MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829716 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2841 am: 06.Februar 2014, 12:45:44 »

Morgen geht es wieder los, die Winterpause ist vorbei.
Ich werde morgen ins Stadion der Freundschaft gehen, jedoch kann das auch das letzte Nicht-Derby gewesen sein, was ich diese Saison besuche, wenn ich nicht endlich Fortschritte erkenne. Ab jetzt bewerte ich Schmidt strenger, da er genug Zeit hatte das Team vorzubereiten. Dazu hat er ein paar neue Spieler wie Madouni oder Ferdedaj, Michel oder Fetsch geholt. Theoretisch sollte Sandhausen morgen so unter Druck gesetzt werden, dass diese keine Chance haben. Theorie und Praxis unterscheiden sich leider zu oft. Dazu haben die eine starke Defensive.
Ich erhoffe mir, erwarte morgen aber keinen Sieg, jedoch Kampf und spielerischen Fortschritt. Wenn man das alles umsetzt, sollte man auch gewinnen. Deshalb erwarte ich auch Cleverness vor dem Tor und Konzentration in der Abwehr. Spieler, die mental nicht fit sind, sollten mittlerweile gefunden und aussortiert worden sein.
Es kommt uns hoffentlich entgegen, dass wir nun drei Heimspiele in den nächsten vier Spielen haben (Sandhausen, Aue und Kaiserslautern). Auswärts sind wir noch immer sieglos, daheim muss nun beinahe alles gewonnen werden.

Nun wage ich mal eine Prognose über die verbliebenen 15 Spiele (sicherlich ab und an zu optimistisch):

Sandhausen - Heimsieg
Aalen - Auswärtsremis
Aue - Heimsieg (seit Jahren die konstanten drei Pflichtpunkte)
Kaiserslautern - Heimniederlage
Köln - Auswärtsniederlage
KSC - Heimsieg
Bielefeld - Auswärtsremis
1860 München - Heimremis
U. Berlin - Auswärtsniederlage
D. Dresden - Heimsieg
Bochum - Auswärtsremis
St. Pauli - Heimremis
FSV Frankfurt - Auswärtsniederlage
Fürth - Heimniederlage
Ingolstadt - Auswärtssieg

Das macht grob überschlagen zu wenig Punkte für den Klassenerhalt. Von dem gehe ich auch realistisch nicht mehr aus, jedoch kann ein starker Start auch bei mir wieder Hoffnungen wecken. Als Fan fiebere ich natürlich immer mit und hoffe auf den Klassenverbleib.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2842 am: 08.Februar 2014, 09:28:29 »

So, das war es gestern. Ich bin ziemlich bedient. Aber auch wenn um mich herum alle dem Schiedsrichter die Schuld geben und ich mich frage, warum das eigentlich so ist, blieb ich äußerlich entspannt im Stadion (auch da ich mit zwei kleineren Kindern da war und mich da nicht gehen lassen darf).

Die Wut der Fans entlud sich am Schiri, der zwar wirklich kleinlich pfiff, aber keine groben Fehler machte. Jedes Mal, wenn ein Spieler fiel, gab es Freistoß. Das war auf beiden Seiten so. Nur dass wir Cottbuser eben ein flüssiges Spiel wollten, Sandhausens Spieler aber den Spielfluss durch ständige Unterbrechungen zerstören wollten. So ließen die sich öfter als wir fallen und es gab beinahe immer Freistoß. Das nervte natürlich auch unsere Spieler, aber sie provozierten solche Situationen auch permanent heraus. Dazu waren eigene Standards komplett ungefährlich (außer Stiepermanns schönem Freistoß).
Die rote Karte mitten in der zweiten Hälfte gegen Börner (schon seine dritte binnen eines Jahres, das gibt sicher eine schöne Sperre) war dann ein Schock. Aber die Schiedsrichter sollten Ellbogeneinsätze konsequent mit dem Platzverweis ahnden. Es ist zwar bitter, dass das ausgerechnet gestern gegen uns wirklich durchgezogen wurde, aber für diese laut Regelwerk richtige Entscheidung hat der Schiedsrichter meinen Respekt. Ich muss mir aber nochmal die TV-Bilder ansehen.

