MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837564 mal)

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #300 am: 04.Mai 2007, 11:35:43 »

also ich kann mit leben; hauptsache wir sagen nicht nach'm 34 Spieltag: "Hm, dann hätten sie auch 10 Punkte abziehen können."  :P
Die Koblenzer sollen froh sein dass der DFB sie im Vorfeld schützt, schließlich wartet ja der extrem gewalttätige Rostocker Pöbel auf sie.  ::) Überhaupt sollte man Fans aus den alten BL nicht in den Osten fahren lassen. Schließlich sind da nur Hooligans und Nazis -  ach ne, das ist ja das Gleiche...

Was ganz lustig gewesen wäre wenn sie das gegen Unterhaching durchgezogen hätten, all  die ganzen eBay- Käufer hätten sicher geweint.

Ändern kann man eh nix, und das es sofort akzeptiert wurde, zeigt auch dass es weniger war als befürchtet. Muss man das geld eben woanders reinholen ("Lübzer Pils Colusseum" hört sich doch super an)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #301 am: 04.Mai 2007, 11:57:17 »

Die Koblenzer sollen froh sein dass der DFB sie im Vorfeld schützt, schließlich wartet ja der extrem gewalttätige Rostocker Pöbel auf sie.  ::) Überhaupt sollte man Fans aus den alten BL nicht in den Osten fahren lassen. Schließlich sind da nur Hooligans und Nazis -  ach ne, das ist ja das Gleiche...

Wenn ich gleich los muß werde ich mir wohl meine Bomber Jacke überschmeißen, nicht zu vergessen die Springerstiefel.
Mal schaun ob sich dann um richtig gut in den Tag zu kommen, noch jemand zum verhauen finden lässt. Man muß ja schließlich das Image oder doch Klischee des Ostens mit gutem Beispiel verteidigen.  ;)
Ne im Ernst, wenns nicht so traurig wäre, dann wärs fast schon wieder lustig.

Ich denke das man das Urteil so schnell akzeptiert hat, hängt eher damit zusammen, das man das Haching Spiel nicht gefährden wollte. Wie dem aber auch sei, es nun wie es ist. Trotzdem finde ich die angesprochenen Dinge in meine meinem Vorpost, nicht richtig.   
« Letzte Änderung: 04.Mai 2007, 12:07:53 von robertob »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #302 am: 04.Mai 2007, 11:59:15 »

@ Matte

Eigentlich wollte ich hierzu ja nichts schreiben, aber jetzt finde ich langt's irgendwo. Ich denke mal jeder, der ein bisschen nachdenkt, bevor er den Mund aufmacht, beziehungsweise etwas schreibt, sollte wissen, das Pauschalisierungen grundsätzlich falsch sind.
In deinem Post gerade sind die aber Zuhauf zu finden.
Krawallmacher gibt es sicher überall, doch scheint das Potential verstärkt in den neuen Bundesländern vorhanden zu sein, wenn man den Berichten in den Medien zumindest ein bisschen vertraut. Doch auch da denke ich, steckt eine Menge Meinungsmache seitens der Medien drin, was ich absolut nicht in Ordnung finde.
Was ich nun letztlich eigentlich sagen möchte, bitte hütet euch vor diesen pauschalierenden Aussagen, denn dann ist man nicht besser, als die Meinungsmacher aus den Medien, egal ob das nun im Ärger passiert oder aus welchen Motiven auch immer.

Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #303 am: 04.Mai 2007, 12:24:51 »

das war auch ironisch gemeint, andererseits kommen die pauschalisierungen auch immer sehr schnell von der anderen Seite. So verstehen Essener Fans zB nicht warum Essen bestraft wird?
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #304 am: 04.Mai 2007, 12:29:14 »

das war auch ironisch gemeint, andererseits kommen die pauschalisierungen auch immer sehr schnell von der anderen Seite. So verstehen Essener Fans zB nicht warum Essen bestraft wird? In Dresden und in Rostock im Stadion passiert komischerweise nie was.
Dass das Gewaltpotential im Osten höher ist glaube ich nicht, nur ist die Hemmschwelle bei den Leuten geringer, da sie meistens nix zu verlieren haben.
Als ich bei HSV - Hertha war wurden per Flugblatt Zeugen gesucht: HSV- "Fans" hatten beim Spiel davor einen Bielefelder krankenhausreif geprügelt. Komisch das man sonst nix davon gelesen hat.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #305 am: 04.Mai 2007, 12:51:30 »

