MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830003 mal)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #720 am: 17.Mai 2010, 22:31:36 »

Hansa war heute ziemlich ideenlos (wie fast die kpl. Saison) und steigt wohl zu Recht ab.
Schade nur, dass der Osten somit weiter ausblutet.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #721 am: 17.Mai 2010, 23:18:10 »

Bin gerade zurück ausm Stadion. Für das was da heute abgelaufen ist gibt es keine Worte. Genauso wenig wie für diese Saison. Noch vor Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten das wir tatsächlich absteigen. Aber es ist die Realität. Und man muß leider feststellen, das es verdient ist. Diese Mannschaft war einfach nicht gut genug. Das ist die bittere Wahrheit. Ich kann nicht mal sagen, das ich darüber enttäuscht bin. Es tut einfach nur verdammt weh, wenn es zur unumstößlichen Gewissheit wird und der Absturz in die 3. Liga Fakt ist. Es ist wirklich ein schlimmer Tag heute...

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #722 am: 17.Mai 2010, 23:27:22 »

Mit dem Schuldenberg ist es jetzt wichtig in der 3. Liga die Klasse zu halten (mehr kann man glaube ich nicht erwarten) sonst war es das, wie schon bei so vielen Ostvereinen  :(
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #723 am: 18.Mai 2010, 06:23:24 »

Bin gerade zurück ausm Stadion. Für das was da heute abgelaufen ist gibt es keine Worte. Genauso wenig wie für diese Saison. Noch vor Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten das wir tatsächlich absteigen. Aber es ist die Realität. Und man muß leider feststellen, das es verdient ist. Diese Mannschaft war einfach nicht gut genug. Das ist die bittere Wahrheit. Ich kann nicht mal sagen, das ich darüber enttäuscht bin. Es tut einfach nur verdammt weh, wenn es zur unumstößlichen Gewissheit wird und der Absturz in die 3. Liga Fakt ist. Es ist wirklich ein schlimmer Tag heute...

Auch wenns schwer fällt, Kopf hoch!
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #724 am: 18.Mai 2010, 11:45:41 »

Neuaufbau in Liga 3, Rostock hat ja immer noch einen Namen, da sollte man schon das ein oder andere Talent locken können. Finde es jedoch für Rostock sehr schade, das Felix Kroos geht. Ich habe diese saison nicht viel von der HansaKogge gesehen, aber das der Mann ein Ausnahmetalent ist, kann man ihm nicht absprechen (und nicht weil er der Bruder von Felix Kross ist). Habe Spiele von ihm in noch jüngeren Jahren gesehen, aus dem wird was! Glückwunsch an Bremen, ich halte das für eine Topverpflichtung! Sicher nicht nur für die 1b
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #725 am: 18.Mai 2010, 12:14:21 »

also ich habe nicht viel Gutes von Kroos gesehen, wenn er Talent gehabt hätte wäre es schön gewesen wenn er es mal gezeigt hätte. "In früheren Jahren" hab ich auch wesentlich besser gekickt als heute :D
Aber man kann ja noch auf Bielefeld hoffen...  ::)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #726 am: 19.Mai 2010, 10:51:24 »

So sehr ich Rene Rydlewicz als Spieler geschätzt habe, aber als Manager ist er untragbar. Und das nicht erst seit Monat. Umso erstaunlicher, das er heute tatsächlich davon spricht, auch über die Saison hinaus Manager bei Hansa bleiben zu wollen.  :o

Es gibt aber auch die ersten kleinen positiven Anzeichen - sofern jene Spieler denn tatsächlich auch bleiben:

"Bei den beiden Rostocker Urgesteinen Kai Bülow (seit 1995 im Verein) und Tim Sebastian (mit Ausnahme der Saison 2008/09 seit 1999 im Club) ist es vorstellbar, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen beim FC Hansa bleiben. Ebenso verhält es sich bei Ersatzkeeper Jörg Hahnel und Enrico Kern (wenngleich er von Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig umworben wird). Bradley Carnell signalisierte gestern seine Bereitschaft, „mitzuhelfen und den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen“. Zudem dürften die Ostseestädter weiter mit Oliver Schröder sowie den Abwehrtalenten Tom Buschke und Florian Grossert zusammenarbeiten wollen."