Nun komme ich aber zu dem, was mich hat innerlich brodeln lassen: Sandhausen spielt sehr defensiv, auch in Überzahl blieb das so. Sie wussten wohl, dass man irgendwann eine Chance bekommt und die dann nutzt. So geschah es auch. Bereits zuvor hatten sie zwar nur wenige, dafür aber richtig gefährliche Szenen. Ansonsten standen sie hinten und überließen uns den Ball bzw. versuchten den Spielfluss zu zerstören. Das gelang auch weitestgehend, unsere Spieler wurden zunehmend genervter und mutloser.
Trotzdem finde ich es für unsere Situation bezeichnend, dass wir gegen einen defensiven Gegner daheim mit soviel Ballbesitz keine Torchancen kreieren. Außer dem besagten Freistoß und ein paar wirklich schwachen Distanzschüssen oder einem Möhrle-Schuss, wo längst abgepfiffen war, gab es nicht viel. Das ist viel zu wenig. Es gab kreative Momente, gar schöne Zusammenspiele, aber vor dem Strafraum war dann Ende. So schießt man nun mal kein Tor.
Und auch in Unterzahl lief es eigentlich weiter wie zuvor, Ballbesitz ohne Torchancen. Dann konterte Sandhausen, ging in Führung (wieso darf Jovanovic in Überzahl kurz vor Schluss so frei köpfen und das im Fünfmeterraum?) und wir versuchten, noch offensiver zu werden. Und das wurde dann richtig erbärmlich. Keiner hatte mehr die Eier, das Spiel noch zu wenden. Nach dem 0:1 war das Spiel für alle gelaufen, das wusste auch jeder. Die Spieler haben nicht die Mittel und die Moral, dann nochmal zurück zu kommen.

Insgesamt war es ein sehr bitterer Abend. Der Kampf hat gestimmt, die Leidenschaft zumindest in der ersten Hälfte. Aber offensiv sind wir einfach zu schwach, gegen tiefe Gegner haben wir seit ewigen Zeiten Probleme (seit Wollitz' dritter Saison). Dann verliert man so ein Spiel eben dumm mit 0:1 und alles vorher positiv festgestellte ist weg.
Es ist einfach schade, so wird das nie im Leben etwas mit dem Klassenerhalt. Ich glaube langsam auch nicht mehr dran, aber ich fiebere dennoch in jedem Spiel weiter mit. Nächste Woche in Aalen und dann gegen Aue müssen wir nun gewinnen, aber ich weiß nicht, wie das gelingen soll. Herr Schmidt, lassen Sie sich etwas einfallen, sonst kann ich bei der Aggressivität nicht mehr mit kleineren Kindern auf die Nordwand gehen; dort ist es echt nicht angenehm. Ich habe fertig.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2014, 09:31:01 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2843 am: 08.Februar 2014, 13:07:17 »

Aber auch wenn um mich herum alle dem Schiedsrichter die Schuld geben und ich mich frage, warum das eigentlich so ist [...]

Relativ einfache Antwort: Weil der Schiri seinen Teil dazu beigetragen hat. Jovanovic hätte später eigentlich auch mit Gelb/Rot runtergemusst. Der hatte schon gelb und hat danach noch 2x gelbwürdig gefoult.
Das von Börner war schon ein Ellbogenschlag, da er ausgeholt hat und den Ellbogen nicht "nur rausgehalten" hat. Da Jovanovic wie gesagt eigentlich auch mit Gelb/Rot hätte runtermüssen (hat mit der Hand einen von "euch" im Gesicht getroffen bei nem Laufduell, würd sagen sogar mit Absicht..) ist die Rote sehr unglücklich.
Oh, und was noch dazukommt, der eine Freistoß für euch in der zweiten Hälfte, der quasi direkt auf der Strafraumlinie war.. das Foul war eigentlich knapp im Strafraum -> Elfmeter.  :-X

Trotzdem seid ihr - nach den ersten 30 Minuten - nicht mehr wirklich zu Torchancen gekommen und wenn, dann habt ihr die nicht gemacht. Allerdings machen "meine" Sandhäuser auch ziemlich dicht hinten. Wenig Tore kassieren, wenig schiessen.. klappt diese Saison gut. Mehr ist für Sandhausen einfach nicht drin, wenn wir offensiver spielen würden, würde es Gegentore hageln und selber würden wir keine schiessen..
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2844 am: 08.Februar 2014, 13:25:11 »

Dieser vermeintliche Elfer in der zweiten Hälfte war am anderen Ende des Stadions, das habe ich nicht genau gesehen (ich stand hinter dem Tor, wo Sandhausen traf). Und da unsere Spieler eh permanent am Meckern waren, habe ich keine besondere Aufregung, weil es ein Foul im Strafraum war, bemerkt.
Eine Szene, die sie im TV gar nicht gezeigt haben, war eine Schauspieleinlage eines Sandhäusers in Halbzeit 1. Es war in meinen Augen eine Tätlichkeit des Cottbusers, der Sandhäuser spielt dann den sterbenden Schwan. Der Schiri hat aber nur dem Cottbuser Gelb gezeigt.

