MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829613 mal)

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #220 am: 04.Dezember 2006, 22:01:52 »

Wie Rot für Meckern ist nicht? Neue Regeln?  ???

btw: 0-3, da hat der Wunderheiler wohl das erste Mal versagt^^
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #221 am: 04.Dezember 2006, 22:05:23 »

Es gab noch nie Rot wegen Meckerns, höchstens wegen Beleidigung!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #222 am: 04.Dezember 2006, 22:18:29 »

Richtig - Rot gibt es für Beleidigungen die Einhergehen können mit Meckern gegenüber des Schiedsrichters.
Ich denke die zweite gelbe für Alpay war zu hart, jedenfalls war das aus der Wiederholung ersichtlich. In der nomalen Spielgeschwindigkeit sah das Einsteigen für mich jedoch auch Gelbwürdig aus.

Die erste Hälfte war ganz gut von Köln, sie waren nur dumm genug die Chancen nicht zu verwerten. Aber in der 2. halbzeit war das einfach Grausam, immer wieder richtig miese Fehpässe, uninspirierte Dribblings.
Man muß sich auch fragen, warum hat man bei Duisburg das Gefühl das steht eine Mannschaft auf dem Platz und bei Köln nicht.

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #223 am: 04.Dezember 2006, 22:32:13 »

Äh...  was anderes:
Kann mal jemand den Adil Chihi aus dem Verein werfen oder verkaufen?

Selten so einen lahmen Stürmer gesehen...

Holly

P.S.: Mokthari Du *********!
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #224 am: 05.Dezember 2006, 07:20:12 »

Äh...  was anderes:
Kann mal jemand den Adil Chihi aus dem Verein werfen oder verkaufen?


Naja, da sollte man mal paar andere Spieler rauswerfen und nicht die Schuld bei nem 18jährigen suchen, der seit 2 Jahren u. a. von Arsenal umworben wird.

@holsten: ich hab auch schon (gelb-) rot wegen Meckern bekommen.  ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #225 am: 05.Dezember 2006, 14:25:24 »

Mal abgesehen davon, dass Alpay einfach nicht tragbar ist und absolut nix aufm Fussballfeld zusuchen hat. Aber Rot für Meckern ist nunmal nicht.
Wieso ist er denn nicht mehr tragbar? Natürlich gehört ein Ellbogencheck wie damals gegen den HSV nicht auf den Fußballplatz, aber so etwas haben sich andere auch schon geleistet (wenn auch zum Großteil sogar ungestraft, z.B. ein Ballack). In dieser Saison hat er die 14 Spieltage vorher insgesamt ganze zwei gelbe Karten gesehen, daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #226 am: 05.Dezember 2006, 14:27:20 »

Spiel gegen die Schweiz ?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #227 am: 05.Dezember 2006, 14:42:44 »

Spiel gegen die Schweiz ?
Was ist mit Huggel und den anderen Schweizern & Türken, die da negativ aufgefallen sind?
Alpay ist beileibe kein Unschuldslamm, aber er ist nicht der einzige Spieler, der jemals eine Tätlichkeit begangen hat - da könnte ich genausogut fordern, dass Guy Demel keinen Fussballplatz mehr betreten darf. Alpay hat sich in dieser Saison ordentlich verhalten und gestern eine stinknormale gelb/rote Karte gesehen, wie sie an jedem Wochenende Dutzende von Male vorkommt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #228 am: 05.Dezember 2006, 14:51:01 »

Stinknormal ?
Du hast die Aktion schon gesehen wie der bei seiner ersten Gelben abgegangen ist?

