MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829981 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3380 am: 08.November 2014, 19:14:36 »

Nochmal? Warum sollte Kampl in die 2. Liga gehen wenn - wenn man dem kicker Glauben schenken darf - z. B. Leverkusen auch großes Interesse an ihm hat?

Ob 4 Monate Österreich oder 2. Liga ist ziemlich Wurst. Ich denke man wird ihn prima mit einem Transferversprechen bei Nichtaufstieg locken können. Superstar in Leipzig mit wahrscheinlich besserer Bezahlung und wahnsinnigen Aussichen oder sich in Leverkusen mit Bellarabi um einen Stammplatz prügeln? Also so blöde klingt die Zone da gar nicht ...

Für Salzburg ist es eh egal, Kampl ist am Ende der Saison ohnehin weg und man wird sich einen Ersatz leisten können mit denen du den großen Favoriten Wolfsberger AC schon auf Abstand halten kannst.

4 Monate Österreich UND Europa League oder 2. Liga Deutschland ist ziemlich Wurst?
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3381 am: 08.November 2014, 19:37:26 »

4 Monate Österreich UND Europa League oder 2. Liga Deutschland ist ziemlich Wurst?

Realistisch gesehen hat Salzburg dann 2-4 Spiele in der Europa League. Ganz ehrlich, die sind vollkommen scheißegal, du wirst mit Salzburg das Ding nicht gewinnen und auch das Halbfinale ist nun extrem unwahrscheinlich. Da zockt es sich gar nicht mal so schlecht gegen Düsseldorf, Lautern und 1860 statt gegen Altach, Grödig oder Ried vor Regionalligazuschaueraufkommen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3382 am: 08.November 2014, 19:47:49 »

4 Monate Österreich UND Europa League oder 2. Liga Deutschland ist ziemlich Wurst?

Realistisch gesehen hat Salzburg dann 2-4 Spiele in der Europa League. Ganz ehrlich, die sind vollkommen scheißegal, du wirst mit Salzburg das Ding nicht gewinnen und auch das Halbfinale ist nun extrem unwahrscheinlich. Da zockt es sich gar nicht mal so schlecht gegen Düsseldorf, Lautern und 1860 statt gegen Altach, Grödig oder Ried vor Regionalligazuschaueraufkommen.

Realistisch gesehen hat man in diesen 2-4 Spielen die Möglichkeit, auf europäischer Bühne Erfahrungen zu sammeln und womöglich stärkere Vereine auf sich aufmerksam machen zu können. Letztes Jahr stand Basel im Viertelfinale und ist gegen Valencia ausgeschieden, dabei stand man eigentlich schon im Halbfinale. Und genau dieses Basel ist im Achtelfinale sehr glücklich gegen Salzburg weiter gekommen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3383 am: 08.November 2014, 20:00:26 »

Leipzig wird bei einem Aufstieg innerhalb von 2-3 Saisons ein Topverein in Bundesliga sein. Kampl würde die Chance bekommen von Anfang an dabei zu sein. Klar lockt die Aussicht mit zwei guten Spielen gegen Sparta Prag, den VfL Wolfsburg oder Ajax Amsterdam Real Madrid auf den Plan zu rufen ... aber wie wahrscheinlich ist das? Und welchen unfassbaren Erfahrungsschub bieten Spiele gegen diese Gegner? Sind Spiele gegen die zweite bis vierte Reihe in Europa wirklich so wertvoll?

Ich sehe da sportlich zu wenig Unterschied und viel zu viele Chancen für den Spieler, als dass man sich diese Möglichkeit lässig abtun könnte.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3384 am: 08.November 2014, 21:00:25 »

Kann man so und so sehen. Kampl wird in die Bundesliga kommen und laut Rangnick soll er ja bei RB bleiben. Wenn Rangnick solche Aussagen macht, dann kann man davon ausgehen, dass sich Kampl nicht über zu niedriges Gehalt beschweren wird. Selbst wenn RBL nicht aufsteigen sollte, halte ich es für möglich, dass Spieler von Salzburg nach Leipzig geschoben werden.