Kern wird allerdings auch heftig von Erzgebirge Aue umworben, wie zu hören war. Möglicherweise auch für ihn persönlich das beste, denn ob er in Rostock noch mal glücklich wird - Stichwort Fans - ist fraglich. Schröder, Sebastian, Bülow, Hahnel und Carnell wären zumindest ein Gerüst, das sich akzeptabel anhört...

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #727 am: 19.Mai 2010, 11:18:45 »

Mit dem Schuldenberg ist es jetzt wichtig in der 3. Liga die Klasse zu halten (mehr kann man glaube ich nicht erwarten) sonst war es das, wie schon bei so vielen Ostvereinen  :(

Sehe ich auch so. Ich finds schon traurig, dass für Ostmannschaften maximal die 2. Liga machbar ist und sonst 3. Liga und Regionalliga das Normale sind. Ich denke, das liegt nicht nur am Geldmangel, sondern irgendwie scheinen mir die Strukturen in den Vereinen zu verworren zu sein. Da kommen Machtspiele vor sportlich ernsthafter Arbeit. So wie jetzt Rostock: vor Jahren galten sie zu recht als Musterbeispiel für gutes Management, mittlerweile gibt es nur noch negative Schlagzeilen.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #728 am: 19.Mai 2010, 11:32:33 »

Umso schlimmer, dass Rydlewicz sich "wünscht, weitermachen zu dürfen" (dem wird aber zum Glück wohl ein Riegel vorgeschoben). Das zeigt wunderbar, dass keiner Fehler eingestehen kann und das sogenannte "Hansa-Herz" wohl in erster Linie darauf aufbaut, dass Hansa jeden Monat nen fetten Scheck rüberschiebt.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #729 am: 19.Mai 2010, 12:20:27 »

Rydlewicz ist natuerlich nur ein Witz, aber das war er als Manager von Anfang an.
Daran sieht man aber doch, dass die Probleme viel viel tiefer liegen, es geht nicht nur um den/die Trainer und den Manager. Es geht um die Leute, die solche Flachpfeiffen einstellen. "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken". Klar, das wissen die Hansa-Fans auch, aber das ist schon richtig krass, wie da gestuempert wird.

Jetzt ist viel in Bewegung und man kann nur hoffen, dass da jetzt die richtigen Entscheidungstraeger gefunden werden. Das ist viel wichtiger als Eintscheidungen ueber einzelne Spieler.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #730 am: 20.Mai 2010, 23:16:08 »

Sieht wohl so aus, als hätte Arminia Bielefeld arge finanzielle Probleme. Ok, wer hat die nicht....aber da siehts echt schlecht aus:

http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2010/05/19/1931639/arminia-bielefeld-kaum-noch-zu-retten


Ist zwar scheisse, aber wenn Hansa so in der 2.Bundesliga bleibt, wäre ich darüber nicht wirklich traurig. Verdient haben sie es allerdings nicht. :-\
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #731 am: 21.Mai 2010, 08:37:51 »

ja

@pudel:
hat es Bielefeld denn verdient? Mit nicht vorhandenem Geld Spieler holen (die man sonst nicht hätte) und mit diesen Spielern Punkte holen (die man sonst auch nicht hätte)? VIELLEICHT hätte Hansa ja gegen Bielefeld mehr als 1 Punkt geholt, wenn die nur die Spieler gehabt hätten, die sie sich auch leisten können?

