MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 832324 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #320 am: 09.Mai 2007, 22:03:46 »

Ach, ist das ein herrliches Gefühl, wenn man schon aufgestiegen ist. Ich bemitleide alle, die um ihren Verein noch zittern. Das wär nix für meine Nerven.  :D :D

Gratulation zum Aufstieg. Hatten wir nicht mal vor anderthalb Jahren darüber geschrieben? Ich hab quasi mit FM 2006 die Geschichte etwas vorgeschrieben...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #321 am: 10.Mai 2007, 10:08:46 »

@ Casablanca

Stimmt, wir hatten uns damals über die aktuelle und zukünftige Situation "unserer" Vereine unterhalten. Hätte nie gedacht, dass wir nun 1. Liga und ihr 2.Liga spielt. So ein Traditionsverein wie die Borussia muss doch einfach erstklassig sein.
Aber vielleicht könntet ihr uns ja euer klasse Stadion ausleihen, bis wir unser neues haben.  ;) Wildpark ist schon ne ziemliche Bruchbude, aber hat irgendwie Charme.  :)
Hoffe, wir sehen uns 2008 wieder in Liga 1 !!!

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf das badische Derby gegen Freiburg. Ich mach keinen Hehl draus, dass ich den Freiburgern den Aufstieg gönnen würde und nicht den Rostockern. Zwei badische Vereine in Liga 1 wäre klasse. Aber ich fürchte, mein KSC wird gegen Freiburg gewinnen und denen den Aufstieg vermasseln.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #322 am: 10.Mai 2007, 11:31:33 »

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf das badische Derby gegen Freiburg. Ich mach keinen Hehl draus, dass ich den Freiburgern den Aufstieg gönnen würde und nicht den Rostockern. Zwei badische Vereine in Liga 1 wäre klasse. Aber ich fürchte, mein KSC wird gegen Freiburg gewinnen und denen den Aufstieg vermasseln.

Daran glaube ich nicht! Für den KSC geht es um nicht mehr viel und deshalb werden, wie schon in Aue, einige Bankspieler ihre Chance bekommen. Und eben weil es für den KSC um nix mehr geht, werden sie sowohl gegen Freiburg als auch in Fürth verlieren.

Bei Hansa hatte ich die ganze Saison schon das Gefühl, daß die es noch verspielen und ich fürchte, mein Gefühl bestätigt sich (leider).
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #323 am: 10.Mai 2007, 12:43:40 »


 Zwei badische Vereine in Liga 1 wäre klasse.

hilfe ... bitte nicht zwei gelbfüsslermannschaften in der bundesliga  :P ;) :P

ich tippe auf rostock und fürth!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #324 am: 11.Mai 2007, 11:25:14 »

ich tippe auf rostock und fürth![/font][/center]

Das wäre mein Wunschergebnis, aber wie gesagt - ich glaub nicht dran!  :-\
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #325 am: 11.Mai 2007, 12:55:22 »

Ich glaube nicht dass Karlsruhe sich hängen lässt; man kann ihnen aber keinen Vorwurf machen wenn sie nicht mehr mit der besten Elf spielen. Ist wohl überall so dass nach Erreichen des Saisonsziels die Spieler zum Einsatz kommen, die immer "nah dran" waren oder oft eingewechselt wurden.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #326 am: 14.Mai 2007, 15:46:17 »

Ich glaube nicht dass Karlsruhe sich hängen lässt;

Leider hat sich der KSC mehr als peinlich verkauft gegen Freiburg! Ich möchte nicht von Wettbewerbsverzehrung sprechen, finde es aber dennoch schwach gegenüber den anderen Mannschaften sich so dermaßen ohne Biß und Wille zu präsentieren.  >:(
Eine Niederlage mit einem oder wegen meiner auch zwei Toren Unterschied kann sicher passieren, aber so wie sich der KSC bei dem 0:3 gegen den SC im eigenen Stadion präsentiert hat, wäre selbst Braunschweig ein Sieg gelungen...

