MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837798 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6120 am: 30.September 2020, 11:13:58 »

Burgstaller wechselt zu St.Pauli.
Ihm hatte ich damals auch mehr zugetraut als er nach Schalke ging.
Für St. Pauli aber sicherlich eine gute Sache
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6121 am: 30.September 2020, 11:20:38 »

Da geht er hin, mein Wunsch-Rechtsverteidiger für Schalke... Ohne Mist, das hätte man durchaus probieren können.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6122 am: 30.September 2020, 16:49:43 »

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898

Hofmann vom KSC geht nun wohl zum HSV, dafür bemüht man sich angeblich um eine Leihe von Bobby Wood. 2 schlechte Nachrichten auf einmal...
Hoffe man bemüht sich eher um Hinterseer.

Karlsruhe (dpa) - Laut Sportchef Oliver Kreuzer ist der Wechselpoker um Stürmer Philipp Hofmann vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC beendet. «Philipp wird uns diesen Sommer nicht mehr verlassen. Das Thema ist vom Tisch. Punkt», sagte Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6123 am: 30.September 2020, 19:22:16 »

Da geht er hin, mein Wunsch-Rechtsverteidiger für Schalke... Ohne Mist, das hätte man durchaus probieren können.

Dazu hätte es schon Kloppo als Schalketrainer gebraucht. Wie viele Stürmer der mittlerweile zu Außenverteidigern gemacht hat...  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6124 am: 30.September 2020, 21:26:39 »

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898

Hofmann vom KSC geht nun wohl zum HSV, dafür bemüht man sich angeblich um eine Leihe von Bobby Wood. 2 schlechte Nachrichten auf einmal...
Hoffe man bemüht sich eher um Hinterseer.

Karlsruhe (dpa) - Laut Sportchef Oliver Kreuzer ist der Wechselpoker um Stürmer Philipp Hofmann vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC beendet. «Philipp wird uns diesen Sommer nicht mehr verlassen. Das Thema ist vom Tisch. Punkt», sagte Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Der Sommer ist ja längst vorbei, wenn man sich das Wetter ansieht. ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6125 am: 30.September 2020, 22:21:40 »

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898

Hofmann vom KSC geht nun wohl zum HSV, dafür bemüht man sich angeblich um eine Leihe von Bobby Wood. 2 schlechte Nachrichten auf einmal...
Hoffe man bemüht sich eher um Hinterseer.

Karlsruhe (dpa) - Laut Sportchef Oliver Kreuzer ist der Wechselpoker um Stürmer Philipp Hofmann vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC beendet. «Philipp wird uns diesen Sommer nicht mehr verlassen. Das Thema ist vom Tisch. Punkt», sagte Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Meistens folgt kurz darauf die Bestätigung für den Transfer...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6126 am: 30.September 2020, 23:44:13 »

Naja Kreuzer ist nicht ganz unumstritten, gerade im neubesetzten Beirat. Ich kann daher mir nur schwer vorstellen, dass er sich zum jetzigen Zeitpunkt so weit aus dem Fenster lehnen würde. Auch wenn es nicht das erste Mal wäre, dass er an einem Tag etwas sagt und am nächsten was Anderes macht (siehe Schwartz-Entlassung)... aber KA-News ist nun wirklich keine seriöse Quelle..

Exkurs zu Kreuzer: Ich finde, wenn er einen Trainer mit klaren Vorstellungen hat, dann liefert er solide bis gute, manchmal sehr gute Arbeit ab. Diese Transferperiode gefällt mir beispielsweise ausgesprochen gut. Man kann es also durchaus schlechter treffen. Seine größte Schwäche liegt eher, gerade als Geschäftsführer Sport, im konzeptionellen Bereich. Da kommt sehr wenig - zumindest was man öffentlich mitbekommt. Apropos öffentlich: ist zwar schon besser geworden, aber er macht mir immer noch zu oft unnötig den Mund auf.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

championfranz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6127 am: 11.Oktober 2020, 19:10:35 »

durch die Corona Situation ist es richtig schwer, etwas dazu zu sagen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6128 am: 08.November 2020, 20:08:38 »