Und bei Huggel und Co. kommt es auch nicht , bei weitem nicht, so häufig vor wie bei Alpay. Das ist nunmal so. Der Typ hat über 100Länderspiele wenn ich mich nicht irre. Da darf man wohl erwaten das der nicht alle 6 Monate nen Abdreher hat oder was?!
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #229 am: 05.Dezember 2006, 14:55:10 »

Der Huggel ist doch auch erst vor kurzem, mal wieder, vom Platz geflogen.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #230 am: 05.Dezember 2006, 14:55:48 »

Ich frage mich nur, warum er damals nicht in England geblieben ist, wenn er doch immer den harten Typen spielt.
Hätte er sich dort wieder zurückkämpfen sollen....
Bei so einer Aktion wie gestern hätte er von Rooney und Co. sofort eine aufs Maul bekommen....
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #231 am: 05.Dezember 2006, 15:10:34 »

Darum geht es doch gar nicht !!!!!!! Klar darf jeder mal vom Platz fliegen, Gelb-ROt wegen Meckerns kriegen oder, auch wenn es absolut nich aufn Platz gehört, mal zu schlagen. ABER Alpay fällt STÄNDIG auf. Und nu kommt nicht wieder damit, das er diese Saison noch nie aufgefallen ist. WIr haben noch nichma die Hlabserie rum. Lest euch doch mal den Artikel bei Wikipedia über Alpay durch. Ich finde das sagt alles über den Typen aus.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #232 am: 05.Dezember 2006, 20:49:13 »

Du hast die Aktion schon gesehen wie der bei seiner ersten Gelben abgegangen ist?
Eine Szene, wie sie bei jedem zweiten oder dritten Spiel stattfindet. Abgesehen davon, dass es unnötig war, aber absolut nichts besonderes.

Darum geht es doch gar nicht !!!!!!! Klar darf jeder mal vom Platz fliegen, Gelb-ROt wegen Meckerns kriegen oder, auch wenn es absolut nich aufn Platz gehört, mal zu schlagen. ABER Alpay fällt STÄNDIG auf. Und nu kommt nicht wieder damit, das er diese Saison noch nie aufgefallen ist.
Wieviele Beispiele hast du denn in dieser Saison, weshalb man von ständigem Auffallen reden kann? Bis gestern 14 Spiele / 2 gelbe Karten. Für einen Innenverteidiger mit einem solchen Hühnerhaufen neben sich wie z.B. im gestrigen Spiel wahrscheinlich sogar noch unterdurchschnittlich.

WIr haben noch nichma die Hlabserie rum. Lest euch doch mal den Artikel bei Wikipedia über Alpay durch. Ich finde das sagt alles über den Typen aus.
Einen objektiven Artikel nenne ich etwas anderes - oder ist bei Wikipedia auch die Rede vom Fairplay-Preis, den er bei einer EM bekommen hat?

Ich frage mich nur, warum er damals nicht in England geblieben ist, wenn er doch immer den harten Typen spielt.
Hätte er sich dort wieder zurückkämpfen sollen....
Bei so einer Aktion wie gestern hätte er von Rooney und Co. sofort eine aufs Maul bekommen....
Bei Rooney ist es dann wieder in Ordnung, wenn er jemandem eine aufs Maul gibt?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #233 am: 05.Dezember 2006, 20:58:14 »

Alpay ist halt ein Hitzkopf, den ich selbst nicht gerne als Gegner hätte. Das, seine Kopfballstärke und sein bedingungsloser Kampfeswille (wie Daum gestern gesagt hat) ist sein großes Plus.
Allerdings lassen ihn zwei dieser Eigenschaften immer auf der Schwelle zur roten Karte tanzen.

Am besten für ihn wäre, wieder zurück in die Türkei zu gehen. In einer kampfbetonten zweiten Liga muss man cool bleiben, wenn man von einem Gegner mal eine abbekommt. Und das schafft der Alpay einfach nicht...

"Chihi kann meinetwegen zu Arsenal gehen (wenn die ihn überhaupt noch haben wollen)" Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #234 am: 05.Dezember 2006, 21:20:29 »



Darum geht es doch gar nicht !!!!!!! Klar darf jeder mal vom Platz fliegen, Gelb-ROt wegen Meckerns kriegen oder, auch wenn es absolut nich aufn Platz gehört, mal zu schlagen. ABER Alpay fällt STÄNDIG auf. Und nu kommt nicht wieder damit, das er diese Saison noch nie aufgefallen ist.

