MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829656 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3280 am: 29.September 2014, 21:44:03 »

Jetzt macht Schöpf noch eine Bude, diesmal mit weniger Glück als Können. Schönes Tor! Nürnberg kann wohl nur Kantersieg oder Untergang.
Schön wärs...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3281 am: 29.September 2014, 21:45:03 »

Ja Nach dem 3:0 haben se aufgehört zu spielen und wollten nur noch die Zeit runterlaufen lassen hatte ich den Eindruck.
Naja immerhin wird's nicht langweilig
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3282 am: 29.September 2014, 21:45:43 »

Jetzt geht das Nervenflattern los. Für mich als neutralen Zuschauer ist das nun der Hammer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3283 am: 29.September 2014, 21:47:12 »

Genial finde ich auch die Auswechslungen. Der Stadionsprecher wartet auf den Nachnamen und es kommt.. keiner :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3284 am: 29.September 2014, 22:11:33 »

...........puhhhhhhhhhhh....................... YES!!!!!!!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3285 am: 30.September 2014, 11:34:46 »

Das Problem beim Glubb ist doch mal wieder die Erwartungshaltung. Man zerreißt das ganze Team, bzw. muss dabei zusehen, und versucht, auf die Jugend zu setzen. Zweiteres ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber man muss sehen, dass Leistungsträger der vergangenen Spielzeiten weg sind und eine Mannschaft Zeit braucht, um sich zu finden. Die wird, vor allem von den "Fans", nicht gegeben. Der Aufstieg war natürlich immer möglich, sollte aber dann in der Konstellation kein zwingendes Ziel sein, da man dadurch zu viel Druck auf die Jungen ausübt. Da lieber dann noch ein Jahr zweite Liga und mit einer gefestigten Mannschaft wieder in die Bundesliga.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3286 am: 30.September 2014, 12:42:48 »

Das Problem beim Glubb ist doch mal wieder die Erwartungshaltung. Man zerreißt das ganze Team, bzw. muss dabei zusehen, und versucht, auf die Jugend zu setzen. Zweiteres ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber man muss sehen, dass Leistungsträger der vergangenen Spielzeiten weg sind und eine Mannschaft Zeit braucht, um sich zu finden. Die wird, vor allem von den "Fans", nicht gegeben. Der Aufstieg war natürlich immer möglich, sollte aber dann in der Konstellation kein zwingendes Ziel sein, da man dadurch zu viel Druck auf die Jungen ausübt. Da lieber dann noch ein Jahr zweite Liga und mit einer gefestigten Mannschaft wieder in die Bundesliga.

Meine Rede!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3287 am: 30.September 2014, 14:10:35 »

Ein problem, dass aber noch dazu kommt ist, dass die jugend, wenn der meist schneller weg ist, als der aufbau andauert. Deswegen sollte das schon zügig gehen. Man muss nicht dieses jahr aufsteigen, aber zumindest der mittelfeldplatz sollte es schon sein. Und nächstes jahr muss dann der Aufstieg her, sonst gehen die leistungsträger...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3288 am: 30.September 2014, 14:32:21 »

Ein problem, dass aber noch dazu kommt ist, dass die jugend, wenn der meist schneller weg ist, als der aufbau andauert. Deswegen sollte das schon zügig gehen. Man muss nicht dieses jahr aufsteigen, aber zumindest der mittelfeldplatz sollte es schon sein. Und nächstes jahr muss dann der Aufstieg her, sonst gehen die leistungsträger...
Wenn man die Verträge entsprechend gestaltet hat und sich professionell präsentiert, muss auch nach einem zweiten Jahr nicht jeder Leistungsträger gehen. Ich gehe auch davon aus, dass im Falle eines Aufstiegs einige Spieler gehen, die wirklich stark waren.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612577/artikel_schuster-ein-heisser-kandidat-bei-den-loewen.html
Bei den Löwen ist Bernd Schuster im Gespräch. Loddar und er sind sowas wie Dauerbrenner, aber nie bekommen sie einen Posten in Deutschland.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3289 am: 01.Oktober 2014, 10:52:02 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/612577/artikel_schuster-ein-heisser-kandidat-bei-den-loewen.html
Bei den Löwen ist Bernd Schuster im Gespräch. Loddar und er sind sowas wie Dauerbrenner, aber nie bekommen sie einen Posten in Deutschland.

Immerhin trainierte Schuster schon mal Fortuna Köln und den 1. FC Köln, da hat er dem Lothar doch schon einiges voraus  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3290 am: 01.Oktober 2014, 14:00:17 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/mitgliederversammlung-des-fc-nuernberg-blossgestellt-in-sekunden-1.2155137

Bader hat die Nürnberger Mitgliederversammlung überstanden. Es gab jedoch komische Momente mit einem Video eines betrunkenen Aufsichtsrates. So kann man sich auch in die Medien bringen bzw. lächerlich machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3291 am: 01.Oktober 2014, 15:01:22 »

Zunächst mal, finde ich es gut, dass Bader noch dabei ist. Aber das habe ich ja auch schon vorher oft genug geäußert. ;)
Es Weiteren finde ich diesen Quatsch mit dem Video einfach nur Schwachsinn... Der Kerl ist Journalist. Sowas ist sein Job...

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3292 am: 01.Oktober 2014, 17:45:23 »

Sind bei den erlösen um 490.000 € die transfereinnahmen schon dabei?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3293 am: 01.Oktober 2014, 17:49:24 »

Sind bei den erlösen um 490.000 € die transfereinnahmen schon dabei?

