Verschiedenes > Fußball
2. Liga
<< < (1218/1326) > >>
fifagarefrekes:
Staude wird es nicht, der KSC ist sich mit Florian Kath von den Freiburgern einig.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-erwartet-kath-als-dritten-neuzugang
DeDaim:

--- Zitat von: Costa Rico am 27.Juli 2020, 08:21:20 ---Staude wird es nicht, der KSC ist sich mit Florian Kath von den Freiburgern einig.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-erwartet-kath-als-dritten-neuzugang
--- Ende Zitat ---

Naja, Staude kann ja immer noch kommen, ist ja schließlich auch einer fürs ZM (glaube ich aufgrund der finanziellen Situation aber nicht dran). ;)

Kath finde ich hochinteressant. Der KSC hat in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit verletzungsanfälligen oder langzeitverletzten Spielern gemacht, die in Karlsruhe dann aufgeblüht sind: Aduobe, Gulde, Schleusener - um nur drei Beispiele zu nennen. Das ist natürlich immer ein Risiko, auch im Hinblick auf die Frage, ob der Spieler wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Das Risiko dürfte aber finanziell bei einem Kath, der zwei Jahre raus war, überschaubar sind. Wird er wieder richtig fit, hilft er der Mannschaft aber definitiv weiter. Oder anders gesagt: Spieler dieser Qualität sind mit dem Geldbeutel des KSC nicht ohne einen "Haken" zu bekommen.

Insgesamt finde ich die Kaderplanung bislang nicht verkehrt. Ich hoffe, dass man mit Gordon und Stiefler verlängern kann, dann fehlen noch ein IV und ein LV. Alles Weitere dürfte von den Abgängen abhängen.
fifagarefrekes:
Meinst Staude als Backup für Wani/Gondorf? Dafür scheint er mir nicht so ideal, doch eher ein klarer Offensivspieler.

Finde die Transfers bisher auch top, nur habe ich bei der Abwehr das Gefühl, dass wir hier evtl. noch Abgänge abwarten müssen, bevor Kreuzer weitere Transfers eintüten kann. Bei Kath feilscht man ja nach Zusage aktuell über die Zahlungsmodalitäten. Pourie´s Abgang zieht sich erwartbar, Pisot wird wie Lorenz denke ich keinen Abnehmer finden bzw. diese auch gar nicht unbedingt weg wollen. Die bisherigen Abgänge wie Röser und Co. dürften nicht so viel Spielraum geschaffen haben.
DeDaim:
Joa, hast recht. Da haben wir mit Choi ja auch schon einen im Kader. Würde mich sehr freuen, wenn der nochmal angreift.

Schau mer mal, was sich noch so tut. Klar ist, dass für IV und LV noch Personal benötigt wird. Roßbach ist ja jetzt nach Rostock, denke mal, dass er nicht nur um ein Jahr verlängern wollte, was ja im Interesse des KSC gewesen wäre. Die restlichen Abgänge, da gebe ich dir Recht, haben sicher nicht so viel Spielraum gebracht, wobei es in der Summe ja schon einige waren und Fink sicher nicht wenig verdient haben dürfte.
fifagarefrekes:
Bei Choi habe ich ein gutes Gefühl. Hoffentlich plant man auch noch mit Stiefler.

Lt. BNN stockt bei Kath aktuell der Transfer, weil man den Etat ausgeschöpft hat. Mache mir langsam Sorgen wie wir noch 2 Abwehrspieler finanzieren wollen, im Falle viel zu spät dran sind. Ob ein Abgang von Hofmann unumgänglich ist? Wenn man die Abwehr nicht verstärkt bekommt, sehe ich uns als Abstiegskandidaten Nr.1.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln