MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830001 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2520 am: 21.Juni 2013, 15:49:04 »

Realistischer Montagsspiel-Kandidat wäre für mich Pauli - 1860
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2521 am: 21.Juni 2013, 15:49:38 »

Ist der FC eurer Meinung wegen der schlechten Finanzlage zum Aufstieg verdammt oder würde man auch noch eine Saison in der 2. Liga stemmen können?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2522 am: 21.Juni 2013, 21:42:36 »

Mir gefallen die Zebras auch mehr als Sandhausen, aber sie haben es verdient.

Du bist doch nur sauer auf Sandhausen, weil die "euch" aus dem Pokal geschmissen haben und "ihr" auch euer Auswärtsspiel verloren habt.....  :P
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2523 am: 22.Juni 2013, 00:10:04 »

Ist der FC eurer Meinung wegen der schlechten Finanzlage zum Aufstieg verdammt oder würde man auch noch eine Saison in der 2. Liga stemmen können?

Schon eher ersteres. Aber das weiß man nicht genau, ich hoffe das wir es nicht müssen
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2524 am: 22.Juni 2013, 09:20:01 »

Mir gefallen die Zebras auch mehr als Sandhausen, aber sie haben es verdient.

Du bist doch nur sauer auf Sandhausen, weil die "euch" aus dem Pokal geschmissen haben und "ihr" auch euer Auswärtsspiel verloren habt.....  :P

Ja, deshalb bin ich auch froh, dass wir die Auswärtsfahrt zu euch schon am dritten Spieltag hinter uns bringen können ;)

Ist der FC eurer Meinung wegen der schlechten Finanzlage zum Aufstieg verdammt oder würde man auch noch eine Saison in der 2. Liga stemmen können?

Schon eher ersteres. Aber das weiß man nicht genau, ich hoffe das wir es nicht müssen

Ich denke, eine weitere Zweitligasaison wäre nicht der finanzielle Kollaps, aber bei dem Medienumfeld ist man in Köln immer zum Aufstieg verdammt. Letzte Saison hat man es ja mehr oder weniger dank des Katastrophenstarts vermasselt. Wenn man diese Saison gut startet und es zwischen Mannschaft und neuem Trainerstab funkt, dann könnte durchaus der Aufstieg drin sein. Zu den Favoriten gehören die Kölner neben Lautern, Düsseldorf und den Löwen für mich auf jeden Fall. Fürth wird erstmal die vielen Abgänge verarbeiten müssen und Teams wie wir, St. Pauli oder Bochum werden sicher noch ein Jahr im Mittelmaß vergammeln. Beim FSV Frankfurt gehe ich von einer Eintagsfliege aus und Ingolstadt gönne ich sowieso nichts.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2525 am: 22.Juni 2013, 11:15:51 »

Danke für die Einschätzungen. Beim großen Sterben der Traditionsclubs momentan hat man bei Köln, selbst als Fan der einzig wahren Borussia, kein gutes Gefühl.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2526 am: 22.Juni 2013, 11:51:11 »

Das sollte man wohl eher bei Kaiserslautern haben, die aufsteigen müssen, um liquide zu bleiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2527 am: 22.Juni 2013, 11:58:21 »

Das sollte man wohl eher bei Kaiserslautern haben, die aufsteigen müssen, um liquide zu bleiben.

Wieso das ?
Beck und die Region (Lautern ist sooooooooooooooo wichtigfür die Region )haben doch oft genug Kohle dazu getan ?

Düsseldorf
1860
Lautern
Köln

Dann irgendwann wir (St.Pauli )
Bochum
Ingolstadt...


Köln würd ich es gönnen hochzugehen aber 1860 und Ingolstadt gönne ich nichts  :-X
Gespeichert
.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2528 am: 22.Juni 2013, 13:40:24 »

Das sollte man wohl eher bei Kaiserslautern haben, die aufsteigen müssen, um liquide zu bleiben.

Wieso das ?
Beck und die Region (Lautern ist sooooooooooooooo wichtigfür die Region )haben doch oft genug Kohle dazu getan ?
Ja dann leg mal los zu erklären!
Ich höre diesen Spruch so oft, und wenn es dann jemand erklären soll, kommt genau 0,0 Antwort ::)

Das sollte man wohl eher bei Kaiserslautern haben, die aufsteigen müssen, um liquide zu bleiben.
Wüsste ebenfalls gerne, woher du die Vermutung holst?
Nach den letzten Berichten hat eher Köln die Probleme (u.a http://www.ksta.de/1--fc-koeln/rhein-energie-stadion-der-1--fc-koeln-will-miete-sparen,15188010,22784316.html)
als Kaiserslautern (u.a. http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Wir-haben-die-finanziellen-Voraussetzungen;art2820,4825881)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2529 am: 22.Juni 2013, 13:42:54 »

Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, weiß doch nun ganz Deutschland. Die Miete vom Stadion ist nun gesunken, um so den FC finanziell ein bisschen zu entlasten. Und doch: Eine weitere Zweitligasaison wäre nicht gut finanziell, ein totaler Kollaps wäre es aber auch nicht. 30 Millionen Euro Schulden kann man nicht in Liga zwei abbauen, das ist Fakt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2530 am: 22.Juni 2013, 14:18:10 »

Wahrscheinlich ist es einfach nur der in mir schlummernde Wunsch, dass der FCK allmählich den Bach runtergehen möge. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2531 am: 22.Juni 2013, 14:19:32 »

Wieso das ?
Beck und die Region (Lautern ist sooooooooooooooo wichtigfür die Region )haben doch oft genug Kohle dazu getan ?
Ja dann leg mal los zu erklären!
Ich höre diesen Spruch so oft, und wenn es dann jemand erklären soll, kommt genau 0,0 Antwort ::)


Gerne doch
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141941-1-10/stolpert-beck-ueber-den-1-fc-kaiserslautern 
gegen Geltenes Recht verstossen um den Verein zu retten
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beck-und-der-1-fc-kaiserslautern-so-eine-kuh-laesst-man-nicht-verhungern-1547956.html

"Durch den von der Landesregierung angeregten Verkauf des vereinseigenen Fritz-Walter-Stadions für 56 Millionen Euro an eine eigens gegründete städtische Stadiongesellschaft war der FCK im Jahr 2003 entschuldet und vor dem drohenden Konkurs gerettet worden"

Noch mehr ?
http://www.welt.de/politik/article2083389/Kurt-Beck-koennte-mit-dem-1-FCK-untergehen.html

Bringe ja gerne ein paar Links :)

Gespeichert
.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2532 am: 22.Juni 2013, 22:41:22 »

In Köln ärgert man sich derzeit über Verletzte. Chihi mit Muskelriss im Oberschenkel und Bigalke mit Verdacht auf Kreuzbandriss könnten monatelang ausfallen.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/verletzungenkoeln100.html

Derweil hat der KSC den Nachfolger des zum HSV abgewanderten Oliver Kreutzer präsentiert: Jens Todt, bis April noch in Diensten des VfL Bochums.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/jenstodtneuersportdirektor100.html
« Letzte Änderung: 27.Juni 2013, 11:13:12 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2533 am: 27.Juni 2013, 11:12:57 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/schmadtke108.html

Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor in Köln.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2534 am: 27.Juni 2013, 11:14:41 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/schmadtke108.html

Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor in Köln.

Der Arme. Es gibt nun wirklich angenehmere Plätze zum Arbeiten.
Schade, dass er nicht nach Bremen gegangen ist letztens.

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2535 am: 28.Juni 2013, 15:20:48 »

Energie Cottbus könnte in der nächsten Saison eine große Rolle in der zweiten Liga spielen, so wie die am aufrüsten sind. Mit Jendrisek hat man (wie ich finde recht überraschend) einen guten Stürmer geholt von dem man seine 6-12 Tore eig. erwarten kann, dabei waren sie dort mit Stiepermann und Sanogo eh schon eines der offensiv am besten aufgestellten Teams. Aus Bayerns Jugend kommt mit Mrowca ein U19 Spieler Polens, viel spektakluärer ist hier aber Amin Affane vom FC Chelsea, ein wahrer Top Transfer kann man wohl sagen, wenn der Junge nur annähernd das Potenzial hat was er bereits bei Roda angedeutet hat.

Nicht zu vergessen Schulze auf rechts, einer der vielversprechensten Außenverteidiger in der Liga den ich auch gerne in Braunschweig gesehen hätte (  :angel: ) und Kruska überraschenderweise immer noch nicht (wieder) in der Bundesliga. Fürth wird sich erst wieder aufrappeln müssen, bei Düsseldorf sehe ich das ähnlich, also für mich gehört Cottbus definitiv zu den Aufstiegsfavoriten.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2013, 15:33:38 von NUTZ »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2536 am: 28.Juni 2013, 18:04:07 »

Energie Cottbus könnte in der nächsten Saison eine große Rolle in der zweiten Liga spielen, so wie die am aufrüsten sind. Mit Jendrisek hat man (wie ich finde recht überraschend) einen guten Stürmer geholt von dem man seine 6-12 Tore eig. erwarten kann, dabei waren sie dort mit Stiepermann und Sanogo eh schon eines der offensiv am besten aufgestellten Teams. Aus Bayerns Jugend kommt mit Mrowca ein U19 Spieler Polens, viel spektakluärer ist hier aber Amin Affane vom FC Chelsea, ein wahrer Top Transfer kann man wohl sagen, wenn der Junge nur annähernd das Potenzial hat was er bereits bei Roda angedeutet hat.

Nicht zu vergessen Schulze auf rechts, einer der vielversprechensten Außenverteidiger in der Liga den ich auch gerne in Braunschweig gesehen hätte (  :angel: ) und Kruska überraschenderweise immer noch nicht (wieder) in der Bundesliga. Fürth wird sich erst wieder aufrappeln müssen, bei Düsseldorf sehe ich das ähnlich, also für mich gehört Cottbus definitiv zu den Aufstiegsfavoriten.

Ich gebe eine Woche vor Saisonbeginn mal eine genauere Prognose ab, aber ich bin derzeit auch zufrieden mit den Neuzugängen. Jedoch war Stiepermann letzte Saison nach überragendem Beginn und anschließender Verletzung nicht mehr als ein mittelmäßiger Mitläufer, der mit dem Team siegte oder unterging.
Mir fehlt aber noch ein starker Innenverteidiger. Börner ist gut, Möhrle auch, aber keiner ist Ligaspitze, Uwe zudem schon recht alt. Brzenska wird wieder fit, aber wer weiß, ob er sich nicht wieder verletzt. Und ob er jemals wieder seinen Leistungsstand erreichen wird, weiß ich nicht. Deshalb würde ich da gerne noch jemanden sehen.
Soviel erstmal dazu, weitere Aussagen treffe ich dann, wenn es los geht.

Zu den Favoriten zähle ich uns jedenfalls nicht, aber wenn wir nicht wie die letzten Jahre nach dem Start einbrechen, dann können wir durchaus oben mitspielen. Platz 8 muss optimiert werden mit dem Kader. Favoriten sind Fürth und Düsseldorf, Köln und Lautern sowie 1860 München für mich. Ingolstadt packt es hoffentlich nicht und der FSV Frankfurt hat wohl eine Einmalsaison hinter sich und wird wieder dorthin fallen, wo sie hingehören. Union Berlin spielt auch konstant in der oberen Tabellenhälfte, aber für ganz oben sollte es wieder nicht reichen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2537 am: 29.Juni 2013, 15:00:19 »

Favoriten sind Fürth und Düsseldorf, Köln und Lautern sowie 1860 München für mich.

Du hast den absoluten Geheimfavoriten SV Sandhausen vergessen.

Im Ernst.. ich denke, dass man diese Saison durchaus den Klassenerhalt (aus eigener Kraft) schaffen könnte, auch wenns eine Zitterpartie werden dürfte.
Und wenns so nicht klappt - na, irgendwem wird sicher wieder die Lizenz entzogen...  :angel:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2538 am: 01.Juli 2013, 21:24:19 »

Die Löwen haben zwar noch keinen neuen Sponsor, aber nun wurde zumindest mal das neue Trikot enthüllt; auswärts wird zukünftig in anthrazit gespielt, aber da hab ich noch kein Foto gefunden. Hier das neue Heimtrikot:


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2539 am: 18.Juli 2013, 09:26:45 »

Morgen geht es wieder los. Anfangen werden Sandhausen gegen Aalen und Ingolstadt gegen Aue. Am späteren Abend dürfen die Löwen sich am Millerntor austoben. Wir sind Montag in Düsseldorf als Letztes dran (in den ersten sieben Spieltagen spielen wir insgesamt dreimal montags), jedoch bin ich frohen Mutes.

Meine Aufstiegstopfavoriten: Köln und Düsseldorf
Meine Nebenfavoriten: Kaiserslautern, Union Berlin und St.Pauli

Fürth, 1860 und uns traue ich diese Saison (noch) keinen Angriff auf ganz oben zu. Fürth wurde zu sehr umgekrempelt und 1860 wird es wie jedes Jahr schaffen, es trotz starkem Kader zu vergeigen. Peter Neururer wird in Bochum auch noch keinen Angriff auf ganz oben starten.

Meine Abstiegstopfavoriten: Sandhausen und Aalen
Meine Nebenfavoriten: Bielefeld, FSV Frankfurt und Aue

Dynamo wird sich souverän retten, Karlsruhe traue ich auch eine starke Saison zu. Bei Paderborn und in Ingolstadt wird man sehen, wie es unter den neuen Trainern laufen wird. Ingolstadt tendiere ich nach oben, die Paderborner nach unten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!