Da die Sprache von einem Überschuss von 409.000 € die Rede ist, würde ich behaupten, da sind die schon drin.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3294 am: 01.Oktober 2014, 17:58:03 »

Mich verwirrt der Betrag ehrlich gesagt auch etwas.
Der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag konnte um 26 Prozent verringert werden. Das würde in Etwa einen Fehlbetrag von rund 1,2 Mio. bedeuten.
Bezug auf diesen Betrag war aber auch die Sprache von genügend "Reserven" die der Verein hätte. Ich kriege jetzt verständnismäßig den Überschuss und den Fehlbetrag irgendwie nicht in Einklang... :(

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3295 am: 01.Oktober 2014, 18:29:01 »

Das ist wie folgt:

Die Profi-Clubs müssen ganz normale Handelsbilanzen aufstellen. Auf der Aktiv-Seite der Bilanz werden die Vermögenswerte abgebildet. Auf der Passiv-Seite, wie diese Vermögenswerte finanziert wurden, durch Eigenkapital oder Verbindlichkeiten. Diese beiden Seiten müssen immer die gleiche Summe haben ("Bilancia" ital. Waage). Wenn ein Verlust erzielt wird, verringert dieser das Eigenkapital. Eigenkapital ist die Differenz der Aktiva und Passiva. Es kann dann die Situation entstehen, dass die Summe aus Eigenkapital und Verbindlicheiten den Betrag der Vermögenswerte übersteigt. Dann ist das Unternehmen "bilanziell überschuldet". Damit Aktiv-Seite und Passiv-Seite ausgegelichen sind, wird diese Differenz auf der Aktiv-Seite als "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" ausgewiesen.

Nun kann im nächsten Jahr der Fall eintreten, dass das Unternehmen wieder etwas Gewinn macht. Dieser erhöht das Eigenkapital und verringert den Fehlbetrag. Der Gewinn muss aber natürlich nicht so hoch sein, dass der Fehlbetrag direkt vollkommen ausgeglichen wird. Dann haben wir gleichzeitig den Fehlbetrag und einen Gewinn.

Die "Reserven" könnten so genannte "stillen Reserven" sein. Damit bezeichnet man den Wert von Vermögensgegenständen, der aus bilanzrechltichen Gründen in der Bilanz nicht ausgewiesen werden dürfen. So eine stille Reserve wäre z. B bei einem Fusballclub die potentielle Ablöse für einen Vertragsspieler. Klassischer Fall ist auch eine Immobilie, die mal für 100.000 € gekauft wurde und nun durch die Marktentwicklung 500.000 € wert ist. Nach HGB dürfen nur die Anschaffungs- oder Herstellungskosten ausgewiesen werden, also 100 T€. Die Differenz von 400T€ ist eine "stille Reserve".
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2014, 18:31:32 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3296 am: 01.Oktober 2014, 18:49:23 »

Zitat
So eine stille Reserve wäre z. B bei einem Fusballclub die potentielle Ablöse für einen Vertragsspieler. Klassischer Fall ist auch eine Immobilie, die mal für 100.000 € gekauft wurde und nun durch die Marktentwicklung 500.000 € wert ist.
Zuerst dacht ich es geht um Ciro immobile :D

Also haben die transfereinnamen prinzipiell mit den 409.000 nicht zu tun?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3297 am: 01.Oktober 2014, 19:00:28 »

Doch ... die dürften als Einnahmen oder Forderung den Gewinn erhöht haben. Die sind entstanden gerade weil nix bilanziert werden konnte.

Ich kenne mich nun mit Bilanzen von Proficlubs nicht wirklich aus. Nach HGB ist es aber so, dass man nur die Anschaffungs- und Herstellungskosten bilanzieren kann. Den vertraglich gebundenen Profi kann man natürlich nicht bilanzieren, Sklaventum wurde ja schon etwas länger abgeschafft.

Auch die Möglichkeit, dass irgendwer für die Vertragslösung was bezahlt (Transferpreis), kann man nach HGB jedenfalls nicht bilanzieren, weile es nur eine vage Möglichkeit ist und kein realisierter Gewinn. Wenn der Verein aber Geld für die Vertragslösung bekommt, macht er damit Gewinn, gerade weil nix bilanziert wurde. Er realisiert eine stille Reserve.

Anders kann es sein, wenn der Verein den verkauften Spieler selbst gekauft hat. Dann kann er zwar immer noch nicht den Spieler aktivieren aber das so erworbene Recht, den Spieler auflaufen lassen zu dürfen, eine mit Anschaffungskosten erworbene Lizenz. Dürfte wohl als "sonstiges Recht" im Anlagevermögen ausgewiesen werden. Wenn der jetzt zum gleichen Preis weiter verkauft würde, machte der Verein keinen Gewinn, bei einer niedrigeren Weiterveräußerung Verlust.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3298 am: 03.Oktober 2014, 18:45:09 »

Aue liegt schon wieder hinten. Das war in Fürth zwar erwartbar, aber man muss auch mal überraschende Punkte sammeln. Nur gegen die Konkurrenz ab und an zu gewinnen, ist zu wenig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3299 am: 03.Oktober 2014, 20:30:19 »

Jetzt hat Bochum ernsthaft in allen 5 Heimspielen 1:1 gespielt?  :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul