MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837601 mal)

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6380 am: 28.Februar 2022, 18:25:16 »

Siebert soll das Spiel unterbrechen nachdem Bremen weiter spielt und den Vorteil bekommen hat? Das wäre tatsächlich passend gewesen.

Und wenn man wirklich mein das berühren von toprak sein ein ahnungswürdiges Foul, dann wie gesagt muss jede Ecke abgepfiffen werden.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6381 am: 28.Februar 2022, 18:54:42 »

Siebert soll das Spiel unterbrechen nachdem Bremen weiter spielt und den Vorteil bekommen hat? Das wäre tatsächlich passend gewesen.

Klar, warum nicht? Siebert lässt zurecht Vorteil laufen und dass Füllkrug dann versucht, den Konter zuende zu bringen, ist doch logisch. Alles andere würde ja dem Vorteil den Sinn nehmen und er hat den verletzten Ducksch in seinem Rücken. Nachdem der Angriff verpufft ist und beide Mannschaften in der Ordnung sind, kann man durchaus einmal unterbrechen, sich nach dem verletzten Spieler erkundigen und die fällige gelbe Karte geben. Danach mit Ballbesitz HSV weiter.
 :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6382 am: 28.Februar 2022, 20:42:35 »

Weil der Schiedsrichter offenbar erkannt hat das es nix wildes ist und lange hat weiter laufen lassen. Dann wieder den Vorteil dem HSV nehmen? Ja, warum eigentlich nicht. Man sollte das rum liegen viel mehr belohnen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6383 am: 28.Februar 2022, 21:13:11 »

Darum geht es doch gerade: der HSV soll keinen Vorteil haben, weil er gefoult hat. Der Vorteil der gefoulten Mannschaft sollte sich nicht in einen Nachteil verkehren, indem man dann in Unterzahl weiterspielt. Von wegen "rumliegen belohnen"...dass Ducksch im Anschluss an dieses durchaus harte Foul verletzt ausgewechselt wird, hast du aber schon mitbekommen?  ::)

Aber gut, mir reicht's dann jetzt auch. Ich verstehe den Frust über so eine Niederlage gut, war bei uns im Hinspiel auch nicht anders. Ändert aber nix dran, dass das  so in Ordnung ging.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6384 am: 01.März 2022, 06:43:18 »

ich habe keinen Frust wegen der Niederlage, mein Verein spielt ja nicht einmal in der liga. Ich habe Frust aufgrund einer spielbeeinflussenden Schiri Leistung und der Spielweise der bremer.

Hab ich mitbekommen. Hast Du auch mitbekommen wie viele ständig rumgelegen haben?! Wurden die auch alle ausgewechselt? Dann wäre es selbst mit einer 9 Mann bank wohl eng geworden. Hoffe Toprak hat seine Gesichtsfraktur nach dem Foul von Glatzel schnell auskuriert.

Okay und wie lange soll der HSV dann benachteiligt werden? 5 Minuten oder reichen dann erst 10 minuten nach dem Foul? Die Bremer hatten mehr als genug Zeit ihren Vorteil auszuspielen, den Ball uns aus zu spielen und dann den Angriff  abzuwehren. Stattdessen wurde traditionell durchgehend lamentiert wieso der HSV den Ball nicht ins Aus spielt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6385 am: 07.März 2022, 23:00:08 »

Auf Schalke wird man auch immer unkreativer. Wie oft will man die Büskens Karte eigentlich noch spielen ? Gefühlt gibt es bei Trainer Entlassungen nur ihn und Stevens. Stevens ist wahrscheinlich mittlerweile zu alt und hat daher abgewinkt. Allerdings finde ich Büskens Bilanz aus der Vergangenheit auch nicht sonderlich berauschend.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6386 am: 07.März 2022, 23:19:44 »

Ich glaube, die Idee hinter seiner Ernennung ist es, dass das Team mental nochmal einen Schub bekommt. Zum aktuellen Zeitpunkt der Saison noch jemanden zu holen, der eine neue Spielidee implementiert, wäre insofern riskant, als dass man im Falle eines Nichtaufstieges wie schon mit Grammozis die Situation hätte, dass der Trainer gleich angezählt in die neue Saison gehen würde. Und für den Fall, dass das mit dem Aufstieg doch noch irgendwie gelingen sollte, ist man dank der gleich mitgelieferten Erklärung von Büskens, wieder ins zweite Glied zurückzuwollen, auch dagegen abgesichert, dass ein Feuerwehrmann, der gar nicht zur längerfristig angestrebten spielerischen Entwicklung passt, dann längerfristig unter Vertrag nehmen zu müssen. So kann man mit Blick auf die nächste Saison in Ruhe eruieren, welcher der möglichen Trainerkandidaten das beste Gesamtpaket liefert. Bei der aktuellen Vereinsführung habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass das dann auch passiert.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #6387 am: 11.März 2022, 19:54:44 »

Komische Entscheidung in Rostock:

Der Ball wird vermeintlich auf der Linie von einem Rostocker geklärt, das Spiel läuft weiter, VAR schaltet sich ein, Schiedsrichter entscheidet sofort auf Tor für Kiel.

Also erstmal, wieso wird der Torlinientechnik nicht vertraut? Ist die kaputt? Oder wieso überstimmt der VAR die Technik?
In keiner Wiederholung sah es so aus, als wäre der Ball tatsächlich drin gewesen.