Wieviele Beispiele hast du denn in dieser Saison, weshalb man von ständigem Auffallen reden kann? Bis gestern 14 Spiele / 2 gelbe Karten. Für einen Innenverteidiger mit einem solchen Hühnerhaufen neben sich wie z.B. im gestrigen Spiel wahrscheinlich sogar noch unterdurchschnittlich.


Liest du was ich schreibe? :)

Zitat von: jez
Eine Szene, wie sie bei jedem zweiten oder dritten Spiel stattfindet. Abgesehen davon, dass es unnötig war, aber absolut nichts besonderes.

In jedem zweiten oder dritten Spiel geht ein Spieler auf einen Spieler los weil der sich nicht bewerfen lassen will?! Dann guck ich wohl zu selten Fussball.

Zitat von: jez
Einen objektiven Artikel nenne ich etwas anderes - oder ist bei Wikipedia auch die Rede vom Fairplay-Preis, den er bei einer EM bekommen hat?

Da magste Recht haben, aber ich glaube kaum das den Artikel nen Anti-Alpay Fan geschrieben hat. Für mich macht son Fair-Play Preis dat Bier auch nich suffiger. Alleine was da so alles steht ist schon der Hammer !!! Verein bietet ihn Hilfe an, er lehnt ab. Wat soll dat?!

Zitat von: Holly
Alpay ist halt ein Hitzkopf, den ich selbst nicht gerne als Gegner hätte

Das sind doch die einfachsten Gegenspieler, bisschen provozieren dann biste ihn los.

@all
Ich weiss genau wovon ich rede. Ich war früher vielleicht sogar schlimmer als der Herr Alpay. Bin aufm dem Fußballplatz auch regelmäßig abgedreht, kann das also voll nachvollziehen. Aber ich habe Hilfe angenommen und an nem Antiaggressionstraining von der Bundeswehr aus teilgenommen und es hat mich total umgekrempelt. Und genau deshalb verstehe ich nicht wieso der zu sowas nicht sogar "gezwungen" wird. Oder Ultimatum irgendwie.
Klar war er nun länger nicht auffällig, aber grade die Szene gegen Köln beweist doch das er ne tickende Zeitbombe ist oder nicht?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #235 am: 05.Dezember 2006, 22:15:52 »


Darum geht es doch gar nicht !!!!!!! Klar darf jeder mal vom Platz fliegen, Gelb-ROt wegen Meckerns kriegen oder, auch wenn es absolut nich aufn Platz gehört, mal zu schlagen. ABER Alpay fällt STÄNDIG auf. Und nu kommt nicht wieder damit, das er diese Saison noch nie aufgefallen ist.

Wieviele Beispiele hast du denn in dieser Saison, weshalb man von ständigem Auffallen reden kann? Bis gestern 14 Spiele / 2 gelbe Karten. Für einen Innenverteidiger mit einem solchen Hühnerhaufen neben sich wie z.B. im gestrigen Spiel wahrscheinlich sogar noch unterdurchschnittlich.


Liest du was ich schreibe? :)
Wenn er diese Saison noch nicht aufgefallen ist, kann man doch nicht von STÄNDIGEM Auffallen reden?

Da magste Recht haben, aber ich glaube kaum das den Artikel nen Anti-Alpay Fan geschrieben hat. Für mich macht son Fair-Play Preis dat Bier auch nich suffiger. Alleine was da so alles steht ist schon der Hammer !!! Verein bietet ihn Hilfe an, er lehnt ab. Wat soll dat?!
Wenn einerseits Sachen Sachen wie der Fairplay-Preis verschwiegen werden, aber andererseits Dinge erwähnt werden, die von Vereinsseite relativiert oder sogar als falsch entlarvt wurden (psychologische Hilfe, Tätlicher Angriff gegen Teamkollegen), dann drängt sich da schon ein Verdacht auf, dass es sich bei dem Autoren nicht unbedingt um einen Fan von Alpay gehandelt hat...

