MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830013 mal)

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1340 am: 24.Februar 2012, 21:10:20 »

Die Löwen habens aber auch spannend gemacht ;). Anfangsphase war stark, danach sehr taktisch gespielt und auf Konter gelauert. Was mir besonders gefiel, war die Stabilität der Abwehr. Das Tor war natürlich schön rausgespielt ;). Im Endeffekt hätten die Unioner schon nen Punkt verdient gehabt, aber uns solls Recht sein, wenn sie ihre Chancen nicht nutzen bzw nicht gut genug vor unser Tor kommen ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1341 am: 24.Februar 2012, 23:02:15 »

Unfassbar. Geht der Scheiß wieder los. Das Spiel geht 90 Minuten auf Ingolstadts Tor und am Ende stehts 1:2. Ich verstehe es einfach nicht.

Das ist auch nicht zu verstehen. Ingolstadt hat beide Tore geschenkt bekommen. Ohne Hansas Hilfe, wären die ja nicht mal zu ner Torchance gekommen. Ist schon unfassbar. Du dominierst dieses Spiel, spielst wirklich gut, hast zahllose Chancen, und am Ende stehst du trotzdem mit leeren Händen da. Und das in so einem wichtigen Spiel. Das hat nichts mit Willen zu tun, denn das kann man den Jungs wahrlich nicht absprechen, sondern schlicht mit fehlender Qualität.

Für mich war das heute der gefühlte Abstieg. Denke davon werden wir uns nicht mehr erholen. Sportlich wirds einfach ganz schwer, und moralisch muß das der Mannschaft den Rest geben. Hätten wir heute gewonnen wäre das Momentum mit uns gewesen, der Glauben zurück, und wird wieder dran an den anderen, aber so ist es jetzt das genaue Gegenteil.  :(

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1342 am: 25.Februar 2012, 11:46:40 »

Heute steht ein ganz wichtiges Spiel für uns an im Derby gegen Aue (die leider eine Woche zu früh den Trainer gewechselt haben). Mit einem Sieg ist erstmal ein bisschen Luft zu den Abstiegsrängen, bei einer Pleite sind wie mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1343 am: 25.Februar 2012, 11:57:33 »

Heute steht ein ganz wichtiges Spiel für uns an im Derby gegen Aue (die leider eine Woche zu früh den Trainer gewechselt haben). Mit einem Sieg ist erstmal ein bisschen Luft zu den Abstiegsrängen, bei einer Pleite sind wie mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf.

Der Trainerwechsel wird meiner Meinung keinen großen Effekt haben. Denn die sieglosen Spiele lagen nicht unbedingt am Trainer, der eigentlich eine gute Arbeit geleistet hat, sondern an der mangelnden Effizienz.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1344 am: 25.Februar 2012, 12:07:06 »

Heute steht ein ganz wichtiges Spiel für uns an im Derby gegen Aue (die leider eine Woche zu früh den Trainer gewechselt haben). Mit einem Sieg ist erstmal ein bisschen Luft zu den Abstiegsrängen, bei einer Pleite sind wie mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf.

Der Trainerwechsel wird meiner Meinung keinen großen Effekt haben. Denn die sieglosen Spiele lagen nicht unbedingt am Trainer, der eigentlich eine gute Arbeit geleistet hat, sondern an der mangelnden Effizienz.

Wird wohl ein Spiel "Not gegen Elend" werden. Beide Mannschaften müssen gewinnen, wobei ich die Daumen der Wismut drücke. Heffentlich lässt Baumann nicht so defensiv spielen. Das mit der Effizienz ist ein guter Ansatz, vor allem was die "Offensive" angeht. Wenn nicht bald Tore geschossen werden, steigt man ab.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1345 am: 01.März 2012, 13:08:04 »

http://www.transfermarkt.de/de/union-stuermer-mosquera-mit-sofortiger-wirkung-nach-china/news/anzeigen_84681.html
Mosquera wechselt per sofort nach China, da gabs wohl nen Batzen Geld für Union.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1346 am: 03.März 2012, 09:04:32 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/565446/artikel_der-fc-st-pauli-geht-in-berufung.html

