MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829662 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6240 am: 23.Mai 2021, 08:06:56 »


Jau, falls Bremen es nicht packt
Du meinst sicher Köln.

Nein, ich hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass schon Samstag war (verlängertes langes Wochenende) und die Bundesliga durch ist. ::)

Mal schauen, was sich heute in der 2. Liga noch tut. Tippe darauf, dass Sandhausen trotz Niederlage Platz 15 hält. Osnabrück holt maximal ein Unentschieden, Braunschweig könnte dann am Ende wegen des wenig schlechteren Torverhältnisses absteigen. Oben gebe ich keinen Tipp ab, außer dass Bochum Platz 1 hält. Drücke Kiel die Daumen für Platz 2, aber drauf wetten würde ich nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #6241 am: 23.Mai 2021, 09:26:52 »

Einer aus Köln, Bochum, Kiel, Fürth (für die Attraktivität der Liga würde ich Köln bevorzugen)
Bremen
Schalke
Düsseldorf
HSV
KSC
Pauli
Hannover
Nürnberg
Braunschweig kann noch drin bleiben, falls HSV und Osnabrück oder Bochum mitspielen
Dresden
Rostock

Liest sich fast wie die Tabelle der Ersten Liga Ende der Achtziger Jahre.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6242 am: 23.Mai 2021, 11:20:52 »

Das stimmt. Für viele hier klingt das aber nach "Opas erzählen vom Krieg". ;)
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6243 am: 23.Mai 2021, 13:09:46 »

Es war halt früher nicht alles schlecht. ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6244 am: 23.Mai 2021, 14:43:51 »

Habe heute die schöne Bezeichnung "Selbsthilfegruppe für Traditionsvereine" gelesen. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6245 am: 23.Mai 2021, 15:05:28 »

Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind in den Top 5 der Vereine mit der längsten aktiven ununterbrochenen Bundesligazugehörigkeit.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6246 am: 23.Mai 2021, 16:25:43 »

Tja, man kann davon halten, was man will, aber dort wird im Großen und Ganzen seit Jahren halt auch gut gearbeitet.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6247 am: 23.Mai 2021, 16:55:58 »

Tja, man kann davon halten, was man will, aber dort wird im Großen und Ganzen seit Jahren halt auch gut gearbeitet.


Hoffenheim hatte zwar die Starthilfe, aber arbeitet seit Jahren finanziell versntwortungdbewusdt ubd einfach gut. Da sind sie vielen der selbsternannten Traditionsclubs weit voraus. Gebt dem HSV, Bremen, Schalke etc. genau das Budget und es würde deutlich weniger dabei rumkommen. Außerdem spielen sie meist ansehnlichen Fußball. Darum freue ich mich auch über den Verein in der Bundesliga. Eine echte Bereicherung.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6248 am: 23.Mai 2021, 20:41:34 »

Ich habe dazu eine gänzlich andere Meinung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6249 am: 24.Mai 2021, 00:15:32 »

Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind in den Top 5 der Vereine mit der längsten aktiven ununterbrochenen Bundesligazugehörigkeit.

Das ist natürlich völliger Unsinn.  ;D

Alleine Hoffenheim schafft es nichtmal annähernd in diese Liste. Die sind gerade mal seit 2008 dabei. Diese Zeitspanne sitzen noch Vereine wie der FC Kaiserslautern auf einer Arschbacke ab.
Wenn man die Bundesligahistorie vor Aufstieg der Hoffenheimer vollständig ausblendet, dann schafft es die TSG mit viel Wohlwollen auf einen geteilten Platz mit BMG.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6250 am: 24.Mai 2021, 02:22:05 »

Wenn da bloß das Wörtchen aktiv nicht wäre.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6251 am: 24.Mai 2021, 02:32:20 »

Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim sind in den Top 5 der Vereine mit der längsten aktiven ununterbrochenen Bundesligazugehörigkeit.

Das ist natürlich völliger Unsinn.  ;D

Alleine Hoffenheim schafft es nichtmal annähernd in diese Liste. Die sind gerade mal seit 2008 dabei. Diese Zeitspanne sitzen noch Vereine wie der FC Kaiserslautern auf einer Arschbacke ab.
Wenn man die Bundesligahistorie vor Aufstieg der Hoffenheimer vollständig ausblendet, dann schafft es die TSG mit viel Wohlwollen auf einen geteilten Platz mit BMG.
Er sagte jedoch aktuell und aktuell spielt Kaiserslautern nicht in der ersten Liga. Schaut man sich eben die aktuellen Teilnehmer abzüglich Schalke und Bremen aufgrund des Abstiegs an, rutschen Wolfsburg und Hoffenheim (mit Gladbach) eben in diese Top 5.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6252 am: 24.Mai 2021, 07:36:35 »

Dass Hoffenheim nicht mehr Bundesligasaisons als z.B. der Effzeh hat, versteht sich von selbst.

Sie sind allerdings länger ununterbrochen noch aktiv in der Bundesliga.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6253 am: 24.Mai 2021, 09:14:46 »

Keine Sorge, das war schon deutlich. ::)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6254 am: 24.Mai 2021, 11:59:28 »

Als Sport 1, damals DSF, noch die Montagsspiele aus Liga 2 übertrug, kam doch immer die Werbung mit 'stärkste 2. Liga aller Zeiten'.
Fand diesen Werbeslogan immer amüsant.
Kommende Saison würde er tatsächlich zutreffen. Was für eine heftige 2. Liga.