Krawallmacher gibt es sicher überall, doch scheint das Potential verstärkt in den neuen Bundesländern vorhanden zu sein, wenn man den Berichten in den Medien zumindest ein bisschen vertraut. Doch auch da denke ich, steckt eine Menge Meinungsmache seitens der Medien drin, was ich absolut nicht in Ordnung finde.

So ist es Muffi! Ich hab grad letztens eine interessante Studie gelesen, die zu dieser Thematik paßt. Da wurden die großen deutschen TV-Nachrichtensendungen auf die Zusammenstellung ihrer Beiträge untersucht. Ein Ergebnis davon war:

bei den Privatsendern stehen 40% (!) der Meldungen aus den neuen Bundesländern im Zusammenhang mit Gewalttaten etc. während es bei "Tagesschau" und "heute" lediglich 10 oder 15% waren! Dies zeigt schon deutlich, in welche Richtung die Berichterstattung geht.

Ich will das Gewalt-Problem im Rahmen von Fußballspielen nicht verharmlosen, aber manchmal ist es schon fragwürdig, wie manche Vorfälle unter den Tisch gekehrt werden während andere heftigst gepusht werden. Was den Montag angeht, so kann ich nur sagen, daß ich die Strafe für Rostock hart, aber gerecht finde!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #306 am: 04.Mai 2007, 13:01:44 »

und die Fans fallen immer wieder durch solchen Blödsinn auf.
laber laber laber

Na komm, nenn ein paar Beispiele, was im Stadion vorgefallen ist. Und nicht das Asamoah- Beispiel bitte, das bekom ich jedes Wochenende in jedem Stadion hin wenn ich will.
Ich hoffe das dein Verein mal richtig was auf'n Sack bekommt, weil 10 Leute sich nicht benehmen können, die mit Fußball nix am Hut haben.
Komischerweise passiert in Rostock nie was. Woran liegts? Aber wenn du ein Allheilmittel hast, wie der Verein sowas unterbindn kann, nur zu. Und ich glaube kaum einen anderen Verein als Hansa treffen Geldstrafen empfindlicher.
@robertob: hart, aber vertretbar.

Danke für den gehaltvollen Beitrag.  ::)

Hättest du meien Beitrag ganz gelesen, hättest du ihm ohne weiteres entnehmen können, dass ich genug Beispiele live gesehen habe, eben weil ich Rostock-Spiele oft genug live verfolge.
Und da kommt es andauernd vor, dass bengalische Feuer angezündendet und aufs Spielfeld oder in andere Blöcke geworfen werden.
Ich sympathisiere selber mit Rostock, aber wenn man die Fan-Problematik mal objektiv betrachtet, leuchtet doch jedem halbwegs vernünftigen Menschen ein, dass wenn leichte Geldstrafen, wie es sie bisher gegeben hat, ganz offensichtlich nicht zur Besserung beitragen, drakonischere Maßnahmen erforderlich sind.
Und siehe da - das zeigt dann auch Wirkung dahingehend, dass Hansa ganz plötzlich Maßnahmen in Form von stärkerer Fankontrolle ankündigt.
Es gibt sicher kein Alheilmittel, aber ein Verein ist nunmal für seine Fans verantwortlich, egal ob es zwei, zehn oder 1000 sind, die da aus der Reihe tanzen.
Und die bisher ausgesprochenen Geldstrafen scheinen Hansa ja nun doch nicht so hart getroffen zu haben, dass der Verein sich genötigt gesehen hätte, wirklich einmal rigider gegen die Fans vorzugehen.
Und wenn es wirklich nur zehn wären, sollte es doch im Verlauf einer Saison möglich gewesen sein, diese Personen zu identifizieren und Stadionverbote zu verhängen.
Daher ist es absolut nachvollziehbar, dass nun noch resoluter gegen den Verein vorgegangen wird. Natürlich ist es ärgerlich für den Verein, aber er muss sich, wie gesagt, für seine Fans verantworten.
Wenn man das nicht alles durch die blaue Brille sieht, dürfte das freilich auch ohne weiteres einleuchten.

