Luthe ist verletzt, aber Heerwagen ein super Ersatz. Da haben wir gar kein Problem.
Heerwagen spielt aktuell katastrophal. Der hat in den letzten Spielen eigentlich immer mindestens einen Gegentreffer verschuldet. Gegen Köln verließ er völling unnötig seinen Strafraum und verpasste den Ball um so das erste Gegentor zu verschulden. Nach 5 Spielen hat er einen Kickernotenschnitt von 4,5. Das ist alles aber
Aydin sitzt auch nur noch auf der Bank, durfte zum ersten Mal gegen Köln ran, aber Gelashvili hat bereits 7 Spiele mitgemacht (wenn auch als Joker), konnte aber nur einmal wirklich überzeugen und jetzt gegen Köln hat er auch 1 Tor geschossen.
Aydin ist gerade mal seit einem guten Monat wieder fit. Vorher fiel er monatelang wegen eines Beinbruchs aus. Dass er absolut noch nicht in Form ist, dürfte das Spiel gegen Köln bewiesen haben
Aber an sich ist der Kader durch unter den Top 5 der Liga. Aber die Trainer machen da nichts draus. Und Bergmann ist der falsche Trainer gewesen. Bei St. Pauli 4 Niederlagen in Folge und entlassen, bei Hannover hatte er kurzfristig Erfolg, was vielleicht aber auch an Heckings Vorarbeit lag. Und jetzt kommt mit Karsten Neitzel jemand, der keine Erfahrung als Cheftrainer im Profifussball hat. Was Bochum braucht ist ein guter Trainer, so wie Toppmöller oder Neururer.
Sorry, aber du hast schon ziemlich merkwürdige Ansichten. 
Heerwagen war in der Saison 2009/2010 Stammtorhüter und da richtig gut. Die darauffolgende Saison hat er die ersten 4 Spiele zugegebenermassen Mist gebaut, aber da kam dann ja auch Luthe und war seitdem unangefochten. Ich denke trotzdem, dass Heerwagen nicht der schlechteste ist, wenn der mal wieder ein paar Spiele macht. Ausserdem ist Luthe in 2 Wochen auch wieder da, zumindest laut Zeitplan. Gegen St. Pauli sah er jetzt wirklich nicht gut aus beim Führungstreffer für die Hamburger, wobei Ginczek da ja schon zum zweiten Mal ungestört durch die Bochumer Abwehr marschiert ist.
Bei Aydin meine ich damit, dass man ihn vorher schonmal einwechselt, z.B. gegen Sandhausen, damit er Spielpraxis gewinnt. Das sitzt der Junge 3 Wochen auf der Bank nach langer Verletzung und sieht dann natürlich schlecht aus, wenn man ihn in der 57ten gegen Köln einwechselt. Der muss sich ja auch erstmal wieder einfinden und da hätten 1-2 Einsätze über etwa 20 Minuten doch wesentlich mehr gebracht, als ihn sofort wieder für fast eine komplette Halbzeit reinzubringen.
Und dass Bochum eine sehr gute Mannschaft für Zweitligaverhältnisse hat, das liegt nicht nur daran, dass ich Bochum-Fan bin
Und dass Bergmann der falsche Trainer war, da ist man sich denke ich ziemlich einig. Neitzel kennt zwar die meisten als Co-Trainer aber ich bin der Meinung, dass man einen erfahreneren Trainer dringend braucht, vor allem, da die Mannschaft noch recht jung ist. Er war zwar 10 Jahre Co-Trainer in Freiburg und jetzt auch 1 Jahr in Bochum, aber wenn man einen "Neuling" als Cheftrainer bringt und dann noch eine unerfahrene Mannschaft, kann sich das schlecht auswirken. Kann auch sein, dass ich mich irre und Neitzel gut einschlägt.
Und die Spiele unter Neitzel bisher waren auch nicht so unerfolgreich. Das 2-2 gegen Cottbus, das war auf jeden Fall verdient. Und da fällt mir auch noch ein, dass das ein gutes Beispiel war, wie gut der Ortega ist, der halt mit seiner Flanke erst Dedic den Ausgleich ermöglicht hat. Gegen St. Pauli war Scheidhauer nie anspielbar und richtig schlecht. Und der Ausgleich da war schon etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Gegen Sandhausen haben die wirklich mal gezeigt wozu sie fähig sind, wobei vor allem Rzatkowski, Goretzka und Dedic richtig für Alarm bei Sandhausen gesorgt haben. Das muss aber nichts heissen, Sandhausen ist zur Zeit eh von der Rolle.
Ich bin mal gespannt wie das Dienstag gegen Frankfurt weitergeht, aber in der Offensive muss dringend was passieren.