MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834241 mal)

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1320 am: 13.Februar 2012, 23:30:58 »

Woher weißt du, ob Brych in der Situation unsicher war? Und woher weißt du, ob er die Szene in Gänze überblickt hat, also Fuß und Hand gesehen hat?

Ein guter Schiri - wie ich schon sagte - sieht das.

Und wenn er es in dem Fall nicht gesehen hat, hat der Assistent die Eintracht um den Sieg gebracht. Ist letztlich auch müßig, drüber zu diskutieren. In 95% der Fälle wird das Ding nicht gepfiffen, aber wenn Düsseldorf spielt, gibt's halt immer Strafstoß. Ich warte nur sehnsüchtig auf den Moment und die Reaktionen, wenn mal gegen die gepfiffen wird. Ich kann's mir schon bildlich vorstellen, wie Meier, Rösler & Konsorten dann herumkrakeelen würden...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1321 am: 13.Februar 2012, 23:35:49 »

Na wenn du meinst. Ich sage Anderson geht saudämlich dort hin, den Elfer kann man geben. Wenn die Eintracht blöd genug ist, vorher die Stimmung aufzuheißen, dann darf man sich nicht wundern, wenn das Spiel so einen Lauf nimmt. Klar muss man den Elfer nicht geben, kann man aber. Prozentual waren die Elfer der Düsseldorfer nicht häufiger strittig als bei anderen Vereinen. Dass sie solche Situationen suchen weiß man, da muss Anderson eben klüger agieren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1322 am: 13.Februar 2012, 23:58:54 »

Ich mach es mal so wie Christian Streich vom SC Freiburg und sag mal lieber nix dazu und ärgere mich einfach nur über 2 verlorene Punkte. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1323 am: 14.Februar 2012, 12:40:28 »



Kann man wohl pfeifen.
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1324 am: 14.Februar 2012, 17:01:24 »



Kann man wohl pfeifen.

Ja, kann man. Aber dann muss man in fast jedem Spiel 5 Elfer pfeifen.

Wie auch immer, Schnee von gestern (zum Glück ist Daum nicht mehr Eintracht-Trainer, so entsteht keine Zweideutigkeit ^^). Letztlich sind es doch gerade solche Sachen, die den Fußball schön emotional machen. Auch wenn ich bei den Vereinen, denen ich meine Daumen halte, gut und gerne drauf verzichten könnte :D
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1325 am: 14.Februar 2012, 18:44:17 »

Wenn beide Mannschaften am Ende oben stehen und aufgestiegen sind, redet keine S** mehr über diesen Pfiff. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1326 am: 16.Februar 2012, 21:05:08 »

Kann man Sechzig nicht endlich bitte auflösen? Es ist alles nur noch traurig und peinlich, was da veranstaltet wird...

http://www.dieblaue24.com/blog/2012/02/16/nachwuchsforderung-1860-geht-neue-wege-mit-einer-u20/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1327 am: 17.Februar 2012, 10:29:49 »

was ist denn daran peinlich?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1328 am: 17.Februar 2012, 10:38:50 »

* Dass man etwas als Konzept verkaufen möchte, was aus Kostengründen gar nicht anders möglich ist.
* Dass man sich einfach nicht eingestehen will, dass der Verein mausetot ist.
* Dass man noch nicht mal die eigene Mannschaft so gut kennt, dass nach Stahl beispielsweise auch die Herren Schindler, Mlapa und Volland "hochgezogen" wurden.
* Dass das Konzept ein Widerspruch in sich ist! Was denn nun? Spielpraxisteam oder reine U20?
* Dass man mit einer U20 in der Regionalliga Bayern sicher eher unten mitspielen müsste - auf die Dauer auch nicht die ideale Voraussetzung, wenn man Leute für den Profibereich ausbilden möchte.
* ...
* ...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1329 am: 17.Februar 2012, 10:58:00 »

haben sie doch gleich am anfang geschrieben, dass diese veränderung der finanzen geschuldet ist: "Der rapide Sparkurs des TSV 1860 zwingt die Löwen in der Nachwuchsförderung zum großen Umdenken."  mausetot sind sie meines erachtens noch nicht, die haben doch ihren sugardaddy ... auch wenn der einiges an problemen verursacht.

nachvollziehbar finde ich die bedenken von "delta128": "Hier werden ohne Not Handlungsmöglichkeiten beschnitten. Keiner zwingt den Verein (bzw. die KGaA), in der U23 auch 22-jährige einzusetzen, Aber diese Option sollte man nicht einfach über Bord werfen. "

wird spannend, ob diese veränderung die gewünschten ergebnisse bringt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1330 am: 17.Februar 2012, 11:20:01 »

Das hat ja der Reporter geschrieben, die offizielle Pressemitteilung liest sich anders. Hier der Worlaut, der von einem Zukunftstest spricht...


Zukunftsfest

Konzentriert auf den sportlichen Erfolg und neustrukturiert in der Verwaltung will Geschäftsführer Robert Schäfer die Zukunft des TSV 1860 München angehen.

In einer Präsentation, die er den Gesellschaftern vorab übermittelte, erläutert der Geschäftsführer der Münchner Löwen am Donnerstagabend dem Aufsichtsrat des Vereins seine Strategie. Danach haben sich alle Maßnahmen des Vereins den sportlichen Zielen unterzuordnen.