Rossis Ansicht finde ich sehr idealistisch und ich will es genauso sehen, aber so ist der moderne Fußball nicht. Warum wechseln denn Spieler nach Katar? Der Vergleich der 2.Liga mit Katar ist absichtlich gewählt und ich weiß er ist überspitzt. Nur denke ich nicht, dass man Profifußballern automatisch diese Brise Idealismus zusprechen sollte.

Und ohne die österr. Bundesliga anzugreifen, denke ich, dass die 2.Liga durchaus auch ihre Stärken hat und vielleicht in manchen Sachen besser aussieht. Die 3-4 Spiele in Europa kann man sich wirklich schenken. Europa weiß schon, was Kampl kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3385 am: 08.November 2014, 21:17:29 »

Für einen Wechsel Kampls zu Leverkusen spricht mit Sicherheit Roger Schmidt. Beide wissen, was der andere zu bieten hat und kennen sich.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt baff, wie gut sich Darmstadt nach wie vor hält. Sollte in der Bundesliga mal wieder ein Trainer wackeln (ich denke an Schaaf in Frankfurt oder Veh in Stuttgart), dann ist der Name Dirk Schuster mit Sicherheit in der Verlosung dabei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3386 am: 08.November 2014, 21:26:02 »

Für einen Wechsel Kampls zu Leverkusen spricht mit Sicherheit Roger Schmidt. Beide wissen, was der andere zu bieten hat und kennen sich.
Wenn Schmidt bis dahin noch im Amt ist. Ganz außer Frage ist das m.A.n. nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3387 am: 08.November 2014, 21:27:45 »

Auch wenn das O.T. ist.

Ich als Lev Fan habe schon bei den tollen Ergebnissen mit diversen Freunden gewettet das Schmidt bis zum Ende der Saison fliegt, ich fühle mich jetzt schon bestätigt...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3388 am: 08.November 2014, 22:41:13 »

Kampl hat ja früher schon in Leverkusen gespielt. Von daher spricht nicht nur Roger Schmidt für eine Verbindung. Aber wir werden sehen.

@Cubano: Ich bin keinesfalls idealistisch. Ich finde das Projekt Leipzig aus neutraler Sicht schon spannend. Ich sehe nur nicht dass man Spieler von einem Europapokalteilnehmer "einfach so" in die 2. Liga schiebt. Besonders wenn es um einen Spieler wie Kampl geht, der der halben Bundesliga mehr als gut zu Gesicht stehen würde.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3389 am: 10.November 2014, 22:19:50 »

Die Löwen bleiben unten drin und nur knapp über dem bösen Strich. Es gab eine 0:1-Heimschlappe gegen den weiterhin Tabellenzweiten aus Düsseldorf.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3390 am: 11.November 2014, 07:07:46 »

Ismael is raus
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3391 am: 11.November 2014, 22:26:00 »

Ismael is raus

Und anscheinend ist Weiler neuer Coach. Mir sagt er nichts, aber er kann sich ja als Glücksgriff erweisen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3392 am: 11.November 2014, 23:28:43 »

Ismael is raus

Und anscheinend ist Weiler neuer Coach. Mir sagt er nichts, aber er kann sich ja als Glücksgriff erweisen.

Feno hat hier bereits eine kleine Einschätzung zu Weiler abgegeben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13354.msg680767.html#msg680767
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3393 am: 14.November 2014, 11:04:18 »

Super und wir bei St.Pauli haben die Trainerwechselpatrone zu schnell verfeuert,
und verbrennen auch noch jemanden gerade der in der zweiten Mannschaft gute Arbeit geleistet hat,und eine Vereinsikone war /ist und uns nun in die dritte Liga coacht,
das frustet aber mal so richtig gewaltig.Seitdem Frontzeck weg ist (was ich falsch fand ) geht es nur noch bergab und die SPieler begreifen nicht mal was es heisst für Sankt Pauli spielen zu können /dürfen.
Frustend  >:( >:( >:(
Gespeichert
.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3394 am: 14.November 2014, 12:05:00 »

