MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829668 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6420 am: 25.Mai 2022, 12:24:13 »

Dass mit dem Kabinentrakt und Bus wusste ich nicht. Dachte, es wären nur die Bengalos auf dem Rasen gewesen.
Dass es alle im Block geschehen lassen, ist nicht nur in Dresden so.
Aber es ging mir auch nicht darum, die Sache runterzuspielen oder gutzuheißen, sondern um die Verallgemeinerung.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6421 am: 25.Mai 2022, 13:18:10 »



Es war ja auch klar, dass, nachdem der VfB den Platz gestürmt hat gegen Köln, alle anderen feiernden Szenen nachziehen mussten. So viele Platzstürme gab es lange Zeit nicht mehr.



ähem ...  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6422 am: 25.Mai 2022, 13:30:10 »

Frankfurt war Erster, tut mir Leid :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6423 am: 25.Mai 2022, 14:07:13 »

Platzstürme sind jetzt auch nicht unbedingt eine Erfindung von 2022. Für mich zeigt dass eher, dass der Schnitt der Gesellschaft noch rücksichtsloser geworden ist. Gegenüber anderen, aber auch sich selbst.
Ich war beim Platzsturm auf Schalke in der Nordkurve und das war schon gemein gefährlich, was einige das gemacht haben, und in dem Menschenknäuel waren auch Kinder und (sehr) Alte. Das ist für die paar Mämnekens auf dem Platz dann vielleicht cool (keine Ahnung, ich war schon mehrmals offiziell auf dem Rasen), daher vielleicht für mich auch nicht so besonders...
Jedenfalls haben die letztlich aber verhindert, dass die Mannschaft mit der Kurve feiern konnte.
In Nürnberg genau das Gleiche, außer dass es etwas weniger gefährlich war und es dort prügelnde Ordner gab.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6424 am: 25.Mai 2022, 14:40:10 »

Ich fand das Spiel enorm unterhaltsam und wer öfter Deutschen Fußball schaut weiß, dass das Tempo für eine unterklassige Relegation enorm hoch war.
War mitreißend.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6425 am: 25.Mai 2022, 17:53:06 »

Ich fand das Spiel enorm unterhaltsam und wer öfter Deutschen Fußball schaut weiß, dass das Tempo für eine unterklassige Relegation enorm hoch war.
War mitreißend.

Finde ich auch. War erst am überlegen ob ich es überhaupt gucke aber ne das hat sich total gelohnt. Freut mich für kaiserslautern das sie wieder in liga 2 spielen.

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6426 am: 14.Juli 2022, 09:37:57 »

Beim KSC ist grad richtig gute Stimmung. Vorbereitung lief richtig mies, nur zwei Siege gegen unterklassige Amateurclubs und eine ansprechende Leistung gegen Bremen. Ansonsten gab's ordentlich auf die Mütze: gegen Wiesbaden, Budapest, 1860 und Saarbrücken hat man insgesamt 13 Gegentore gefressen. Dazu kommt ein krasses Verletzungspech, das sich in der Innenverteidigung verdichtet hat:
- RV Sebastian Jung fehlt seit September 2021 mit einem Kreuzbandriss. Aktuell macht er Spielformen ohne Ball mit. Rückkehr evtl. im September.
- ZM Leon Jensen war auch letzte Saison komplett raus und wird langsam herangeführt. Rückkehr evtl. im September.
- Stammkeeper Gersbeck wurde im April an der Hand operiert (Verletzung hat er sich bei einem Schlag gegen den Pfosten zugezogen ::)). Rückkehr wohl Ende August/ September.
- IV Christoph Kobald hat sich im Mai gegen Dresden am Sprunggelenk verletzt und musste operiert werden. Rückkehr evtl. im September.
- IV Daniel O'Shaughnessy hat sich beim Länderspiel im Juni einen Wadenbeinbruch zugezogen, nachdem er zuvor schon die letzten Saisonspiele mit einer Gehirnerschütterung verpasst hatte. Rückkehr im September / Oktober.
- ZM/OM Kyoung-rok Choi fehlt seit Juni mit Rückenproblemen, deren Ursache verschiedenste Experten nicht ausmachen können. Rückkehr unbekannt.
- IV Felix Irorere, der in die Bresche hätte springen können, die Kobald und O'Shaughnessy hinterlassen haben, hat sich im Juni in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss zugezogen. Rückkehr evtl. im September.
- ST Simone Rapp, einer der wenigen Lichtblicke in der Vorbereitung, hat seit zwei Tagen Probleme im Schulter- / Nackenbereich. Es ist von einem Bandscheibenvorfall die Rede, eine Operation scheint ins Haus zu stehen.