Neben dem Profikader stünden deshalb die Talentsuche und die Jugendarbeit im Vordergrund. Mit der Verlängerung der Verträge von Chefcoach Reiner Maurer und Sportchef Florian Hinterberger in den vergangenen Tagen hat die Geschäftsführung dafür ebenso die Voraussetzungen geschaffen, wie mit dem personellen Wechsel im Nachwuchsbereich.

Wolfgang Schellenberg bietet als Verantwortlicher für das Jugendleistungszentrum die Gewähr für Qualität und Kompetenz in der Nachwuchsabteilung. Er wird unterstützt von Matthias Imhof. Beide berichten an Sportdirektor Florian Hinterberger.
Neben der Konzentration auf den Sport stellt der 35-jährige Schäfer auch die Maßnahmen vor, die die Verwaltung des Vereins zukunftstauglich machen sollen. Hierzu zählen neben Einsparungen in der Verwaltung vor allem Maßnahmen zur
Steigerung der Effizienz, für eine bessere Außendarstellung und mehr interne Kommunikation.

Verzichten wolle der Verein in der Zukunft auf eine U23 Mannschaft mit semiprofessionellem Charakter. „Mit einem Budget von knapp 1,6 Mio. Euro steht der Aufwand für diesen Kader in keinem vertretbarem Verhältnis zum sportlichen Nutzen“,
so der Geschäftsführer. Notwendig sei es dagegen, junge Spieler an die Profimannschaft heranzuführen. Talente werden deshalb zukünftig noch stärker in den Profibereich integriert und gefördert.

Was die Einsparungen im Verwaltungsbereich anginge, sei nur in begrenzten Umfang Personalabbau geplant. Der Schwerpunkt liege bei den Sachkosten. „Schließlich“, so der Geschäftsführer, „haben wir die Einsparpotenziale bei Personalkosten bereits in der Vergangenheit genutzt.“



Das ist doch Schwachsinn! Pleite ist der Verein und nichts anderes. Der Investor will (wie nicht anders zu erwarten) Einfluss und erstmal wenig Geld in die Hand nehmen, um sich mehr Einfluss zu erpressen. Hätte man sich alles vorher schon denken können. Es wird einfach an der falschen Stelle angesetzt. Die Jugend ist doch das Einzige, was sechzig noch hat, aber bei solchen Aussichten überlegen es sich Talente auch zweimal, ob ein Wechsel nach Giesing Sinn macht. Sogar der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Jürgen Jung, verließ den Verein, um an der Säbener Straße anzuheuern, wo er mittlerweile bessere Arbeitsbedingungen vorfindet. Das war in den letzten 10 -15 Jahren im Nachwuchsbereich nicht so. Es ist einfach nur traurig...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1331 am: 18.Februar 2012, 14:36:19 »

Irres Spiel in Bochum:
Bochum geht durch 2 Elfer in Führung, Union gleicht in kurzer Zeit aus - jetzt macht Bochum das 3:2.

Mal sehen, was die Schlussviertelstunde bringt. Eintracht-FSV im Stadtduell 5:1 ...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1332 am: 18.Februar 2012, 14:40:06 »


Mal sehen, was die Schlussviertelstunde bringt. Eintracht-FSV im Stadtduell 5:1 ...

Einer geht noch^^ 6:1

Erwähnenswert auch der 2:0-Sieg vom KSC gestern. Schööön!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1333 am: 18.Februar 2012, 14:41:27 »

Und Bochum macht den Sack dann wohl doch zu - 4:2!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1334 am: 19.Februar 2012, 15:25:54 »

Ein richtig gutes Fußballspiel in der ArroganzArena eben: Die Löwen schlagen die Fortuna etwas glücklich 2:1!

Beide Mannschaften zeigten eine engagierte und starke Leistung und ein Unentschieden wäre sicher kein ungerechtes Ergebnis gewesen.

SKY-Zitat des Tages zum Siegtor von Aygon: "Mit Unterstützung seiner modischen Kurzhaarfrisur schädelt er ihn rein."
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1335 am: 19.Februar 2012, 23:52:08 »

Japs. War wirklich ein gutes Spitzenspiel heute. Auch wenn die Löwen in der ersten Halbzeit doch etwas Glück hatten, dass Beister zu dämlich war, dass Ding reinzumachen.
Freu mich aber vorallem für Aygün. Nach seiner langen Verletzung kommt er immer besser rein und das Tor hat er sich auch verdient ;).
Was aber auffiel, dass nach Rukas Verletzung die Abwehr teilweise ordentlich geschwommen ist. Man sollte sich also schleunigst hinsetzen und Ruka doch zum Bleiben bringen...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1336 am: 21.Februar 2012, 16:14:08 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1337 am: 21.Februar 2012, 16:50:06 »

Aues die Maus für Rico Schmitt.

http://sport.t-online.de/erzgebirge-aue-beurlaubt-trainer-rico-schmitt/id_54174518/index

Finde ich persönlich schade, aber so ist nun mal, wenn man nicht mehr gewinnen kann. Mal sehen, wer nun verpflichtet wird.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1338 am: 24.Februar 2012, 19:55:39 »

Die Spiele vom Freitag:

Dresden - Dusiburg 2:0
Rostock - Ingolstadt 1:2
Union - 1860 0:1
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1339 am: 24.Februar 2012, 20:03:59 »

Unfassbar. Geht der Scheiß wieder los. Das Spiel geht 90 Minuten auf Ingolstadts Tor und am Ende stehts 1:2. Ich verstehe es einfach nicht.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 331   Nach oben