MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829668 mal)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2340 am: 30.April 2013, 14:12:46 »

Siehe Roboter Lahm.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2341 am: 30.April 2013, 14:15:00 »

Letzlich wird er wegen Sprachbarriere rauskommen. Ausserdem: Mo sagt mal, was dringend gesagt werden muss (zum FCK) und ü+ber den Schiri will mal garnicht reden.
Vor 15 Jahren wäre so ein Interview noch nix besonderes gewesen, heute sind fast alle Spieler dressierte Medienaffen, die immer nur politisch korrekt das sagen was man "erwartet".

Dieses: "Ich habe eine männliche Körpersprache und ich bin nicht schwul ...", hätte er sich wirklich sparen können. Hört sich für mich so an, als wolle er damit andeuten, Wolfgang Stark wäre dies. Aber das auch andere mit Stark's Leistungen nicht einverstanden sind, stimmt nun wieder ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2342 am: 30.April 2013, 14:17:24 »

Für die homophoben Äußerungen wird er sicherlich eine Strafe bekommen. Sollte er zumindest.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2343 am: 30.April 2013, 14:20:53 »

Ich hätte mich ebenfalls verbal gewehrt wenn ein Schiedsrichter mir sagt "mir gefällt deine Körpersprache nicht", nicht auf Idrissous Weise aber getan hätte ich es definitiv. Nichtsdestotrotz ist Stark ein katastrophaler Schiedsrichter geworden und sollte langsam aus dem Verkehr gezogen werden
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2344 am: 30.April 2013, 14:26:35 »

"homophob" würde ich das nicht gleich nennen. unglücklich, ja aber nicht homophob.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2345 am: 30.April 2013, 14:29:25 »

"homophob" würde ich das nicht gleich nennen. unglücklich, ja aber nicht homophob.

Wenn jemand Homosexuellen die Männlichkeit gewissermaßen abspricht, ist das für mich homophob.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2346 am: 30.April 2013, 14:31:28 »

"homophob" würde ich das nicht gleich nennen. unglücklich, ja aber nicht homophob.

Wenn jemand Homosexuellen die Männlichkeit gewissermaßen abspricht, ist das für mich homophob.
Sprachbarriere
Mo kann nicht gut deutsch. Komisch und schade eignetlich, ist aber halt so.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2347 am: 30.April 2013, 14:34:45 »

"homophob" würde ich das nicht gleich nennen. unglücklich, ja aber nicht homophob.

Wenn jemand Homosexuellen die Männlichkeit gewissermaßen abspricht, ist das für mich homophob.

Er sagt ja sogar: "MännerRICHTIGE Körpersprache ...".
Aber wie White schon angemerkt hatte, könne er mit dem Argument "Sprachbarriere", aus der Sache herauskommen. Außer, dass er nicht schwul ist, Kaiserslautern eine schlechte Mannschaft und Wolfgang Stark ein schlechter Schiedsrichter, weiß man nicht hundertprozentig, ob seine Aussagen nun gegen Homosexualität gerichtet sein sollen oder nicht. Obwohl es sich für mich, sehr stark danach anhört.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 14:37:12 von j conway »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2348 am: 30.April 2013, 14:34:54 »

Schwul hat er aber nicht aus Versehen gesagt. ;)

Naja, mir auch eigentlich egal... :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2349 am: 30.April 2013, 14:37:33 »

Es wird da auch zuviel auf die Goldwaage gelegt. Mo wurde sicherlich nicht bei der Erziehung eingetrichtert, dass Schwulsein okay ist.
Und egal wie sie Aussieht, freies Land, freie Meinungsäußerung, jeder hat das Recht auf ne eigneene Meinung. Das verstehe ich ohnehin in Deutshcland nicht, dass alles was nicht in den politisch korrekten Einheitsbrei passt immer gleich bestraft werden soll.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2350 am: 30.April 2013, 14:44:20 »

Wollte ich auch grad schreiben  :D

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2351 am: 30.April 2013, 14:47:51 »

Es wird da auch zuviel auf die Goldwaage gelegt. Mo wurde sicherlich nicht bei der Erziehung eingetrichtert, dass Schwulsein okay ist.
Und egal wie sie Aussieht, freies Land, freie Meinungsäußerung, jeder hat das Recht auf ne eigneene Meinung. Das verstehe ich ohnehin in Deutshcland nicht, dass alles was nicht in den politisch korrekten Einheitsbrei passt immer gleich bestraft werden soll.

