MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837475 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6560 am: 06.Juni 2023, 22:53:18 »

Ich finde das auch mega! O0 Hoffe auch, Karten ergattern zu können. Falls das bei uns beiden klappt, lade ich dich anschließend auf ein Bier ein! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6561 am: 07.Juni 2023, 09:14:13 »

"Der Stadionbau ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Projektbeteiligten, die Stadt Karlsruhe, der Totalunternehmer Zech und der KSC zuversichtlich sind, dass das Stadion inkl. Westtribüne rechtzeitig zum Eröffnungsspiel genutzt werden kann. "

Also es wäre echt doof, wenn sie sich da irren. Aber falls das Stadion nicht zum Eröffnungsspiel eröffnet werden kann (::)), können sie ja vielleicht im Fritz-Walter-Stadion anfragen.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6562 am: 07.Juni 2023, 09:48:44 »

Die Formulierung ist etwas merkwürdig, ja, aber vor dem Hintergrund, dass es noch im April hieß, dass der Termin wahrscheinlich nicht gehalten werden kann und der Stadionbau ohnehin schon um 1 Jahr verzögert ist, ist es auch wieder verständlich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6563 am: 07.Juni 2023, 10:51:39 »

Ich geh davon aus, dass es sich auf "inkl. Westtribüne" bezieht.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6564 am: 07.Juni 2023, 11:41:18 »

Ich finde das auch mega! O0 Hoffe auch, Karten ergattern zu können. Falls das bei uns beiden klappt, lade ich dich anschließend auf ein Bier ein! :)
Das müssen wir leider wohl auf das Pflichtspiel KSC gegen FC St. Pauli verschieben. Das Spiel vom LFC ist Mittwochabend, da werde ich wohl mit dem Auto anreisen.
Aber für ein kurzes Treffen wird es schon reichen.  :D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6565 am: 07.Juni 2023, 11:52:11 »

Ihr könnt es ja so machen, dass man jeweilis dem anderen die Anzahl der Tore in Bier ausgibt. Eventuell bis du als Anhänger von Liverpool dann fein raus und Deim kriecht nach Hause.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6566 am: 07.Juni 2023, 11:53:27 »

Quatsch, allein der Stindl wird dem LFC 5 Hütten einschenken, kein Thema. ;D

Edit: Da ich schon gegen Kaiserslautern leer ausgegangen bin, habe ich jetzt allerdings auch nicht die allergrößten Hoffnungen, was meine Ticketchancen anbelangt. ::)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 11:55:04 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6567 am: 07.Juni 2023, 17:13:30 »

Die Nummer gestern Abend hätte tatsächlich nochmal eng werden können. Wenn einer der beiden Hüsing-Kopfbälle reingeht steht es früh 2:0, dann bekommt das Ganze schnell nochmal ne ganz neue Eigendynamik. Bin froh, dass ich nicht sehen musste, was dann noch passiert wäre. So hat der SVWW dann seinen Aufstieg nachgeholt - in gewisser Weise war es im Nachhinein sogar schöner so. Vielleicht stiftet dieses Erlebnis 4-Minuten-Aufstieg plus der "magische Abend" im Hinspiel ja sogar ein Stück Vereinsidentität und lässt Wehen und Wiesbaden weiter zusammenwachsen.  :)
Bin mal gespannt wie sich der Club in der zweiten Liga schlägt. Zumindest kann ich dann mal gegen Hertha und Hamburg hingehen.
Tim Walter war halt nur zu 1887 Prozent überzeugt. Das war wohl ein bisschen zu wenig, sonst hätte es vielleicht gereicht.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6568 am: 07.Juni 2023, 23:19:05 »

Tim Walter war halt nur zu 1887 Prozent überzeugt. Das war wohl ein bisschen zu wenig, sonst hätte es vielleicht gereicht.  ;D
Mit 1910 Prozent hätte es sicher gereicht!   ;D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6569 am: 08.Juni 2023, 10:15:18 »

Hannover hat Villareal zu einem Testspiel zu Gast, leider habe ich ausgerechnet an dem Samstag schon etwas vor.  :'(
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6570 am: 07.Juli 2023, 07:10:34 »

Die Saisonvorbereitung und Kaderplanung ist in vollem Gange und ich verfolge natürlich mit großem Interesse, was mein Herzensverein, die roten Teufel, da aktuell fabrizieren.