Der KSC holt gegen St. Pauli den zweiten Saisonsieg. Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf anschaut, wären sicher 3-6 Punkte mehr drin gewesen. Überhaupt muss ich sagen, macht es mir unter Eichner nicht mehr nur als Fan Spaß, dem KSC zuzuschauen, sondern auch fußballerisch finde ich das um Welten verbessert, als den Fehlervermeidungsfußball unter Schwartz (so dankbar ich ihm nach wie vor für die geleistete Arbeit bin). Es war wichtig, vor der Länderspielpause nochmal in die Punkte zu kommen und ich denke, die Mannschaft wird sich im Saisonverlauf weiter stabilisieren und letztlich relativ ungefährdet die Klasse halten. Ich bin jedenfalls optimistisch ob der aktuellen Entwicklung, ganz unabhängig von den Ergebnissen. :)

Und dass es gut ist, Hoffmann nach wie vor im Kader zu haben, stellt er gerade wieder unter Beweis. Gut, dass Kreuzer hart geblieben ist und man sich am Ende auch wieder zusammengerauft hat.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6129 am: 09.November 2020, 08:34:16 »

Gestern sah es teils so aus, als würden beide Teams von Alois Schwartz trainiert. Die einen wussten nichts mit Ballbesitz anzufangen, die anderen gaben oft schnell die Bälle her.  ;D St. Pauli war echt unglaublich schwach.

Bin auch fest von überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ein, mal abseits von gestern, spielerisch deutlicher Fortschritt unter Eichner, er bringt auch Spieler voran, denen man einen weiteren Step gar nicht mehr so zugetraut hätte. Thiede habe ich noch nie so ruhig und abgeklärt in seinem Passspiel gesehen, wie ausgewechselt. Liegt auch sicherlich daran, dass man sich mit Bormuth und Heise deutlich verstärken konnte, Gondorf nun in Form ist.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6130 am: 09.November 2020, 10:23:39 »

Ja, erschreckend, was Sankt Pauli da gestern abgeliefert hat!!!
Nach den Auftritten in den letzten Spielen hatte ich ein solches Spiel absolut nicht erwartet.
Wir haben keine Mittel gefunden, um irgendwie ins Spiel zu kommen und der KSC hat das Nötigste getan, um das zu verhindern.
Dazu zwei Glückstreffer und ein schön herausgespieltes Tor. Das reichte in unserem Fall. 
Wie Schulle nach dem Spiel gesagt hat: "Ich hatte das Gefühl, dass wir noch zwei Stunden hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen."
Dass das dem KSC gegen andere Gegner und (hoffentlich) auch gegen uns so noch einmal gelingt, bezweifle ich allerdings.
Aber gestern hat der FC Sankt Pauli auch in der Höhe absolut verdient verloren!

Glückwunsch an den KSC, dass sie im richtigen Moment vor Ort waren!  ;)

Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6131 am: 23.November 2020, 08:30:17 »

Der KSC hat sich nun erstmal aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet. Unter Eichner spielt man jetzt durchgehend Angriffspressing und nachdem man noch gegen die Darmstädter, die ein gutes Aufbauspiel betrieben, arg ins Schlingern kam, läuft das mittlerweile ganz überzeugend. Gegen Braunschweig aber eher nur eine sehr starke erste Hälfte. Braunschweig ging lt. Sky mit xG 0.0 in die Pause (bei einem Treffer). :o In Hälfte Zwei hätte der Ausgleich fallen müssen, doch aus dem Nichts machte der KSC dann den Deckel drauf.

Aktuell passt die Mischung. Gordon hat Kobald in der IV ersetzt, was uns in der Luft weniger anfällig macht. Lorenz am Flügel ist wie gewohnt sehr aktiv und beständiger eingebunden als unsere jungen "Kreativspieler" Goller und Kother. Kother dürfte gegen Braunschweig auch keine Pluspunkte gesammelt haben. Nach Einwechslung wollte er in der Offensive wirken und vernachlässigte die Abwehrarbeit, was ihm einen deutlichen Anschnauzer von Eichner einbrachte.