Klasse Hansa's 2:1 Sieg in München, wenn am Ende auch mit Dusel. jedoch braucht man auch ab und an das Glück (ich sach nur Stuttgart in Bochum). Nun geht es am letzten Spieltag im ausverkauften Ostseestadion (juhuu ich hab ne karte  :D) um alles.
Gegen Unterhaching wird dies kein leichtes Unterfangen. Die werden um ihr Leben laufen, geht es doch für die SpVgg auch um alles. Immerhin haben die mit 9 Mann am vergangene Spieltag Fürth geschlagen.
Ich mache mir jedenfalls ernsthaft Sorgen, das dies noch schief geht. Ich fürchte es wird nur zu einem 1:1 Remis reichen. 

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #327 am: 14.Mai 2007, 17:26:29 »

Tja, leider hatte sich Hansa letzte Woche gegen Koblenz auch mehr als peinlich verkauft. Ich fand es unfair von Hansa gegenüber den anderen Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, sich dermaßen ohne Biß und Wille zu präsentieren. Eine Niederlage mit einem oder zwei Toren Unterschied kann sicher passieren, aber so wie sich Hansa bei dem 0:3 gegen Koblenz im eigenen Stadion präsentiert hat, wäre selbst Braunschweig ein Sieg gelungen ;)

Wenn der KSC den Elfmeter verwandelt hätte und 1:0 in Führung gegangen wäre, wäre das Spiel villeicht anders ausgegangen. Bis zur 80. Minute haben sie immerhin ein 0:1 und damit das Spiel offen gehalten. Und dass nach 2 Wochen Feiern die Luft draußen ist, lässt sich leider nicht verhindern. Aber von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist doch quatsch.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #328 am: 14.Mai 2007, 17:32:20 »

Ich glaube es ist ein Himmelweiter Unterschied in den Situationen zwischen Hansa-Koblenz und KSC-Freiburg. Da muß man mal schön differenzieren. Zudem habe ich ausdrücklich nicht von Wettbewerbsverzehrung gesprochen, sondern lediglich meinen Unmut über das Halbherzige Auftreten des KSC geäußert.
Ich glaube das kann man nicht mitder Situation einer jungen Hansatruppe vergleichen die schon vor dem Anpfiff gegen Koblenz braune Spuren im Schlübber hatte, vor Angst "was wäre wenn".

Man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen  ;)

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #329 am: 14.Mai 2007, 17:35:38 »

Klar, das kann man nicht, deswegen ja auch mein  ;)

Aber es kam mir so vor, als würde jetzt die Schuld bei anderen gesucht. Wenn ihr das jetzt noch vermasselt, seid ihr echt selbst für verantwortlich. Freiburg ist die stärkste Mannschaft der 2.Liga, da wage ich mal zu behaupten, dass der KSC nie und nimmer gegen die gewonnen hätt, selbst wenn es noch um was gegangen wäre.
Also, gewinnt am Sonntag und feiert schön, dann sehen wir uns in Liga 1... :)
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #330 am: 14.Mai 2007, 17:48:22 »

Hm, ich dachte der KSC wäre die stärkste Mannschaft der Liga. Hätte man sonst den SC im Himischen "badenova Stadion" mit 4:0 weggehauen?
Wenn wir es nicht schaffen, dann liegt das ohne wenn und aber an uns selbst, das steht außer Frage. Möglichkeiten das Ding klar zu machen war genug. Es wäre jedoch um einiges einfacher und entspannter gewesen am letzten SPieltag wenn man gewußt hätte alles ist in trockenen Tüchern. Nun wirds das Herzschlagfinale, aber wahrscheinlich mußte da so sein - Hansa muß seinen Fans halt immer was großes bieten fürs Geld, in negativer wie positiver Sicht...

