MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837677 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #6080 am: 16.Juli 2020, 00:47:22 »

Felix Magath ist für den Konzern "Flyeralarm" tätig. Da ist er so ne Art Rangnick, wie der einst bei RB war...
Hollerbach ist ja eben "Magath 2.0". Nur ist dieser bisher nicht mit völlig verquerer Transferpolitik negativ aufgefallen. Mag auch daran liegen, dass man ihm nie diese Kompetenzen an die Hand gab, wobei in Würzburg schon sehr viel von ihm ausging.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6081 am: 23.Juli 2020, 17:09:22 »

Der KSC verstärkt sich mit Benjamin Goller (Leihe) und dem Mattersburger Keeper Markus Kuster. Mainz und Freiburg vermutlich mit Interesse an Philipp Hofmann.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6082 am: 23.Juli 2020, 20:03:13 »

Auf den ersten Blick gute, sinnvolle und v.a. finanzierbare Transfers:

Mit Goller einen talentierten Mann für den Flügel ausgeliehen, dem die 2. Liga absolut zuzutrauen ist. Kuster hat Erfahrung, ist in einem super Alter und war sicherlich nicht allzu teuer. Das passt, denke ich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6083 am: 24.Juli 2020, 07:39:37 »

...
Kuster hat Erfahrung, ist in einem super Alter und war sicherlich nicht allzu teuer.
...

Davon ist auszugehen, wenn man sich Mattersburgs finanzielle Situation anschaut.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6084 am: 24.Juli 2020, 08:37:28 »

Auf den ersten Blick gute, sinnvolle und v.a. finanzierbare Transfers:

Mit Goller einen talentierten Mann für den Flügel ausgeliehen, dem die 2. Liga absolut zuzutrauen ist. Kuster hat Erfahrung, ist in einem super Alter und war sicherlich nicht allzu teuer. Das passt, denke ich.

Ja absolut. Jetzt noch Staude, die Abwehr verstärken (LV+IV) und es kann losgehen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6085 am: 27.Juli 2020, 08:21:20 »

Staude wird es nicht, der KSC ist sich mit Florian Kath von den Freiburgern einig.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-erwartet-kath-als-dritten-neuzugang
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6086 am: 27.Juli 2020, 13:58:18 »

Staude wird es nicht, der KSC ist sich mit Florian Kath von den Freiburgern einig.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-erwartet-kath-als-dritten-neuzugang

Naja, Staude kann ja immer noch kommen, ist ja schließlich auch einer fürs ZM (glaube ich aufgrund der finanziellen Situation aber nicht dran). ;)

Kath finde ich hochinteressant. Der KSC hat in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit verletzungsanfälligen oder langzeitverletzten Spielern gemacht, die in Karlsruhe dann aufgeblüht sind: Aduobe, Gulde, Schleusener - um nur drei Beispiele zu nennen. Das ist natürlich immer ein Risiko, auch im Hinblick auf die Frage, ob der Spieler wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Das Risiko dürfte aber finanziell bei einem Kath, der zwei Jahre raus war, überschaubar sind. Wird er wieder richtig fit, hilft er der Mannschaft aber definitiv weiter. Oder anders gesagt: Spieler dieser Qualität sind mit dem Geldbeutel des KSC nicht ohne einen "Haken" zu bekommen.

Insgesamt finde ich die Kaderplanung bislang nicht verkehrt. Ich hoffe, dass man mit Gordon und Stiefler verlängern kann, dann fehlen noch ein IV und ein LV. Alles Weitere dürfte von den Abgängen abhängen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6087 am: 27.Juli 2020, 16:04:48 »

Meinst Staude als Backup für Wani/Gondorf? Dafür scheint er mir nicht so ideal, doch eher ein klarer Offensivspieler.

Finde die Transfers bisher auch top, nur habe ich bei der Abwehr das Gefühl, dass wir hier evtl. noch Abgänge abwarten müssen, bevor Kreuzer weitere Transfers eintüten kann. Bei Kath feilscht man ja nach Zusage aktuell über die Zahlungsmodalitäten. Pourie´s Abgang zieht sich erwartbar, Pisot wird wie Lorenz denke ich keinen Abnehmer finden bzw. diese auch gar nicht unbedingt weg wollen. Die bisherigen Abgänge wie Röser und Co. dürften nicht so viel Spielraum geschaffen haben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6088 am: 29.Juli 2020, 11:37:45 »

Joa, hast recht. Da haben wir mit Choi ja auch schon einen im Kader. Würde mich sehr freuen, wenn der nochmal angreift.

Schau mer mal, was sich noch so tut. Klar ist, dass für IV und LV noch Personal benötigt wird. Roßbach ist ja jetzt nach Rostock, denke mal, dass er nicht nur um ein Jahr verlängern wollte, was ja im Interesse des KSC gewesen wäre. Die restlichen Abgänge, da gebe ich dir Recht, haben sicher nicht so viel Spielraum gebracht, wobei es in der Summe ja schon einige waren und Fink sicher nicht wenig verdient haben dürfte.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6089 am: 29.Juli 2020, 12:01:47 »

Bei Choi habe ich ein gutes Gefühl. Hoffentlich plant man auch noch mit Stiefler.

