MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829683 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2740 am: 06.November 2013, 11:49:14 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/stpaulifrontzeck100.html
Laut dieser Quelle soll Frontzeck vorschnell eine Vertragsverlängerung gefordert haben. Das scheint mir aber nur ein vorgeschobener Grund zu sein, denn sowas ist doch kein Kündigungsgrund, wenn man erfolgreich arbeitet.

http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-bekennt-sich-zu-coach-bueskens--sportvorstand-gefunden/news/anzeigen_140169.html
Unterdessen hat man in Düsseldorf Mike Büskens das Vertrauen ausgesprochen. Hoffentlich währt das länger als ein selbiges der Kanzlerin. :D Dazu gibt es einen neuen Sportvorstand, der Ende der Woche bekannt gegeben wird.
« Letzte Änderung: 06.November 2013, 11:57:41 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2741 am: 06.November 2013, 13:54:25 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/stpaulifrontzeck100.html
Laut dieser Quelle soll Frontzeck vorschnell eine Vertragsverlängerung gefordert haben. Das scheint mir aber nur ein vorgeschobener Grund zu sein, denn sowas ist doch kein Kündigungsgrund, wenn man erfolgreich arbeitet.

Erfolgreich?
Da legst Du die Definition aber sehr weit aus ...

Zudem:
Gemäß dieser und anderer Quellen forderte Frontzeck eine sofortige Vertragsverlängerung mit dem Zusatz, nach Ende der Saison KEIN Trainer mehr sein zu wollen.
Klingt mir sehr nach "Pistole auf die Brust".

Die sportliche Führung wollte sich diesem Thema aber erst in der Winterpause nach einer Analyse der Hinrunde widmen.
Warum also nicht noch bis dahin warten und jetzt so ein Druck machen???

Mir soll es recht sein; stellt sich nur die Frage, wer als Nacgolger in den Startlöchern steht.
Back to the roots mit Stani und Truller? EIn ganz anderer Coach, der das Jugendkonzept fortführt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #2742 am: 06.November 2013, 14:58:44 »

Klingt nach der klassischen FM-Ultimatum-Situation, die in den meisten Fällen ja auch die sofortige Entlassung mit sich bringt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2743 am: 06.November 2013, 15:20:42 »

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht über die Entwicklung des Vereins. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass Stani wieder zurück kommt. Wird aber wohl nicht passieren...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2744 am: 06.November 2013, 17:20:08 »

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht über die Entwicklung des Vereins. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass Stani wieder zurück kommt. Wird aber wohl nicht passieren...

Ja, bitte. Wäre dann ein Konkurrent weniger :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2745 am: 06.November 2013, 17:26:53 »

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht über die Entwicklung des Vereins. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass Stani wieder zurück kommt. Wird aber wohl nicht passieren...

Ja, bitte. Wäre dann ein Konkurrent weniger :)

Na, na, na nicht so voreilig sein  :D.

http://www.mopo.de/st-pauli/nach-rauswurf-bei-st--pauli-jetzt-spricht-frontzeck-,5067040,24916378.html

Interessante Aussagen von Frontzeck...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2746 am: 06.November 2013, 19:18:31 »

Letztendlich wissen nur die Verantwortlichen , was abgelaufen ist. Naja wie auch immer, ich dachte immer unser HSV ist der Chaosverein in der Hansestadt. Hab ich mich wohl geirrt ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2747 am: 08.November 2013, 10:51:09 »

http://www.transfermarkt.de/de/vrabec-bis-winter-st-pauli-trainer/news/anzeigen_140286.html
Frontzecks bisheriger Co-Trainer Vrabec bleibt (zumindest) bis zur Winterpause Interimstrainer auf St. Pauli. Die passende Frisur hat er auch für eine dauerhafte Anstellung. ;) Dennoch wird sein Debut am Montagabend hoffentlich in die Hose gehen, da auch unser neuer Trainer Schmidt einen erfolgreichen Einstand geben will.

Ich freue mich auf das Sachsenderby am Sonntag. Dresden empfängt Aue. Spannung verspricht auch Union gegen Karlsruhe und Bochum gegen Köln. Das Highlight für jeden Zuschauer steigt heute schon bei Ingolstadt gegen Aalen.

EDIT: Lautern führt, Fürth führt, aber vor allem: Ingolstadt führt. Damit sind wir derzeit Tabellenletzter. Willst du Cottbus oben sehen, musst du die Tabelle drehen. :D :(
« Letzte Änderung: 08.November 2013, 19:02:24 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2748 am: 09.November 2013, 16:03:40 »

Die Löwen können noch gewinnen. Dank Dominik Stahl gewann man in Bielefeld mit 1:0. Diese rutschen damit auf den direkten Abstiegsplatz ab und können, falls wir Montagabend am Millerntor punkten, die rote Laterne übernehmen.
Union Berlin hat unterdessen mit einer schwachen Leistung den Heimsieg gegen den KSC verpasst. Durch das 0:0 rutscht man aus den Aufstiegsrängen auf Platz vier, da Fürth und Lautern gestern durch Siege vorbeigezogen waren.
Morgen steigt dann das Sachsenderby, wenn Aue in Dresden gastiert. Düsseldorf muss Sandhausen schlagen, sonst sind die Treuebekenntnisse zu Mike Büskens kaum mehr etwas wert. Köln kann seinen alten Vorsprung an der Tabellenspitze wieder herstellen, falls man in Bochum gewinnt.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/helmutschulte102.html
Wie erwartet wird Helmut Schulte neuer Sportvorstand bei der Fortuna aus Düsseldorf.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2749 am: 10.November 2013, 15:12:31 »

