MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829650 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #560 am: 18.Mai 2008, 18:05:46 »

Bla bla bla... Hoffenheim hat es sportlich geschafft und ist auch nicht künstlicher als Telekom München und Gazprom Schalke. Ein verdienter Aufsteiger und ich hoffe sie können sich halten.


Achso, wir haben das ganze Geld also nur weil wir so einen solventen Sponsor haben.

Na gut zu wissen.  :D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #561 am: 18.Mai 2008, 18:13:35 »

Ich finde, es zählt nur die sportliche Leistung. Mich interessiert keine Tradition, wenn nur öde rumgekickt wird. Natürlich hätte sich Hopp auch in einem anderen Verein einkaufen können, der etablierter ist. Aber genau das wäre das Problem: sobald ein Verein eine zu große Vergangenheit hat, ist es dort sauschwer, die Vereinsphilosophie neu zu gestalten. Siehe Hertha: die sind auch nur durch Sponsoren aus der 2. Liga hochgekommen. Und was sind sie jetzt? Eine durchschnittliche Gurkentruppe mit unrealistischen UEFA-Cup-Träumen. Bei Hoppenheim kann der Rangnick eben von Grund auf seine Philosophie umsetzen. Eine ähnliche Möglichkeit hat in Deutschland künftig nur der Klinsi. Glaubts mir das.  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #562 am: 18.Mai 2008, 18:14:25 »

Bla bla bla... Hoffenheim hat es sportlich geschafft und ist auch nicht künstlicher als Telekom München und Gazprom Schalke. Ein verdienter Aufsteiger und ich hoffe sie können sich halten.


Achso, wir haben das ganze Geld also nur weil wir so einen solventen Sponsor haben.

Na gut zu wissen.  :D
Allerdings: 200 Mio. vom Steuerzahler fürs neue Stadion.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #563 am: 18.Mai 2008, 18:25:52 »

Bla bla bla... Hoffenheim hat es sportlich geschafft und ist auch nicht künstlicher als Telekom München und Gazprom Schalke. Ein verdienter Aufsteiger und ich hoffe sie können sich halten.


Achso, wir haben das ganze Geld also nur weil wir so einen solventen Sponsor haben.

Na gut zu wissen.  :D
Allerdings: 200 Mio. vom Steuerzahler fürs neue Stadion.


Sowas ist so ziemlich absolut normal das der Staat Geld dazu gibt. Vorallendingen wegen der WM gab es kräftig Kohle dazu, aber wie gesagt das ist kein Einzelfall, das ist nunmal so. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Trotzdem denke ich eher das "Telekom München" (darum ging es mir) die Telekom als Sponor hat, weil Bayern nunmal über Jahre hinweg so erfolgreich war und vernünftig gewirtschaftet hat. Und auch ohne die Telekom hätte Bayern keine finanziellen Probleme. Also ist es einfach mal wieder absolut nicht richtig den Fc Bayern München Telekom München zu nennen.

Zu Hoffenheim:

Ich sehe das wie mancity. Ich sehe den deutschen Fussball im Vordergrund und was bringt es diesem wenn Mainz aufsteigt? Nicht viel, Hoffenheim allerdings wir auf die Dauer gesehen ein guter Verein werden. In der heutigen Zeit ist es nunmal nötig Geld in die Hand zu nehmen um kräftig zu investieren. Und ich sehe lieber guten und attraktiven Fussball, ohne das der Verein eine riesen Tradition hat, anstatt Durchschnittgekicke bei einem Verein mit Tradition. Basta!

Der Fc Bayern hat sogar eine Menge Tradition, ein weiterer Grund warum ich diese ganze Antipathie einfach lächerlich finde.

Dazu mal ein kleines Zitat:

Zitat
"Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

Campino

;)

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #564 am: 18.Mai 2008, 18:37:12 »

Bla bla bla... Hoffenheim hat es sportlich geschafft und ist auch nicht künstlicher als Telekom München und Gazprom Schalke. Ein verdienter Aufsteiger und ich hoffe sie können sich halten.


Achso, wir haben das ganze Geld also nur weil wir so einen solventen Sponsor haben.

Na gut zu wissen.  :D
Allerdings: 200 Mio. vom Steuerzahler fürs neue Stadion.


