MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830009 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2880 am: 22.März 2014, 14:52:55 »

Die sechs Teams heute hatten keine Lust auf Tore, alle Spiele enden torlos. Damit verpasst St. Pauli den Sprung auf Platz 3.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2881 am: 22.März 2014, 22:00:34 »

Die sechs Teams heute hatten keine Lust auf Tore, alle Spiele enden torlos. Damit verpasst St. Pauli den Sprung auf Platz 3.
Jopp, find das grundsätzlich ja nicht schlecht, aber fragte mich schon heut mittag, ob es sowas schonmal gab.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2882 am: 23.März 2014, 14:53:00 »

Wir führen auswärts in einem enorm wichtigen Spiel und sind in Überzahl. Mir schwant Böses.

EDIT: Wir haben es einfach drauf, alles zu vergeigen. Ob das millimeterweise abseits war oder nicht, ist da egal. Wieso bekommt der Kasper da so frei den Ball?

EDIT2: Oh, wie ist das geil! Dann haben wir endlich mal das Glück auf unserer Seite und machen kurz vor Schluss die beiden Tore zum ersten Auswärtssieg der Saison. Der Anschluss ist da, nun muss Mittwoch 1860 geschlagen werden.
« Letzte Änderung: 23.März 2014, 15:24:26 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2883 am: 23.März 2014, 15:46:17 »

Und der FCK ist auch wieder auf Kurs. So sehr ich mir wünschen würde, dass es für PB nach oben geht, der FCK ist mir ein gutes Stück lieber. Und dass Fürth und/oder Köln nochmal aus den Top 3 rausfallen glaube ich nicht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2884 am: 23.März 2014, 15:58:31 »

Karlsruhe hat zwar heute auch wieder gepatzt, aber deren Ziel ist auch nicht der Aufstieg. Und für den Klassenerhalt haben sie heute den symbolisch wichtigen Punkt 40 errungen.
Fürth sollte man aber nie zu früh loben. Ich denke auch, dass sie es packen, jedoch ist es eben Fürth. Abgesehen vom Aufstieg vor zwei Jahren haben sie es doch meist geschafft, am Ende das Ziel zu verpassen und Fünfter zu werden. Köln jedoch lässt sich den Aufstieg nicht mehr nehmen. Derzeit hat man zwar eine kleine Spielkrise, aber die Konkurrenz nutzt es nicht.
Union Berlin zeigt leider deutlich, dass es nicht für den dritten Rang reicht. Die wichtigen Spiele werden nicht gewonnen und spät die Punkte weggeschenkt. Paderborn klingt nach einer spannenden Sache, aber ich denke auch, dass Kaiserslautern dort noch dazwischengrätscht, falls nicht sogar St. Pauli Herr seiner Nerven wird und die Patzer der Konkurrenz mal gnadenlos nutzen wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2885 am: 26.März 2014, 11:35:06 »

Der 27. Spieltag läuft, bisher sieht es gut aus. Aalen hat dem späten 0:1 noch den Ausgleich folgen lassen, was uns Hoffnung macht. Denn mit einem Sieg heute gegen 1860 ziehen wir damit an den Dresdnern vorbei und wären damit seit Ewigkeiten nicht mehr Letzter. Wenn Bielefeld dazu, wie die meisten wohl erwarten, in Kaiserslautern patzt, wäre das Zwischenziel Relegationsplatz erreicht.
Dazu müssen wir aber erstmal drei Punkte im Stadion der Freundschaft behalten. Das wird sehr schwer, die Löwen sind aangeknockt und damit bissig. Auch wenn wir gegen sie in den letzten Jahren nicht so ungern gespielt haben, muss man auch heute wieder um jeden Zentimeter Rasen kämpfen. Auch Bochum wäre bei einem Sieg nur noch vier Punkte weg, aber darum kümmern wir uns derzeit nicht.