Dazu kommt die Nachverpflichtung von Florian Ballas (IV), der nach den Ausfällen auf dieser Position geholt wurde, aber nach einer langen Verletzung nicht richtig fit ist und Nachwuchs-IV Mirkovic, der nach langer Verletzung ebenfalls noch Trainingsrückstand hat. Der fitte RV Thiede scheint zudem nach einer Verletzung Probleme zu haben, an das vorherige Leistungsniveau anzuknüpfen. Während der Vorbereitung war Sturm-Neuzugang Mikkel Kaufmann ebenfalls zwischendurch ausgefallen. Die Gedankenspiele in Richtung 3er-Kette, die Coach Eichner vor der Saison hatte, musste er dann auch recht schnell beerdigen. Man darf auf das erste Saisonspiel gegen Paderborn gespannt sein. In der IV wird dann Neuzugang Franke neben dem mittlerweile 37 Jahre alten Daniel Gordon auflaufen. Naja, Vorbereitung und Wettbewerb sind zwei paar Stiefel und grundsätzlich hat der Kader die Qualität, um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen, aber ein paar Sorgenfalten gibt es berechtigterweise schon. Ich stelle mich mal auf eine harte Saison und zittern bis zum Ende ein. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6427 am: 14.Juli 2022, 10:27:45 »

Tjoar das liest sich ja wirklich nicht so super bei euch. Jung ist aber auch echt ein Pechvogel. Eigentlich kann er auch so langsam ans Karriere Ende denken. Mit den ganzen Verletzungen hat er sonst nicht mehr viel Spaß am Leben nach der Karriere.

Ansonsten bin ich von unserer Vorbereitung(Hannover) sehr angetan. Ungewohnt ruhig hat man frühzeitig alle Spieler und Trainer verpflichtet und dabei ordentlich Qualität geholt. Einzig der Sturm macht mir Sorgen, wo allerdings tresoldi ordentlich geknipst hat in den Testspielen. Mal schauen ob er frühzeitig schon Chancen auf einen Startplatz bekommt.
Auf jedenfall bin ich deutlich optimistischer als letzte Saison. Der Kader gibt viel mehr her und im Mittelfeld hat man mit Schaub und besuschkow starke Spieler geholt.
Allgemein ist die Stimmung im Umfeld so gut wie lange nicht mehr.
Hoffentlich bringt man die Leistung auch auf dem Platz. Ein gewissen Druck hat man, auch wenn dieses Jahr der Aufstieg noch nicht angedacht ist. Aber 500 tausend als Zweitligist für einen Trainer auszugeben ist dann schon eine ordentliche Hypothek.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6428 am: 14.Juli 2022, 11:20:16 »

Grundsätzlich habe ich beim FCN ein gutes Gefühl. Man dürfte um den Aufstieg mitspielen.

Andererseits kann es aufgrund des Auftaktprogramms auch komplett schief gehen:
- St. Pauli auswärts
- Fürth daheim
- Regensburg auswärts
- Heidenheim daheim

2 Derbys, 2 starke Teams. Das kann auch in die Hose gehen.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6429 am: 14.Juli 2022, 13:20:26 »

Ich bin was Rostock angeht etwas reserviert. Die Stammelf ist bis auf Becker so weit zusammen geblieben und wurde mMn. auch sinnvoll verstärkt.
Allerdings hat die Truppe letztes Jahr auch Überperformed.Siehe Verhoek. Ob er noch einmal so knipsen kann, da habe ich meine Zweifel. Außerdem fehlt die Verstärkung in der Verteidigung....
Ich hoffe wieder auf den Klassenerhalt, gerne auch wieder 2-3 Spieltage vor dem Ende der Saison.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6430 am: 15.Juli 2022, 12:36:24 »