Sowas ist so ziemlich absolut normal das der Staat Geld dazu gibt. Vorallendingen wegen der WM gab es kräftig Kohle dazu, aber wie gesagt das ist kein Einzelfall, das ist nunmal so. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Trotzdem denke ich eher das "Telekom München" (darum ging es mir) die Telekom als Sponor hat, weil Bayern nunmal über Jahre hinweg so erfolgreich war und vernünftig gewirtschaftet hat. Und auch ohne die Telekom hätte Bayern keine finanziellen Probleme. Also ist es einfach mal wieder absolut nicht richtig den Fc Bayern München Telekom München zu nennen.

Zu Hoffenheim:

Ich sehe das wie mancity. Ich sehe den deutschen Fussball im Vordergrund und was bringt es diesem wenn Mainz aufsteigt? Nicht viel, Hoffenheim allerdings wir auf die Dauer gesehen ein guter Verein werden. In der heutigen Zeit ist es nunmal nötig Geld in die Hand zu nehmen um kräftig zu investieren. Und ich sehe lieber guten und attraktiven Fussball, ohne das der Verein eine riesen Tradition hat, anstatt Durchschnittgekicke bei einem Verein mit Tradition. Basta!

Der Fc Bayern hat sogar eine Menge Tradition, ein weiterer Grund warum ich diese ganze Antipathie einfach lächerlich finde.

Dazu mal ein kleines Zitat:

Zitat
"Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

Campino

;)

MfG

Eddy

Kann ich nicht viel dran kritteln.  :D
Im prinzip ist Bayern auch der einzige deutsche Verein, der eine große Vergangenheit mit großer Professionalität verbindet.

Das mit den Steuergeldern wollte ich aber trotzdem mal erwähnen, da das einige, so wie ich, vielleicht nicht wussten, dass selbst die reichen Bayern subventioniert werden.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #565 am: 18.Mai 2008, 19:03:45 »

Einfach nur geil! 8 Punkte schon weg gewesen und jetzt dieses geile Spiel bei Fritz-Walter-Wetter... war sogar ganz kurz im DSF zu sehen  :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #566 am: 18.Mai 2008, 19:12:38 »

Mir ist Hoffenheim mit seinem Konzept lieber als so mancher Verein, der über Jahrzehnte hinweg zig Millionen verbrannt hat und weiterhin verbrennt. Hier wurde sinnvoll investiert und ich gönne ihnen den Erfolg. Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Verein weitergeht.

Mal ehrlich, welcher Verein würde sich gegen einen reichen Gönner aussprechen, nach dem Motto: "Wir sind doch schließlich ein Traditionsverein!".

Wenn der Herr Hopp den Verein nach oben bringt, bei dem er selbst mal gekickt hat und außerdem noch zig andere gemeinnützige Projekte in der Region finanziell unterstützt, kann ich daran nichts verkehrt finden. Man sollte auch nicht vergessen, dass er Waldhof Mannheim auch schon mal mit einer Finanzspritze vor der Insolvenz gerettet hat und denen zudem noch 3 Millionen für einen Jugendstützpunkt zur Verfügung gestellt hat.

Ich denke, das Neid hier völlig Fehl am Platz ist.

Gruß
Frank
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: 2. Liga
« Antwort #567 am: 18.Mai 2008, 19:49:53 »

Bla bla bla... Hoffenheim hat es sportlich geschafft und ist auch nicht künstlicher als Telekom München und Gazprom Schalke. Ein verdienter Aufsteiger und ich hoffe sie können sich halten.


Achso, wir haben das ganze Geld also nur weil wir so einen solventen Sponsor haben.

Na gut zu wissen.  :D
Allerdings: 200 Mio. vom Steuerzahler fürs neue Stadion.

Für das Stadion war das aber nicht direkt, sondern für die Verkehrsanbindungen.
Das Stadion haben der FC Bayern, der TSV 1860, Alllianz und adidas bezahlt.


Zu Hoffenheim: ich finde da nichts Schlimmes dran. Bin auf jeden Fall froh, dass sie dieses Jahr schon aufgestiegen sind, somit fällt für die nächste Saison ein sehr starker Konkurrent für den Club weg...  ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #568 am: 18.Mai 2008, 20:25:46 »

Mir ist Hoffenheim mit seinem Konzept lieber als so mancher Verein, der über Jahrzehnte hinweg zig Millionen verbrannt hat und weiterhin verbrennt. Hier wurde sinnvoll investiert und ich gönne ihnen den Erfolg. Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Verein weitergeht.