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #331 am: 18.Mai 2007, 23:31:33 »

In der Tradition das dies hier ja fast schon ein Hansa Thread ist, möche ich weiterverfahren.  :D

"Public Viewing auf dem Neuen Markt
[OZ - 18.05.07] Das Ostseestadion ist zum heißen Saisonfinale am Sonntag gegen die SpVgg Unterhaching komplett ausverkauft. Wer kein Ticket bekommen konnte, aber trotzdem eine große Fußballparty mit Hansa-Fans feiern möchte – die OSTSEE-ZEITUNG und Antenne Mecklenburg Vorpommern machen es möglich: Beim Public Viewing auf dem Neuen Markt in Rostock steigt die größte Fußballparty des Landes. Dafür wird eine große Video-Leinwand in unmittelbarer Nähe des Rathauses aufgebaut. Das Fan-Fest, das von der Lübzer Brauerei und Lotto MV unterstützt wird, garantiert eine fast so gute Stimmung wie im Stadion. Und der Eintritt ist frei."


Also kommt alle nach Rostock, wir treffen uns dann nach dem Spiel hoffentlich aufm neuen Markt zur Aufstiegsfeier!
Nein im Ernst, ich bin so dermaßen aufgeregt das ich seid tagen an nichts anderes mehr denke. Mein Gott ist das eine Anspannung. Ich hoffe so sehr das am Sonntag ab 15.45 Uhr der Aufstieg feststeht.
Da kommt es reichlich ungelegen, das Paule Beinlich, Matze Schober und Enrico Kern angeschlagen sind und noch nicht klar ist, ob sie gegen haching spielen können. Regis Dorn fällt sogar komplett aus.
In jedem Fall wird die Bude richtig voll sein, selbst die Gästeblocktickets sind ausnahmslos an Hansafans gegangen.

Also, drückt Sonntag fleißig die Daumen, das die Hansa Kogge in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga in See stechen kann.  :)


 

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #332 am: 19.Mai 2007, 11:00:01 »

Ich drücke der Hansa auf jeden Fall alle 3 Daumen die ich habe.
Das Spiel Duisburg - Essen wird meine Meinung nach das absolute Topspiel morgen. RWE im Abstiegskampf, der MSV im Aufstiegskampf...ui ui ui

Gleiches gilt für Freiburg-Koblenz :)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #333 am: 20.Mai 2007, 17:48:02 »

Geschafft :)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #334 am: 20.Mai 2007, 22:07:05 »

Zitat
Ausschreitungen bei Rostocker Aufstiegsfeier


Rostock (dpa) - Die Aufstiegsfeierlichkeiten des FC Hansa Rostock sind von Ausschreitungen überschattet worden. Am Neuen Markt kam es nur eine Stunde nach dem begeisterten Empfang der Mannschaft zu gewaltsamen Auseinandersetzungen von Hansa-Anhängern und der Polizei.

Teilweise angetrunkene Fans warfen mit Flaschen und prügelten sich auf offener Straße. Mit einem 3:1-Sieg gegen Unterhaching hatte sich Hansa am Nachmittag nach zweijähriger Abstinenz den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga gesichert.

Nach Augenzeugenberichten hatten einige Fans nach der Partie einen Bierstand gestürmt, daraufhin sei die Situation eskaliert. Es soll Verletzte gegeben haben. Eine Hundertschaft der Rostocker Polizei verhinderte jedoch Schlimmeres. Die Polizeibehörde wollte am Abend noch keine Angaben zur Anzahl der Verletzten und der in Gewahrsam genommenen Personen machen.

Soviel dazu, daß Rostock nur auswärts Probleme "macht" ...
Und nun kommt mir bitte nicht mit dem "Polizei hat ja provoziert"-Argument!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #335 am: 20.Mai 2007, 23:17:46 »

@ holsten
Ich habe keine Lust mir von Leuten wie dir diesen geilen Tag vermiesen zu lassen. Erstens ist die Sache nicht im Stadion passiert, zweitens bleibt es bei etwa 40.000 Fans in der Stadt einige Stunden nach Abpififf und dem Aufstieg nicht aus, das es so manche Besoffene Holköppe gibt die Scheiße bauen. Sowas passiert andern Orts genauso!
Also bitte jetzt nicht so tun, als ob die Hansafans wieder ihr wahres Gesicht gezeigt hätten in dieser Aktion, da haben sie nämlich friedlich in anderer Art:


Zitat
10 000 Fans empfangen Hansa Rostock frenetisch vor dem Rathaus

20.05.2007: Rostock/MVregio: Über 10 000 Fans haben den Bundesliga- Aufsteiger FC Hansa Rostock am Sonntagabend im und vor dem Rathaus der Hansestadt gefeiert. Freudetrunken und teilweise..
   