Was ein Tor von Danny Blum gegen den HSV.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6132 am: 23.November 2020, 13:34:49 »

Ja, sehr erfreulich die ganze Entwicklung. Dass die Leistung innerhalb eines Spiels mitunter stark schwankt ist ja ein Problem seit mindestens 2 Jahren. Finde aber grundsätzlich legt die Mannschaft unter Eichner eine höhere Konstanz an den Tag und leistet sich weniger passive Phasen, die in der Vergangenheit gerne mal zu Gegentoren und Punktverlusten geführt haben. Die Ballverarbeitung von Choi beim 1:3 ist einerseits skurill, andererseits auch große Klasse. Hoffe, er hat nun endlich seine Form gefunden. So macht er mir jedenfalls großen Spaß.

Dass Gordon Kobald ersetzt hat, würde ich so nicht sagen. Bormuth dürfte gesetzt sein, Kobald und Gordon funktionieren offenbar beide mit ihm und ich vermute, Eichner wird da mitunter nach Tagesform und Gegner entscheiden. Persönlich freue ich mich sehr für Gordon, ist einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre und identifiziert sich voll mit dem Verein. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass seine Spielweise auch in dem Alter noch 1-2 Jahre auf dem Niveau funktionieren wird. Dennoch ist der Weg, diese Position mit Bormuth und Kobald zu verjüngen, richtig. Beide brauchen ihre Spielpraxis, um sich zu entwickeln, gerade Kobald. Von beiden halte ich auch sehr viel und ich bin froh, dass wir das so gut besetzt sind.

Überhaupt muss man sagen, dass die neue Spielweise auch vielen Spielern aus den vergangenen Jahren, die als teilweise nicht zweitligatauglich abgestempelt wurden, gut tut. Inwiefern da Eichner auch in der persönlichen Entwicklung verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Thiede gefällt mir mittlerweile auch offensiv sehr gut, Lorenz hätte ich die Stammelf bei den Sommertransfers und der Fokussierung auf junge Spieler auch nicht so ohne Weiteres zugetraut. Dass er seine Einsätze bekommt, freut mich. Fröde ist ebenfalls ein eigentlich sehr limitierter Spieler, der sich aber recht wohl zu fühlen scheint. Erinnert mich zunehmend an Peitz. So Typen brauchst du einfach im Team, wenn deine fußballerische Qualität limitiert ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6133 am: 24.November 2020, 07:47:21 »

Mit Gordon/Kobald würde so Sinn machen, denke Eichner wird so verfahren.

Ich glaube das wird uns weiterhin verfolgen, dass die Mannschaft in den Spielen schwankt. Heise war ja z.B. nach 60 Minuten komplett ausgepumpt, ging diesen einen Gegenstoß gar nicht mehr mit und wurde dann von Eichner erlöst. Das Angriffspressing kostet ganz schön Körner. Denke Mitte 2. Hälfte muss man dann versuchen das Spiel besser zu verwalten, was man unter Alois noch ganz gut konnte.

Glaube man kann Eiche anrechnen, dass er den Spielern Selbstvertrauen eingeimpft hat. Sie finden auf dem Feld immer Anspielstationen, was gerade Fröde und Thiede endlich ohne Hast spielen lässt. Finde Fröde bringt fußballerisch etwas mehr mit als unser Peitzer. Klar am Ball ist Fröde ebenso recht staksig, aber seine Seitverlagerungen gefallen mir sehr.