Schon heftig, dass nach jetzigem Stand (80. Minute der Sonntagsspiele) Energie Cottbus mit ausgeglichener Tordifferenz Letzter ist...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2750 am: 10.November 2013, 15:21:13 »

Klarer Elfmeter. Mann, mann. Glatt Rot, und Elfmeter.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2751 am: 10.November 2013, 15:34:46 »

Aue holt in der Nachspielzeit einen Punkt in Dresden, Köln verliert diese Saison das erste Mal (0:1 in Bochum). Düsseldorf verschafft mit dem 1:0 gegen Sandhausen Trainer Büskens erstmal etwas Luft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2752 am: 10.November 2013, 15:37:48 »

Klasse Wochenende bisher für uns ;D
Wir gewinnen, Union spielt nur unentschieden und Köln verliert endlich mal (Wurde ja mal Zeit ;)).
Wenn jetzt morgen noch St. Pauli verliert, wäre es natürlich noch schöner, aber auch so passt das wunderbar, mit zwei Punkten auf Köln hat man auch wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2753 am: 10.November 2013, 15:49:49 »

Ja, ein ganz, ganz traumhaftes Wochenende. Fürth und K´lautern gewinnen, der FC verliert in Bochum. Wirklich traumhaft. ;D

Bei dem klaren Elfmeter in der Nachspielzeit noch Freistoß für Bochum zu geben ist eine Dreistigkeit.  >:(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2754 am: 10.November 2013, 16:03:37 »

Darf ich mal an den lächerlichen Elfer erinnern, den Köln gegen 1860 bekommen hat? Und außerdem: der Effzeh hätte ihn ja eh nicht verwandelt...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2755 am: 10.November 2013, 16:12:18 »

Darf ich mal an den lächerlichen Elfer erinnern, den Köln gegen 1860 bekommen hat? Und außerdem: der Effzeh hätte ihn ja eh nicht verwandelt...  ::)

Also der Elfmeter gegen 1860 war sicher grenzwertig und in der Auslegung eine ganz harte Entscheidung, die ich als FC-Fan aber noch vertreten konnte. :)
Eigentlich haben wir, seit dem wir - mal wieder - in Liga 2 rumgurken, meist eher den Schiedsrichter auf unserer Seite. 

Frage mich aber ernsthaft, wie man in dieser Situation auch noch auf Freistoß für Bochum entscheiden kann - Na ja, Heimspiel für Bochum und Nachspielzeit dürften es beantworten...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2756 am: 10.November 2013, 16:15:08 »

Ich habe die Situation heute nicht gesehen, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2757 am: 10.November 2013, 16:31:01 »

Es war kein gutes Spiel des FC. Wenig Spielfluss und viel zu viele hohe Bälle, ein gefundes Fressen für die langen Kerle in Bochums Abwehr. Trotzdem hätte man aus Kölner Sicht einen Punkt mitnehmen müssen. Aber da fehlte heute eben auch das Quäntchen Glück (Ujah an den Innenpfosten).
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #2758 am: 10.November 2013, 16:49:56 »

Ja, ein ganz, ganz traumhaftes Wochenende. Fürth und K´lautern gewinnen, der FC verliert in Bochum. Wirklich traumhaft. ;D

Bei dem klaren Elfmeter in der Nachspielzeit noch Freistoß für Bochum zu geben ist eine Dreistigkeit.  >:(
Du nervst. Im Bundesligathread haust auf Schiedsrichterleistungen ein, jetzt auch wieder. Werde doch selbst Schiedsrichter wenn du so unfehlbar bist. Übrigens ist Schalke die Mannschaft, die laut "wahrer" Tabelle in der ersten Liga bis jetzt in dieser Saison am meisten profitiert hat.
Und in der 2ten Liga ist es bisher so, dass sowohl Bochum als auch Köln in der wahren Tabelle einen Punkt weniger haben. Mehr noch : Kaiserslautern wäre punktgleich mit Köln...
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2759 am: 10.November 2013, 16:53:24 »

Ja, ein ganz, ganz traumhaftes Wochenende. Fürth und K´lautern gewinnen, der FC verliert in Bochum. Wirklich traumhaft. ;D

Bei dem klaren Elfmeter in der Nachspielzeit noch Freistoß für Bochum zu geben ist eine Dreistigkeit.  >:(
Du nervst. Im Bundesligathread haust auf Schiedsrichterleistungen ein, jetzt auch wieder. Werde doch selbst Schiedsrichter wenn du so unfehlbar bist. Übrigens ist Schalke die Mannschaft, die laut "wahrer" Tabelle in der ersten Liga bis jetzt in dieser Saison am meisten profitiert hat.
Und in der 2ten Liga ist es bisher so, dass sowohl Bochum als auch Köln in der wahren Tabelle einen Punkt weniger haben. Mehr noch : Kaiserslautern wäre punktgleich mit Köln...
Bei wahre Tabelle wäre ich mittlerweile vorsichtig. Anfangs fand ich die Idee sehr gut, wenn man allerdings beachtet, wie manche Mitglieder des "Kompetenz-Teams" entscheiden und ihre Meinung begründen, und dann auch mal überlegt, dass ein nicht gegebener Elfer gleichgesetzt wird mit einem Tor (bzw. eines Sieges), dann kann man das ganze nicht mehr für wahr nehmen.
Gespeichert