Auf der Abgang-Seite haben wir bislang 3 Bankdrücker und 3 allenfalls Rollenspieler zu verzeichnen, sodass es mich positiv stimmt, den Kern weitgehend zusammen halten zu können, was oftmals unterschätzt wird. Auf der Haben-Seite haben wir mit Raschl, Elvedi und Puchacz ordentlich Qualität in der Breite dazugewonnen. Wenn die Gerüchte stimmen und tatsächlich noch Heintz zurück in die Heimat kommt, dann bin ich mit der Transferphase im großen und Ganzen sehr zufrieden. Einzig fehlt noch ein weiter Stürmer, welcher Boyd etwas Konkurrenz macht und diesen auch entlasten kann. In Liga 2 und mit unseren Mitteln ist dies jedoch kein allzu leichtes unterfangen, sodass ich gespannt bin, wen Thomas Hengen dort aus dem Hut zaubern wird.
Taktisch gesehen ergeben sich Schuster mit diesem Kader zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, sodass ich sehr gespannt bin, wie er uns taktisch in die verschiedenen Spiele schicken wird und ob er unsere löchrige Defensive der Rückrunde stabiler bekommt. Aber da bin ich guter Hoffnung, dass er das in den Griff bekommen kann.

Ich wäre heilfroh, wenn wir dieses Jahr wieder frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben würden und auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld landen, um die Strukturen nach Jahren der Misswirtschaft und Dümpelei in Liga 3 weiter aufzubauen und zu verbessern. Alles andere als der Klassenerhalt als Ziel sollte utopisch sein. Alles in Allem denke ich, dass wir in der Breite deutlich stärker als letzte Saison dastehen und dieses Ziel definitiv im Bereich des Möglichen liegen sollte, ggf. können wir durch die Eingespieltheit ja 2- 3 3er zu Saisonbeginn einfahren, mit denen man so nicht groß planen konnte.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6571 am: 09.Juli 2023, 13:03:30 »

Das ihr das Ziel Klassenerhalt früh erreicht wünsche ich euch von ganzem Herzen und bin auch überzeugt, dass das sehr realistisch ist!
Allerdings kommt mit dem FC St. Pauli eine ebenfalls eingespielte Truppe (vor Allem im Mittelfeld und Abwehr) an den Betzenberg. Ist für mich gleich mal ein Saisonhighlight, da ich beide Mannschaften auf Augenhöhe sehe.
Ich habe das Gefühl, dass nach den Spielen gegen euch und zuhause gegen Düsseldorf bereits eine Tendenz zu erkennen sein wird, in welche Richtung es für St. Pauli diese Saison geht.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6572 am: 11.Juli 2023, 11:17:26 »

Das ihr das Ziel Klassenerhalt früh erreicht wünsche ich euch von ganzem Herzen und bin auch überzeugt, dass das sehr realistisch ist!
Allerdings kommt mit dem FC St. Pauli eine ebenfalls eingespielte Truppe (vor Allem im Mittelfeld und Abwehr) an den Betzenberg. Ist für mich gleich mal ein Saisonhighlight, da ich beide Mannschaften auf Augenhöhe sehe.
Ich habe das Gefühl, dass nach den Spielen gegen euch und zuhause gegen Düsseldorf bereits eine Tendenz zu erkennen sein wird, in welche Richtung es für St. Pauli diese Saison geht.

Ich persönlich schätze Pauli schon noch ein Stück stärker als uns, gehören für mich absolut zu den Aufstiegskandidaten diese Saison. Aber zum Saisonbeginn hoffe ich da auf unsere Festung Betzenberg, da muss man uns erstmal schlagen. Aber Pauli wird da eine erste Standortbestimmung sein, inwieweit wir diese Saison ggf. zittern müssen. Mit Tachie haben wir dazu noch einen variablen Offensivspieler bekommen, der uns ordentlich Breite auf den Offensivpositionen in den Kader bringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Schuster es diese Saison von der Formation angehen wird. Da gibt es bei unserem Kader einige verschiedene Varianten von 4-3-3 über 4-2-3-1 bis hin zu 5-3-2 oder 4-4-2. Wenn wir jetzt noch einen klaren 6er bekommen, würde ich zum 4-3-3 tendieren, mit Ritter und Klement/Raschl auf den offensiven Halbpositionen. Wenn Alternativ Heintz käme, könnte Tomiak auch auf die 6 Rücken, wäre auf jeden Fall eine weitere interessante Variante, da man dann während des Spieles zwischen Viererkette und Dreierkette variieren könnte...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6573 am: 28.Juli 2023, 23:01:03 »

Da denkt man sich, der Fußball ist bisle ausgelutscht und wer weiß, ob ich mich diese Saison so begeistern kann.......................und dann schaut man HSV vs. Schalkte und ist direkt wieder süchtig. Was für ein überragend unterhaltendes Spiel auf wirklich gutem Niveau. Danke
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6574 am: 29.Juli 2023, 13:33:03 »