..gekennzeichnet von den Feierlichkeiten im Stadion und in der Kabine präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Frank Pagelsdorf in bester Party- Laune. Zudem wurden bengalische Feuer entzündet und ein Feuerwerk entfacht. "Das hat sich die Truppe verdient. Nach dem Rathaus-Empfang wird sie noch separat für sich feiern", meinte der Coach, der zuvor mit einem platt gedrückten Schokokuss auf der Schulter und einem durchtränktem Sacko schon wenige Minuten nach dem 3:1 gegen die SpVgg Unterhaching sichtlich mitgenommen aussah.

"Wir feiern nicht nur einen Tag oder zwei Tage, wir können das auch eine ganze Woche", meinte Hansa-Kapitän Stefan Beinlich. Schon unmittelbar nach Schlusspfiff hatten viele Tausend Fans in der Rostocker Innenstadt den Aufstieg des FC Hansa in die Fußball- Bundesliga bejubelt. Auf dem Neuen Markt vor dem Rathaus versammelten sich nach Angaben der Veranstalter knapp 10 000 Zuschauer vor einer Großbildleinwand. Wegen des großen Andrangs mussten die Sicherheitszäune um den Markt abgebaut werden. Mehrere kleine Autokorsos fuhren unter Hupen und Winken der Insassen durch die Stadt.

Bereits Stunden vor dem Spiel hatten Autos mit Hansa-Fahnen und Fans, die zu Fuß in den Vereinsfarben Weiß-Blau unterwegs waren, das Straßenbild dominiert. Dabei gab es bis zum Nachmittag laut Polizei keinerlei Zwischenfälle. "Außer Feierstimmung gibt es nichts zu vermelden", sagte ein Polizeisprecher. "Die Fans feiern absolut friedlich und ausgelassen." Fangruppen hätten den Beamten auch signalisiert, dass es so bleiben soll.

Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos), der die Mannschaft zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Riostock begrüßte, gratulierte der Mannschaft spontan: "Wie viele Rostockerinnen und Rostocker habe ich immer daran geglaubt, dass Rostock aufsteigt. Wir danken der Mannschaft für diesen riesigen Einsatz", sagte er. Auch die Stadt Rostock und die Region würden von dem Aufstieg profitieren. "Wir drücken die Daumen für eine gute Saison in der 1. Bundesliga."


War ein wundervoller Tag heute, eine tolle Stimmung in und ums Stadion. Dazu ein packendes Spiel welches an Emotionen kaum zu überbieten war. Auch ich konnte mich meiner Freudentränen zugegebenermaßen nicht erwehren als aus 30.000 Kehlen "we are the champions" erklang.
Danke Hansa für diese tolle Saison und die vielen wunderschönen Momente.

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #336 am: 20.Mai 2007, 23:52:47 »

Das hat nix mit mies machen zu tun. Klar gibt es immer paar Idioten die sich prügeln. Komisch das anderorts aber nicht ne Hundertschaft einschreiten muss !
Sehr kritikfähig ...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #337 am: 21.Mai 2007, 01:34:38 »

Komisch das es immer noch Leute gibt die auf der Schiene der altbekannten Klischees fährt und diese versucht zu bedienen - sehr weit gedacht!

Scheinbar "warten" einige nur förmlich darauf, um mit dem Finger drauf zeigen zu können, anstatt einfach auch mal ein Wort der Freude oder Anerkennung zu finden, an einem für 99% der hansafans wahren Glückstag!
Ich glaube du kapierst gar nicht (aber wie auch), was bestimmte Dinge nicht nur für den einzelnen sondern auch für das ganze, für die Region und viele Menschen bedeutet.
Das dann Negativ Schlagzeilen wie sie nun leider vorkamen, anscheinend mehr wahrgenommen werden als das eigentlich wunderbare und tolle - nämlich der Sportliche Erfolg und die sensationelle Stimmung in und um Stadion in der Stadt Rostock (glaube mir ich weiß wovon ich spreche ich wohne in HRO und habe alles live miterlebt an diesem Tage), ist traurig, sehr traurig.

