MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829710 mal)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2780 am: 24.November 2013, 13:59:59 »

Überragend gemacht von Herrn Nöthe!!!  8)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2781 am: 24.November 2013, 14:06:26 »

Und Rensing bekommt seine Spielzeit und wird die nächsten beiden Spiele wohl auch seinen selbstgegebenen Stammplatzanspruch genießen dürfen. Für Aue läuft es, Dynamo hat arge Probleme.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2782 am: 25.November 2013, 20:04:42 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/kapllani102.html
Auch in Liga 2 gibt es einen Elfer-Krach. Da Kapllani trotz vom Trainer anders angeordneten Schützen und Einschreiten des Kapitäns Schlicke den Elfer geschossen hat, der zum 4:1-Endstand bei uns führte, darf er zwar weiter beim Verein mittrainieren, dieses Jahr aber kein Spiel mehr für den FSV bestreiten. Das nenne ich konsequent.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2783 am: 25.November 2013, 21:35:02 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/kapllani102.html
Auch in Liga 2 gibt es einen Elfer-Krach. Da Kapllani trotz vom Trainer anders angeordneten Schützen und Einschreiten des Kapitäns Schlicke den Elfer geschossen hat, der zum 4:1-Endstand bei uns führte, darf er zwar weiter beim Verein mittrainieren, dieses Jahr aber kein Spiel mehr für den FSV bestreiten. Das nenne ich konsequent.

Da soll aber hinterher wohl noch mehr vorgefallen sein. Der Elfmeter alleine ist wohl nicht der Grund für die Suspendierung.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2784 am: 26.November 2013, 08:07:39 »

Im Spiel am Montag Abend schlägt der TSV 1860 das Fürther Kleeblatt nach großem Kampf nicht ganz unverdient mit 1:0. Torschütze wie schon beim Sieg in Bielefeld war Domi Stahl.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2785 am: 29.November 2013, 23:10:06 »

Nach der nächsten Pleite der Fortunen gg den KSC sieht das schon mal sehr düster aus für Büskens; der wird nicht mehr allzu lange dort sein. (Hab das Spiel nicht gesehen, ich schreibe nur rein wegen dem Ergebnis heute)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2786 am: 30.November 2013, 00:55:42 »

Jaaa, 3:0 gegen Pauli :) Super gutes Spiel von meinem FC, alle waren sehr engagiert. Mich freut´s für Wimmer, der hat ja mächtig Auftrieb in den letzten Wochen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2787 am: 30.November 2013, 11:42:56 »

Was macht Union Berlin denn? Da hatte ich wirklich leise Hoffnungen, dass sie mit ihren Fans und dem Spielerpersonal tatsächlich dauerhaft oben mitmischen und am Ende mal wieder für einen Ostverein in der ersten Liga sorgen könnten, aber kaum war man richtig dabei, gab es das 0:4 in Köln und seitdem läuft nichts mehr. Der schmeichelhafte Punkt daheim gegen Karlsruhe war zu wenig, die Pleiten in Lautern und gestern gegen Aalen nehmen dem zarten Aufstiegspflänzchen Blumentopf und Wasser weg. Es ist schade, denn bei Union wird auch so solide gewirtschaftet, ein Aufstieg und Wiederabstieg wäre kein Weltuntergang.
Die Konkurrenz aus Köln hat gewonnen (und dadurch natürlich St. Pauli verloren), Karlsruhe ist nun auch vorbeigezogen. Kaiserslautern kann heute in Dresden auch davonziehen und bei Fürth habe ich überhaupt keine Zweifel, dass sie morgen gewinnen (und mir damit graue Haare wachsen).
Gut finde ich, dass man Montagabend mal andere Teams live bei Sport1 sehen kann. FSV Frankfurt gegen Bielefeld lockt zwar niemanden vom Ofen hervor, jedoch ist es allemal eine Abwechslung (wenn auch nur dem DFB-Pokal geschuldet).