Hat wirklich Spaß gemacht, sogar mir als Schalker. Ich hab ja befürchtet, dass Schalke das verlieren würde, schließlich lässt Reis extrem mannorientiert spielen und Hamburgs ganzes System ist darauf ausgerichtet die Orientierungen beim Gegner durcheinanderzuwirbeln. Und trotzdem hat man gemerkt, dass Schalke für Zweitligaverhältnisse extrem viel Qualität auf dem Platz hat. Wenn man es mal über die erste Aufbaulinie hinausgeschafft hat, was zugegeben selten war, hat man die eigene Offensivwucht sehr ordentlich durchbekommen. Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Woche gegen Kaiserslautern aussehen wird, die vom Spielstil das exakte Gegenteil vom HSV sein dürften.
Und über Schalkes junge Debütanten muss ich ja eigentlich noch reden. Ich fange mit dem positiven an: Ouedraogo ist ja ein Wahnsinnstalent. Das ist mir schon im letzten Freundschaftsspiel gegen Twente Enschede aufgefallen, wo er mit 17 Jahren schon merklich der technisch und physisch (!) beste Spieler auf dem Platz war. Gestern wirkte er noch nicht ganz so gut eingebunden, was aber auch daran lag, dass Schalkes Aufbau quasi komplett über rechts lief. Mein Hauptkritikpunkt gestern an ihm ist, dass er häufig sogar zu schnell abgespielt hat in Situationen wo er Tempo hätte aufnehmen können, aber dass er sich das in seinem ersten Profi-Pflichtspiel noch nicht so getraut hat, ist verständlich.
Und dann ist da noch Ibrahima Cissé. Als ich gesehen hab, dass er in der Startaufstellung steht, wurde mir gleich etwas mulmig. In den Testspielen hat man schon gesehen, dass er so der Typ Spieler ist, bei dem im FM die Scouts total begeistert weil alle physischen Attribute zwischen 16 und 19 liegen, aber bei dem die defensiven mentalen Werte in einem Bereich liegen wo man sich fragt ob die noch hoch genug steigen um nicht nur ne krasse CA zu erreichen sondern auch tatsächlich in einem taktischen System zu funktionieren. Er gewinnt jedes Kopfballduell, wenn er mal andribbeln kann ist er nicht aufzuhalten und er packt auch richtig gute Grätschen aus, aber sein Timing in Zweikämpfen oder wenn ein Gegner sich um ihn herumdrehen will lässt noch sehr zu wünschen übrig. Gegen Kopenhagen und auch gestern gegen Glatzel und Öztunali hat er sich da immer wieder abkochen lassen.
Am besten für seine Entwicklung wäre es mMn wenn Schalke ihn eine Saison an ein Team verleihen würde das Dreierkette spielt und wo er immer jemanden zur Absicherung hinter sich hat und sich ein bisschen in Situationen austoben kann wo ein Fehler nicht gleich bedeutet dass der Gegner alleine aufs Tor zurennt. Ihn dann zum ersten Mal von Anfang an in einer Partie zu bringen wo er einen der besten Stürmer der Liga und häufig sogar Unterzahlsituationen verteidigen muss, war maximal undankbar für ihn. Da bin ich auch wirklich etwas sauer auf Reis, dass er ihn dann nicht einmal auswechselt, nachdem klar geworden ist dass er mit der Aufgabe völlig überfordert war (spätestens nach dem Elfmeter), sondern sich hinterher auch noch hinstellt und sagt, dass Cissé halt Lehrgeld zahlen musste, statt ihn in Schutz zu nehmen. Und natürlich kommt der Abschaum aus seinen Löchern gekrochen und müllt Cissés Instagramaccount mit rassistischen Kommentaren zu.
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6575 am: 29.Juli 2023, 15:02:46 »

Tolles Eröffnungsspiel gestern, auch die Konferenz heute Mittag wusste zu gefallen!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6576 am: 30.Juli 2023, 12:57:19 »