"Brustlöser" für den Glubb gestern. Gutes Spiel gegen die Osnabrücker, die man komplett im Griff hatte.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6134 am: 28.November 2020, 20:00:50 »

Und der KSC holt den dritten Sieg in Folge. Diesmal gab's ein 1:0 über den Aufstiegsaspriranten Paderborn, die mit einem Sieg auf Platz 1 hätten springen können. Einerseits muss man klar sagen: aufgrund der drückenden Paderborner Dominanz in der zweiten Hälfte ein schmeichelhafter Sieg. Andererseits: Paderborn brachte so gut wie keine gefährliche Torchance zustande, spätestens am Sechzehner des KSC war Schluss. In der bärenstarken ersten Hälfte hätte der KSC zudem gut und gerne noch ein, zwei Treffer nachlegen können. Von einem unverdienten Dreier kann man also auch nicht wirklich sprechen. Hatten Costa Rico und ich noch spekuliert, wie sich Gordon und Kobald wohl zukünftig den Platz neben Bormuth teilen werden, saß letzterer heute auf der Bank. Gordon dann auch mit dem Tor des Tages, nachdem Paderborn eine Ecke nicht geklärt bekam, und einem Lattenknaller. Unfassbar der Typ!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6135 am: 30.November 2020, 10:52:45 »

Jo Bormuth  ;D In H2 hat man wunderbar die Mitte dicht gemacht, da gabs für Paderborn eigentlich kein Durchkommen. Erste Hälfte kontrollierte man das Spiel absolut beeindruckend.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6136 am: 01.Dezember 2020, 08:53:17 »

Lustig, Bochum also mit Bayerndusel gestern abend - und ich sehe keinen Aufschrei, dass Zoller viel zu leicht fällt, obwohl er nur kurz am Handgelenk gehalten wird und schon vorher in der Bewegung ist ... die Intensität war da tatsächlich maximal mit der gegen Neuer zu vergleichen, eher geringer.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6137 am: 01.Dezember 2020, 09:08:21 »

Warum im KSC-Thread wohl niemand über Bochum spricht?  ;D
Ganz im Ernst. Habe das Spiel nicht gesehen - so wie viele andere sicherlich auch.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6138 am: 01.Dezember 2020, 09:54:29 »

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6139 am: 01.Dezember 2020, 10:22:06 »

KSC-Thread gefällt mir gut. Ich beantrage die offizielle Umbenennung. ;D

Jo Bormuth  ;D In H2 hat man wunderbar die Mitte dicht gemacht, da gabs für Paderborn eigentlich kein Durchkommen. Erste Hälfte kontrollierte man das Spiel absolut beeindruckend.

Das Positive ist ja: Man hat drei absolut gleichwertige Innenverteidiger, die offenbar alle gut miteinander funktionieren. Da hat Eichner dann wirklich die Möglichkeit, nach Tagesform und Gegner aufzustellen. Geht möglicherweise zulasten der Eingespieltheit - insofern dürfte Gordons Erfahrung hier Trumpf für ihn sein. Zur zweiten HZ: Ja, wirklich gefährlich wurde es nur einmal, als man sich nach einer eigenen Ecke auskontern ließ. ::) Fand es auch anschließend bezeichnend, dass Eichner anschließend sinngemäß sagte: "Die Mannschaft hat endlich begriffen, dass es auch mal reicht, einfach die Mitte dicht zu machen." Das hat dann letztlich auch die drei Punkte gesichert.

Ein Schritt näher zum Klassenerhalt - und nichts anderes muss das Ziel sein. Wenn ich da schon wieder Träumereien auf Transfermarkt lese... Ja, die Liga ist ausgeglichen. Ja, es gibt wenige Teams, bei denen man sagen kann, die sind (individuell) klar besser und spielen einen klar besseren Fußball. Aber es gibt halt auch wenige (2) Teams, bei denen ich sagen würde, die sind schlechter. Insofern tut man beim KSC und im Umfeld gut daran, nicht gleich wieder nach oben zu schielen. 40 Punkte holen und dann kann man gucken, wie weit die Saison fortgeschritten ist und wo man in der Tabelle steht. Hoffnung auf eine weitestgehend unbeschwerte Saison (im Sinne von: Klassenerhalt 3-5 Spieltage vor Schluss gesichert) macht mir allerdings schon, dass man halt mittlerweile auch so enge Kisten über die Zeit bringt und mal 45 Minuten erfolgreich den eigenen Kasten verteidigt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!