Ach und vielen Dank für die lieben Wünsche, aber in Dortmund sind derlei Dinge aus Fankreisen in der Vergangenheit meines Wissens nach zum Glück eigentlich nicht vorgekommen.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #307 am: 04.Mai 2007, 14:42:47 »

Im Ostseestadion brennt eigentlich nie ein Bengalo und ich sehe auch niergends Leutraketen durchs Stadion fliegen - Auswärts sieht das ab und an anders aus, das stimmt leider. Jedoch frage ich micht warum?
Eigentlich ganz einfach: Hansa gibt viel Geld für Sicherheit im Ostseestadion aus. Ob das woanders auch immer der Fall ist weiß ich nicht.


Von Sport1.de

Rostock will Geld von Rowdys

Hansa Rostock will sich die DFB-Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro von den Randalierern zurückholen.

"Wenn uns juristisch bewertbare Erkenntnisse vorliegen, dann werden wir versuchen, das Geld von den Tätern einzuverlangen", sagte Hansas Aufsichtsrats-Vorsitzender Horst Klinkmann nach einer Krisensitzung mit Vertretern des Innen- und Sportministeriums von Mecklenburg-Vorpommern.

Laut Klinkmann habe die eigens gebildete Sonderkommission bereits gegen mehrere Chaoten belastbare Beweise zusammengestellt.



Soviel sei dann noch gesagt. Koblenz bekommt nachträglich 250 Tickets für das Spiel, für die Fans die ihre Reise schon gebucht haben. Eine gute Sache die mich freut, das man in diesem Fall ein wenig Einsicht zeigte beim DFB.
Für das Spiel am Sonntag sind im übrigen bis gestern 11.000 Karten verkauft worden...

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #308 am: 04.Mai 2007, 15:18:21 »

Es ist Traurig was hier zur zeit abläuft bis zur WM "alles gut" und danach die Sintflut.
Es ist aber auch schlimm was hier manche schreiben "kopfschüttel".

Ich kann mich an zeiten erinnern da hat nach irgendwelchen UH UH Rufen kein Hahn gekräht, aber plötzlich!?!?

Außerdem glaub ich,dass Rostock in der Hinsicht ein eher unauffälliger Klub war und jetzt hier irgendwelche Voreilligen Schlüsse zu ziehen ist von Grund aus falsch!
Man sollte eher nach Gründen dafür suchen:
- Fehlverhalten der Polizei (vorallem auch in den unteren Ligen)
- -- Auffällige-- Benachteiligung der Ost - Vereine durch die Schiedsrichter
- Jugend ohne Ziele und Zukunft macht auf sich aufmerksam

Hier spielen meiner Meinung nach auch Gesellschaftliche Problem für die, die Regierung mitverantwortlich ist eine große Rolle.

(Ich hab eher die Vermutung der DFB will den Osten nicht höher als 2. Liga lassen!)

p.s. bei Cottbus gibt es mehr als nur Einzelfälle, aber das ist ne andere geschichte
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #309 am: 07.Mai 2007, 22:57:53 »

irgendwie scheint keiner wirklich aufsteigen zu wollen...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #310 am: 07.Mai 2007, 23:31:51 »

Schon verrückt! Alle 4 unmittelbaren Aufstiegskonkurenten haben verloren, der FCK nur einen Punt geholt und trotz Hansas blamabler Leistung gegen Koblenz, hat sich die Situation verbessert. Schließlich hat man jetzt bei nur noch zwei ausstehenden Spielen 2 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze.
Das ist schon echt alles der hammer und zehrt ziemlich an meinen Nerven.   