WAs haltet ihr denn so davon. Ich persönlich glaube ja dem "Übeltäter" - allerdings finde ichj, dass Pauli mit der jetzt ausgesprochenen Strafe nicht so shclecht weg kommt.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1347 am: 03.März 2012, 17:41:27 »

Derbe Klatsche heute für den KSC. :-[ 0:5

Und Paderborn ist weiter auf Aufstiegskurs. Fänd ich irgendwie witzig. Ab sofort bin ich für die. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1348 am: 04.März 2012, 14:45:52 »

Aue - FSV Frankfurt  :o
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1349 am: 04.März 2012, 15:26:06 »

Ach komm, langsam nerven diese unverdienten Niederlagen nur noch. Vielleicht können wir ja gegen Frankfurt die Niederlage in Grenzen halten und dann gegen den KSC und Aue je einen Punkt holen, um die Hoffnung der leidgeplagten Hansa-Fans bis zum bitterbösen Ende am Glimmen zu lassen.

Ich hab mich mit dem heutigen Tag auf die 3. Liga eingestellt, so wir die Lizenz überhaupt bekommen. Die Kaderplanung wurde viel zu defensiv betrieben, vor allem in der Offensive hätte es schon in der Hinrunde einen Mann wie Freddy Borg gebraucht. Naja...
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1350 am: 04.März 2012, 15:42:11 »

Aue - FSV Frankfurt  :o

Wahnsinn, de Wismut mit 4 Toren in einem Spiel! Das ganze dann gern nochma gegen die Löwen im Nachholspiel  :-X
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1351 am: 04.März 2012, 16:32:23 »

Ach komm, langsam nerven diese unverdienten Niederlagen nur noch. Vielleicht können wir ja gegen Frankfurt die Niederlage in Grenzen halten und dann gegen den KSC und Aue je einen Punkt holen, um die Hoffnung der leidgeplagten Hansa-Fans bis zum bitterbösen Ende am Glimmen zu lassen.

Ich hab mich mit dem heutigen Tag auf die 3. Liga eingestellt, so wir die Lizenz überhaupt bekommen. Die Kaderplanung wurde viel zu defensiv betrieben, vor allem in der Offensive hätte es schon in der Hinrunde einen Mann wie Freddy Borg gebraucht. Naja...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.  >:(

Ich fänds gut, wenn man sich jetzt frühstmöglich zu einer 3. Liga Lizenz äußern würde und dann dementsprechend mit der Mannschaft spricht....sprich Verträge vorbereiten. Denn was die Jungs da so spielen, gefällt mir eigentlich gut. Auch wenn man trotzdem immer und immer wieder glücklos verliert.

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1352 am: 04.März 2012, 21:17:27 »

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann Hansa sich Liga 3 überhaupt leisten? Bei euch wächst doch das Geld auch nicht auf den Bäumen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1353 am: 05.März 2012, 17:20:06 »

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann Hansa sich Liga 3 überhaupt leisten? Bei euch wächst doch das Geld auch nicht auf den Bäumen.

Bei uns liegt das Gold am Ostseegrund, nur um ranzukommen, müssen wir unsere Kogge erstmal versenken. So kommt's mir zumindest vor.

Finanziell dürfte ein Abstieg sicherlich "leichter" zu bewältigen sein, als es ein zweites Jahr Dritte Liga in Folg gewesen wäre. Der Aufstieg hat den Etat ja schon etwas entlastet. Durch die Steuernachzahlungen, die jetzt fällig werden, hab ich aber trotzdem so meine bedenken, vor allem dürfte es schwierig werden, einen Kader zusammenzustellen, der gleich wieder oben mitspielt. Es war nach dem Abstieg vor 2 Jahren schon eine Gratwanderung, die glücklicherweise gut ging. Ob's ein zweites Malklappt? Keine Ahnung. Aber notfalls gibt's ja noch das Gold am Meeresgrund, wenn man tief genug sucht...  ::)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1354 am: 05.März 2012, 18:57:13 »

Ach komm, langsam nerven diese unverdienten Niederlagen nur noch. Vielleicht können wir ja gegen Frankfurt die Niederlage in Grenzen halten und dann gegen den KSC und Aue je einen Punkt holen, um die Hoffnung der leidgeplagten Hansa-Fans bis zum bitterbösen Ende am Glimmen zu lassen.

