MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837517 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2500 am: 01.Juni 2013, 11:30:14 »

Bittere Geschichte um den MSV, den ich mag. In den glänzenden Saisonbilanzen von DFL und DFB wird gerade wohl in dieser Saison wieder beschönigt werden, wie es gerade in den unteren Klassen bestellt ist. Wobei gerade auch in Duisburg die Verantwortlichen wohl selbst schuld sind, solche Summen zur Refinanzierung des Stadions mit dem hässlichsten Namen im deutschen Profifußball (5 Millionen pro Saison!?) waren wohl klar auf eine Erstliga-Zugehörigkeit ausgelegt, die man in Duisburg wohl kaum garantieren konnte. Ein enorm hohes Risiko, nach dem Wiederabstieg waren die Duisburger Kader ja kaum umsonst so oft mit Leihspielern für eine Saison bestückt, die als Leistungsträger herhalten mussten - und dann wieder gingen.

Stellt sich die Frage, warum die Verantwortlichen so selbstbewusst und selbstsicher der Situation stellen, zumindest öffentlich. Wenn keine Lizenz erteilt wird, geht es nicht um Lappalien. In Saarbrücken, die sportlich als Achter der 2. Liga 1995 die Lizenz gemeinsam mit Dynamo Dresden entzogen bekamen, hält sich bis heute die Dolchstoß-Legende, das sei ein reiner Formfehler bei Abgabe der Unterlagen gewesen. Laut Peter Neururer, der Saarbrücken in seiner letzten Erstliga-Saison 92/93 trainierte, hätte der Verein sich schon damals mit Finanzspritzen von Oskar Lafontaine über Wasser gehalten. Und 1993 hätte Neururer einen Anruf von einem BILD-Reporter erhalten: "Herr Neururer, gilt ihr Vertrag auch für die dritte Liga?" Angeblich gabs da schon Lizenzprobleme - im Existenzkampf ist keine schönigende Lüge zu teuer, selbst wenn eigentlich schon die Lüge davor auf Pump finanziert wurde. Mal sehn.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 11:32:32 von Svenc »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2501 am: 01.Juni 2013, 22:26:49 »

Hasenhüttl bittet um Vertragsauflösung in Aalen.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 22:33:15 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2502 am: 02.Juni 2013, 00:54:48 »

Hasenhüttl bittet um Vertragsauflösung in Aalen.
Das ist dann aber eine Rolle rückwärts. Hieß es nicht erst gestern, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen wird? Da winkt wohl ein Zweitligist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2503 am: 02.Juni 2013, 00:56:14 »

In Aalen sieht es ja finanziell nicht besonders rosig aus. Das wird ein nicht unerheblicher Grund sein.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2504 am: 02.Juni 2013, 02:59:02 »

Hasenhüttl bittet um Vertragsauflösung in Aalen.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2505 am: 02.Juni 2013, 12:33:04 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2506 am: 02.Juni 2013, 16:19:05 »

http://www.transfermarkt.de/de/peter-pacult-bleibt-in-dresden/news/anzeigen_124400.html

Pacult bleibt Dresden-Trainer.
Ob das gut geht? Ich fürchte eher nicht... da hätte nach dieser Saison ein neuer kommen müssen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2507 am: 02.Juni 2013, 16:21:30 »

http://www.transfermarkt.de/de/peter-pacult-bleibt-in-dresden/news/anzeigen_124400.html

Pacult bleibt Dresden-Trainer.
Ob das gut geht? Ich fürchte eher nicht... da hätte nach dieser Saison ein neuer kommen müssen.

Damit werden sie nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Pacult ist einfach der falsche Trainer für Dresden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2508 am: 03.Juni 2013, 20:01:28 »

Ruben Yttergård Jenssen mittlerweile so gut wie fix beim FCK. Einer meiner Lieblingsspieler aus dem FM jetzt in Lautern - Freut mich richtig. Kann mir auch gut vorstellen, dass er von seiner Spielweise zu Lautern passt (Was ich so in den 3-4 Spielen von Tromso gesehen habe, und natürlich von seinem FM-Profil :D)

Auch der Transfer von Risse zu Köln finde ich richtig gut - Auch wenn dadurch ein (direkter) Konkurrent gestärkt wird.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2509 am: 16.Juni 2013, 08:26:54 »

http://www.fcenergie.de/news/vertrag-aufgel%C3%B6st-0

Beeck hört bei uns nach einem Jahr als Sportdirektor wieder auf. Da gab es immer mal Spannungen mit Rudi Bommer, die werden sicher einen Teil der privaten Gründe ausgemacht haben. Schade, aber lieber so als wenn es ständig Zoff gibt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2510 am: 19.Juni 2013, 08:48:20 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/msv106.html