Mal ehrlich, welcher Verein würde sich gegen einen reichen Gönner aussprechen, nach dem Motto: "Wir sind doch schließlich ein Traditionsverein!".

Wenn der Herr Hopp den Verein nach oben bringt, bei dem er selbst mal gekickt hat und außerdem noch zig andere gemeinnützige Projekte in der Region finanziell unterstützt, kann ich daran nichts verkehrt finden. Man sollte auch nicht vergessen, dass er Waldhof Mannheim auch schon mal mit einer Finanzspritze vor der Insolvenz gerettet hat und denen zudem noch 3 Millionen für einen Jugendstützpunkt zur Verfügung gestellt hat.

Ich denke, das Neid hier völlig Fehl am Platz ist.

Gruß
Frank


100 % agree!
Es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob ein Gönner / Sponsor sich mit dem Verein den er unterstützt identifiziert, oder die "Opfer" einfach nur als Spielzeug sieht, siehe Chelski & Co.

Hab auch einige Interviews und Artikel mit Dietmar Hopp gelesen.. Der Mann wirkt bodenständig und man merkt, das er mit Leib und Seele dabei ist..
Auch muss man mal schauen, wie stark die Jugend geördert wird.. die ganzen U-Mannschaften stehen in ihren Ligen alle ziemlich gut da!
Wenn man dieses Konzept weiter verfolgt und nicht irgendwie überheblich oder sonstiges wird, dann dürfte hier ein interessanter Verein heranwachsen.. ICH jedenfalls werden den Werdegang mit Neugier verfolgen
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #569 am: 18.Mai 2008, 20:29:30 »

Mir ist Hoffenheim mit seinem Konzept lieber als so mancher Verein, der über Jahrzehnte hinweg zig Millionen verbrannt hat und weiterhin verbrennt. Hier wurde sinnvoll investiert und ich gönne ihnen den Erfolg. Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Verein weitergeht.

Mal ehrlich, welcher Verein würde sich gegen einen reichen Gönner aussprechen, nach dem Motto: "Wir sind doch schließlich ein Traditionsverein!".

Wenn der Herr Hopp den Verein nach oben bringt, bei dem er selbst mal gekickt hat und außerdem noch zig andere gemeinnützige Projekte in der Region finanziell unterstützt, kann ich daran nichts verkehrt finden. Man sollte auch nicht vergessen, dass er Waldhof Mannheim auch schon mal mit einer Finanzspritze vor der Insolvenz gerettet hat und denen zudem noch 3 Millionen für einen Jugendstützpunkt zur Verfügung gestellt hat.

Ich denke, das Neid hier völlig Fehl am Platz ist.

Gruß
Frank

Sehe ich absolut genauso. Man sollte Hoffenheim für das erreichte den verdienten Respekt entgegen bringen. Denn ein solcher Sportlicher Erfolg kommt nicht alleine nur durch Millionen zusammen, sondern vor allem durch ein Konzept, welches Rangnick dort umsetzt. Hoffenheim verfolgt konsequent seinen Weg, hat vor allem nicht nur Geld in Spieler, sondern auch die Infrastruktur gesteckt. Die Mannschaft ist ja zudem auch recht jung und unerfahren, es ist also kaum so, das dort zusammengekaufte Superstars spielen. Ich als Fußballfan habe mich jedenfalls an den Talenten in Hoffenheims Reihen erfreut in dieser Saison, weil es Spaß gemacht hat dieser Mannschaft beim Fußball spielen zuzuschauen.

Klar muß man das nicht toll finden das dort ein potenter Geldgeber im Hintergrund dem Verein mit Millionen unterstützt. Aber ich finde die Intention von Hopp, "seinen" Verein zu unterstützen, der Region und eben dem Klub etwas zu schenken, nicht aus Eigennutz, sondern aus Verbundenheit, schon beachtlich im positiven Sinne.  

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #570 am: 18.Mai 2008, 21:07:34 »

Zu Hoffenheim: Die haben da einfach ganz Beachtliches geschaffen, und das nicht nur durch Kohle sondern mit viel Engagement.

Hopp hat früher dort gekickt und es war wohl immer seine Herzensangelegenheit, diesen Club nach oben zu führen.
Du kommst nicht nur mit Geld in die zweite Liga, denn richtig gute ambitionierte Spieler wird man nicht für die Oberliga gewinnen können. Hier ist Stück für Stück aufgebaut worden, logisch auch der Stadionneubau, ein schmuckes kleines Ding.