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #311 am: 08.Mai 2007, 11:56:18 »

Aufstiegsverweigerung ist halt nur was für echte Kerle. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gnagflow

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #312 am: 08.Mai 2007, 18:57:47 »

Zitat
Ich kann mich an zeiten erinnern da hat nach irgendwelchen UH UH Rufen kein Hahn gekräht, aber plötzlich!?!?

das waren eben noch zeiten, wow! ... und weil es damals ok war, ist es heute auch ok ... was regen die sich nur so auf, die ganzen leute und die medienidioten? wird doch nur irgend so´n schwarzer mit einem affen verglichen ... oh mann!

Zitat
Man sollte eher nach Gründen dafür suchen:
- Fehlverhalten der Polizei (vorallem auch in den unteren Ligen)

wie sieht denn das fehlverhalten aus? dass sie sich wehren, nur weil sie beworfen werden und keinen bock auf krankenhaus haben, dass sie einen mob voller idioten vor sich haben und sich verteidigen? dass sie dazu verpflichtet sind für ruhe und ordnung zu sorgen und das durchziehen? dass sie unschuldige oder unbeteiligte schützen wollen? dass die polizei nicht immer adäquat reagiert, habe ich auch schon erlebt, aber dadurch wird das fehlverhalten der "fans" auch nicht entschuldigt. das ist doch zum kotzen: irgendwelche armleuchter prügeln sich durch die strassen-stadien dieser nation, die polizei hält sie auf oder kontrolliert sie und danach beschweren die sich über "unangemessene reaktion" der grünen männer ... . oder sind etwa die hools im recht? faustrecht, ick hör dir trapsen ...

Zitat
- -- Auffällige-- Benachteiligung der Ost - Vereine durch die Schiedsrichter

der osten ist auf ewig benachteiligt, immer und überall. verschwörungen der wessis wo man geht und steht ...oh mann ... wo ist denn die auffälligbenachteiligungsliste einsehbar? hoeness meckert auch immer, dass bayern benachteiligt wird ... ich finde auch, dass meinem verein mehr elfer zugesprochen werden sollten ... hätte sich rostock gegen koblenz besser gespielt, dann wären sie jetzt mit einem bein in der ersten liga, wäre aue nicht die luft ausgegangen, könnten sie um den aufstieg mitspielen ...

Zitat
- Jugend ohne Ziele und Zukunft macht auf sich aufmerksam

soll das eine entschuldigung sein? "ich bin jugendlicher, habe keinen abschluss und keine zukunft...deshalb hau ich andere menschen weg, ist doch verständlich, oder?" was kommt  als nächstes? dresdner omis erschiessen politiker, weil sie auf ihre situation aufmerksam machen wollten? kölner hartz4-empfänger brandschatzen ein kaufhaus, um auf ihre situation aufmerksam zu machen? gibt es keine andere möglichkeit die gesellschaft auf die prekäre situationen aufmerksam zu machen, als durch gewalt? dass die situation hüben wie drüben nicht gut aussieht ... keine frage, aber mit leuchtraketen ändert sich da auch nichts (ausser für den leuchtraketenhersteller)


Zitat
(Ich hab eher die Vermutung der DFB will den Osten nicht höher als 2. Liga lassen!)

cottbus spielt in der ersten liga!


Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #313 am: 09.Mai 2007, 07:56:26 »

 :'( :'( :'( Axel Lawaree verlässt nach nur einer Saison den FC Augsburg wieder. Dank an Axel für die starke Saison. Ich versteh ihn ja, dass er seine Tochter im Heimatland zur Schule schicken will, doch dieser Abgang tut weh.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #314 am: 09.Mai 2007, 08:51:50 »

@Gnagflow:

unmittelbar nach den Vorfällen in Rostock gegen Asamoah kam es zu gleichen Vorfällen bei Aachen-Gladbach, als dunkelhäutige Spieler beider Teams jeweils von den gegnerischen Fans beschimpft wurden. Kann mich nicht entsinnen, dass einer der beiden Vereine ein Spiel ohne Zuschauer austragen musste (wie Hansa II).
Und zum Thema Benachteiligung Ostklubs: Lizenzverfahren seinerzeit bei Dresden und anschließend bei Frankfurt bzw. Dortmund.
Grad Frankfurt stank zum Himmel.

Fehlverhalten Polizei: angeblich wurden die Überwachungskameras in Essen grad in dem Augenblick abgeschaltet, als die Polizei den Block betrat. Wenn's stimmt: warum?