Heute ist Duisburgs letzte Chance den Abstieg abzuwenden, das Schiedsgericht tagt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2512 am: 20.Juni 2013, 12:41:26 »

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/06/20/4061476/msv-chef-kirmse-ohne-drittliga-lizenz-insolvenz-und-oberliga

Sollte der MSV auch keine Lizenz für die 3.Liga bekommen, droht die Insolvenz und der Absturz in die Oberliga.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2513 am: 20.Juni 2013, 12:48:42 »

Wovon hängt das denn ab und wann wird das entschieden? gibt es da verlässliche Informationen? Die Ligen fangen ja recht früh schon wieder an.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2514 am: 20.Juni 2013, 13:34:22 »

Zitat
Ob die 3. Liga in der kommenden Saison nun nur mit 19 statt 20 Mannschaften an den Start gehen wird, ist noch nicht sicher. Entscheidend wird sein, wie es mit dem MSV weitergeht. Zwar haben die “Zebras” die Lizenz für die 3. Liga beantragt, doch ob die dritte Spielklasse angesichts einer Stadionmiete in Höhe von fünf Millionen Euro pro Jahr zu finanzieren ist, ist derzeit fraglich. Der Schuldenberg sowie die Stadionmiete wären weder in Liga drei noch in der Regionalliga zu finanzieren. Daher droht gar ein Absturz bis in die fünftklassige Oberliga. Dieser Schritt wäre wohl gleichbedeutend mit der Insolvenz. ”Wir mussten mit einer solchen Entscheidung rechnen. Wir haben parallel in den vergangenen Wochen mit aller Kraft die Planungen für eine Teilnahme an der 3. Liga vorangetrieben und die Lizenzunterlagen bereits am Dienstag beim DFB eingereicht”, so der MSV-Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse. Über weitere Pläne will der MSV am Donnerstag informieren.

http://www.liga3-online.de/endgultig-keine-lizenz-fur-duisburg-sandhausen-bleibt-in-liga-zwei/


Also hier steht nur, dass der MSV heute Infos rausgeben will. Wann das mit der Lizenz für die 3.Liga entschieden wird, weiß ich leider auch nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2515 am: 20.Juni 2013, 15:26:22 »

Mit der Stadionmiete gehen bei Lizenzerhalt spätestens Ende der kommenden Saison in Duisburg die Lichter aus und dann heißt es auf jeden Fall Zwangsabstieg in Liga 4.

Ich glaube aktuell nicht, dass der DFB ein Auge zudrücken wird und dem MSV die Lizenz für die 3. Liga erteilt. Dürfte also ein herber Absturz werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2516 am: 20.Juni 2013, 17:47:24 »

Mit der Stadionmiete gehen bei Lizenzerhalt spätestens Ende der kommenden Saison in Duisburg die Lichter aus und dann heißt es auf jeden Fall Zwangsabstieg in Liga 4.

Ich glaube aktuell nicht, dass der DFB ein Auge zudrücken wird und dem MSV die Lizenz für die 3. Liga erteilt. Dürfte also ein herber Absturz werden.

Leider wirst du ercht haben. Aber wer so Wirtschaftet hat es auch nicht ander verdient.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2517 am: 20.Juni 2013, 22:27:09 »

Mit der Stadionmiete gehen bei Lizenzerhalt spätestens Ende der kommenden Saison in Duisburg die Lichter aus und dann heißt es auf jeden Fall Zwangsabstieg in Liga 4.

Ich glaube aktuell nicht, dass der DFB ein Auge zudrücken wird und dem MSV die Lizenz für die 3. Liga erteilt. Dürfte also ein herber Absturz werden.

Leider wirst du ercht haben. Aber wer so Wirtschaftet hat es auch nicht ander verdient.