Dafür wird er - denke ich zumindest - auch nicht bestraft werden. Wenn dann wohl, für die öffentliche Schelte gegenüber Stark.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2352 am: 30.April 2013, 14:49:24 »

Und da sagt die Verteidigung halt auch "kann nciht gut deutsch, hat das nciht so gmeeeint, konnte sich nicht anders ausdrücken".
Und mal ehrlich - wieso zum Teufel soltle eignetlich Kritik an Schiedrsichtern von Spielern verboten werden?
Ist für mich ein Unding. Und er hat ihn ja nicht beleidigt, er blieb "in seiner eignenen Welt" sachlich.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2353 am: 30.April 2013, 14:52:11 »


Es wird da auch zuviel auf die Goldwaage gelegt. Mo wurde sicherlich nicht bei der Erziehung eingetrichtert, dass Schwulsein okay ist.
Und egal wie sie Aussieht, freies Land, freie Meinungsäußerung, jeder hat das Recht auf ne eigneene Meinung. Das verstehe ich ohnehin in Deutshcland nicht, dass alles was nicht in den politisch korrekten Einheitsbrei passt immer gleich bestraft werden soll.

Es ist halt diskriminierend und somit auch nicht okay; er stellt das "Schwulsein" ja schon als "minderwertig" dar. Wenn sich morgen einer hinstellt und sagt, dass der "Bimbo" im FCK-Sturm mit der Nummer 9 mal die Schnauze halten soll, dann würde sich Idrissou (natürlich vollkommen zurecht!) auch beschweren und das anprangern.

Ich bin der Meinung, dass bei der Diskriminierung von anderen Menschen der Spaß aufhört und da durchgegriffen werden muss. Das hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern mit Menschenrechten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2354 am: 30.April 2013, 14:53:54 »

Jo, und das ist halt wieder viel zu viel Interpretation in viel zu wenige Wort.
Naja, was solls. Letztlich werden wir mit der Entscheidung eh nix zu tun haben.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2355 am: 30.April 2013, 14:53:57 »

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Erziehung in diesem Fall vor Strafe schützen soll - und auch die freie Meinungsäußerung ist bei Homophobie nicht unbedingt ein Standpunkt.

Wenn ich in einer Familie aufwachse, die mir klarmacht, dass Schwarze "Menschen zweiter Klasse sind", berechtigt mich das nicht dazu, das ungestraft nach Außen zu tragen. Homosexuelle Menschen haben genauso das Recht auf einen respektablen Umgang wie jeder andere Mensch auch. Und dazu zählt es eben auch, dass man sich möglichst nicht in aller Öffentlichkeit abfällig über sie äußert. Es ist einfach "nicht in Ordnung", was er dort gesagt hat.


/Edit:

Heidelberg war schneller.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2356 am: 30.April 2013, 14:56:54 »

Ich verweise wieder auf die Sprachbarriere. Wie er es letztendlich gemeint hat - keine Ahnung. Aber damit werden sie ihn nicht drankriegen.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2357 am: 30.April 2013, 16:16:14 »

Ach ist das schön im Moment. Aktuell geht das große Ko**** umher  >:(:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/585525/artikel_fck-suspendiert-simunek.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2358 am: 30.April 2013, 16:17:34 »

Jo, gerade mit meinem Vater telefoniert. 30 Mins über Schalke gequasselt, dann kam "so, und JETZT müssen wir übder den FCK reden" :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2359 am: 30.April 2013, 16:18:36 »

Gespräche mit meinem Vater landen auch spätestens nach 5 Minuten bei den Münchner Löwen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de