MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035135 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: 2. Liga
« Antwort #6060 am: 30.Juni 2020, 16:17:49 »

Ist auch so passiert. Sehr schade für Keller finde ich, der viel versucht hat, aber wenig aus dem herausholen konnte, das andere bereits vergeigt hatten.

Als Co-Trainer fungiert Marek Mintal. Das freut mich natürlich. Auch wenn ich ihn lieber in der Relegation auf dem Platz sehen würde. Glaube das würde das Spiel um einige Klassen höher hieven. 8)

Ich sehe das auch als Schritt, Mintal endgültig aus Cheftrainer (egal ob 2. oder 3. Liga) zu positionieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6061 am: 05.Juli 2020, 17:37:35 »

Wäre aber auch schade. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt, dass die Trainer sehr schnell den Stuhl räumen müssen und damit erstmal für den Verein verbrannt sind.
Mintal dafür zu opfern wäre alles andere als begrüßenswert. Dann lieber Co oder dergleichen und im Verein verbleibend.

Ich weiß nicht wie er sich verändert hat oder nicht,allerdings wenn ich so zurückdenke hätte ich ihn nicht als jemanden gesehen der sich vom Charakter her, diesem Medienzirkus als Cheftrainer je hätte stellen wollen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6062 am: 06.Juli 2020, 10:06:41 »

Falscher Thread. ::)
So long, and thanks for all the fish

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6063 am: 08.Juli 2020, 07:39:10 »

Nürnberg gewinnt das Relegationshinspiel gegen Ingolstadt mit 2:0. Beide Tore schoss der Nürnberger Nürnberger ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6064 am: 08.Juli 2020, 14:04:49 »

Für die allermeisten hier wird es eine Randnotiz sein, für den KSC ist allerdings eine wichtige Personalie geklärt: Christian Eichner unterzeichnet einen 2-Jahres-Vertrag als Cheftrainer in Karlsruhe. Das ist wichtig, dass hier auch auf dem Papier Klarheit herrscht, gerade auch in Bezug auf Neuzugänge und Vertragsverlängerungen. Dass sich die Angelegenheit etwas gezogen hat, hat im Umfeld des Vereins für Verwunderung gesorgt.

Wie im Austausch zwischen Costa Rico und mir schon klar geworden ist, gibt es zu Eichner geteilte Meinungen. Tatsache ist aber, er hat - wenn auch denkbar klappt - den Klassenerhalt geschafft und sich dafür die entsprechende Belohnung in Form eines Cheftrainer-Vertrags verdient, finde ich. Davon ab: Eiche hat bereits versucht, diesen limitierten Kader fußballerisch weiterzuentwickeln, die Mannschaft aktiver ins Spiel zu bringen. Das hat nicht alles und nicht immer geklappt, aber gerade als Trainernovize darf er auch Fehler machen und insgesamt sehe ich die Entwicklung klar positiv. Dazu kommt die Teamführung auf menschlicher Ebene, die er offenbar sehr gut hinbekommen hat. (Fast) Alle Spieler waren wieder mit an Bord, das Auftreten der Mannschaft war (meist) deutlich selbstbewusster. Zu guter letzt hat er dem Beirat ein langfristiges Konzept vorgelegt, wohin sich der Verein sportlich entwickeln sollte (es geht in Richtung Freiburger Modell). So viel Einsatz, Ehrgeiz und Identifikation muss belohnt werden - einerseits in Form eines Vertrages wie geschehen, andererseits jetzt auch in Form von Vertrauen und Geduld.

Bei letzterem wird es ganz entscheidend davon abhängen, wer Ende Juli zum neuen Präsidenten gewählt wird. Gerade beim aktuellen Vizepräsidenten Holger Siegmund-Schultze, der sich auf das Amt beworben hat, habe ich den Eindruck, da stimmt die Wahrnehmung dessen, was der Verein aktuell kann, wo es hakt und welches Potenzial gehoben werden könnte. Möglicher Vizepräsident bei einer Wahl von Siegmund-Schultze wäre der langjährige Manager und Ex-Spieler des KIT, Rolf Dohmen (der sich auch auf das Präsidentenamt beworben hat). Damit hätte man sportliche Kompetenz im Präsidium, die bislang fehlte. Aktuell bin ich also ganz zuversichtlich, was die Zukunft im Verein anbelangt, auch wenn man sicher Durststrecken haben wird, könnte man mit diesem Personaltableau langfristig einiges erreichen, glaube ich.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6065 am: 08.Juli 2020, 16:00:07 »

Nürnberg gewinnt das Relegationshinspiel gegen Ingolstadt mit 2:0. Beide Tore schoss der Nürnberger Nürnberger ;D

Der nicht aus Nürnberg kommt. :p

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6066 am: 11.Juli 2020, 20:08:26 »

Oh man, Nürnberg ::)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

• Profi
« Antwort #6067 am: 11.Juli 2020, 20:10:47 »

Der Club ist tatsächlich trotz relativ komfortablen Hinspiel-Erfolg in die 3. Liga abgestiegen.

