MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 836069 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5940 am: 06.Januar 2020, 19:05:41 »

Bella-Kotchap verlängert in Bochum, ohne Klausel!
Freut mich unheimlich.

Ja, starkes Zeichen auch von ihm. Bochum wird sich da sicher über eine gute Ablöse freuen können. Bin mir sicher, dass er bald in der Bundesliga spielt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5941 am: 08.Januar 2020, 17:17:04 »

Ebenfalls verlängert hat Marvin Wanitzek beim KSC. Wolfsburg soll Interesse gehabt haben. Abgang nach Saisonende natürlich weiterhin möglich, aber der KSC sollte da nun mit Klausel auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten. Marvin "ohne mich wär der KSC nie aufgestiegen!" Pourie bekam von SpoDi Kreuzer öffentlich ne Watsche. "Klappe halten, Zusammenhalt zählt!" Vor der Winterpause wie ein Abstiegskandidat Punkte verschenkt, Kohle ist für Wintertransfers eher nicht da, höchstens wenn noch 2-3 Spieler gehen - macht aktuell nichts den Anschein, dass in der Rückrunde mehr als Abstiegskampf drin ist. Am 19.Spieltag nach Dresden, die direkt mal Terrazino geliehen haben.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5942 am: 09.Januar 2020, 14:53:18 »

Arminia Bielefeld hat sich mit dem deutschen U19-Nationalspieler Sebastian Müller und dem schweischen Keeper Oscar Linnér verstärkt. Damit dürfte entweder ein Abgang von Stefan Ortega im Sommer oder von Patrick Klewin im Winter oder gar beides sicher sein, persönlich hoffe ich stark auf einen Verbleib Ortegas über das Saisonende hinaus.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5943 am: 17.Januar 2020, 09:25:23 »

Real Satire in Hannover. Schlaudraff wird freigestellt, Zuber übernimmt seine Aufgaben obwohl Hannover mit Zuber im Rechtsstreit steht. Mir fehlen da einfach die Worte wie man ein so desaströses öffentliches Bild abgeben kann. Mir gingen die "kein Martin Kind Idioten" immer auf die Nerven aber mittlerweile muss man leider eingestehen das Kind dem Verein nur noch schadet.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5944 am: 27.Januar 2020, 16:25:51 »

So ab morgen wieder 2te Liga

Eure Tipps

1
2
3

16
17
18

Bin gespannt auf eure tipps  :D
Gespeichert
.

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5945 am: 27.Januar 2020, 16:30:29 »

1 Stuttgart
2 HSV
3 Heidenheim

16 Hannover
17 KSC
18 Dresden

Glaube Bielefeld wirds nicht halten können. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #5946 am: 27.Januar 2020, 16:33:38 »

Bin gespannt, wie sich Dynamo zeigt nach den Transfers und der ersten Vorbereitung mit Kauczinski. Wenn sie sich nicht verbessert haben, sind sie für mich auch klarer Absteiger.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5947 am: 27.Januar 2020, 17:46:46 »

1 Stuttgart
2 Bielefeld
3 Hamburg

16 Karlsruhe
17 Dresden
18 Wiesbaden

Dresden scheint in der Winterpause Selbstvertrauen getankt zu haben, gute Ergebnisse, der KSC eher weniger bis auf Ingolstadt. Fängt sich Nürnberg nun endlich? Hatte ich eigentlich von Woche zu Woche erwartet und passierte dann nicht. Wie läufts in Hannover nach dem Irrsinn in der Winterpause? Da ist nach unten hin einfach alles sehr eng beieinander, werden wohl 1-2 unglückliche Niederlagen den Ausschlag geben, wer direkt absteigt oder in die Relegation darf. Bielefeld traue ich den Aufstieg locker zu wenn Voglsammer und Klos fit bleiben.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5948 am: 27.Januar 2020, 23:51:54 »



Eure Tipps

1   VfB
2   Bielefeld
3   Heidenheim

16   KSC
17   Dynamo
18   Weh.-Wies.

Bin gespannt auf eure tipps  :D
[/quote]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5949 am: 03.Februar 2020, 13:23:44 »

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5950 am: 03.Februar 2020, 13:29:59 »

Und Bierofka wird ganz hoch gehandelt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5951 am: 03.Februar 2020, 13:33:45 »

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, den nächsten Schritt konnte er bei den Löwen auch nicht einleiten. Oder sehe ich das als außenstehender nur so?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5952 am: 03.Februar 2020, 13:39:36 »

Leider nicht abwegig. Mir grauts echt davor.  ;D Vermutlich ist auch wieder Zinnbauer in der Verlosung, Korkut war auch schon oft ein Thema. Slomka wäre ebenso wieder frei.  :-X
« Letzte Änderung: 03.Februar 2020, 13:41:19 von Costa Rico »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5953 am: 03.Februar 2020, 13:44:22 »

Da gäbe es sichere geeignetere Kandidaten für den KSC, aber mit Kreuzer und Aygün sind da halt Leute am Ruder, die schon mit Bierofka gearbeitet haben und ihm nahestehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5954 am: 03.Februar 2020, 13:56:41 »