Im Aufstiegskampf haben die Kölner heute den KSC zu Gast. Die Gäste sind zuletzt etwas eingebrochen, können heute aber wieder bis auf drei Punkte an Paderborn heranrücken. Diese haben im Duell um Platz 3 den ersten Verfolger von St. Pauli klar mit 3:0 bezwungen und damit auch den Druck auf die Fürther auf dem zweiten Platz erhöht. Diese haben sich jedoch keine Blöße gegeben und die Düsseldorfer Fortuna mit 4:1 zerlegt.
Endgültig aus dem Aufstiegskampf hat sich wohl Union Berlin verabschiedet. Durch das 1:2 in Sandhausen (die mit 40 Punkten den Klassenerhalt sicher haben) beträgt der Abstand zu Paderborn nun schon sieben Punkte. Schade Union, dass ihr euch meist selbst im Weg steht. Aber eure Probleme hätten wir derzeit gern. Die Formkrise dürft ihr gern auch nächsten Montag noch haben, wenn wir um Solidarität unter Ostvereinen bitten kommen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2886 am: 27.März 2014, 09:29:44 »

Was für ein dummes Spiel das gestern wieder war. >:(
In der ersten Halbzeit spielen wir bärenstark, machen aber nur ein Tor statt mindestens drei. Das Tor, welches wir dann schießen, hätte dafür nicht zählen dürfen. In der zweiten Halbzeit versagen wir total, bringen die Löwen direkt nach der Pause zum Ausgleich und dann haben die uns den Schneid abgekauft.
Ein Glück, dass Bielefeld nicht gewonnen hat, auch wenn deren Punkt in Kaiserslautern nun auch schon überraschend ist. So sind es drei Punkte auf Dynamo und Bielefeld. Eine kleine Überraschung muss nun Montag an der Alten Försterei her, danach muss Dynamo geschlagen werden. Gelingt zumindest letzteres nicht, dann nützen auch Siege danach nicht mehr viel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2887 am: 31.März 2014, 09:35:11 »

Paderborn nutzt die Patzer von Kaiserslautern, St. Pauli und Fürth und zieht mit einem 3:1 beim FSV Frankfurt auf sechs Punkte von Platz 4 davon. Eine Teilnahme an der Relegation wäre eine Überraschung, ein direkter Aufstieg bei Vorbeiziehen an den punktgleichen Fürthern eine Sensation. Köln kann dagegen durch den späten Sieg bei den Löwen langsam den Sekt kalt stellen.

Aalen hat uns einen Gefallen getan und nach Dynamo gestern auch Bielefeld einen Punkt abgetrotzt. Siege wären zwar noch besser, aber bleiben wir mal auf dem Teppich. Dynamo hat gegen Sandhausen auch nicht gewonnen, somit können wir heute mal wieder bis auf einen Punkt an die beiden heranrücken. Ein Auswärtssieg bei Union ist dafür Pflicht. Da daran jedoch nur der Weihnachtsmann so wirklich glaubt, muss ein Punkt her und Freitag ziehen wir dann mit einem Heimsieg gegen Dynamo an denen vorbei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2888 am: 04.April 2014, 15:31:51 »

Anscheinend führe ich den Thread hier mittlerweile allein, dabei steigt doch jetzt langsam die Spannung. :D

Gleich fahren wir los zum letzten Hoffnungsschimmer diese Saison. Ein ausbleibender Sieg gegen Dynamo kommt dem Ende gleich. Das Team muss heute eine Riesenleistung zeigen, Dynamo schlagen und damit die Kraft für die letzten Spiele sammeln. Dazu darf Bielefeld morgen in Köln gern die Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber zuerst müssen wir vorlegen und das besser als Montagabend, wo es nicht gut war und nun auch unser Kapitän Möhrle gesperrt fehlt. Aber das sind nur unwichtige Ausreden, heute ist es für beide Seiten wichtig, für uns überlebenswichtig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2889 am: 04.April 2014, 16:02:49 »

Ist eben die langweiligste zweite Liga aller Zeiten. ;)