Nach der nächsten Pleite der Fortunen gg den KSC sieht das schon mal sehr düster aus für Büskens; der wird nicht mehr allzu lange dort sein. (Hab das Spiel nicht gesehen, ich schreibe nur rein wegen dem Ergebnis heute)

Nun ist es auch offiziell: Mike Büskens wurde beurlaubt. Schade, dass man ihm nicht bis zur Winterpause Zeit gibt, ein verunsichertes Team spielt nicht von heute auf morgen viel besser. Aber die Ergebnisse lassen keine andere Entscheidung zu.
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-fortuna-duesseldorf-trennt-sich-von-trainer-bueskens/news/anzeigen_142338.html
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 12:07:49 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2788 am: 30.November 2013, 11:54:31 »

Ich finds ehrlich gesagt auch unbegreiflich wie Union so abstürzen kann, hätte mich auch gefreut , wenn die ihren Platz oben gehalten hätten ( und das sage ich als Hertha BSC- Anhänger). Ich denke einfach, dass dem Team letztlich diese Geilheit auf die oberen Plätze (noch) fehlt. Sprich, es fehlt an Erfahrung, um gewissermaßen dauerhaft auf einem hohen Niveau zu agieren.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2789 am: 30.November 2013, 12:03:04 »

Ich finds ehrlich gesagt auch unbegreiflich wie Union so abstürzen kann, hätte mich auch gefreut , wenn die ihren Platz oben gehalten hätten ( und das sage ich als Hertha BSC- Anhänger). Ich denke einfach, dass dem Team letztlich diese Geilheit auf die oberen Plätze (noch) fehlt. Sprich, es fehlt an Erfahrung, um gewissermaßen dauerhaft auf einem hohen Niveau zu agieren.

Wenn eines nicht fehlt, dann ist es Erfahrung. Union hat wohl die älteste Startelf der zweiten Liga. Es fehlt einfach das letzte bißchen Qualität um ganz oben angreifen zu können. Wenn Fürth die Neuzugänge noch besser integriert, gibt es mit Lautern, Köln und Fürth drei Mannschaften, die einen besseren Kader haben. Was natürlich nichts heißen muss, Braunschweig ist da das beste Beispiel, dann muss aber wirklich alles passen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2790 am: 30.November 2013, 12:39:45 »

Gutes Spiel gestern gegen Pauli. Es fällt auf, dass jedes Mal, wenn eine Mannschaft versucht mitzuspielen Kloppe verteilt werden (Cottbus 0:4, Union 4:0 und Pauli 0:3). Man tut sich nur schwer, wenn der Gegner mauert. Da fehlt dann manchmal noch ein wenig die Durchschlagskraft!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2791 am: 30.November 2013, 14:26:02 »

Gutes Spiel gestern gegen Pauli. Es fällt auf, dass jedes Mal, wenn eine Mannschaft versucht mitzuspielen Kloppe verteilt werden (Cottbus 0:4, Union 4:0 und Pauli 0:3). Man tut sich nur schwer, wenn der Gegner mauert. Da fehlt dann manchmal noch ein wenig die Durchschlagskraft!

Vor allem scheint Halfar erst in solchen Momenten die Übersicht zu haben, wo es richtig schnell geht. Und Risse taucht manchmal zu sehr ab.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2792 am: 30.November 2013, 14:39:17 »

Irres Spiel in Dresden! Erst führt Dynamo, dann dreht Lautern das Spiel. Nun macht Dresden einen Doppelpack und führt wieder 3:2. Das Stadion kocht.
Sandhausen führt derweil 2:0 in Ingolstadt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2793 am: 30.November 2013, 15:07:03 »

Irres Spiel in Dresden! Erst führt Dynamo, dann dreht Lautern das Spiel. Nun macht Dresden einen Doppelpack und führt wieder 3:2. Das Stadion kocht.
Sandhausen führt derweil 2:0 in Ingolstadt.

Alle Daumen wurden für Dresden gedrückt!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2794 am: 30.November 2013, 17:18:41 »

Heute dank Arroganz verdient verloren ::)
Der Verein Dresden ist für trotzdem gestorben, wenn ich jetzt schon wieder sehen musste, wie massenweiß Lautrer Fan-Utensilien und ganz tolle Plakate aufgehangen wurden. Hab selten einen Verein gehabt der so derart rasant in meiner Beliebtheitsskala von "Sympathisch" auf die absolut unterste Ebene gesunken ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2795 am: 01.Dezember 2013, 13:10:17 »

Gleich geht es los. Aue muss nach Paderborn und die Bochumer empfangen die Löwen. Dazu will (und wird) Fürth den Lauterer Patzer gestern ausnutzen und auf Platz 2 vorrücken. Ich überlege, mir das Spiel gar nicht anzuschauen. Aber es ist wie ein Autounfall, man will nicht und schaut doch hin. Zumindest eine Halbzeit bleibe ich dabei und danach entscheide ich je nach Spielstand und -stil.