Allgemein ist es mir halt zu einfach, gestern dem Schiri die Schuld zu geben. Dafür waren wir schlichtweg zu schwach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2845 am: 14.Februar 2014, 17:48:45 »

Gleich gehts los in Ingolstadt - gegen die Grattler sollten wir nicht verlieren.  ;)

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2846 am: 14.Februar 2014, 18:26:13 »

Gleich gehts los in Ingolstadt - gegen die Grattler sollten wir nicht verlieren.  ;)

Ich hoffe es (auch aus Eigennutz). Union sollte auch mal wieder gewinnen, aber Düsseldorf will Trainer Köstner beeindrucken. Dazu muss Fürth den Patzer letzte Woche in Lautern heute gegen Verfolger Karlsruhe ausgleichen. Ich setze auf keine einzige Auswärtsniederlage heute.

EDIT: In Fürth ist es dunkel geworden. ;D
« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 19:10:45 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2847 am: 14.Februar 2014, 19:48:01 »

Sechzig ist unterirdisch schlecht und hat heute keinen Punkt verdient. Ganz schlimm!

Aber die Fans einmal mehr überragend. Bei so einer Leistung so eine Stimmung ist der Wahnsinn!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2848 am: 14.Februar 2014, 20:08:54 »

Klär mich mal einer auf. Warum ist das Spiel in Ingolstadt jetzt unterbrochen? Sind da Pyros geflogen oder wurden sie wirklich nur gezündet und der Schiri droht bei weiterem Abbrennen von Pyros mit Spielabbruch?
Letzteres würde ich für ziemlich überzogen halten. 
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2849 am: 14.Februar 2014, 20:23:38 »

Erst ein paar Pyros, dann ein paar Feuerzeuge und Brezen(!) - muss man nicht unterbrechen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2850 am: 15.Februar 2014, 15:11:50 »

Dynamo vergeigt beim FSV Frankfurt in Überzahl eine Führung, gerät zwischendurch gar 1:3 (auch durch wirklich dummen Elfer von Bregerie) in Rückstand und verliert am Ende mit 2:3. Das war einfach selten dumm. Bochum gewinnt dafür am Millerntor und setzt sich unten etwas ab. Für Pauli werden die Aufstiegsträume kleiner.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2851 am: 16.Februar 2014, 15:27:48 »

Wir holen in allerletzter Sekunde einen Punkt in Aalen, nachdem wir zweimal die Latte trafen. Endlich mal ein Punkt, der aber auch zu wenig ist. Nächste Woche gegen Aue muss aber gewonnen werden. Leider ist das Team erneut in der zweiten Halbzeit eingebrochen, da stimmt etwas konditionell und mental überhaupt nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2852 am: 21.Februar 2014, 11:06:21 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fuerth160.html
Bei Fürth fallen sehr viele Spieler und Trainer Kramer durch einen Virus aus. Es handelt sich wohl um das Norovirus. So ist gar das Topspiel gegen am Montag in Köln in Gefahr.

Wir müssen heute (wie immer) gegen Aue daheim gewinnen. Schaffen wir das, ist die Hoffnung wieder ein wenig größer geworden. Vergeigen wir es erneut, ist der Ofen aus. Denn mit Aue spielt ein direkter Konkurrent vor, danach kommen mit Lautern und Köln zwei für uns derzeit unlösbare Aufgaben. Ich werde mir das heutige Spiel live im Stadion ansehen und bin durch den Gegner Aue zuversichtlich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2853 am: 21.Februar 2014, 11:57:19 »

Klär mich mal einer auf. Warum ist das Spiel in Ingolstadt jetzt unterbrochen? Sind da Pyros geflogen oder wurden sie wirklich nur gezündet und der Schiri droht bei weiterem Abbrennen von Pyros mit Spielabbruch?
Letzteres würde ich für ziemlich überzogen halten.

