MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 831718 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #480 am: 09.April 2008, 18:10:44 »

Unterm Strich ist es mir alles lieber als überbewertete Phlegmata à la Helmes.

...der aber immerhin beim Elfmeter in der Nachspielzeit die Nerven behalten und auch im Hinspiel gegen euch getroffen hat ;)
Wobei ich aber teilweise zustimmen muss - bei dem Hype um ihn (Nationalmannschaft etc) hat er sicher zu einem Teil davon profitiert, bei dem Verein zu spielen, bei dem Podolski groß herauskam. Ob er dem letztendlich gerecht wird, bleibt abzuwarten - ich traue ihm in den nächsten Jahren aber schon noch einiges zu.

Was Rösler betrifft: Der ist für mich eine Art "Stammtischfußballer", der seinen Verein grundsätzlich benachteiligt sieht und mit dicker schwarz-grüner Vereinsbrille auf den Platz rennt. Das sowas beim Gegner nicht gut ankommt ist klar, andererseits kann man ihm aber positiv auch wieder zugestehen, dass er Identifikation mit seinem Verein zeigt (auch wenn gerade Rösler da wohl doch ab und zu über die Stränge schlägt). Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass ich seine Spiel- bzw. Verhaltensweise mögen würde - im Gegenteil, gerade nach dem Interview zum Ende des Spiels :-X
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #481 am: 13.April 2008, 20:10:05 »

Noch 6 Spieltage, und inzwischen 8 Punkte Rückstand für den FCK auf einen Nichtabstiegsplatz, und eine wirkliche Tendenz zum Klassenerhalt ist nicht zu erkennen. Schon unfassbar, wenn man bedenkt, dass Lautern vor 10 Jahren noch Meister war.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihrem früheren Vereinsnamen SV Phönix Kaiserslautern alle Ehre machen...
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #482 am: 13.April 2008, 21:01:58 »

8 Punkte Rückstand für den FCK aus der Pfalz, der andere FCK hangelt sich so durch und am letzten Spieltag geht es gegeneinander.

Vielleicht bleibt bis dahin Freiburg noch im Rennen, wobei die auswärts nicht all zu oft gefallen können. Freiburg spielt ja noch gegen Gladbach...

Zum Derby: Ich denke es reicht völlig aus, die Miene und die Gestik von "Championsleaguebringer" Daum ins Gedächtnis zu rufen.

Ich war gar nicht mal so sauer nach dem Spiel. Klar, ein geschenkter Elfer für Köln, Gladbach hätte es auf der Gegenseite aber genau so "versucht". Hier hat halt einfach der Linienrichter gepennt und Brouwers sollte seine Finger bei sich halten.
Aber die Vorstellung der Jungs mit Raute war 60 Min auf sehr sehr gutem Niveau und hat Christoph D aus K auch überzeugt...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #483 am: 13.April 2008, 21:48:46 »

8 Punkte Rückstand für den FCK aus der Pfalz, der andere FCK hangelt sich so durch und am letzten Spieltag geht es gegeneinander.


Der 1.FC Köln wird niemals nicht FCK genannt, also bitte sprich nicht vom anderen FCK, wenn Du Köln meinst. Vielen Dank.

Ansonsten glaube ich daran, dass es für beide Vereine am letzten Spieltag um nichts mehr geht und einer der beiden Vereine in der nächsten Saison Zweite Liga spielt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #484 am: 14.April 2008, 10:28:03 »

Der Abstieg ist für mich nun definitiv entschieden - die 4 die jetzt da unten stehen sind zu weit vom rettenden Ufer weg! Der Borussia kann man nun auch zum Aufstieg gratulieren, wogegen die Hoffenheimer einen wichtigen Satzball vergeben haben. Im Gegensatz zu Tony denke ich aber, daß der FC noch bis zum letzten Spieltag die Aufstiegschance hat, ob er sie dann nutzen kann, weiß ich nicht.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

El_Pocho

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #485 am: 14.April 2008, 10:30:52 »

Ich würde ja Fürth nach der gestrigen Vorstellung den Aufstieg wünschen, aber da sieht es leider mau aus.

Zu Köln - wäre schön, das Derby auch in Liga 1 "geniessen" zu können, allerdings frage ich mich manchmal, ob es nicht besser wäre, der Verein steigt nicht auf, Daum geht und es kommt ein Nicht-Psychopath auf den Trainerstuhl.

Zu Kaiserslautern - traurig, traurig, was da passiert und ich glaube auch nicht daß man das Ruder noch wird rumreissen können. Wir haben ja eigentlich einen ähnlichen Weg beschritten (Überteuerte Spieler + Trainer + überzogene Ansprüche) und dank Ziege und Luhukay nochmal rechtzeitig die Notbremse gezogen. Für Lautern kann ich nur hoffen, daß es finanziell für Liga 3 reicht und Kuntz mal kräftig aufräumt.

