MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837407 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2480 am: 29.Mai 2013, 18:39:25 »

Warum hätte man das nicht vor der Reli klären können?????? ziemlicher Schwachsinn ...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2481 am: 29.Mai 2013, 18:43:10 »

Ja, aber wäre dann nicht Dresden drin geblieben und Sandhausen hätte die Relegation spielen müssen? Sprich, Osnabrück hätte gegen den falschen Verein gespielt. Was wäre wenn die gewonnen hätten, dann wäre doch sicherlich dresden drin geblieben? das ist doch alles eine große verarsche.

Hm, aber die Relegation wurde ja schon gespielt: Sprich: Dresden bleibt, weil sie sich sportlich gegen Osnabrück durchgesetzt haben. Dadurch muss Osnabrück eben auch in der dritten Liga bleiben. Und Duisburg und Sandhausen tauschen gewissermaßen (!) Plätze. Oder nicht?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2482 am: 29.Mai 2013, 18:45:11 »

nein. Duisburg rutscht ans ende der Tabelle und alle andern rücken nach vorne auf. und ja eben, die Relegation wurde schon gespielt. Aber die Lizenzanträge wurden vor Monaten gestellt, hätte man das dann nicht vor der Relegation klären können.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2483 am: 29.Mai 2013, 18:46:24 »

Duisburg fällt einfach ans Tabellenende zurück und ist faktisch Tabellenletzter. Sandhausen wäre damit auf Platz 16. Diese Entscheidung nach der Relegation ist höchst unglücklich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2484 am: 29.Mai 2013, 18:46:37 »

Warum hätte man das nicht vor der Reli klären können?????? ziemlicher Schwachsinn ...

Es war schon seltsam, das man Duisburg Zeit gegeben hatte bis letzten Donnerstag; also vor dem Hinspiel der Relegation.
Es war mit Sicherheit auch länger bekannt das man das mötige Geld nicht aufbringen kann.
Im Prinzip hätte man sich die Sache sparen können und Duisburg direkt runter und Osnabrück direkt rauf geschickt.
Außerdem finde ich es nicht ok, das Sandhausen, die nun mal Sportlich abgestiegen sind, davon Profitieren...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2485 am: 29.Mai 2013, 18:51:14 »

Duisburg fällt einfach ans Tabellenende zurück und ist faktisch Tabellenletzter. Sandhausen wäre damit auf Platz 16. Diese Entscheidung nach der Relegation ist höchst unglücklich.

Ach so, okay. Tja, dann sollte man Osnabrück und Sandhausen noch mal ranlassen. ;D
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2486 am: 29.Mai 2013, 18:51:39 »

Mich würde mal interessieren, was gewesen wäre, wenn Osnabrück die Reli gewonnen hätte. Wäre dann Osnabrück aufgestiegen und Dresden wäre trotzdem in der zweiten Liga?
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2487 am: 29.Mai 2013, 18:52:41 »

Warum hätte man das nicht vor der Reli klären können?????? ziemlicher Schwachsinn ...

Es war schon seltsam, das man Duisburg Zeit gegeben hatte bis letzten Donnerstag; also vor dem Hinspiel der Relegation.
Es war mit Sicherheit auch länger bekannt das man das mötige Geld nicht aufbringen kann.
Im Prinzip hätte man sich die Sache sparen können und Duisburg direkt runter und Osnabrück direkt rauf geschickt.
Außerdem finde ich es nicht ok, das Sandhausen, die nun mal Sportlich abgestiegen sind, davon Profitieren...

So sind aber nun mal die Statuten. Anders herum könnte man ja fragen warum Osnabrück von einem Duisburger Lizenzentzug profitieren sollte - sie sind ja sportlich nicht aufgestiegen. ;)

Mich würde mal interessieren, was gewesen wäre, wenn Osnabrück die Reli gewonnen hätte. Wäre dann Osnabrück aufgestiegen und Dresden wäre trotzdem in der zweiten Liga?

Ja.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2488 am: 29.Mai 2013, 19:28:15 »

Was habt ihr alle gegen Sandhausen? Kein "Traditionsverein" oder wie? 1916 gegründet, zugegeben die meiste Zeit in der Oberliga gewesen. Aber hey, hätten "wir" nicht die "Fusion" mit Hoffenheim abgelehnt, hättet ihr "Hoffenheim" schon ne ganze Weile länger ertragen müssen.
Sandhausen ist aus eigener Kraft in die 2. Liga aufgestiegen, ohne irgendeinen Mäzen, hat ein lächerliches Budget, dafür aber ein vereinseigenes Stadion, auch wenns nicht das größte ist. Wer kann das schon von sich behaupten..?
Da darf man auch mal "Glück" haben und ein Jahr länger in der 2. Liga verweilen dürfen..