Hat wirklich Spaß gemacht, sogar mir als Schalker. Ich hab ja befürchtet, dass Schalke das verlieren würde, schließlich lässt Reis extrem mannorientiert spielen und Hamburgs ganzes System ist darauf ausgerichtet die Orientierungen beim Gegner durcheinanderzuwirbeln. Und trotzdem hat man gemerkt, dass Schalke für Zweitligaverhältnisse extrem viel Qualität auf dem Platz hat. Wenn man es mal über die erste Aufbaulinie hinausgeschafft hat, was zugegeben selten war, hat man die eigene Offensivwucht sehr ordentlich durchbekommen. Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Woche gegen Kaiserslautern aussehen wird, die vom Spielstil das exakte Gegenteil vom HSV sein dürften.
Und über Schalkes junge Debütanten muss ich ja eigentlich noch reden. Ich fange mit dem positiven an: Ouedraogo ist ja ein Wahnsinnstalent. Das ist mir schon im letzten Freundschaftsspiel gegen Twente Enschede aufgefallen, wo er mit 17 Jahren schon merklich der technisch und physisch (!) beste Spieler auf dem Platz war. Gestern wirkte er noch nicht ganz so gut eingebunden, was aber auch daran lag, dass Schalkes Aufbau quasi komplett über rechts lief. Mein Hauptkritikpunkt gestern an ihm ist, dass er häufig sogar zu schnell abgespielt hat in Situationen wo er Tempo hätte aufnehmen können, aber dass er sich das in seinem ersten Profi-Pflichtspiel noch nicht so getraut hat, ist verständlich.
Und dann ist da noch Ibrahima Cissé. Als ich gesehen hab, dass er in der Startaufstellung steht, wurde mir gleich etwas mulmig. In den Testspielen hat man schon gesehen, dass er so der Typ Spieler ist, bei dem im FM die Scouts total begeistert weil alle physischen Attribute zwischen 16 und 19 liegen, aber bei dem die defensiven mentalen Werte in einem Bereich liegen wo man sich fragt ob die noch hoch genug steigen um nicht nur ne krasse CA zu erreichen sondern auch tatsächlich in einem taktischen System zu funktionieren. Er gewinnt jedes Kopfballduell, wenn er mal andribbeln kann ist er nicht aufzuhalten und er packt auch richtig gute Grätschen aus, aber sein Timing in Zweikämpfen oder wenn ein Gegner sich um ihn herumdrehen will lässt noch sehr zu wünschen übrig. Gegen Kopenhagen und auch gestern gegen Glatzel und Öztunali hat er sich da immer wieder abkochen lassen.
Am besten für seine Entwicklung wäre es mMn wenn Schalke ihn eine Saison an ein Team verleihen würde das Dreierkette spielt und wo er immer jemanden zur Absicherung hinter sich hat und sich ein bisschen in Situationen austoben kann wo ein Fehler nicht gleich bedeutet dass der Gegner alleine aufs Tor zurennt. Ihn dann zum ersten Mal von Anfang an in einer Partie zu bringen wo er einen der besten Stürmer der Liga und häufig sogar Unterzahlsituationen verteidigen muss, war maximal undankbar für ihn. Da bin ich auch wirklich etwas sauer auf Reis, dass er ihn dann nicht einmal auswechselt, nachdem klar geworden ist dass er mit der Aufgabe völlig überfordert war (spätestens nach dem Elfmeter), sondern sich hinterher auch noch hinstellt und sagt, dass Cissé halt Lehrgeld zahlen musste, statt ihn in Schutz zu nehmen. Und natürlich kommt der Abschaum aus seinen Löchern gekrochen und müllt Cissés Instagramaccount mit rassistischen Kommentaren zu.

Ich stimme dir komplett zu, aber was bzw. wer wäre die Alternative u Cissé gewesen?
Matriciani? Da hätte ich auch eher Cissé spielen lassen, aufgrund der physischen Stärke, zumindest bis zum Elfer und der gelben Karte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6577 am: 30.Juli 2023, 15:54:37 »

Ich stimme dir komplett zu, aber was bzw. wer wäre die Alternative u Cissé gewesen?
Matriciani? Da hätte ich auch eher Cissé spielen lassen, aufgrund der physischen Stärke, zumindest bis zum Elfer und der gelben Karte.


Warum denn nicht Matriciani? War das nicht der Shooting Star in der letzten Bundesligasaison bei euch?
Kenne den zu wenig, aber glaube kaum, dass Cisse besser ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6578 am: 30.Juli 2023, 16:44:48 »

Ich stimme dir komplett zu, aber was bzw. wer wäre die Alternative u Cissé gewesen?
Matriciani? Da hätte ich auch eher Cissé spielen lassen, aufgrund der physischen Stärke, zumindest bis zum Elfer und der gelben Karte.


Warum denn nicht Matriciani? War das nicht der Shooting Star in der letzten Bundesligasaison bei euch?
Kenne den zu wenig, aber glaube kaum, dass Cisse besser ist.

Mit Matriciani machst du grundsätzlich nie was falsch und weißt was du bekommst, weil der Junge sich immer 1904% reinhaut.
Als IV hätte ich allerdings mehr bedenken bei ihm, als wenn er LV spielt, da hat auch er, zumindest in Liga 1 auch Lehrgeld bezahlt, das Spiel gegen Frankfurt fällt mir da ein.
Hinsichtlich des Potentials, siehe idioteques Beschreibung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6579 am: 02.September 2023, 15:20:57 »

Was für ein Mega Spiel in Magdeburg, das war mal Werbung für den Offensivfussball. Und die Moral der Truppe ist der Wahnsinn. 4 mal zurückgelegen und trotzdem 6:4 gegen Hertha gewonnen. Ein Spiel für die Geschichtsbücher.
Gespeichert