Ich hab mich mit dem heutigen Tag auf die 3. Liga eingestellt, so wir die Lizenz überhaupt bekommen. Die Kaderplanung wurde viel zu defensiv betrieben, vor allem in der Offensive hätte es schon in der Hinrunde einen Mann wie Freddy Borg gebraucht. Naja...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.  >:(

Ich fänds gut, wenn man sich jetzt frühstmöglich zu einer 3. Liga Lizenz äußern würde und dann dementsprechend mit der Mannschaft spricht....sprich Verträge vorbereiten. Denn was die Jungs da so spielen, gefällt mir eigentlich gut. Auch wenn man trotzdem immer und immer wieder glücklos verliert.

Sehe ich absolut genauso. Nachwievor kann man der Mannschaft vom Willen und der Einstellung her keinen Vorwurf machen. Auch gestern wieder haben sie Charakter bewiesen, sind zwei mal zurück gekommen. Normalerweise mußt du was mitnehmen wenn du zwei Tore in Braunschweig machst... leider ist die Defensive nicht 2. Liga reif. Ansonsten gefällt es mir auch gut was die Jungs spielen, alleine Punkte bringt das natürlich nicht. Aber wie du schon sagst, man sollte jetzt zeitnah mit den Spielern sprechen, schauen wer bereit wäre mit in die 3. Liga zu kommen - sofern wir denn dafür die Lizenz bekommen. Einfach um dann nicht im gleichen Maße vor dem Nichts zu stehen - Mannschaftstechnisch gesehen - wie das letzte mal. Nochmal werden wir so ein Glück nicht haben, das alles so passt wie es damals passte, mit Vollmann, Ziege, Lartey etc.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1355 am: 05.März 2012, 20:20:27 »

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann Hansa sich Liga 3 überhaupt leisten? Bei euch wächst doch das Geld auch nicht auf den Bäumen.

Keine Ahnung. Deswegen würde mich ja auch ein Statement seitens des Vereins interessieren. Die Frage ist aber auch, was passiert wenn man die Insolvenz geht bzw. Neuanfang in der Landesliga o.ä.. Die 10 Mio Schulden (vom Stadion ganz zu schweigen) sind dann jedenfalls Geschichte. Ist quasi dasselbe Szenario wie mit Griechenland, nur etwas kleiner dimensioniert. Deswegen hat man ja schon bei der Steuer-Geschichte Einsicht gezeigt. Ganz nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Die letzten Jahre hat der Verein ja nicht schlecht gewirtschaftet (schwarze NULL). Wenn man das einigermaßen beibehalten kann, sehe ich keinen Grund für eine Nicht-Erteilung der Lizenz. (das ist zB der Unterschied zu einem Griechenland. ;))
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1356 am: 08.März 2012, 18:01:37 »

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1357 am: 08.März 2012, 19:33:16 »

Keine Karten für Hansa Fans! Hamburger Polizei erteilt Untersagungsverfügung an den FC St. Pauli


Weiss gar nicht, wen ich hier zuerst beschimpfen soll!  ;D

Das ist absurd. Wenn das so durchgesetzt wird, können wir den Fußball ganz dicht machen. Man kann doch nicht Menschen, bloß weil sie Anhänger eines bestimmten Vereins sind, von vornherein verbieten ein Fußballspiel zu besuchen. So rein präventiv, ohne echten Grund...

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1358 am: 08.März 2012, 19:35:18 »

Sowas gibts doch schon. Ajax - Feyenoord komplettes Gästefanverbot, Istanbuler Derby Auswärtsverbot, Auswärtsverbot bei europäischen Spielen zwischen Türken und Griechen. Alles präventiv und längst Realität.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1359 am: 08.März 2012, 19:39:53 »

Echt? Kranke Scheiße.  :o

Da ich das alles nicht verfolge war mir das unbekannt. Jetzt weiß ich auch wieder warum mich das alles nicht interessiert. Nach zum Glück gibts morgen hier wieder n richtig schönes Derby - mit Gästefans!
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 331   Nach oben