Freue mich enorm auf Bochum btw.
War wieder so ein tolles Phänomen, wie so oft im Fußball.
Mit Janelt den besten Spieler abgegeben, aber erst danach aufgestiegen.
Als Schlüssel natürlich die Abwehr, aber halt wieder ein markantes Detail. Ich sage nur Sporting Lissabon z.B.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6255 am: 24.Mai 2021, 15:50:23 »

Einer aus Köln, Bochum, Kiel, Fürth (für die Attraktivität der Liga würde ich Köln bevorzugen)
Bremen
Schalke
Düsseldorf
HSV
KSC
Pauli
Hannover
Nürnberg
Braunschweig kann noch drin bleiben, falls HSV und Osnabrück oder Bochum mitspielen
Dresden
Rostock

Liest sich fast wie die Tabelle der Ersten Liga Ende der Achtziger Jahre.

Für mich liest sich die zweite Liga in der kommenden Saison, von den Namen her, spannender als die Erste.
Fürth, Hoffenheim, Augsburg, Leipzig, Hoffenheim, Mainz, Union, Hertha, Stuttgart lösen bei mir so gar nichts aus.
Ich freue mich sehr auf die Topspiele am Samstagabend Mainz gegen Hertha, Greuther Fürth Hoffenheim.    ;D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6256 am: 24.Mai 2021, 22:54:03 »

Wobei man halt zugegebenermaßen sagen muss das die klubs nicht umsonst in liga 2 stehen name hin name her. Und so fußballerische leckerbissen kriegste beim hsv, bremen, schalke etc halt nun wirklich nicht mehr.

Das regieren dann nur noch die namen.. Find es schon bezeichnend das baumann weitermachen darf bei Bremen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6257 am: 24.Mai 2021, 23:58:38 »

Klar, zweite Liga ist zweite Liga. Wobei man aber sagen muss, dass es auch in der ersten Liga nur wenige Teams wirklich hinbekommen, unterhaltsamen attraktiven Fußball zu spielen. In der zweiten Liga waren das diese Saison vor allem Kiel und Fürth. Aber: Fußball lebt (auch) von Emotionen und da bringt die kommende Saison im Unterhaus einiges mit, was der ersten Liga tatsächlich teilweise abgeht. Kann daher - ganz ohne nostalgische Glorifizierung - schon verstehen, wenn man sagt, die 2. Bundesliga wird attraktiver sein, als die erste. Nicht fußballerisch, aber eben emotional.

Persönlich bin ich auf die Entwicklung beim KSC gespannt. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, es wird Platz 6 mit 52 Punkten, hätte ich die Person für verrückt erklärt. Es ist schon enorm, was Eichner aus der Truppe rausgeholt hat und wie einzelne Spieler eine nicht vorhersehbare Entwicklung hingelegt haben. Da ist vor allem Rechtsverteidiger Thiede zu nennen, der zuletzt offensiv randurfte, weil Jung endlich fit war und zeigte, warum er verletzungsfrei nichts in der zweiten Liga zu suchen hat - wenn er denn verletzungsfrei bleibt... In den letzten Spielen durften auch die Nachwuchsspieler Batmaz und Breithaupt ran. Während der einstige U19-Torschützenkönig Malik Batmaz endlich sein erstes Profitor feiern durfte und sich das durch seinen unermüdlichen Einsatz auch verdient hat, dürften wir vor allem Breithaupt in Zukunft öfter sehen. Ein wirklich talentierter Sechser, der mit gerade mal 19 Jahren eine beeindruckende Ruhe am Ball zeigt.

Bleibt abzuwarten, wie sich der Kader verändern wird. Auf der Liste stehen sicherlich ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger (gehe davon aus, dass man versucht, Heise fest zu verpflichten oder erneut auszuleihen), ein Rechtsaußen (Goller dürfte wohl zurück nach Bremen gehen) und ein Stürmer. Eine lange Liste, die mit dem kleinen Geldbeutel kreativ abgearbeitet werden muss. Der Anspruch sollte aber so oder so sein, den nächsten Entwicklungsschritt hinzulegen. Das muss sich nicht zwangsläufig in einer besseren Punkteausbeute niederschlagen, aber spielerisch sollte sich das entwickeln. Ich bin froh, wenn man auch kommende Saison das Thema Abstieg früh zu den Akten legen kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6258 am: 30.Mai 2021, 13:54:47 »

Was ist denn in Osnabrück los? :o Da geraten die im Hinspiel 3:0 unter die Räder und man denkt, das war's. Und jetzt führen sie nach 20 Minuten 2:0. Ich drücke ihnen die Daumen!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6259 am: 31.Mai 2021, 10:27:45 »

Tja, hat dann doch nicht gereicht für Osna!
Wobei ich es schon cool finde, dass ich kommende Saison, sofern Corona nichts dagegen hat, mit relativ geringem Aufwand von St. Uttgart aus den Magischen FC zu 7 Auswärtsspielen begleiten kann.
(click to show/hide)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!