Ja deshalb ist das leider wirklich naheliegend. Wobei Schwartz von unsrem "Investor" Pilarsky durchgedrückt wurde, meine das war nicht Kreuzers Favorit. Ist aktuell aber auch eine blöde Situation. Die aktuelle Mannschaft benötigt sicherlich einen eher konservativen Trainer. Falls man in der Liga bleibt, muss sich der KSC neu aufstellen, ganzheitlicher spielen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5955 am: 03.Februar 2020, 14:00:12 »

Als "innovativ" ist Bierofka sicher nicht zu bezeichnen. Taktisch war das schon extrem limitiert, was das unter seiner Ägide über weite Strecken angeboten wurde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5956 am: 03.Februar 2020, 14:25:12 »

Wenn man so die arbeitslosen Trainer durchgeht, wäre mir Markus Anfang lieb, nur wird das sicherlich nichts. Bierofka wäre hier wohl schwer zu vermitteln. Klar als Typ passt der hier gut rein, aber wie will man einen in der 3.Liga eher mittelmäßig erfolgreichen Trainer, nun als Retter in Liga 2 verkaufen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5957 am: 03.Februar 2020, 14:30:04 »

Da gibt es aber doch einige, die man dem KSC eher wünschen würde, z.B. Sandro Schwarz, Heiko Herrlich, Andre Breitenreiter, Thomas Letsch, Thomas Doll, Andre Schubert, Peter Hyballa, Dino Toppmöller oder Stefan Krämer.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5958 am: 03.Februar 2020, 14:33:49 »

Die Entlassung ist nach den letzten Auftritten vor und nach der Winterpause sicherlich konsequent (ich rede von der spielerischen Entwicklung, nicht von den Ergebnissen), allerdings befindet man sich jetzt in einer schwierigen Situation. Die Ideallösung wäre aus meiner Sicht ein "Feuerwehrmann" bis Saisonende und dann zur neuen Saison einen Trainer, der die Mannschaft und insbesondere junge Spieler entwickeln kann und somit zum Konzept Ausbildungsverein passt. Das war Schwartz in seiner ganzen Zeit nicht - nicht falsch verstehen, bin ihm sehr dankbar für das geleistete, ohne ihn würde der KSC womöglich immer noch in der 3. Liga kicken und dann will ich mir die finanzielle Situation gar nicht vorstellen.

Nur wer will beim KSC Feuerwehrmann sein? Also wird man wohl eher gleich nach einer (hoffentlich) langfristigen Lösung suchen. Das muss ein Trainer sein, der mit dem vorhandenen und zumindest in einigen Mannschaftsteilen limitierten Spielermaterial arbeiten kann. Bierofka könnte das sicherlich, sehe aber bei ihm kein Potenzial auf Weiterentwicklung der Mannschaft. Zinnbauer ist meines Wissens in den USA tätig (wäre auch nicht mein Favorit). Tim Walter für mich kein Retter, aber perspektivisch interessant und mit KSC-Vergangenheit - ob er sich das antun würde, wage ich aber zu bezweifeln. Von den verfügbaren Trainern, die mir einfallen, wäre Daniel Meyer für mich die passendsten Lösung. Evtl. Schubert, auch wenn der scheinbar nie langfristig funktioniert hat.

Wie dem auch sei, aktuell sitzt Eichner als Interimscoach auf der Bank und ich gehe davon aus, dass er das sowohl unter der Woche im Pokal als auch am Wochenende gegen den HSV sein wird. Ihn könnte ich mir perspektivisch auch als Chefcoach vorstellen: Ist eingefleischter KSCler, weiß also was den Verein ausmacht, was hier möglich ist und was nicht, hat in der Mannschaft offenbar auch ein gutes Standing, klare Ansprache und einen guten Umgang. Was er taktisch drauf hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sind wir doch mal ehrlich: Wer den Fußballlehrer hat (Eichner macht im Frühjahr seine Prüfung) kann keine komplette Pfeife sein, auch wenn wir Fans immer mal wieder gerne so tun. ;D

Edit: Von den genannten könnte ich mir auch Breitenreiter vorstellen. Würde zumindest oben von mir genannte Profil erfüllen. Schwarz und Herrlich beide gute Trainer, keine Frage, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die würden nicht passen. Beim Rest bin ich auch eher skeptisch.

Größte Bauchschmerzen bereitet mir allerdings Oliver Kreuzer, der war bei der Trainersuche noch nie sonderlich kreativ. :-\
« Letzte Änderung: 03.Februar 2020, 14:36:43 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5959 am: 03.Februar 2020, 16:10:13 »

Da gibt es aber doch einige, die man dem KSC eher wünschen würde, z.B. Sandro Schwarz, Heiko Herrlich, Andre Breitenreiter, Thomas Letsch, Thomas Doll, Andre Schubert, Peter Hyballa, Dino Toppmöller oder Stefan Krämer.

Selten habe ich eine so beliebige Trainerliste gesehen. :D
Von ultra-konservativ bis hypermodern bis zum großen Fragezeichen ist alles dabei. Ich würde es allerdings zu gerne sehen, wie Hyballa mit dem Kader vom KSC seinen Holland-Fussball spielen lassen möchte.

Inhaltlich bin ich da beim Fuchs. Zu modern sollte der neue Trainer nicht sein. Spielaufbau aus der Abwehr heraus und eine hohe Defensivlinie mit Pisot (32 Jahre) und Gordon (35 Jahre)? Kocak wäre mMn passend gewesen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.