Abgerundet wird das ganze mit einem guten Trainerteam und mit Blick auf die Jugendarbeit.
Wie oben auch schon geschrieben: Lieber ein fettes Sponsoring von einem Ex-Spieler und Fan als so eine Aktion wie bei Chelski.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #571 am: 18.Mai 2008, 21:20:20 »

Wer denkt, dass Hoffenheim wieder absteigt, hat dieses Jahr ganz schlecht aufgepasst.

Nach 3-4 Spieltagen in der 2. Liga lief es ziemlich schlecht. Und was ist passiert? Hopp öffnete die Privat-Schatulle und holte 3 Spieler für knappe 20 Millionen... das Ergebnis ist bekannt. Hopp wird einen Abstieg aus der 1. Buli sicherlich nicht zulassen.


Ich mag das "Projekt Hoffenheim" auch überhaupt nicht. Finde es aber amüsant, dass gerade pMaldini sich aufregt. Milan wird auch schon sehr lange vom Gönner Berlusconi unterstützt, wie es in Südeuropa üblich ist. Macht es da einen Unterschied ob ein Millionär/Milladär sein Geld in einen Traditionsverein pumpt oder in ein Retortenklub?

Über Villareal höre ich eigentlich keine Beschwerden, ist doch auch ein Retortenklub mit reichem Gönner, oder?



Glückwusch nach Kaiserslautern! Die gehören einfach in den richtigen Profifussball.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #572 am: 18.Mai 2008, 23:23:23 »

Wer denkt, dass Hoffenheim wieder absteigt, hat dieses Jahr ganz schlecht aufgepasst.

Nach 3-4 Spieltagen in der 2. Liga lief es ziemlich schlecht. Und was ist passiert? Hopp öffnete die Privat-Schatulle und holte 3 Spieler für knappe 20 Millionen... das Ergebnis ist bekannt. Hopp wird einen Abstieg aus der 1. Buli sicherlich nicht zulassen.


Ich mag das "Projekt Hoffenheim" auch überhaupt nicht. Finde es aber amüsant, dass gerade pMaldini sich aufregt. Milan wird auch schon sehr lange vom Gönner Berlusconi unterstützt, wie es in Südeuropa üblich ist. Macht es da einen Unterschied ob ein Millionär/Milladär sein Geld in einen Traditionsverein pumpt oder in ein Retortenklub?

Über Villareal höre ich eigentlich keine Beschwerden, ist doch auch ein Retortenklub mit reichem Gönner, oder?



Glückwusch nach Kaiserslautern! Die gehören einfach in den richtigen Profifussball.

Mein Nick ist pMaldini und nicht sBerlusconi oder acMilan   :P


Das Problem an Hoffenheim ist doch, dass wenn der Hopp kein Geld oder kein Interesse mehr hat, der Verein absolut keine Überlebenschancen hat. Das Dorf hat ~3000 Einwohner. Am Ende steht dann Hoffenheim mit einem Stadion mit 30000 Plätzen (oder sogar irgendwann mal mehr) da und muss das dann finanzieren.

Die "großen" Vereine mit ihren potenten Geldgebern kann man mögen oder nicht, aber der Aufstieg wurde im groß und ganzen von alleine geschafft. Erst als man oben war kamen auch die Sponsoren. Und nicht wie bei Hoffenheim. Ich kann Vereinen wie Chelski, Red Bull Salzburg oder eben Hoffenheim einfach nichts abgewinnen.

Hätte Hoffenheim wie Ulm damals den Aufstieg alleine aus sportlichem Antrieb heraus geschafft, wäre ich mit Sicherheit nicht so eingestellt wie ich es jetzt bin.

Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #573 am: 18.Mai 2008, 23:39:02 »

Ich kann Vereinen wie Chelski, Red Bull Salzburg oder eben Hoffenheim einfach nichts abgewinnen.