Puuh der KSC hat wirklich das Pech an den Hacken, das ist ne verdammt lange Liste. Als FCK Fan hoffe ich natürlich nur auf den Klassenerhalt, mehr sollte man gar nicht anpeilen, denn der wird schon schwer genug denke ich.
Ich bin ob der Verpflichtungen von Luthe, Durm, Zolinski, Krahl, Bünning und auch Lobinger aber auch frohen Mutes das man den Klassenerhalt schaffen kann. Lobinger war eine echte Überraschung in der Vorbereitung, den kannte ich gar nicht, hoffe er kann das auch in der Saison zeigen. Platz 15 ist das Ziel und ich hoffe man kann irgendwie 3 andere hinter sich lassen. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6431 am: 15.Juli 2022, 14:46:38 »

Ich habe gerade mal gegoogelt:
Lobinger ist ja tatsächlich Sohn von Tim Lobinger. Und seine Mutter ist auch Leichtathletin. Ich tippe also auf eine gute Physis :D
Und der Vorname ist natürlich auch nicht schlecht! Schade, dass es nicht zu einem Zweikampf mit Bentley Baxter Bahn kommt.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6432 am: 15.Juli 2022, 14:49:55 »

Ja so hab ich auch geguckt als ich den Namen gelesen habe und jemand dazu schrieb das er wirklich der Sohn von Tim Lobinger ist. Lex Tyger ist natürlich mal ne Ansage als Vorname, aber auf jeden Fall einzigartig. :D
Heute Abend geht es dann auch endlich los, muss man sich nach all den Jahren 3. Liga erstmal an neue Zeiten gewöhnen, damit man es nicht verpasst. Hannover zum Auftakt ist natürlich auch wieder nen Brett, immerhin ist das Spiel zu Hause und zum Saisonstart ist alles möglich. Ein Punkt wäre ein schöner Saisonstart zumindest.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6433 am: 15.Juli 2022, 21:29:38 »

Nichts gegen euch lauterer aber das was eure Mannschaft an Schauspielerei an den Tag legt ist wirklich Erbärmlich. Mir schon klar das dirk Schuster bekannt dafür ist alle Register zu ziehen aber das was da gerade in der 1. Halbzeit gelaufen ist ist wirklich zum schämen.
Leider funktioniert es sehr gut und wir sind komplett von der Rolle.

Dabei brauch man den Mist eigentlich gar nicht, da man das Spiel komplett im Griff hat.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6434 am: 16.Juli 2022, 23:34:29 »

Ähm du kannst eigentlich nur Zimmer meinen der auf jeden Fall übertrieben hat, denn das war pure Schauspielerei. Die Hannover sind allerdings auch eher ne Boxertruppe, fast jeder von denen langt mit den Armen immer nach hinten egal wann und watscht immer nem Lauterer ins Gesicht. Boyd hat mehrfach was abbekommen ohne das dabei jemals was passiert ist. Und der Schiri war ne Wurst ohne Rückgrat, denn Hannover hätte das Spiel niemals mit 11 Mann beenden dürfen. Ondoua hätte auf jeden Fall vom Platz fliegen müssen, der hatte schon gelb und hat trotzdem noch zweimal hingelangt.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6435 am: 17.Juli 2022, 17:49:35 »

Nicht nur Zimmer, wobei die Einlage an Peinlichkeit nicht zu überbieten war. Praktisch bei jedem Zweikampf in der ersten Halbzeit wurde sich bei der kleinsten Berührung fallen gelassen und reklamiert.
Boxertruppe? Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Das ein Arm mal nach hinten schwingt ist wohl eine natürliche Bewegung. Was boyd da aber dann draus gemacht hat als er minimal von einer Hand getroffen wurde ist auch Schauspielerei. Sich da hinzuschmeißen und so zu tun als wenn einem gerade ein Zahn ausgeschlagen wurde ist einfach peinlich und hatte einfach nur den Sinn Zeit zu schinden.
Aber ich stimme dir zu der Schiri war eine Katastrophe. Anfangs viel zu kleinlich bis er dann in der Halbzeit eventuell mal gemerkt hat das nur weil ein lauterer sich fallen lässt nicht unbedingt ein Foul vorlag. Dazu wird Nielsen am Ende an der Eckfahne geschubst und flieht in den lauterer Spieler rein und der Linienrichter gibt den Freistoß für Lautern obwohl er zwei Meter daneben steht.