Aber selbst wenn Hansa drinbleiben sollte, soll der Hofmann mal bis dahin schon den ganzen Müll entsorgen  ;D
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #732 am: 28.Mai 2010, 07:41:06 »

Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #733 am: 28.Mai 2010, 10:24:35 »

Einen Spieler haben wir ja schon von Bielefeld übenrommen :D Halfar..
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #734 am: 28.Mai 2010, 11:03:46 »

ja den habt ihr auch sicher :)

nur was ist mit Bülow? Falls Hansa drinbleibt, hat der ja noch Vertrag. Genauso wie mit Schlitte zu Aue, der hat auch noch 2 Jahre. Naja weiter warten bis zum 2.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #735 am: 28.Mai 2010, 11:08:23 »

Habe ein Zitat von Bülow gefunden:

"Wenn Rostock nicht abgestiegen wäre, hätte ich Vertrag gehabt bis 2012. Dann wäre ein Wechsel nicht in Frage gekommen."
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #736 am: 28.Mai 2010, 15:36:12 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #737 am: 28.Mai 2010, 18:23:09 »

500.000 € für die Arminia von der Stadt. Der Rest muß aus der Wirtschaft kommen. Keine Ahnung wie viel das genau ist, aber wie realistisch ist es, das die Wirtschaft den Restbetrag begleicht? Jemand ne Einschätzung dazu?

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #738 am: 28.Mai 2010, 20:20:18 »

500.000 € für die Arminia von der Stadt. Der Rest muß aus der Wirtschaft kommen. Keine Ahnung wie viel das genau ist, aber wie realistisch ist es, das die Wirtschaft den Restbetrag begleicht? Jemand ne Einschätzung dazu?


Es gibt in Bielefeld defenitiv genug Firmen, die international erfolgreich sind und genug Geld mitbringen. Zu nennen wären da Schüco, Dr. Oetker, Miele, Seidensticker, Goldbeck, Bertelsmann (aus Gütersloh)... die meisten davon befinden sich auch noch in Familienbesitz, könnten also recht unbürokratisch Geld bereitstellen. Es wurden Bedingungen gestellt (Satzungsänderung), die erfüllt wurden und eigentlich wartet jeder darauf, bis da mal was kommt.

Was hat ein Unternehmen davon? Schwer zu sagen, ob man die Kosten mit dem Werbeeffekt und den Sympathien der Fans verrechnen kann. Das (finanzielle) Potenzial den Verein zu retten ist aufjedenfall da, die Frage ist ja auch, was haben die Unternehmen davon, wenn Bielefeld in den Niederungen des Fussballs verschwindet, eine Profifussballmannschaft hat schon auch positive Folgen für die Region.

Für die aktuelle Situation gibt es nur einen Grund, absolutes Versagen derer, die die neue Tribüne geplant haben. Bielefeld war lange in der ersten Liga und stand nach dem Abstieg schlechter dar, als in den Jahren wo man fast jedes Jahr hoch und dann wieder runter ist. Für mich als Fan sehr schade, jedoch gingen in den letzten Jahren ehrlich gesagt auch einige Sympathien verloren, denn das was dort lange Zeit gelaufen ist, war nicht unbedingt unterstützungswürdig...


edit: Interessante These aus dem Arminia-Forum:
http://arminia-bielefeld.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1992&start=792 (erster Beitrag von Lippe-Korty). Ich hoffe, er behält recht...
« Letzte Änderung: 28.Mai 2010, 22:24:54 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #739 am: 29.Mai 2010, 01:27:18 »

ja den habt ihr auch sicher :)

nur was ist mit Bülow? Falls Hansa drinbleibt, hat der ja noch Vertrag. Genauso wie mit Schlitte zu Aue, der hat auch noch 2 Jahre. Naja weiter warten bis zum 2.

Hansa ist abgestiegen, das ist Fakt. Damit sind sie ab 01.07. Drittligist und damit laufen die Verträge der entsprechenden Spieler eben aus. Da gibt es kein "Nein, wir lassen Dich nicht gehen denn vielleicht bekommt Bielefeld ja doch keine Lizenz".
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 331   Nach oben