MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829989 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3360 am: 08.November 2014, 11:22:32 »

finde ich gut. So könnte das nicht weitergehen. Zwar kann man jetzt sagen Umbruch, Blabla, aber positive Argumente für Ismael seh ich wenige.
Vllt kommt Stanislavski jetzt ja doch?
Ich hoffe nur, dass Wolf lediglich kurzzeitiger Interimstrainer wird  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3361 am: 08.November 2014, 11:47:57 »

[...] Die Rote war keine oder wie sieht man das ohne Club-Brille?

Die "Herzrasen"App sagt, dass es klar rot wegen Notbremse war. Natürlich müssen die nicht recht haben, aber ich glaub schon, dass die Recht haben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3362 am: 08.November 2014, 11:54:41 »

finde ich gut. So könnte das nicht weitergehen. Zwar kann man jetzt sagen Umbruch, Blabla, aber positive Argumente für Ismael seh ich wenige.

Ein Umbruch dauert immer länger. Aber da ihr Club-Anhänger ja fast geschlossen gegen ihn votiert, denke ich mal, dass genug Gründe gegen seine Weiterbeschäftigung sprechen. Ismael ist damit nun erstmal ein gebranntes Kind und der Club braucht einen neuen Mann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3363 am: 08.November 2014, 14:18:21 »

Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich bin doch sehr dafür (wie ich auch schon unglaublich oft hier schrieb), dass ein Team+Trainer genug Zeit bekommen sollte, wenn ein Komplettumbruch bewältigt werden muss. Diese Auffassung habe ich auch immer noch.
Auf der anderen Seite steht allerdings die Erkenntnis, dass viele Dinge, die bereits schon wieder klappten, im nächsten Spiel wie gelöscht waren. Sogar im Gegenteil noch dramatisch und kontinuierlicher schlechter wurden, als sie davor waren. Z.B. das Passspiel im Spielaufbau ist ein Klassiker bei uns.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Ramirez immer auf der Bank schmort. Das war in den ersten Spielen der Saison wirklich der Einzige, der mich überzeugt hatte. Und dann sitzt der immer...

Was mir seit Jahren ebenfalls ein Rätsel ist, warum es kein Trainer schafft, den Spielern beim FCN beizubringen, Bälle anzunehmen... Das kannst du keinem erzählen, was die bei den Ballannahmen machen.
Ich hab mal den folgenden Spruch gelesen, der hier traurigerweise passen würde: "Wenn der den Ball annimmt, springt der Ball weiter, als ich ihn schießen könnte!"

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3364 am: 08.November 2014, 14:54:41 »

Zitat
Grundsätzlich sei der Austausch von Talenten an den drei Standorten Leipzig, Salzburg und dem österreichischen Zweitligisten Liefering aber gewollt. "Wir können auf Dinge, die uns weiterbringen, ja nicht deshalb in Zukunft verzichten, weil sich manche daran stören", sagte er: "Die deutsche Bundesliga ist eben das attraktivste Ziel für unsere Talente."

Zitat
Rangnick selbst bekräftigte erneut, dass er bei einem weiteren Aufstieg der Leipziger nicht mehr parallel Sportdirektor in Salzburg bleiben wolle.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1411/News/ralf-ragnick-auffaellig-dass-alles-an-rb-leipzig-festgemacht-wird-sportdirektor-anti-kommerz-debatte.html

Klingt für Salzburg nicht so gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3365 am: 08.November 2014, 17:32:43 »

Gut gemacht, Darmstadt! Herz schlägt Geld! :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3366 am: 08.November 2014, 17:58:49 »

Und am Millerntor gehen auch langsam die Lichter aus. 3:0 heißt es am Ende für die weiterhin starken Heidenheimer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3367 am: 08.November 2014, 18:24:16 »

Wie wäre es denn mit Jens Keller an der Noris?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3368 am: 08.November 2014, 18:31:44 »

Scheiße, gegen Darmstadt verloren. So wird das nichts mit dem Durchmarsch.  :'(
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3369 am: 08.November 2014, 18:38:46 »

Scheiße, gegen Darmstadt verloren. So wird das nichts mit dem Durchmarsch.  :'(


Stroh-Engel <3 .

Machen wir uns nix vor, wenn RB halbwegs auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleibt, dann wird im Winter Salzburg geplündert. Pack Kampl und Ramalho und in den ohnehin schon starken Kader und die tanzen durch die Liga.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3370 am: 08.November 2014, 18:44:19 »

Scheiße, gegen Darmstadt verloren. So wird das nichts mit dem Durchmarsch.  :'(


Stroh-Engel <3 .

Machen wir uns nix vor, wenn RB halbwegs auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleibt, dann wird im Winter Salzburg geplündert. Pack Kampl und Ramalho und in den ohnehin schon starken Kader und die tanzen durch die Liga.