... Schrieb ich, bis doch das 1:3 fiel. FCN bleibt also in der Liga.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6068 am: 11.Juli 2020, 20:13:43 »

Rossi, lebst du noch?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6069 am: 11.Juli 2020, 20:38:30 »

Um wieder runterzukommen, gucke ich mir erst einmal ein paar Horror-Filme an.

Der Club kann eben alles toppen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6070 am: 11.Juli 2020, 21:59:32 »

:blank:
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #6071 am: 11.Juli 2020, 22:00:15 »

Das erklärt das Geschrei vorhin. Freut mich zwar, dass der Club in der 2. Liga bleibt, aber so richtig verdient haben sie es eigentlich nicht.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6072 am: 14.Juli 2020, 19:13:55 »

Ich weiß ja nicht, wer in seine nunmehr vierte Saison in der 2. Liga geht, hat sich in meinen Augen stabilisiert. Das ist schon eine reife Leistung, die da in Kiel abgeliefert wird.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6073 am: 14.Juli 2020, 19:35:19 »

Nun muss auch Palikuca gehen. Zum 31.7 beginnt in Nürnberg also der Neustart.
Ich finde, dass es die richtige Entscheidung ist. Seine Trainerverpflichtungen haben nicht funktioniert. Zu Beginn der Saison hatte ich ihm noch solide Arbeit zugestanden, leider hat dann viel nicht funktioniert.
Bin gespannt, wer jetzt kommt. Trainer höre ich noch immer Hollerbach.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6074 am: 15.Juli 2020, 09:22:58 »

...
Trainer höre ich noch immer Hollerbach.

Könnte ich mir vorstellen, nachdem der ja schon so gut wie bei St. Pauli war und dort dann doch ein anderer Trainer präsentiert wurde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6075 am: 15.Juli 2020, 10:10:10 »

Halte ich aktuell für nicht mehr als ein Gerücht...
Das tue ich aus zweierlei Gründen. Da wäre die sportliche Erkenntnis aus den Relegationsspielen. Die Mannschaft funktionierte unter Wiesinger/Mintal um Welten besser als zuvor. Nun sind beide Coaches eher entweder auf Technik oder eben Motivation und Taktik aus. Hollerbach ist der Typ "Schleifer".
Dagegen spräche dann aber, wenn man sich völlig neu orientieren will und eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss/will.
Der 2. Punkt wäre dann, dass man aktuell keinen Sportdirektor hat, der diese Entscheidung treffen kann. Außerdem äußerte man sich jüngst, dass eben der neue Sportdirektor auch die Trainerfrage übergeben bekäme.

Für diesen Posten hat man offenbar Hecking angesprochen. Ob das der richtige Weg ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen aktuell. Ich tendiere noch zu nein.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2020, 10:11:53 von GameCrasher »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6076 am: 15.Juli 2020, 15:33:07 »

Halte ich aktuell für nicht mehr als ein Gerücht...
Das tue ich aus zweierlei Gründen. Da wäre die sportliche Erkenntnis aus den Relegationsspielen. Die Mannschaft funktionierte unter Wiesinger/Mintal um Welten besser als zuvor. Nun sind beide Coaches eher entweder auf Technik oder eben Motivation und Taktik aus. Hollerbach ist der Typ "Schleifer".
Dagegen spräche dann aber, wenn man sich völlig neu orientieren will und eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss/will.
Der 2. Punkt wäre dann, dass man aktuell keinen Sportdirektor hat, der diese Entscheidung treffen kann. Außerdem äußerte man sich jüngst, dass eben der neue Sportdirektor auch die Trainerfrage übergeben bekäme.

Für diesen Posten hat man offenbar Hecking angesprochen. Ob das der richtige Weg ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen aktuell. Ich tendiere noch zu nein.

Stimme dir zu. Ändert nichts daran, dass ich das aus dem Umfeld höre. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Mache mir aber auch keine Illusionen, dass wir sofort den richtigen Weg einschlagen. Wenn dann machen wir das Club-Style über drei Umwege.
Von Hecking bin ich kein Fan, was aber nichts über seine berufliche Qualifikation aussagt.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6077 am: 15.Juli 2020, 20:43:57 »

In meinen Augen gäbe es spannendere Kandidaten für den Sportdirektor-Posten beim Club. Christian Keller, Per Nilsson, Jan Schindelmeiser...

j4y_z

• Gast
« Antwort #6078 am: 15.Juli 2020, 21:23:40 »

... Felix Magath ...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6079 am: 16.Juli 2020, 00:39:12 »

... Felix Magath ...

Ist der nicht bereits wieder irgendwo im Geschäft?
Um auch einen Namen in den Topf zu werfen, wie wäre es mit Christian Heidel?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!