MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 825917 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2140 am: 27.Februar 2013, 09:12:36 »

aber eure hinrunde war doch ganz ordentlich. was ist denn passiert in cottbus?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2141 am: 27.Februar 2013, 09:21:02 »

aber eure hinrunde war doch ganz ordentlich. was ist denn passiert in cottbus?

Ja, die Hinrunde war stark (vor allem im Vergleich zur Vorsaison). Aber nach den Erfolgen, besonders dem Heimsieg gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Braunschweig, dachten die Spieler wohl, dass sie die Größten seien. Fortan wurde mit 10-20% weniger gespielt und das reicht eben nicht. Dazu kam dann permanent Abschlsusschwäche zum Hinrundenstart, wodurch auch viele Punkte weg waren, da die Gegner ihre Chancen konsequenter nutzten. Auswärts sind wir generell schlecht bzw. können nicht treffen oder eine Führung halten. Du kannst die Uhr danach stellen, dass dann einer hinten pennt und schon läufst du wieder dem Rückstand hinterher. Und wenn es nicht läuft, dann wird das umso härter.
Es liegt also meiner Meinung nach nicht am Fußballerischen, eher am Einsatz und an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Topspieler der Hinrunde wie Stiepermann, Kruska und Farina tauchen ab und spielen zu oft glück- und erfolgslos. Sanogo hat auch schon ewig nicht mehr getroffen. Und hinter Sanogo haben wir keinen zweiten Stürmer, der auch für Tore gut ist. Missverständnisse wie Glasner und Fenin haben wir ja wieder abgegeben, aber Mosquera wirkt bisher auch sehr glücklos.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2142 am: 01.März 2013, 15:23:25 »

Auf zum abstiegsgipfel gegen sandhausen. Heute zählt nur ein sieg!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2143 am: 01.März 2013, 15:30:23 »

Auf zum abstiegsgipfel gegen sandhausen. Heute zählt nur ein sieg!

Das selbe würde ich gern zu Aue sagen, die müssen ja eigentlich in Berlin gegen Union gewinnen! Aber so wie ich die Wismut kenne, wirds ne sinnlose Auswärtsfahrt werden, so wie immer.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2144 am: 01.März 2013, 19:11:38 »

Union führt, Sandhausen führt, aber das Wichtigste: Tor Sanogo, wie führen!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2145 am: 01.März 2013, 19:16:56 »

sooo Union jetzt 3:0 vorne  ::) sollen die mal noch paar Tore schiessen. Frage mich was die Veilchen in diesen Jahr vorhaben. Die schlechteste Rückrunde aller Zeiten?!  >:(
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2146 am: 01.März 2013, 20:10:35 »

Auf zum abstiegsgipfel gegen sandhausen. Heute zählt nur ein sieg!

Für Sandhausen genauso und zu meiner großen Überraschung haben sie das sogar geschafft. Und mit nur einem Gegentor.  Und dann auch noch ein Auswärtssieg. ::)
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 20:13:54 von Hank »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2147 am: 01.März 2013, 21:48:12 »

Sein Tor für Sandhausen freut mich für Riemann, der einiges Pech mit Verletzungen hatte. Vielleicht wird das ja mal was in der Rückrunde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2148 am: 02.März 2013, 08:14:55 »

Wir können noch gewinnen, das war wichtig. Wenn wir dieses Spiel gestern auch nicht gewonnen hätten, dann hätte ich auch nicht mehr gewusst, wen wir denn schlagen wollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2149 am: 02.März 2013, 13:47:52 »

1:0 für Dresden. Wenn ich mir so die Aufstellung von Hertha anschaue, kann ich das verstehen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2150 am: 02.März 2013, 15:55:54 »

Da ist man einmal bei Namo im Stadion und schon haun sie den Spitzenreiter weg. Völlig verdient aber Hertha auch schwach, vorallem hinten drin. Mit 1:0 waren sie noch gut bedient.