Ondua war tatsächlich eine Katastrophe. Allerdings kann man das wohl noch vertreten das er nicht geflogen ist. Bei der ersten gelbe kannst du genauso gut den lauterer gelb geben weil er ebenfalls mit gestreckten Bein reingeht. Bei den zwei Fouls danach war das erste gar nichts und das zweite sicherlich eine kann Entscheidung.
Wie gesagt nichts gegen euch ihr habt das clever gemacht und wir waren in der ersten Halbzeit eine voll Katastrophe. Aber ich kann mit dem Dirk Schuster Fußball einfach nichts anfangen und bin mir zu 100% sicher das bei einem anderen Schiedsrichter die erste Halbzeit anders gelaufen wäre. Bei Einem Gräfe bspw. Wäre man mit der ganzen Theatralik nicht weit gekommen.


Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6436 am: 17.Juli 2022, 22:08:57 »

Jo, das war ja schonmal ein richtig guter Start vom KSC. ;D Bis zum 1:0 war das eigentlich in Ordnung. Man hatte in der ein oder anderen Situation ein wenig Glück, ist aber auch selbst zu guten Abschlussmöglichkeiten gekommen, die man nicht genutzt hat. Was Heise sich dann allerdings hierbei gedacht hat und warum Eisele da so hingeht, weiß der Himmel. Danach ist die Mannschaft komplett auseinandergefallen. Das wird eine harte Trainingswoche, um das aus den Köpfen und Beinen zu schütteln. Gegen Magdeburg wird's sicher auch nicht einfach, wenn die Truppe sich jetzt schon so verunsichern lässt. Wobei man auch sagen muss: Ab dem 2:0 war einfach auch jeder Schuss ein Treffer. Das ist auch nicht unbedingt normal. Trotzdem, ganz, ganz mies, was da zusammengestolpert wurde.

Lichtblicke waren für mich Breithaupt (mit dessen Auswechslung einiges an Stabilität verloren ging) und Franke (der lange Zeit so ziemlich alles wegverteidigt hat). Cueto, Nebel, Rossmann und Kaufmann zeigten gute Ansätze. Man kann nur hoffen, dass diese Blamage der Truppe einer "Jetzt erst recht"-Mentalität verschafft und nicht der Anfang einer Negativspirale ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6437 am: 17.Juli 2022, 22:26:27 »

Nicht nur Zimmer, wobei die Einlage an Peinlichkeit nicht zu überbieten war. Praktisch bei jedem Zweikampf in der ersten Halbzeit wurde sich bei der kleinsten Berührung fallen gelassen und reklamiert.
Boxertruppe? Ich sehe das ehrlich gesagt komplett anders. Das ein Arm mal nach hinten schwingt ist wohl eine natürliche Bewegung. Was boyd da aber dann draus gemacht hat als er minimal von einer Hand getroffen wurde ist auch Schauspielerei. Sich da hinzuschmeißen und so zu tun als wenn einem gerade ein Zahn ausgeschlagen wurde ist einfach peinlich und hatte einfach nur den Sinn Zeit zu schinden.
Aber ich stimme dir zu der Schiri war eine Katastrophe. Anfangs viel zu kleinlich bis er dann in der Halbzeit eventuell mal gemerkt hat das nur weil ein lauterer sich fallen lässt nicht unbedingt ein Foul vorlag. Dazu wird Nielsen am Ende an der Eckfahne geschubst und flieht in den lauterer Spieler rein und der Linienrichter gibt den Freistoß für Lautern obwohl er zwei Meter daneben steht.