Super und wir bei St.Pauli haben die Trainerwechselpatrone zu schnell verfeuert,
und verbrennen auch noch jemanden gerade der in der zweiten Mannschaft gute Arbeit geleistet hat,und eine Vereinsikone war /ist und uns nun in die dritte Liga coacht,
das frustet aber mal so richtig gewaltig.Seitdem Frontzeck weg ist (was ich falsch fand ) geht es nur noch bergab und die SPieler begreifen nicht mal was es heisst für Sankt Pauli spielen zu können /dürfen.
Frustend  >:( >:( >:(
Ja, da brechen wieder dunkle Zeiten an am Heiligengeistfeld!  >:(
Ich glaube übrigens auch, hätte Fronzek weiter machen dürfen und somit auf die Kaderzusammenstellung einfluss nehmen können, würden wir jetzt mindestens auf der anderen Seite der Tabelle stehen. Die Einstellung von Vrabec sehe ich als größten Fehler in der jüngeren Vereinsgeschichte. Diesen muss man Herrn Azzouzi anlasten.
Genauso wie den Verlegenheitskauf von Budimir. Bei letzterem hoffe ich weiterhin auf den Durchbruch. Würde mich aber nicht wundern, wenn wir den nach einem verschenkten Jahr ziehen lassen und er (wie einige zuvor) bei einem anderen Verein groß einschlägt.
Irgendwas läuft da wieder gewaltig schief beim magischen FC. Aber hauptsache die Kasse stimmt!!!!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3395 am: 14.November 2014, 13:28:15 »

Die Kasse mag stimmen aber der Kader stimmt nicht,der Verantwortliche Spotchef hätte lieber gehen müssen als der Trainer und mit Meggle wird ein Idol der letzten 20Jahre gerade versenkt. :-\

Budimir wird in einem team wo er auch Bälle bekommt (beziehcnend dass er als Mittelstürmer sich teilweise die Bälle am Flügel oder Mittelllinie holen muss )
auch seine Buden machen ,nicht umsonst wird er mit Mandzukic verglichen ;)

Mal sehne wie lange der bald neue Vorstand braucht um Azzouzi zu entlassen
Gespeichert
.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3396 am: 14.November 2014, 13:35:46 »

Mal sehne wie lange der bald neue Vorstand braucht um Azzouzi zu entlassen
Das ist so ziemlich meine letzte Hoffnung auf Zweitligafussball ab 2015. Vorausgesetzt, die Entscheidung fällt spätestens am Anfang der Winterpause, damit der Neue Zeit hat, Einfluss zu nehmen! Dem Budimir gebe ich übrigens keine Schuld an der Situation. Er ist einer der Wenigen, denen man wenigstens das Bemühen auf dem Platz ansieht.
Vom Maier halte ich übrigens auch sehr viel! Dem fehlt einfach die Erfahrung mit der Situation umzugehen. Ich hoffe, dass der nicht als Sündenbock für die letzten Auftritte herhalten muss.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3397 am: 14.November 2014, 14:24:17 »

Die Qualität der Einzelspieler ist durchaus gut. Für die obere Tabellenhälfte müsste das locker reichen. Ob die Mannschaft nun charakterlich nicht gut zusammengestellt ist, weiss ich nicht. Ansonsten kann ich bei den Neuverpflichtungen nur wenige Fehler bei Azzouzi erkennen, der bei Greuther Fürth vorher gute Arbeit leistete. Den nun auszutauschen, bringt für diese Saison wohl eher nichts mehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3398 am: 18.November 2014, 11:12:03 »

Positive Nachrichten aus Giesing - dass ich das noch erleben darf...  ;)

Bin gespannt, was die Löwen nächstes Jahr für Trikots haben werden:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-muenchen-ab-2015-16-die-loewen-haben-einen-neuen-ausruester.9cfb8736-7464-4420-812c-6859a824c8f4.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3399 am: 20.November 2014, 17:18:57 »

Es heißt immer, dies sei die stärkste 2. Liga der Welt, doch das Niveau enttäuscht mich ein bisschen.
FSV Frankfurts Hanno Balitsch

Na dann...
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at