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3046
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3053

Zitat von: Holly
Alpay ist halt ein Hitzkopf, den ich selbst nicht gerne als Gegner hätte
Das sind doch die einfachsten Gegenspieler, bisschen provozieren dann biste ihn los.

Auf Alpay draufzuhauen ist einfach, weil die Medien sich nach dem Schweiz-Spiel und der Tätlichkeit gegen den HSV auf ihn eingeschossen haben. Seither wird Alpay provoziert wie kein Zweiter, eben in der Hoffnung, dass er "wieder" austickt. Und wenn er mal den Mund aufmacht oder härter in einen Zweikampf geht, werden gleich wieder die alten Geschichten vom rüpelhaften Rambo herausgekramt, weil es ja "wieder einmal" Alpay war. Wenn ich mich richtig erinnere, ist van der Vaart in der letzten Saison auch für eine Tätlichkeit vom Platz geflogen, am letzten Spieltag dann für ein brutales Foul - in der Liga kartenmäßig also eine ähnliche Bilanz wie Alpay. Trotzdem habe ich noch nichts vom Rambo Van der Vaart gehört oder gelesen. Oder vom Rambo Demel, für Ellbogenchecks und Würgen von Gegenspielern. Die Kritik nach diesen beiden besagten Spielen an Alpay war ohne Frage berechtigt, aber was seitdem teilweise über ihn berichtet wird, geht auf keine Kuhhaut.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #236 am: 05.Dezember 2006, 22:38:40 »

Was willst du denn nun mit dem ersten FC-Koeln Artikel sagen ?

Hab ich irgendwo geschrieben das Demel besser ist?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #237 am: 05.Dezember 2006, 22:56:25 »

Was willst du denn nun mit dem ersten FC-Koeln Artikel sagen ?
Das ist der laut Wikipedia "tätliche Angriff" im Training.

Hab ich irgendwo geschrieben das Demel besser ist?
Ich habe auch nirgendwo verlangt, dass du das schreiben sollst. Das war ein Beispiel für die Meinungsmache in der Berichterstattung.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #238 am: 05.Dezember 2006, 23:41:30 »

Was willst du denn nun mit dem ersten FC-Koeln Artikel sagen ?
Das ist der laut Wikipedia "tätliche Angriff" im Training.


1. Ist es wohl klar das sie sowas runterspielen.
2. Fuck, hab vergessen wat ich wollte :)

Und wieso Meinungsmache? Das ist nunmal meine Meinung. Klar sehe ich nicht jedes Spiel von Alpay, aber meine Meinung hat sich grade nach dem Schweiz Spiel schon gefestigt. Das war der größte Hammer.
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #239 am: 06.Dezember 2006, 00:05:04 »

...aber meine Meinung hat sich grade nach dem Schweiz Spiel schon gefestigt. Das war der größte Hammer.
Okay, da waren Szenen am Ende des Spiels, die nicht hätten sein dürfen.
Aber vermutlich ist der Alpay auch einer, der sich leicht von einer hitzigen Stadionatmosphäre anstecken lässt. Immerhin wird man über ihn niemals sagen, dass er sich für sein Team oder seine Nation nicht einsetzen würde.
Bei Schweiz gegen die Türkei ging es um alles. Die Fans haben gehetzt, der Rasen hat gebrannt. Da sind leicht labile Spieler einfach fehl am Platze, manchmal aber möglicherweise auch die einzigen Akteure, die so ein Spiel noch herumreißen könnten.
In Köln gegen Duisburg war das ähnlich (wenn natürlich auch nicht vergleichbar), aber vielleicht ist einem Alpay so eine Stimmung auf den Rängen einfach zu viel.
Ganz einfache Formel: Alpay nur auswärts in weniger wichtigen Spielen gegen lasche Heimfans aufstellen.  ::)

Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 331   Nach oben