Aber ich lasse dir gerne dein Bild des randalierenden Hansa Mobs, der alles anzündet und verwüstet. Ich kann es ja eh nicht ändern. Mal schaun, auch Hamburg ist nun nicht mehr sicher vor uns. Schließt lieber Türen und Fenster, ach und baut bloß keine Bierstände auf. 
Nein im ernst: Wie gesagt, ich habe keine Lust mir von dir und von den Dumpfbacken die Randaliert haben, diesen wundervollen Tag kaputt reden zu lassen. Heute war ein Denkwürdiger Tag für Verein, Stadt, Region und viele Menschen, nicht zuletzt für mich der diesem Moment so herbei gesehnt hat...


Das Bild des Tages (in positiver Hinsicht)
http://img132.imageshack.us/img132/4940/rostha2vz6.jpg
Aus Trainer Pagelsdorf brechen nach dem 3:1 durch Rahn die Emotionen raus...

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #338 am: 21.Mai 2007, 03:27:02 »

Achso, und weil das soviel für die Region und die Stadt bedeutet, soll man da halt mal drüber hinweg sehen?
Ich will dir doch gar nix kaputt machen, bin selber Hansa Sympathisant und war früher öfters im Stadion, weil meine Tante oft Freikarten hatte ;)

Aber es tritt nunmal vermehrt bei der Hansa auf, daß sone Idioten auf sich aufmerksam machen. Und ja, es passiert auch woanders, aber nicht so häufig. Und ich seh es nicht ein das ein Verein wie Hansa das nicht in den Griff kriegen kann. Wobei sie da aufm Neuen Markt ja so gesehen gar keine Befugnisse haben. Der Artikel sollte ja auch nur zeigen, daß es nicht NUR auswärts passiert, bei der Hansa.

Versteh gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #339 am: 21.Mai 2007, 11:38:36 »

Ich habe mit keinem Wort geschrieben das man über die Sache hinwegsehen soll. Es ist geschehen, also gibt es da auch nichts schön zu reden. Jedoch halte ich es für falsch an einem Tag wie gestern das Hauptaugenmerk auf ein paar besoffene Vollidioten zu richten. Zudem die Sache weit weg vom Stadion geschah, eine Stunde nach der Aufsteigsfeier am neuen Markt gegen 21 Uhr. Das es dann besoffene Deppen gibt, die am rad drehen ist leider schon normal und nicht nur in Rostock. Klar passt das jetzt ins Bild zu Hansa und seinen fans - und das ist einfach nur schade.
Zudem war es es, ohne das schönreden zu wollen, halb so schlimm, wie in den Medien rübergekommen. Weder wurde ein Bierstand gestürmt, noch gab es zich Verhaftete und verletzte.

Nach übereinstimmenden Augenzeugenberichten gab es zwischen einigen Betrunken Streit und ein ansschließend eine Prügelei, die Polizei wollte schlichtend eingreifen und wurde daraufhin mit Flaschen befworfen.
Randaale ist dann vielleicht doch was anderes.
Man muß auch dazu sagen das die Polizei den gesamten Tag sich sehr im Hintergrund gehalten hat und wirklich freundlich war. Großes Lob an dieser Stelle an Team green.

Nicht schön und bitter, das der schöne Tag durch die Aktion einiger weniger Trottel überschattet wird und die Medien das nun im gleichen Atemzug mit dem Aufstieg nennen. Doch hat das im Grunde doch nur sehr wenig mit Hansa zu tun, die wie du schon selbst sagst, für die Sache nicht verantwortlich sind.
Und allein darum ging es mir, den Verein jetzt wieder mit Randaalen ectr in Verbindung zu bringen, weil es so schön ins schon vorhandene Klischee passt.

Da lobe ich mir viel lieber folgende Bilder des Glücks und der Emotionen:
http://www.youtube.com/watch?v=n1hBVQD0_EU&mode=related&search=
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 331   Nach oben