Im übrigen ... wird wohl nie irgendwo erwähnt werden ... aber das Spiel stand vorm Abbruch weil sich die Hertha Fans unter alles Sau benommen haben ... aber ist ja nicht Dynamo also wayne  ::)
« Letzte Änderung: 02.März 2013, 15:57:47 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2151 am: 02.März 2013, 16:00:08 »

Ich bin selber von der "Fankultur" hier sehr schockiert, bin daher auch selten im Stadion. Ostkurve schön und gut, aber mit Verlaub, außer besoffene Idioten hab ich da noch niemanden kennengelernt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2152 am: 02.März 2013, 17:40:31 »

So, Lautern lässt schon wieder Punkte liegen. Morgen ein Sieg in Frankfurt und es ist nur noch 1 Punkt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2153 am: 02.März 2013, 22:00:58 »

Morgen ein Sieg in Duisburg und der Vorsprung wächst auf... 14 Punkte vor den Dritten an.  :)

LG Veni_vidi_vici

LüddenDu

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #2154 am: 08.März 2013, 20:16:22 »

Jemand gerade St.Pauli-Regensburg gesehen?
Wahnsinns Spiel in Halbzeit 2 und extrem unterhaltsam. 87. Rot Ginzekc, 88. Ausgleich Jahn, Nachspielzeit 3:2 Bruns Siegtreffer St.Pauli
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2155 am: 08.März 2013, 21:14:57 »

und 60 und der fsv gewinnen. jetzt noch ne niederlage von lautern und es wird spannend!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2156 am: 08.März 2013, 23:48:59 »

Ich will mich dann auch mal zum Auftritt meines Teams in Hamburg äußern. Ich will mich gar nicht beschweren, dass wir verloren haben, weil das Team wieder gut dagegen gehalten hat und am Ende fehlt einfach die Konzentration bzw. die Luft oder eben die Zweitligatauglichkeit. Mit dem Klassenerhalt hat auch niemand gerechnet, da kann ich auch manchen Jahn-Fan nicht verstehen, warum er nicht zur Mannschaft hält, die in vielen Spielen einfach Pech hat und kaum schlechter spielt als der Gegner.
Ich werde auch weiterhin ins Stadion gehen und mir den Jahn ansehen, selbst wenn eben dann nur noch 10 Leute mit mir hinterm Tor stehen.
Zurück zum Pauli-Spiel - Vorwürfe mache ich nur dem Schiedsrichter und Daniel Ginczek. Der Schiri muss vor dem 2:1 für Pauli das Foul gegen Nachreiner abpfeifen, wenn man die Szene gesehen hat, dann trifft der Pauli-Spieler nur das Schienbein. Dass Pauli den Ball nicht ins Aus spielt, finde ich gar nicht so schlimm - da sind doch meines Wissens nach die Schiedsrichter angehalten dann den Spielzug zu unterbrechen - aber damit wäre er auf Pauli der Buhmann, also macht er das nicht (finde ich völlig logisch). Das Foul muss er aber sehen und abpfeifen - war für mich auch gelb.
Ginczek mag ein toller Junge sein, aber das Foul an der Mittellinie mit Anlauf gegen Rahn war einfach nur strohdumm. Ich hoffe er wird 3 Spiele gesperrt, so leid es mir für Pauli tun würde, aber diese Idiotie gehört bestraft. Durch sein Einsteigen ist Rahn so angeschlagen, dass er eigentlich nur noch Standfußball spielen kann (aller Ehren wert, dass er sich nochmal aufs Feld schleppt). Wechseln können wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Dann kommt die Szene, die zum Siegtreffer für Pauli führt, bei dem der sehr angeschlagene Rahn einen Zweikampf verliert, den er fit vielleicht gewinnt.
Natürlich ist das alles ein bisschen Spekulatius, weil auch Kamavuaka das entscheidende Duell verliert und Bruns das Ding macht, aber so ist das eben als Fan. Da hat man die Brille auf und denkt sich, wenn das nicht, dann das nicht, evtl.
Am Ende gewinnt Pauli, ich bin enttäuscht, kann aber nicht sauer aufs Team oder den Trainer sein und muss damit leben.
Ich hoffe wir können diesen Fußball über diese Saison hinaus halten, dann sieht der Jahn guten Zeiten in der 3.Liga entgegen - natürlich wenn wir das Quentchen Glück wiederfinden ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2157 am: 09.März 2013, 14:29:33 »

Ich melde mich dann mal mit Boubacar Sanogo-oh-oh-oh-oh-oh zurück!

EDIT: Bei unserer Abwehr brauche ich schon wieder Urlaub :o
« Letzte Änderung: 09.März 2013, 14:48:24 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2158 am: 11.März 2013, 20:59:35 »

Und Mitchell Weiser trifft auf Vorlage von Chris Löwe zum 1:0 für Lautern in Braunschweig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2159 am: 11.März 2013, 21:07:18 »

Bis jetzt ein guter Auftritt unserer Mannschaft - Mal zur Abwechslung.
Allgemein spielbestimmten, hätte auch gut und gerne einen Elfer und ne rote Karte geben können. Aber beschweren braucht man sich im Moment zum Glück nicht.
Gespeichert