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #486 am: 14.April 2008, 17:28:05 »

Bin mal gespannt, wie ich gehört habe könnte es einen Verein geben der keine Lizens für Liga 2 bekommt somit könnte der 3.letzte Platz noch mal interessant werden. Aber wie gesagt alles nur unbestätigte Gerüchte
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #487 am: 14.April 2008, 17:36:32 »

Bin mal gespannt, wie ich gehört habe könnte es einen Verein geben der keine Lizens für Liga 2 bekommt somit könnte der 3.letzte Platz noch mal interessant werden. Aber wie gesagt alles nur unbestätigte Gerüchte

Quatsch. In diesem Fall steigt eben der 3. bzw. 4. aus der Regionalliga auf.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #488 am: 14.April 2008, 17:38:41 »

Eben net weil doch derjenige Verein als erster Absteiger feststehen würde! aber ich glaub garnet das das stimmt!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #489 am: 14.April 2008, 18:22:36 »

Wüsste jetzt spontan auch keinen Verein bei dem die Lizenz arg gefährdet sein könnte...
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #490 am: 14.April 2008, 18:28:41 »

Kaiserslautern vielleicht, ???

Auf und Abstieg entscheiden sich eventuell erst am letzten Spieltag
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #491 am: 14.April 2008, 18:34:46 »

Kaiserslautern vielleicht, ???

Auf und Abstieg entscheiden sich eventuell erst am letzten Spieltag

Auch eher nein. In Liga 3 wirds kritisch(Sponsor weg). Außerdem stehen die ja ohnehin auf einem Abstiegsplatz.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #492 am: 14.April 2008, 21:11:43 »

1860 vielleicht? Naja - alles nur Spekulatius.

Der Äffzeh wird nicht FCK genannt  :o Huch, das wusste ich noch gar nicht  ;D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #493 am: 14.April 2008, 23:54:28 »

Eben net weil doch derjenige Verein als erster Absteiger feststehen würde! aber ich glaub garnet das das stimmt!

Sorry, hab ich falsch verstanden. Ist mir auch zu kompliziert. Meinst Du Union als Wackelkandidaten?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #494 am: 15.April 2008, 16:03:14 »

Angefangen hat alles mit einer Meldung zum 1. April, wahrscheinlich ein Aprilscherz ... dachten die Fans. Einen Tag später dann in der Blöd:

http://www.tus-forum.de/keine-lizenz-fuer-die-tus-t2101.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/02/koblenz-lizenz/in-gefahr,geo=4157634.html

Aber so viel scherz war da anscheinden doch nicht dabei!
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #495 am: 15.April 2008, 17:04:24 »

An die TuS hab ich nicht gedacht aber wenn ich mich jetzt nicht irre stand Koblenz doch in der Winterpause schon mal am Abgrund  ???
 
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #496 am: 16.April 2008, 19:55:48 »

So zum Abstiegskampf

Jena und Kaiserslautern haben nach dem Spieltag noch Chancen, gut Jena hat nicht gewonnen aber gegen den Tabellenführer ein Remis ist nicht so schlecht auch wenn mehr drin war, denn die Jenenser waren das klar bessere Team aber leider konnten die Chancen nicht genutzt werden.

Für Aue und Paderborn sehe ich keine Chance mehr da Paderborn bereits  11 Punkte weg ist und bei Aue keinerlei Besserung zuspüren ist. Jena hingegen hat noch alles halbwegs selbst in der Hand denn man spielt noch gegen Hoffenheim, Osnabrück, Aue, Kaiserslautern, und am letzten Spieltag gegen Augsburg. Und bis auf die TSG sind die anderen nicht viel besser als der FCC vielleicht sogar schwächer. Die Entscheidung fällt meiner Meinung nach am letzten Spieltag.

Aber in dieser Liga kann fast alles passieren
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #497 am: 16.April 2008, 20:09:16 »

Kompliment an Jena für ein gutes Spiel. Aber irgendwie schafft es die Truppe schon die ganze Saison unter ihren Möglichkeiten zu bleiben.
Eigentlich hätte es auch heute einen Dreier geben müssen.

Sehr wahrscheinlich einfach unser Glück als Tabellenführer  ;)
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #498 am: 16.April 2008, 21:00:23 »

Also wenn die Hoffenheim -Serie hält ist das gut für den FCC  ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #499 am: 17.April 2008, 10:00:53 »

@El Pocho: Daum geht auch wenn Köln aufsteigt und darum bin als FC-Fan sehr, sehr, sehr froh. Ich hatte früher eine Dauerkarte und bin regelmäßig an den Wochenenden 1000 km gefahren, um den FC zu sehen, aber seitdem Daum Trainer ist, war ich bisher nur bei 2 Heim und 2 Auswärtsspielen. Ich kann ihn nicht ertragen. Im Zusammenspiel mit dem indiskutablen Präsidenten und seinen Amigos, sowie Meier als "Manager" sind da nur inkompetente, realitätsfremde Leute am Ruder.

Daher wäre für mich als FC-Fan wichtiger für die langfristige Persperktive als ein Aufstieg, dass Daum, Overath und Meier gehen würden. Insofern könnte da ein Aufstieg auch kontraproduktiv sein (zumindest was Overath und Meier betrifft, dass Daum geht steht fest).

Schizophrene Situation, dass man seinem Verein kurzfristigen Mißerfolg wünscht....geht auch nur in der Theorie, denn wenn das Spiel läuft fiebere ich mit wie immer ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 331   Nach oben