Lt. BNN stockt bei Kath aktuell der Transfer, weil man den Etat ausgeschöpft hat. Mache mir langsam Sorgen wie wir noch 2 Abwehrspieler finanzieren wollen, im Falle viel zu spät dran sind. Ob ein Abgang von Hofmann unumgänglich ist? Wenn man die Abwehr nicht verstärkt bekommt, sehe ich uns als Abstiegskandidaten Nr.1.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2020, 12:03:54 von Costa Rico »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6090 am: 29.Juli 2020, 15:55:38 »

Ich bin unschlüssig, was ich von Dieter-Klaus Hecking als Sportvorstand in Nürnberg halten soll. Tendenziell bin ich skeptisch was man beim Thema Club eh immer sein sollte. ;)

Er hat Erfahrung, ist mit allen Wassern gewaschen, kennt das Geschäft in- und auswendig. Von daher erst mal keine unlogische Entscheidung.
Aber: Gestern Trainer, heute Sportvorstand? Das kommt - für mich als Außenstehenden - sehr plötzlich. Ich habe ihn nie als Person eingeschätzt, die solch einschneidenden Entscheidungen spontan bzw. unüberlegt trifft.

Egal wer jetzt Trainer wird, er wird medial einen Hecking immer im Nacken haben. Damit muss man dann auch erst einmal umgehen können. Egal ob das einer der lokal heiß gehandelten Weinzierl bzw. Grammozis ist oder doch jemand komplett anderes.

Die Zeit rennt. Es bleiben vom Trainingsauftakt bis zum Pokalspiel gegen Leipzig gerade mal fünf Wochen...
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6091 am: 29.Juli 2020, 16:25:31 »

Hecking ist mir bisher nicht durch unüberlegte Worte aufgefallen. Denke der wird sich schon passend im Hintergrund halten.

Glaube nun direkt ein Verein in Liga 2 wäre nicht möglich gewesen. Ist doch dann ein netter Posten, um im Gespräch zu bleiben, und wenn sich in 1-2 Jahren die Möglichkeit ergibt, wieder als Trainer einzusteigen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #6092 am: 29.Juli 2020, 16:29:32 »

Ich sehe das genau anders herum mit den Medien.Mit Hecking holte man jemanden der da auftreten kann und auch gefragt wird, sodass ein Trainer in der Hinsicht auch entlastet werden kann. Oder anders ausgedrückt kann man dann auch solche Charaktere wie Mintal als Chefcoach holen.

Zur Frage warum genau er:
Ich bin im besonders im Sportgeschäft kein nachtragender Mensch was Wechsel angeht, aber vor nicht allzu langer Zeit hatte sich Hecking klar gegen den FCN entschieden. Glaube, ich hätte ihn nicht als Sportvorstand zurückgeholt.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6093 am: 29.Juli 2020, 18:35:33 »

Hecking finde ich auch eigentlich eine ganz gute Lösung. Billig wird er allerdings nicht sein, kann ich mir vorstellen. Und dann soll ja nochmal jemand Hecking nachgeschaltet werden hieß es?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6094 am: 30.Juli 2020, 08:27:31 »

...
Zur Frage warum genau er:
Ich bin im besonders im Sportgeschäft kein nachtragender Mensch was Wechsel angeht, aber vor nicht allzu langer Zeit hatte sich Hecking klar gegen den FCN entschieden. Glaube, ich hätte ihn nicht als Sportvorstand zurückgeholt.

In der Tat schwer nachvollziehbar.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6095 am: 30.Juli 2020, 09:48:12 »

Bei Choi habe ich ein gutes Gefühl. Hoffentlich plant man auch noch mit Stiefler.

Lt. BNN stockt bei Kath aktuell der Transfer, weil man den Etat ausgeschöpft hat. Mache mir langsam Sorgen wie wir noch 2 Abwehrspieler finanzieren wollen, im Falle viel zu spät dran sind. Ob ein Abgang von Hofmann unumgänglich ist? Wenn man die Abwehr nicht verstärkt bekommt, sehe ich uns als Abstiegskandidaten Nr.1.

Bei Stiefler hoffe ich auch auf eine Verlängerung. Einen polyvalenteren Spieler, der überall zumindest solide spielt, werden wir kaum finden. Gold wert!

Bzgl. der Finanzen: Ich denke ein weiterer Grund ist, dass ohne Präsidenten und damit vollbesetztem Beirat niemand Budgets freigeben kann/möchte. Der Spielraum von Becker und Kreuzer dürfte  nicht zuletzt deshalb extrem klein sein. Heute Abend bzw morgen sehen wir dann weiter. Dem allgemeinen Stimmungsbild nach zu urteilen, dürfte Siegmund-Schultze Präsident werden. Müller (mir extrem unsympathisch) oder Dohmen werden dann als Vize nachrücken. Persönlich hoffe ich ja auf Dohmen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6096 am: 30.Juli 2020, 15:12:50 »

Robert Klauß wird also Club-Trainer. Die Lösung hat auf den ersten Blick Charme und scheint auch durchdacht zu sein.
Hoffen wir mal das Beste und Geduld bei den Verantwortlichen und dem Umfeld.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #6097 am: 30.Juli 2020, 15:37:29 »

Die Referenzen stimmen schon mal, auch wenn es lediglich "nur" ein Verein war, bei dem er auf Trainerebene Erfahrungen sammeln konnte.
Ich bin gespannt wie er arbeiten wird. :)
Mit meiner Vermutung, dass man nach Hecking einen medial eher zurückhaltenden Charakter als Chefcoach holt, könnte noch passen. Aber so gut, kenn ich Robert Klauß nicht um das schon final sagen zu können.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6098 am: 30.Juli 2020, 18:53:07 »

Dabei war Klauß doch schon groß im Fernsehen vor Millionen von Zuschauern!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #6099 am: 30.Juli 2020, 19:09:55 »

Dabei war Klauß doch schon groß im Fernsehen vor Millionen von Zuschauern!

Und dann nie wieder. ;)