Weil ja Kampl, Ramalho und Konsorten ja einfach so ohne Widerworte in die 2. Liga gehen würden. ;)
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3371 am: 08.November 2014, 18:46:11 »

Scheiße, gegen Darmstadt verloren. So wird das nichts mit dem Durchmarsch.  :'(


Stroh-Engel <3 .

Machen wir uns nix vor, wenn RB halbwegs auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleibt, dann wird im Winter Salzburg geplündert. Pack Kampl und Ramalho und in den ohnehin schon starken Kader und die tanzen durch die Liga.

Weil ja Kampl, Ramalho und Konsorten ja einfach so ohne Widerworte in die 2. Liga gehen würden. ;)

... mit Aussicht auf Liga 1 nach 4 Monaten + dementsprechendem Geld.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3372 am: 08.November 2014, 18:47:04 »

Wie man an Compper sehen kann...
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3373 am: 08.November 2014, 18:47:23 »

Eben. Wenn man sich verstärkt holt man extern noch was. Noch ist Salzburg wohl die Nummer 1 im RB Universum, und man wird den Ösi Titel nicht wegschenken um Leipzig zu pushen, was halt auch anders geht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3374 am: 08.November 2014, 18:53:10 »

Wie man an Compper sehen kann...

Compper hat wenns hoch kommt 10 Serie A Spiele letzte Saison gemacht. Wie passt der jetzt da rein? ;)


Eben. Wenn man sich verstärkt holt man extern noch was. Noch ist Salzburg wohl die Nummer 1 im RB Universum, und man wird den Ösi Titel nicht wegschenken um Leipzig zu pushen, was halt auch anders geht.

Nochmal? Warum sollte Kampl in die 2. Liga gehen wenn - wenn man dem kicker Glauben schenken darf - z. B. Leverkusen auch großes Interesse an ihm hat?
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3375 am: 08.November 2014, 18:54:34 »

Geld? Soll ja schon einige Spieler zu kuriosen Entscheidungen verholfen haben.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3376 am: 08.November 2014, 18:57:45 »

In Leverkusen wird womit bezahlt? Oder in anderen Vereinen? Als ob niemand Kampl gern verpflichten würde.

Soll ja schon einige Spieler gegeben haben die nicht in die 2. Liga wechseln. :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3377 am: 08.November 2014, 18:58:28 »

Vielleicht vertraut man aber dem bisherigen Kader, der nicht alles falsch gemacht in der laufenden Saison. Dann wird erst im zweiten Jahr aufgestiegen. Ich glaube eher an eine große Verstärkung der Leipziger im nächsten Sommer, nicht schon jetzt im Winter.

Wobei zu Hoffenheim damals ja auch Leute wie Ba, Obasi oder Carlos Eduardo kamen, was für die zweite Liga (und damit einhergehend die utopischen Ablösesummen) ein Novum war.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3378 am: 08.November 2014, 19:05:25 »

Wie man an Compper sehen kann...

Compper hat wenns hoch kommt 10 Serie A Spiele letzte Saison gemacht. Wie passt der jetzt da rein? ;)


Eben. Wenn man sich verstärkt holt man extern noch was. Noch ist Salzburg wohl die Nummer 1 im RB Universum, und man wird den Ösi Titel nicht wegschenken um Leipzig zu pushen, was halt auch anders geht.

Nochmal? Warum sollte Kampl in die 2. Liga gehen wenn - wenn man dem kicker Glauben schenken darf - z. B. Leverkusen auch großes Interesse an ihm hat?

Ich habe dir doch beigepflichtet (als RB Fan/Sympathisiant im allgemeinen). Wenn sie Leipzig verstärken wollen wird niemand aus Salzburg kommen, zumindest keine Schlüsselspieler wie Kampl. Wenn dann holen die irgendwelche anderen Leute.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3379 am: 08.November 2014, 19:05:54 »

Nochmal? Warum sollte Kampl in die 2. Liga gehen wenn - wenn man dem kicker Glauben schenken darf - z. B. Leverkusen auch großes Interesse an ihm hat?

Ob 4 Monate Österreich oder 2. Liga ist ziemlich Wurst. Ich denke man wird ihn prima mit einem Transferversprechen bei Nichtaufstieg locken können. Superstar in Leipzig mit wahrscheinlich besserer Bezahlung und wahnsinnigen Aussichen oder sich in Leverkusen mit Bellarabi um einen Stammplatz prügeln? Also so blöde klingt die Zone da gar nicht ...

Für Salzburg ist es eh egal, Kampl ist am Ende der Saison ohnehin weg und man wird sich einen Ersatz leisten können mit denen du den großen Favoriten Wolfsberger AC schon auf Abstand halten kannst.
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 19:07:54 von quesar »
Gespeichert