Genau so sehe ich es auch! Es wird mal Zeit, dass die DFL und der DFB hart durchgreifen. Wer schlecht wirtschaftet, der gehört bestraft, und wenn es eben solche gravierende Probleme gibt, dann muss man eben absteigen. Ich will jetzt nicht meinen Verein über den Klee loben, aber in Cottbus wird mehr als solide gewirtschaftet, nicht mehr ausgegeben, als es die Einnahmen zulassen. Wir sind schuldenfrei und mussten auch den Stadionnamen nicht verkaufen. Trotzdem haben wir dieses Jahrtausend schon sechs Jahre Bundesliga gespielt und halten ansonsten in der zweiten Liga die Flagge hoch, auch wenn es mal ein schwaches Jahr gab.
Dass es mit dem Zwangsabstieg nun einen "Traditionsverein" Duisburg trifft, ist ärgerlich. Mir gefallen die Zebras auch mehr als Sandhausen, aber sie haben es verdient. Wer nicht korrekt wirtschaftet und sich in die Sklaverei von Walter Hellmich begibt, auch wenn man dies eben aus der Schieflage in Gelddingen geschehen ist, der muss nun die Konsequenzen tragen. Hoffentlich ziehen die leitenden Verbände diesen Kurs konsequent auch die nächsten Jahre durch, auch wenn es dann weitere vermeintliche Traditionsvereine treffen wird.

EDIT: Natürlich Zebras und nicht Kleeblätter ;)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2013, 07:52:21 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2518 am: 21.Juni 2013, 00:55:06 »

Mit der Stadionmiete gehen bei Lizenzerhalt spätestens Ende der kommenden Saison in Duisburg die Lichter aus und dann heißt es auf jeden Fall Zwangsabstieg in Liga 4.

Ich glaube aktuell nicht, dass der DFB ein Auge zudrücken wird und dem MSV die Lizenz für die 3. Liga erteilt. Dürfte also ein herber Absturz werden.

Leider wirst du ercht haben. Aber wer so Wirtschaftet hat es auch nicht ander verdient.

Genau so sehe ich es auch! Es wird mal Zeit, dass die DFL und der DFB hart durchgreifen. Wer schlecht wirtschaftet, der gehört bestraft, und wenn es eben solche gravierende Probleme gibt, dann muss man eben absteigen. Ich will jetzt nicht meinen Verein über den Klee loben, aber in Cottbus wird mehr als solide gewirtschaftet, nicht mehr ausgegeben, als es die Einnahmen zulassen. Wir sind schuldenfrei und mussten auch den Stadionnamen nicht verkaufen. Trotzdem haben wir dieses Jahrtausend schon sechs Jahre Bundesliga gespielt und halten ansonsten in der zweiten Liga die Flagge hoch, auch wenn es mal ein schwaches Jahr gab.
Dass es mit dem Zwangsabstieg nun einen "Traditionsverein" Duisburg trifft, ist ärgerlich. Mir gefallen die Kleeblätter auch mehr als Sandhausen, aber sie haben es verdient. Wer nicht korrekt wirtschaftet und sich in die Sklaverei von Walter Hellmich begibt, auch wenn man dies eben aus der Schieflage in Gelddingen geschehen ist, der muss nun die Konsequenzen tragen. Hoffentlich ziehen die leitenden Verbände diesen Kurs konsequent auch die nächsten Jahre durch, auch wenn es dann weitere vermeintliche Traditionsvereine treffen wird.

find ich auch erstaunlich (a la bonheur!), dass cottbus so gut dasteht ... zumal sie ja nicht so ein grosses einzugsgebiet haben. kommen eigentlich auch polen zu den heimspielen?
schade dass duisburg absteigt (by the way: seit wann werden die kleeblätter genannt  ;) ), bin mir aber ziemlich sicher, dass die die lizenz bekommen hätten, wenn sie unter den ersten fünf der bundesliga gelandet wären. an die grossen traut sich dfl/dfb nicht heran.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2519 am: 21.Juni 2013, 15:33:12 »

Auch hier wurde heute der Spielplan bekannt gegeben. Wir fangen in Düsseldorf an und am dritten Spieltag geht es nach Sandhausen. Also zwei Auswärtspleiten zu Beginn.

Hier der erste Spieltag:
Fortuna Düsseldorf    vs.       FC Energie Cottbus
SpVgg Greuther Fürth    vs.       Arminia Bielefeld         
FSV Frankfurt 1899    vs.       Karlsruher SC          
1. FC Union Berlin    vs.       VfL Bochum 1848         
FC St. Pauli    vs.       TSV München 1860          
SV Sandhausen    vs.       VfR Aalen      
SC Paderborn 07    vs.       1. FC Kaiserslautern          
FC Ingolstadt 04    vs.       FC Erzgebirge Aue          
SG Dynamo Dresden    vs.       1. FC Köln      

Damit wären wir auch ein potentieller Kandidat für das erste Montagabend-Spiel der Saison. Aber da Düsseldorf am zweiten Spieltag nach Köln fährt und das sicher live kommen wird (und Düsseldorf nicht mit zwei Montagsspielen beginnen wird), könnten wir nochmal Glück haben.   
« Letzte Änderung: 21.Juni 2013, 15:34:44 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!