Ok, es gibt gar keine Torlinientechnik in der zweiten Liga. Das ist ja merkwürdig.
« Letzte Änderung: 11.März 2022, 19:59:33 von Towelie »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6388 am: 12.März 2022, 01:21:11 »

Komische Entscheidung in Rostock:

Der Ball wird vermeintlich auf der Linie von einem Rostocker geklärt, das Spiel läuft weiter, VAR schaltet sich ein, Schiedsrichter entscheidet sofort auf Tor für Kiel.

Also erstmal, wieso wird der Torlinientechnik nicht vertraut? Ist die kaputt? Oder wieso überstimmt der VAR die Technik?
In keiner Wiederholung sah es so aus, als wäre der Ball tatsächlich drin gewesen.

Ok, es gibt gar keine Torlinientechnik in der zweiten Liga. Das ist ja merkwürdig.

Wieso merkwürdig ? Ist halt einfach zu Teuer für die zweite Liga.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6389 am: 12.März 2022, 07:24:18 »

Die Kosten belaufen sich auf ca. 8000€ pro Heimspiel...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #6390 am: 12.März 2022, 09:27:01 »

Jo, hab mich auch mal schlau gemacht. Merkwürdig, dass ich das nicht wusste.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6391 am: 13.März 2022, 19:21:47 »

Komische Entscheidung in Rostock:

Der Ball wird vermeintlich auf der Linie von einem Rostocker geklärt, das Spiel läuft weiter, VAR schaltet sich ein, Schiedsrichter entscheidet sofort auf Tor für Kiel.

Also erstmal, wieso wird der Torlinientechnik nicht vertraut? Ist die kaputt? Oder wieso überstimmt der VAR die Technik?
In keiner Wiederholung sah es so aus, als wäre der Ball tatsächlich drin gewesen.

Ok, es gibt gar keine Torlinientechnik in der zweiten Liga. Das ist ja merkwürdig.

Also ich habe mich über diese Entscheidung aufgeregt. Wenn es selbst in der 5. Zeitlupe nicht zweifelsfrei belegt werden kann, dass der Ball komplett hinter der Linie war, ist es doch kein Grund für den VAR einzugreifen. Und selbst wenn die Kölner-Keller noch andere Kameraperspektiven hat und es dort belegbar ist, dann frage ich mich, wieso diese Einstellungen nicht veröffentlicht werden. Sprichwort Transparenz.....
In der jetzigen Form ist der VAR, unabhängig von dieser Entscheidung, nicht tragbar. Zu viele Fehlentscheidungen bzw. noch zu wenig Transparenz warum eine Entscheidung wie getroffen wird.
Hier würde ich mir wünschen, dass die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR veröffentlicht wird. Das könnte sicherlich dazu beitragen gewissen Entscheidungen zu verstehen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6392 am: 19.März 2022, 21:54:07 »

Will der Dinkci uns eigentlich so langsam verarschen Mensch?  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6393 am: 20.März 2022, 09:23:10 »

Will der Dinkci uns eigentlich so langsam verarschen Mensch?  :-X

Worauf war es denn bezogen? :D

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6394 am: 20.März 2022, 09:48:27 »

Will der Dinkci uns eigentlich so langsam verarschen Mensch?  :-X

Worauf war es denn bezogen? :D

Auf die vergebenen Chancen denke ich mal?
In der Tat hätte Dinkci, wie einige andere auch, meine Nerven sehr schonen können, indem er das Ding klarmacht. Als Werderfan rechnet man ja sekündlich mit irgendeiner irgendwie durchrutschenden Gurke, die einen den Sieg kostet.
Davon ab bin ich gestern mal positiv überrascht worden. Die rote Karte hat natürlich extrem geholfen, aber das muss man auch trotzdem erstmal so spielen, wenn man berücksichtigt wer bei Werder alles gefehlt hat.
Und: Was immer Lieberknecht da konsumiert, das möchte ich auch mal probieren.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6395 am: 01.April 2022, 22:37:58 »

Wichtiger Sieg in Dresden heute Abend!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #6396 am: 02.April 2022, 10:38:52 »

Aber insgesamt schon sehr dünn, was Schalke da abgeliefert hat. Mehr Fußball verhindern als selber Fußball spielen. Auch wenn es dann am Ende für die drei Punkte gereicht hat, wird es gegen bessere Gegner so sehr schwer.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6397 am: 02.April 2022, 13:10:36 »

Stimmt schon, da nehmen die sich aber alle nichts, aus dem Aufstiegs-6er?-Pack.
Der Unterschied hinsichtlich Technik und Geschwindigkeit im Vergleich zu Liga 1 ist himmelweit,
zum Glück aber auch mit Blick auf Wille, Einsatz und Leistungsbereitschaft.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6398 am: 03.April 2022, 18:32:54 »

Das wird ein packender nächster Spieltag in Liga 2.
Sandhausen vs. Dresden
St. Pauli vs. Bremen
Schalke vs. Heidenheim
Nürnberg vs. Darmstadt
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6399 am: 08.April 2022, 14:53:44 »

Die Liga ist ja wirklich spannend in diesem Jahr,ich würde die Gruppe um Nürnberg,Heidenheim und Hamburg auch nicht ganz abschreiben. St.Pauli muss ja noch gegen die anderen 4 aus den top 5 ran.
Gespeichert