Ich bin wirklich gespannt, ob Paderborn die Spannung bis zum Schluss halten kann. Sandhausen könnte morgen St. Pauli aus dem Aufstiegsrennen kicken und ich traue denen das durchaus zu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2890 am: 05.April 2014, 08:32:19 »

Ein torloses Remis gestern ist ein schlechtes Ergebnis. Mehr haben die wir definitiv nicht verdient. Vielleicht hätten wir einfach verlieren sollen, dann wäre endgültig der Ofen aus. So wird sicher noch gehofft; wer aber bei diesem Team noch nicht verzagt ist, muss sehr großer Optimist sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2891 am: 05.April 2014, 15:33:23 »

Zack, und wieder gewonnen, 2:0 gegen Bielefeld :) Ich denke schon, dass wir Kölner für die 1. Liga planen können, das Team ist inzwischen sehr gefestigt, selbst die Ausfälle von Dauerbrenner Brecko und dem extrem starken Wimmer wurden recht locker aufgefangen, mit Nagasawa hat Halfar zusätzlich noch jemand, der mit ihm kombinieren kann und der junge Norweger Finne ist auch ein richtig Guter.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2892 am: 05.April 2014, 16:36:00 »

Sehr wichtiger Sieg. Hab mich tierisch über den Sieg gefreut, zum Ende der ersten und Anfang der Zweiten haben wir uns irgendwie einlullen lassen, aber dann wieder richtig zurückgeschlagen. Finne ist wuselig, jedoch sehr Abschlussschwach. Da sollte mal jemand ein paar Extraschichten im Training einlegen. Nagasawa gefällt mir echt richtig gut, da hoffe ich auf eine weitere starke Entwicklung bei ihm auf die späteren Jahren
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2893 am: 05.April 2014, 18:50:49 »

Vergiss nicht,  Finne ist erst 19 geworden und hat vorher in Norwegen gespielt; Er hat jetzt schon mehr gebracht als der damals sehr gehypte Ishak. Finne kann man bestimmt zu ner richtig guten False 9 formen, mir persönlich macht der Junge richtig Spaß :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2894 am: 07.April 2014, 13:25:45 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/trainerentlassung-beim-tsv-muenchen-ende-der-jagdsaison-1.1931178
Nach der Entlassung von Funkel ist nun kaum mehr sportliches Führungspersonal bei den Löwen da. Mal sehen, wie es dort weitergeht.

Heute Abend kann Fürth die Patzer der Konkurrenz nutzen und sich absetzen. Ein Sieg gegen Ingolstadt, die sich wiederum jeglicher Abstiegssorgen entledigen könnten, ist dafür Pflicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2895 am: 11.April 2014, 20:32:04 »

Kaiserslautern gewinnt das wichtige Verfolgerduell am Millerntor durch Jenssens Tor in der siebten Minute der Nachspielzeit mit 3:2. Nach dem dramatischen Sieg Paulis in Sandhausen letztes Wochenende geht die Tragödie diesmal negativ aus. Union verliert dazu daheim 1:2 gegen Köln (die den Aufstieg nun beinahe sicher haben), Paderborn holt den wichtigen 2:1-Sieg in Ingolstadt und übernimmt vorerst Rang 2.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2896 am: 11.April 2014, 22:05:15 »

Also den Aufstieg lassen wir uns nicht mehr nehmen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2897 am: 13.April 2014, 14:07:05 »

Nach den bisherigen Chancen und dem, wie wir sie meist richtig kläglich versieben, sage ich mal einen 2:1-Heimsieg der Bochumer voraus. >:(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2898 am: 13.April 2014, 15:28:55 »

Nach den bisherigen Chancen und dem, wie wir sie meist richtig kläglich versieben, sage ich mal einen 2:1-Heimsieg der Bochumer voraus. >:(

Schick mir mal ne PN mit den Lottozahlen. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2899 am: 14.April 2014, 20:35:32 »

Es ist nicht das Münchner Wochenende. Keine 20 Minuten sind gespielt, Dynamo führt 3:0. Damit ist unsere letzte Hoffnung nun auch weg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!