Wie viele Elfer hat eigentlich Freiburg in der Rückrunde zugesprochen bekommen?
Gespeichert

Gnagflow

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #315 am: 09.Mai 2007, 10:00:47 »

Zitat
unmittelbar nach den Vorfällen in Rostock gegen Asamoah kam es zu gleichen Vorfällen bei Aachen-Gladbach, als dunkelhäutige Spieler beider Teams jeweils von den gegnerischen Fans beschimpft wurden. Kann mich nicht entsinnen, dass einer der beiden Vereine ein Spiel ohne Zuschauer austragen musste (wie Hansa II).

mir ging es hier um die aussage von walde_hugo, dass es früher (so habe ich ihn verstanden) anscheinend egal war, wenn ein dunkelhäutiger spieler mit "uh, uh"-rufen bedacht wird. und plötzlich macht man aber so einen aufstand deswegen. das ist mir zu verharmlosend.

Zitat
Und zum Thema Benachteiligung Ostklubs: Lizenzverfahren seinerzeit bei Dresden und anschließend bei Frankfurt bzw. Dortmund.
Grad Frankfurt stank zum Himmel.

ich fand ja übrigens, dass dortmund mehr zum himmel stank ... aber zum thema benachteiligung: was war denn beim lizenzverfahren für dresden, klär mich auf. falls das komisch ablief, ist das vielleicht ein beispiel, aber meinst du nicht, dass es auch westklubs gab, die benachteiligt wurden beim lizenzverfahren? verschwörungstheorien!

Zitat
Fehlverhalten Polizei: angeblich wurden die Überwachungskameras in Essen grad in dem Augenblick abgeschaltet, als die Polizei den Block betrat. Wenn's stimmt: warum?

angeblich!!! und wenn´s stimmt: woher soll ich das wissen? vielleicht dass keiner sieht, wie sie einem idioten seine leuchtrakete in den allerwertesten schoben?

Zitat
Wie viele Elfer hat eigentlich Freiburg in der Rückrunde zugesprochen bekommen?

5 in der ganzen saison, alle in der rückrunde, warum ist das wichtig? (jena hatte insgesamt 4 (1 in der rr), rostock 4 (2 in der rr), aue 4 (2 in der rr))
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #316 am: 09.Mai 2007, 10:53:06 »

hm, du bist ja gut informiert :)

Das mit der Polizei ist wie gesagt nur Hörensagen.
Was mit den Elfern für Freiburg auffällt: in der Hinrunde haben sie ohne Elfer nix gerissen, in der Rückrunde mit den (verwandelten) Elfern ja umso mehr  ;D Also kann das kein Zufall sein ;)
Reutlingen wurde auch "veralbert" beim Lizensierungsverfahren, aber die stehen halt nicht (mehr) so in den (negativen?) Schlagzeilen wie Dresden, deshalb vergisst man die vielleicht (Reutlingen hatte die fehlenden 150.00 € in bar im Koffer, schaffte es aber nicht rechtzeitig zum DFB, um die Frist einzuhalten, da die Verantwortlichen auf der Autobahn im Stau standen.)

Mag jetzt hier auch nicht mehr diskutieren, da ich da meine Meinung habe, von der ich mich auch nicht abbringen lasse.  :D

Beschäftigen wir uns lieber wieder mit dem Anti-Aufstiegskampf in Liga 2

Gespeichert

Gnagflow

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #317 am: 09.Mai 2007, 11:59:57 »

fussballdaten.de und kicker.de helfen in allen lebenslagen!   ;)

kenne deine meinung nicht und du musst auch nicht darüber diskutieren ... aber rostock steigt eh auf.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #318 am: 09.Mai 2007, 12:21:52 »

... aber rostock steigt eh auf.

Hoffentlich.
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #319 am: 09.Mai 2007, 13:52:32 »

Ach, ist das ein herrliches Gefühl, wenn man schon aufgestiegen ist. Ich bemitleide alle, die um ihren Verein noch zittern. Das wär nix für meine Nerven.  :D :D
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 331   Nach oben