Erstmal Glückwunsch nochmal zum Aufstieg von Schalke von einem Bochum-Fan. Die Story für mich aber ist : Elversberg kommt für Heidenheim als Underdog in die erste Liga. Ich finde das super und komplett verdient anhand der letzten Jahre. Greuther Fürth behält noch die Relegationschance und ein Tor und sie wären sicher drin geblieben. Für Düsseldorf tut es mir leid. Die Abwehrleistung von Hertha ist ja wohl der letzte Witz. Die werden auch nächstes Jahr nicht um den Aufstieg mitspielen trotz Reese.
Hertha: Ich bezweifle stark, dass Reese nächstes Jahr das Hertha-Trikot tragen wird. Hertha wird es nächste Saison aus monetären Gründen sehr schwer haben, dieses Jahr wäre als Aufstiegszeitpunkt sehr wichtig gewesen.
Zu Elversberg: Absolut verdient nach den letzten Jahren. Man muss sisch schon das lachen verkneifen, dass deren Stadion bald ein größeres Fassungsvermögen hat(/haben muss) als Einwohner

Hannover: absolut enttäuschender Abschluss.
Paderborn wird es brutal schwer haben, denke Wolfsburg wird es machen,d a ist einfach zu viel Qualität.
Schalke: Herzlichen Glückwunsch, nach dieser Leistungssteigerung in dieser Saison absolut verdient. Da passte s einfach mit dem Trainer.
Düsseldorf: wenn man es in der eigenen Hand hat, und nur mit maximal 2 Toren gegen den direkten Konkurrenten verlieren darf... hat man es einfach nicht verdient. Gegen Fürth war ersichtlich: Es gibt ein absolutes Mentalitätsproblem. Da msus einiges aufgearbeitet werden.
Fürth: Auch wenn Düsseldorf extrem schwach war, bockstarke Leistung, die man erstmal auf den Platz bringen muss. Bei so einer Leistung wird es Essen in der Relegation schwer haben...
Bielefeld. Starke 2. HZ, auch wenn Hertha eine absolute Nichtleistung in HZ2 auf den Platz gebracht hat.
Alles in Allem war es ein sehr spannender und ereignisreicher letzter Spieltag.