: Mangala spielte immerhin 10mal von Anfang an (insgesamt 15mal) und konnte selten überzeugen, Klement zumeist unterirdisch (10mal von Anfang an). Zum Zuge kamen sie schon ... Sosa spielte 10mal von Anfang an und fehlte wegen der Gehirnerschütterung 6mal. Er ist einer der Spieler, der mich am meisten nervte. Fahrig, leichtsinnig, schwache Pässe und dann immer mal wieder Geistesblitze, die einen ratlos zurückliessen. Castro weitaus besser auf der LV-Position und zumeist schwach als LM. Dass Tanguy nicht mehr Chancen bekommt, wundert mich auch. Genau wie die Positionsrochaden bei Ascacibar.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!