 :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2489 am: 29.Mai 2013, 19:33:21 »

Es geht ja hier weniger um Sandhausen, sondern um das Relegationsspiel. Dass Duisburg Probleme mit der Lizenz haben würde, sollte nicht erst seit heute bekannt sein. Regelt man das früher, hätte Sandhausen in die Relegation gemusst. So bleibt ein ziemlich fader Beigeschmack. Dresden wird es egal sein, sie wären so oder so drin geblieben. Osnabrück jedoch kann sich hier schon veräppelt vorkommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2490 am: 29.Mai 2013, 19:36:02 »

Regelt man das früher, hätte Sandhausen in die Relegation gemusst. So bleibt ein ziemlich fader Beigeschmack. Dresden wird es egal sein, sie wären so oder so drin geblieben. Osnabrück jedoch kann sich hier schon veräppelt vorkommen.

Da hast du vollkommen recht.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2491 am: 29.Mai 2013, 19:51:43 »

Sehr kurios das ganze. In der Montagsausgabe des Kicker war untenstehender Artikel zu lesen in dem der MSV seine Unterlagen fristgerecht eingereicht hätte und das Finanzloch dank Hellmich und Sportsfive geschlossen wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/586767/artikel_punktlandung_msv-schliesst-die-finanzluecke.html

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2492 am: 29.Mai 2013, 19:56:13 »

Regelt man das früher, hätte Sandhausen in die Relegation gemusst. So bleibt ein ziemlich fader Beigeschmack. Dresden wird es egal sein, sie wären so oder so drin geblieben. Osnabrück jedoch kann sich hier schon veräppelt vorkommen.

Da hast du vollkommen recht.

Osnabrück wäre so oder so nicht der Profiteur des Duisburger Lizenzentzugs gewesen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2493 am: 29.Mai 2013, 20:01:33 »

Regelt man das früher, hätte Sandhausen in die Relegation gemusst. So bleibt ein ziemlich fader Beigeschmack. Dresden wird es egal sein, sie wären so oder so drin geblieben. Osnabrück jedoch kann sich hier schon veräppelt vorkommen.

Da hast du vollkommen recht.

Osnabrück wäre so oder so nicht der Profiteur des Duisburger Lizenzentzugs gewesen.

Naja kann man schon sagen, Dynamo war diese Saison nur da unten weil sie keinen Stürmer haben, während Sandhausen nun wirklich kein richtiges 2. Liga Niveau hat. Ich denke das Relispiel wäre dann echt Not gegen Elend geworden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2494 am: 29.Mai 2013, 20:03:29 »

Man kann Sandhausen jetzt nicht verteufeln. Es sind eben die Regeln und dann bleibt Sandhausen drin. Mir wäre Osnabrück sicher auch lieber oder eine Entscheidung vor der Relegation, aber man kann es nicht mehr ändern. Duisburg kann noch gegen die Entscheidung klagen, auch wenn ich da geringe Erfolgsaussichten sehe. Auf jeden Fall finde ich es sehr stark von der DFL, endlich mal durchzugreifen!
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 20:13:32 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2495 am: 29.Mai 2013, 20:10:10 »

Es verteufelt ja keiner Sandhausen. Es geht nur drum, dass die Relegation ganz anders ausgesehen hätte. Im Gegenteil, so hätte Sandhausen sogar noch ne Chance gehabt, in der 2. Liga bleiben zu können, wenn das mit Duisburg eher festgestanden hätte.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 20:12:44 von Zeissfan »
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2496 am: 29.Mai 2013, 22:03:00 »

Ich als Duisburger bin am Boden zerstört, unglaublich was da vorgeht.
Dabei haben doch Ernst & Young die Unterlagen testiert bevor Sie an die DFL geschickt worden sind... Ist das alles ein schlechter Scherz? Gerüchteweise geht die Meldung rum, dass der Manager Roland Kentsch (in Bielefeld bekannt...) die Unterlagen nicht fristgerecht zugesandt hätte.

Weiteres wird man erst nächste Woche erfahren wenn die Unterlagen der DFL Duisburg eintreffen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2497 am: 29.Mai 2013, 22:05:36 »

Zitat
Ich bin entsetzt, das ist eine absolute Katastrophe. Hätte mir die MSV-Führung gesagt, dass sie noch mehr Geld benötigt, dann hätte ich das noch gegeben. Für mich ist das der absolute Supergau.

Sollen die Worte von Walter Hellmich gewesen sein.

Es kam übrigens zu Ausschreitungen am Duisburger Stadion.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2498 am: 29.Mai 2013, 22:08:11 »

Dieser Typ ist das absolute Letzte. ER Hat den Verein in den Ruin getrieben mit dem Stadionbau und seiner Finanzierung (5 Mio Euro im Jahr Miete inkl. Tilgung), genauso wie mit seinen Knebelverträgen (Marketing über seinen Sohn)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2499 am: 31.Mai 2013, 20:17:04 »

Zitat von: Kicker.de
Der MSV Duisburg kämpft um eine Zukunft in der 2. Bundesliga. Die Meidericher, denen als einzigem Verein der ersten beiden deutschen Ligen die Lizenz für die kommende Saison von der DFL verweigert worden war, teilten nach einer Sitzung der Vereinsgremien am Freitag mit, dass man das Schiedsgericht anrufen werde. Die MSV-Verantwortlichen sehen alle Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung erfüllt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587145/artikel_msv-kuendigt-gang-vors-schiedsgericht-an.html
Gespeichert