EDIT: So, Spiel gelaufen.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 13:35:38 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2796 am: 02.Dezember 2013, 09:15:28 »

Gleich geht es los. Aue muss nach Paderborn und die Bochumer empfangen die Löwen. Dazu will (und wird) Fürth den Lauterer Patzer gestern ausnutzen und auf Platz 2 vorrücken. Ich überlege, mir das Spiel gar nicht anzuschauen. Aber es ist wie ein Autounfall, man will nicht und schaut doch hin. Zumindest eine Halbzeit bleibe ich dabei und danach entscheide ich je nach Spielstand und -stil.

EDIT: So, Spiel gelaufen.

Dieser Satz ist super!
Spätestens seit letzter Rückrunde kann ichs nachfühlen, da ging es mir genau so. Bloß, dass mir keine so schöne Umschreibung eingefallen ist.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2797 am: 06.Dezember 2013, 19:52:40 »

So gut Dynamos Keeper Kirsten auf der Linie auch ist, aber bei langen Freistößen oder Distanzschüssen sieht er zu oft richtig mies aus. Damit spielt auch weiterhin die Konkurrenz gegen uns. Ich hasse es. Aber wir müssen Sonntag eh erstmal Ingolstadt schlagen.
Allgemein wäre man derzeit mit 19 Punkten zur Winterpause auf einem der drei schlechten Plätzen, das gab es auch selten. Die Liga ist sehr eng und wir mit unseren 13 Punkten stehen auf verlorenem Posten (die Jahre zuvor wäre das noch relativ gut).

EDIT: Da hat Bielefeld indirekten Freistoß auf der Fünfmeterlinie. Und man führt den dermaßen schlecht aus. So einen Ball muss man hoch unter die Latte knallen (und das sollten Zweitligaspieler aus fünf Metern schaffen) und nicht mit Gewalt in die Gegner kloppen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2013, 20:00:08 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2798 am: 06.Dezember 2013, 20:05:14 »

EDIT: Da hat Bielefeld indirekten Freistoß auf der Fünfmeterlinie. Und man führt den dermaßen schlecht aus. So einen Ball muss man hoch unter die Latte knallen (und das sollten Zweitligaspieler aus fünf Metern schaffen) und nicht mit Gewalt in die Gegner kloppen.
Das war Absicht, weil das nen lächerlicher Freistoß war :D
Grundsätzlich hätte man den sicher anders besser schiessen können, nagelt man ihn dann aber unters Stadiondach (was ich für recht wahrscheinlich halte) hätten sich alle beschwert, warum man den nicht flach draufkloppt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2799 am: 06.Dezember 2013, 20:35:47 »

Und diese Fahrlässigkeit beim Freistoß hat sich gerächt, Dynamo hat in der 92. Minute den Ausgleich gemacht. Das ist besser für uns.
Aue hat 0:2 gegen St. Pauli verloren, die sind nun oben richtig mit dabei. Auch Karlsruhe bleibt oben dran, auch wenn es gegen Bochum nur zu einem 0:0 reichte.

Morgen wollen die Spieler von Union ihre Krise beenden, aber das wird bei den Löwen sehr schwer, haben die doch zuletzt zweimal gewonnen. Köln will unterdessen gegen den FSV Frankfurt seine Tabellenführung behaupten.
Sonntag spielen wir dann gegen Ingolstadt, da ist ein Heimsieg Pflicht. Aalen hat Paderborn zu Gast und Fürth muss zu den überraschend starken Sandhäusern.
Montag wird der Spieltag und damit die Hinrunde von den Düsseldorfern in Kaiserslautern beendet.

Apropos Lautern, die haben letzte Saison auch durch den verpassten Aufstieg ein Minus von 1,9 Millionen Euro "erwirtschaftet".
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1312/Artikel/1-fc-kaiserslautern-macht-milionen-euro-minus-nach-verpasstem-aufstieg-dfl-einnahmen.html
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2013, 20:49:06 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!