Aha ? Chelsea war aber auch bereits vor seiner Übernahme nicht gerade klein. Salzburg stand 94 im Uefa Pokalfinale, beide Vereine würden auch ohne ihre Besitzer weiterexistieren können. Wo ist also bei denen nun der großartige Unterschied zu Milan ?
Aber tröste dich, ich kann dafür Milan so rein gar nicht abgewinnen. Egal wie sehr du dich von Berlusconi distanzierst, er bleibt noch immer derjenige der sponsert was du bejubelst. So hat eben jeder seine Sicht der Dinge :D

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #574 am: 19.Mai 2008, 00:31:11 »

Ich kann Vereinen wie Chelski, Red Bull Salzburg oder eben Hoffenheim einfach nichts abgewinnen.

Aha ? Chelsea war aber auch bereits vor seiner Übernahme nicht gerade klein. Salzburg stand 94 im Uefa Pokalfinale, beide Vereine würden auch ohne ihre Besitzer weiterexistieren können. Wo ist also bei denen nun der großartige Unterschied zu Milan ?
Aber tröste dich, ich kann dafür Milan so rein gar nicht abgewinnen. Egal wie sehr du dich von Berlusconi distanzierst, er bleibt noch immer derjenige der sponsert was du bejubelst. So hat eben jeder seine Sicht der Dinge :D

 ??? ??? ???
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #575 am: 19.Mai 2008, 00:45:08 »

Ich kann Vereinen wie Chelski, Red Bull Salzburg oder eben Hoffenheim einfach nichts abgewinnen.

Aha ? Chelsea war aber auch bereits vor seiner Übernahme nicht gerade klein. Salzburg stand 94 im Uefa Pokalfinale, beide Vereine würden auch ohne ihre Besitzer weiterexistieren können. Wo ist also bei denen nun der großartige Unterschied zu Milan ?
Aber tröste dich, ich kann dafür Milan so rein gar nicht abgewinnen. Egal wie sehr du dich von Berlusconi distanzierst, er bleibt noch immer derjenige der sponsert was du bejubelst. So hat eben jeder seine Sicht der Dinge :D

 ??? ??? ???

 ::)
Du weisst nicht wer deinen Helden das Gehalt überweist oder wie muss ich das verstehen ?  ;D
Oder willst du nur nicht auf den Rest eingehen, weil ich ansonsten noch nachlegen könnte dass der AC Anfang der 80er so ziemlich am Boden war, bevor Silvio den Verein aufkaufte und Unsummen ihn in investierte ? Danach kamen dann erst die größten Erfolge.

Deswegen habe ich null Verständnis für deine Argumente bezüglich Chelsea & Co, in letzter Konsequenz ist dein Verein absolut nichts besseres.  Nur dass bei Milan die schlimmste Phase bereits 20 Jahre zurück liegt und somit scheinbar gut verdrängt werden kann, wenn man gegen andere Vereine mit einem ähnlichen Model poltert ...
Und dass Berlusconi dann auch noch mit Abstand ein dubioserer Charakter als Hopp oder Mateschitz ist, habe ich dabei noch gar nicht ins Spiel gebracht ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #576 am: 19.Mai 2008, 09:56:53 »

Ich kann Vereinen wie Chelski, Red Bull Salzburg oder eben Hoffenheim einfach nichts abgewinnen.

Aha ? Chelsea war aber auch bereits vor seiner Übernahme nicht gerade klein. Salzburg stand 94 im Uefa Pokalfinale, beide Vereine würden auch ohne ihre Besitzer weiterexistieren können. Wo ist also bei denen nun der großartige Unterschied zu Milan ?
Aber tröste dich, ich kann dafür Milan so rein gar nicht abgewinnen. Egal wie sehr du dich von Berlusconi distanzierst, er bleibt noch immer derjenige der sponsert was du bejubelst. So hat eben jeder seine Sicht der Dinge :D

 ??? ??? ???

 ::)
Du weisst nicht wer deinen Helden das Gehalt überweist oder wie muss ich das verstehen ?  ;D
Oder willst du nur nicht auf den Rest eingehen, weil ich ansonsten noch nachlegen könnte dass der AC Anfang der 80er so ziemlich am Boden war, bevor Silvio den Verein aufkaufte und Unsummen ihn in investierte ? Danach kamen dann erst die größten Erfolge.

