MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829989 mal)

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5980 am: 11.März 2020, 16:26:28 »

Woher will der Verein wissen wann er sich angesteckt hat? Oft genug gelesen die letzten Tage das einige Infiziert sind aber keine Symptome haben. Und die Inkubationszeiten bei Corona können sehr lang sein.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5981 am: 11.März 2020, 16:29:13 »

Woher will der Verein wissen wann er sich angesteckt hat? Oft genug gelesen die letzten Tage das einige Infiziert sind aber keine Symptome haben. Und die Inkubationszeiten bei Corona können sehr lang sein.
Das wollt ich auch eben einwerfen.
Kann man wirklich festellen, wann sich jemand angesteckt hat ?
Erscheint mir jedenfalls sehr zweifelhaft.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5982 am: 11.März 2020, 16:30:32 »

Wenn man weiß, wann man Kontakt zu einer infizierten Person hatte, dann weiß man auch den Ansteckungszeitpunkt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5984 am: 11.März 2020, 18:23:20 »

Siehe kicker:

https://www.kicker.de/771954/artikel/96_profi_huebers_positiv_auf_coronavirus_getestet

Wenn das stimmt, rein vom Zeitablauf: Samstag abend angesteckt, Sonntag/Montag früh erfahren da is jemand NACHWEISLICH infiziert gewesen also bereits Schlimmstenfalls mit Ergebniss Positiv (könnt ja mal überlegen wieviele Labore ihr kennt die an Wochenenden offen haben...) zu dem event Erschienen bestenfalls nur mit Verdacht dorthin gegangen da Test erfolgt war aber noch nicht ausgewertet. Würd ich mich als infizierter bei meinem Anwalt melden und den jenigen wegen Körperverletzung anzeigen...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5985 am: 11.März 2020, 18:41:39 »

Wenn man weiß, wann man Kontakt zu einer infizierten Person hatte, dann weiß man auch den Ansteckungszeitpunkt.

Ich bezweifle jetzt mal, dass jeder von jeder Person, zu der ein Kontakt besteht, den exakten Gesundheitlichen Zustand kennt. Gibt also vielleicht noch weitere Szenarien wie es bereits zu einem frühren Zeitpunkt zu einer Infizierung gekommen sein könnte...nur mal so ein Gedanke.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5986 am: 12.März 2020, 15:08:39 »

Bei Radio Dresden wurde gerade berichtet, dass nun ein zweiter H96-Spieler positiv auf Corona getestet wurde. Deshalb wird das Spiel am Wochenende gegen Dynamo abgesagt bzw. verschoben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5987 am: 12.März 2020, 15:17:56 »

Bei Radio Dresden wurde gerade berichtet, dass nun ein zweiter H96-Spieler positiv auf Corona getestet wurde. Deshalb wird das Spiel am Wochenende gegen Dynamo abgesagt bzw. verschoben.
Hängt wohl laut Bild mit einer Familienfeier am Samstag Abend zusammen wo Horn und Hübers mit dem Bruder von Horn, der bei Braunschweig angestellt ist in Berührung kam und der Bruder wurde ebenfalls zum Arzt geschickt und bislang sind wohl noch nicht alle Tests vorbei, also da könnte noch weitere Infizierte drohen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5989 am: 12.März 2020, 15:53:33 »

Alle Profis von Hannover 96 in Quarantäne !

https://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-schickt-alle-profis-in-quarantaene-und-beantragt-spielverlegung-a-9c40089a-4e9c-4c6c-8c83-a23d676455f1

Ich gehe mal davon aus das Zeitnah der Spielbetrieb eingestellt wird. Das macht so absolut null sinn und momentan gibt es echt wichtigeres.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5990 am: 12.März 2020, 16:01:42 »

Zitat: "Ein Mitarbeiter der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH ist positiv auf Corona getestet worden. Alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Anordnungen wurden umgehend umgesetzt. Zudem wurden aus Präventionsgründen weitere Maßnahmen getroffen, die über die gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehen."

zu lesen auf vfb.de
-------

Auch wenn da offenbar (noch) keine Spieler des VfB davon betroffen sind...es wirkt immer dramatischer und zeigt, dass eben alle davon betroffen sind.
Und zu einem funktionierendem Spieltag braucht es weit mehr als nur Spieler.
Ich behaupte daher, dass der kommende Spieltag der vorerst letzte in der 1. und 2. Bundesliga sein wird.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5991 am: 12.März 2020, 16:14:52 »

Ich bin skeptisch, ob der nächste Spieltag überhaupt noch stattfinden wird. Es werden ja beinahe gefühlt minütlich neue Fälle gemeldet.