Wäre mal das richtige Zeichen...das 2-3 mal konsequent durchgezogen und der Dreck ist raus aus den Stadien.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2854 am: 21.Februar 2014, 19:12:03 »

Was Cottbus da veranstaltet, ist leider nicht zweitligareif. Wäre schade, wenn Cottbus absteigt, waren mir i.wie immer sympathisch. Ich längst vergangener Bundesliga-Zeit war ich sogar mal mit meinen Nürnberger auswärts im Stadion der Freundschaft. Eine meiner wenigen Auswärtsfahrten mit dem Clubb.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2855 am: 21.Februar 2014, 19:34:59 »

Wenn ich mir die Personalplanung von Energie Cottbus anschaue, auch jetzt im Winter, scheint man unbedingt in die 3. Liga zu wollen. Stellvertretend sei mal der Name Madouni genannt. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2856 am: 22.Februar 2014, 11:02:34 »

Das war gestern vor allem in der ersten Halbzeit mit das schlechteste, was ich je von Cottbus gesehen habe. Und ich war diese Saison auch gegen Köln im Stadion, da lief es in der ersten Halbzeit auch gar nicht. Aber Köln ist spielstark, Aue eher nicht. Das dritte Gegentor zeigt unser ganzes Elend, das zweite Gegentor zeigt, warum wir nie im Leben die Klasse halten.
Schmidt hat gestern im Spielaufbau eine Fünferkette versucht mit Madouni als zentralem Akteur, Bohl machte einen linken Innenverteidiger. Das Team wirkte total verunsichert, als ob man das nie trainiert hatte. Aue spielte von Anfang an nicht wie Sandhausen abwartend, sondern attackierte bewusst diese Schwachstellen. Und so nutzten sie dann auch die vielen Chancen. Für uns Fans war es einfach nur grausam. Aber den Trainer braucht man nun auch nicht mehr entlassen, diese Saison rettet auch Chuck Norris nicht mehr. Zur neuen Saison möchte ich dann aber ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen.
Die zweite Halbzeit war dann halbwegs akzeptabel, auch wenn nach dem 2:3 nichts mehr kam. Aue hat mit der 3:0-Führung im Rücken leichtsinnig verteidigt, so kamen wir nochmal heran. Aber als es dann ernst wurde, hat Aue dicht gemacht und uns fiel wie immer nichts mehr ein. Es ist erbärmlich. Schmidt lässt Konter auf rechts auch immer über Stiepermann fahren, der aber den Ball immer auf den linken Fuß will und dadurch permanent die Konter verschleppt. Auch wenn er gestern mit rechts traf, sah das nicht nach kunstvoller Schussstärke aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2857 am: 23.Februar 2014, 23:01:14 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/599968/artikel_aus-auf-der-alm_kraemer-muss-gehen.html

Bielefeld hat Krämer entlassen. An diesem Wochenende verlor man 0:2 gegen Ingolstadt und ist im Moment Vorletzter.
Ich mochte den Krämer eigentlich immer, der war mir sympathisch und scheint auch Ahnung zu haben. Leider fehlten in letzter Zeit die Ergebnisse.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2858 am: 24.Februar 2014, 00:27:37 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/599968/artikel_aus-auf-der-alm_kraemer-muss-gehen.html

Bielefeld hat Krämer entlassen. An diesem Wochenende verlor man 0:2 gegen Ingolstadt und ist im Moment Vorletzter.
Ich mochte den Krämer eigentlich immer, der war mir sympathisch und scheint auch Ahnung zu haben. Leider fehlten in letzter Zeit die Ergebnisse.

Ja das kam für mich auch überraschend. Gegen St. Pauli hat Arminia gut gespielt, in Paderborn dann leider früh in Unterzahl und im Endeffekt 4:0 verloren. Gegen Ingolstadt fehlten dann alleine vier Stammspieler gesperrt. Und das ist bei dem Kader eben schon eine erhebliche Schwächung. Das Spiel kommenden Freitag in Düsseldorf hätte ich Krämer auf jeden Fall noch gegeben. Nachfolger soll wohl angeblich Norbert Meier werden, den ich überhaupt nicht mag.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2859 am: 24.Februar 2014, 15:07:44 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/599968/artikel_aus-auf-der-alm_kraemer-muss-gehen.html

Bielefeld hat Krämer entlassen. An diesem Wochenende verlor man 0:2 gegen Ingolstadt und ist im Moment Vorletzter.
Ich mochte den Krämer eigentlich immer, der war mir sympathisch und scheint auch Ahnung zu haben. Leider fehlten in letzter Zeit die Ergebnisse.

Ja das kam für mich auch überraschend. Gegen St. Pauli hat Arminia gut gespielt, in Paderborn dann leider früh in Unterzahl und im Endeffekt 4:0 verloren. Gegen Ingolstadt fehlten dann alleine vier Stammspieler gesperrt. Und das ist bei dem Kader eben schon eine erhebliche Schwächung. Das Spiel kommenden Freitag in Düsseldorf hätte ich Krämer auf jeden Fall noch gegeben. Nachfolger soll wohl angeblich Norbert Meier werden, den ich überhaupt nicht mag.

Ist nun bestätigt, er ist es.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!