Ondua war tatsächlich eine Katastrophe. Allerdings kann man das wohl noch vertreten das er nicht geflogen ist. Bei der ersten gelbe kannst du genauso gut den lauterer gelb geben weil er ebenfalls mit gestreckten Bein reingeht. Bei den zwei Fouls danach war das erste gar nichts und das zweite sicherlich eine kann Entscheidung.
Wie gesagt nichts gegen euch ihr habt das clever gemacht und wir waren in der ersten Halbzeit eine voll Katastrophe. Aber ich kann mit dem Dirk Schuster Fußball einfach nichts anfangen und bin mir zu 100% sicher das bei einem anderen Schiedsrichter die erste Halbzeit anders gelaufen wäre. Bei Einem Gräfe bspw. Wäre man mit der ganzen Theatralik nicht weit gekommen.
Ich hab mich ja Freitag Abend nach dem Spiel noch zurückgehalten, weil ich dachte, dass sind die Emotionen nach dem Spiel. Aber scheinbar vertritts du wirklich die Meinung.
Die unzähligen Male mit Hand und Ellenbogen im Gesicht von Boyd hat Sonzee87 ja schon erwähnt. Dass Boyd nach dem vierten Arm, den er abbkommt dann irgendwann auch mehr drauß macht kann ich indes verstehen. Wie man das mit "normaler" Bewegung rechtfertigen kann, muss ich dabei nicht nachvollziehen können. Was ich selbst als Lauternfan gar nicht für gut heißen kann ist die Aktion von Zimmer, das geht einfach gar nicht.

Und Boxertruppe trifft es schon ganz gut, H96 hat da genauso wenig zurückgezogen. Bei der gelben von Ondoua gehen zwar beide rein, Zolinski ist aber definitiv früher am Ball, daher geht hier Gelb für Ondua klar in Ordnung. Und die Aktion mit der Hand im Gesicht ist auch definitiv eine Gelbe Karte - Ondua weiß ganz genau, was er da mit dem Arm macht. Und ja, mit einem anderen Schiedsricher wäre das sicherlich anders gelaufen. Dann hätte es bspw. die lächerlichen Karten für Tomiak/Boyd/Zimmer/Durm nicht gegeben und man hätte vielleicht von Anfang an eine Linie drin gehabt. Und zur angesprochenen Aktion von Nielsen sag ich jetzt mal besser gar nichts. :-X

Ansonsten war es für uns natürlich ein klasse Spiel. Unentschieden wäre sicherlich auch ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Spiel. Wenn man die Bank noch adäquat besetzen kann und nicht bei den ersten Niederlagen unruhig wird, dann schaue ich recht positiv in die Saison und hoffe auf einen sicheren Platz vor dem Strich.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6438 am: 18.Juli 2022, 21:52:36 »

Gerade in der zweiten Halbzeit haben die Hannoveraner mMn auch viel mehr aus harmloseren Fouls gemacht und sich laut schreiend fallen gelassen, um dann nach Pfiff sofort wieder aufzuspringen. Also das falsche Spiel, um da einer anderen Mannschaft was vorzuwerfen, denn dafür war da auch genug Schauspielerei und vielleicht auch Frust über den späten Siegtreffer? ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6439 am: 25.Juli 2022, 14:56:16 »

Und beim KSC geht es lustig weiter: Nachdem man gegen Magdeburg wieder zwei komplett unterschiedliche Hälften gespielt hat und nun mit 2:8 Toren aus zwei Spielen da steht, gibt es neues aus dem Lazarett:
- Florian Balls (wir erinnern uns, der aufgrund der Verletztenmisere notverpflichtete IV, der in der Vorbereitung nicht richtig fit war) wurde gegen Magdeburg eingewechselt und zog sich dabei offenbar einen Muskelfaserriss zu. Ausfallzeit mehrere Wochen.
- Marcel Franke klagt über eine Rippenprellung. Auf welcher Position spielt er wohl? Klar, Innenverteidigung.

Das heißt, der KSC hat auf der Innenverteidigung noch einen Spieler aufzubieten: Daniel Gordon, 37 Jahre alt, eingeplant als Backup. Nichts gegen Gordi, ich finde den Typen überragend, aber alles kann der mittlerweile auch nicht mehr durch sein Stellungsspiel wettmachen und alleine schon gar nicht. Außerdem hat er immer mal wieder so lustige Ideen. Immerhin scheint er unkaputtbar zu sein. ::) ;D
« Letzte Änderung: 25.Juli 2022, 14:57:50 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!