Deswegen habe ich null Verständnis für deine Argumente bezüglich Chelsea & Co, in letzter Konsequenz ist dein Verein absolut nichts besseres.  Nur dass bei Milan die schlimmste Phase bereits 20 Jahre zurück liegt und somit scheinbar gut verdrängt werden kann, wenn man gegen andere Vereine mit einem ähnlichen Model poltert ...
Und dass Berlusconi dann auch noch mit Abstand ein dubioserer Charakter als Hopp oder Mateschitz ist, habe ich dabei noch gar nicht ins Spiel gebracht ;)

Ich weiß durchaus das Berlusconi der große Mäzen des AC Milan war (seit 10.5. darf er laut eines Gerichtsurteils wegen eines Interessenkonflikts diese Funktion nicht mehr ausführen). Aber mein Verein ist der AC Mailand nicht. Man kann, denke ich, Fan eines Spielers sein, ohne den Verein zu mögen.

Auch ist es jetzt nicht so, dass Milan vor 1986 (als Berlusconi zum Präsident gewählt wurde) keine Erfolge hat Feiern können. Mit Berlusconi wurde man übrigens nur 1 Mal Pokalsieger, vor seiner Ära immerhin 4 Mal. 11 der 17 Meisterschaften gewann man vor seiner Zeit, oder in den zwei Jahren in der Galliani den Vorsitz hatte.

Im Übrigen ist mir der AC Mailand wie vorher bereits erwähnt nicht wirklich sympathischer als Hoppenheim.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #577 am: 19.Mai 2008, 10:15:40 »

Die Diskussion um Hoffenheim finde ich teilweise heuchlerisch.

Wo steht denn geschrieben, dass ein Bundesliga-Verein...

...eine große Tradition haben muss?
...viele Fans haben muss?
...nicht aus einem Dorf kommen darf?
...keine Sponsoren haben darf?
...sympathisch sein muss?

In meinen Augen ist da viel Neid der Etablierten dabei, die über ein sportliches Mittelmaß nie hinaus gekommen sind.

Ich hoffe, dass die Bundesliga von Hoffenheim profitiert. Und wenn nicht, verschwindet halt der Verein irgendwann wieder. Ja, mei. Davon geht die Welt nicht unter, denn das Leben ist nun mal Veränderung.

Ganz davon abgesehen hätte der Herr Hopp seine Millionen auch im Ausland parken können, und keinen Cent in Deutschland investieren.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2008, 10:22:42 von mancity »
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #578 am: 19.Mai 2008, 10:19:26 »

Die Diskussion um Hoffenheim finde ich teilweise heuchlerisch.

Wo steht denn geschrieben, dass ein Bundesliga-Verein...

...eine große Tradition haben muss?
...viele Fans haben muss?
...nicht aus einem Dorf kommen darf?
...keine Sponsoren haben darf?
...sympathisch sein muss?

In meinen Augen ist da viel Neid der Etablierten dabei, die über ein sportliches Mittelmaß nie hinaus gekommen sind.

Ich hoffe, dass die Bundesliga von Hoffenheim profitiert. Und wenn nicht, verschwindet halt der Verein irgendwann wieder. Ja, mei. Davon geht die Welt nicht unter, denn das Leben ist nun mal Veränderung.

Das nennt sich nicht Neid sondern Wettbewerbsverzerrung.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #579 am: 19.Mai 2008, 10:27:32 »

Die Diskussion um Hoffenheim finde ich teilweise heuchlerisch.

Wo steht denn geschrieben, dass ein Bundesliga-Verein...

...eine große Tradition haben muss?
...viele Fans haben muss?
...nicht aus einem Dorf kommen darf?
...keine Sponsoren haben darf?
...sympathisch sein muss?

In meinen Augen ist da viel Neid der Etablierten dabei, die über ein sportliches Mittelmaß nie hinaus gekommen sind.

Ich hoffe, dass die Bundesliga von Hoffenheim profitiert. Und wenn nicht, verschwindet halt der Verein irgendwann wieder. Ja, mei. Davon geht die Welt nicht unter, denn das Leben ist nun mal Veränderung.

Das nennt sich nicht Neid sondern Wettbewerbsverzerrung.

Das Argument verstehe ich nicht. Die gibt es doch sowieso. Wenn man das umgehen wollte, müsste man Gehaltsobergrenzen und Transferobergrenzen einführen, so wie in den USA in vielen Sportarten. Aber so: Wer das Geld hat, bestimmt den Takt. Find ich okay.
BTW: wenn Du so argumentierst, könnte Cottbus sich auch hinstellen und sagen: Wir haben ein zu kleines Stadion, bitte lieber Staat bezahl uns so eine Schüssel, wie die in Berlin.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 331   Nach oben