Den Betroffenen (innerhalb und auch vor allem außerhalb des Sports) alles Gute.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5992 am: 12.März 2020, 16:30:06 »

Ich bin skeptisch, ob der nächste Spieltag überhaupt noch stattfinden wird. Es werden ja beinahe gefühlt minütlich neue Fälle gemeldet.


Den Betroffenen (innerhalb und auch vor allem außerhalb des Sports) alles Gute.

Wäre mehr als nur vernünftig, wenn man jetzt direkt den Spielbetrieb aussetzen würde.
Andere Sportarten und Nationen haben es bereits vorgemacht.

Könnte auch mal statement von der UEFA oder FIFA dazu kommen. (oder ist es mir nur entgangen ?)
Wenns um dusselige Regeländerungen oder überflüssige Wettbewerbe geht ist den Herren dort doch auch nichts zu peinlich.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5993 am: 12.März 2020, 17:22:52 »

Ich sehe es auch so das endlich mal die FIFA und die UEFA reagieren müssen. Aber wahrscheinlich sitzen die momentan alle zusammen mit mehreren Taschenrechnern um sich den Verlust bei einer Reaktion von Ihrer Seite mehrmals hochzurechnen.

Auch die aktuelle Reaktion DFB / DFL finde ich sehr schwach, Montag zusammen setzen? Da ist der Spieltag schon um. Da lobe ich mir die DEL.

Problem bei Corona ist doch das die Dunkelziffer bestimmt zwischen 10 und 20 mal höher liegt weil bei uns in Deutschland die Test ja nur durchgeführt werden wenn man nachweislich in einem Risikogebiet oder mit einer infizierten Person in Kontakt war.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5994 am: 12.März 2020, 20:42:13 »

Die DEL hat ihre Saison abgebrochen, weil es finanziell keine andere Wahl gegeben hat. Zuschauereinnahmen sind hier essenziell wichtig. Insbesondere in den Playoffs.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5995 am: 13.März 2020, 20:49:06 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5996 am: 13.März 2020, 21:29:06 »

So muss das.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5997 am: 18.März 2020, 13:33:16 »

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #5998 am: 01.April 2020, 07:58:02 »

Laut SWR-Bericht droht dem KSC die Insolvenz. Es sollen 5-10 Millionen Euro in der Kasse fehlen: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/ksc-droht-insolvenz-100.html

Einerseits bin ich wenig überrascht, denn die letzten Jahre war es nicht nur auf Kante genäht, sondern auch der Faden dazu war knapp. Trotzdem erstaunen mich die Summe und der "frühe" Zeitpunkt dann doch, denn wenn man die Einnahmenverluste durch die Coronakrise mal aufrechnet, kommt man auf Folgendes: Fernsehgelder 2,5 Mio €; Einnahmen Heimspiele (mit Zuschauern): 2,5 Mio €. Das sind die genannten 5 Millionen €. Wenn es mehr sein sollte, liegt der Hase noch woanders begraben. Dass durch den Stadionumbau auch erstmal Verluste entstehen, ist bekannt (für nächste Saison wurde bereits "kein ausgeglichenes Ergebnis" angekündigt), das alleine kann es aber wohl auch kaum sein. Ich finde das mehr als merkwürdig.

Edith sagt, es könnte natürlich auch ein ganz mieser Aprilscherz sein. ;D
« Letzte Änderung: 01.April 2020, 08:03:24 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5999 am: 01.April 2020, 08:58:13 »

Edith sagt, es könnte natürlich auch ein ganz mieser Aprilscherz sein. ;D

War heute morgen mein erster Gedanke ... auch wenn es mies ist.